Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Es geht steil auf Weihnachten zu: was werkelt Ihr?


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Ich bin derzeit heiß dran, den Adventskalender für meine Mutter fertig zu stellen (24 Weihnachtskarten zum weiterverwenden - Thema "Sterne").

 

Eine zweite Runde Weihnachts-Dingse ist auch schon am trocknen, das verrate ich aber noch nicht (eins der Dingse soll in den Adventskalender hier :rolleyes:).

 

Die dritte Runde Weihnachts-Geschenke plane ich schon seit ein paar Jahren - spiegelnde Christbaumanhänger mit Quilling-Verzierungen. Mal sehen, ob ich dieses Jahr dazu komme.

 

Ansonsten habe ich gestern das November-Essen&Trinken gekauft, am Wochenende werde ich meine Weihnachtsbäckerei planen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    5

  • Vanilia

    3

  • 2nut

    2

  • Satura

    1

weihnachten ist bei ist bei uns immer stress. vier geburtstage in 6 wochen plus die woche mit weihnachten und sylvester, das schlaucht.

 

wer dann noch auf die idee kommt, 3 tage vorher zutaten für einen adventskalender zu bestellen(!!), um ihn an einem der geburtstage zu verschenken, der hat den knall glaub ich nicht gehört :B hatte ich erwähnt, dass der geburtstag erst noch kommt? *s* naja, ich bin schon halb fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Ihr Lieben,

 

langsam geht es auf Weihnachten zu, irgendwie alle Jahre wieder :p

Mich würde interessieren:

was werkelt Ihr im Advent bzw. zu Weihnachten?

Für Euch, für Eltern, Grosseltern, für die Kinder, Enkel, für Freunde oder Bekannte.

Ich meine an Selbstgemachten :)

 

Ich mache dieses Jahr

selbstgestrickte Socken - für einen ganz lieben "Hilfs"-Menschen

Tifany-Weihnachtsstern - für meine Mama

Advents-Keks-Körbchen - für uns zu Hause

eine Fleece-Jacke und ein Shirt - für meinen kleinen Neffen

und ein paar andere Sachen die ich hier nicht nennen kann, weil evtl. Beschenkte mitlesen könnten :D

Ich mache nur noch für liebe Menschen etwas, die es auch zu schätzen wissen (so es hoffentlich gefällt).

 

Fällt es Euch leicht Ideen für Geschenke zu finden oder wie inspiriert Ihr Euch?

 

Neugierige Grüsse

Silvia

 

Ich erweitere die Liste :)

einen Holzuntersetzer mit eingebrannten Motiven - für eine liebe Freundin

2 Fleece-Hängerchen - für 2 kleine Töchter von Freunden

1 Baby-Jäckchen - für das Kleine eines Freundes

 

So langsam muss ich mich ranhalten :rolleyes:

Aber das ein oder andere ist bereits fertig.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäme mich gerade ganz doll, denn ich hab noch nicht mal angefangen!:o

 

Allerdings siehts nicht ganz so brenzlich aus, denn meine Liste zu Weihnachten ist recht übersichtlich.;)

Meine Kinder und mein Mann bekommen dieses Jahr nix selbstgemachtes. Die Nähwünsche sind soweit alle erfüllt, auch weil die meisten in der zweiten Jahreshälfte Geburtstag hatten.

 

Also steht noch folgendes auf dem Plan:

2 Kosmetiktäschchen für meine beiden Großnichten sowie

1 Handytasche für deren Mutter.

 

Der Kontakt zu meinen Schwiegereltern und Schwägerin samt Familie beschränkt sich auf ein Minimum und da werden weder selbstgemachte Geschenke noch gekaufte ausgetauscht. Schade, aber ist so.:rolleyes:

 

Wie dem auch sei, ich sollte mich heute mal an die Arbeit machen.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere euch alle dafür, dass ihr das so durchzieht...

kurzzeitig hatte ich ja auch wieder den Anflug von Wahnsinn... und wollte anfangen für alle zu nähen. Dann hab ich mir meinen Weihnachtsthread vom letzten Jahr nochmal zu gemüte geführt, und bin wieder zu Vernunft gekommen. :D

 

Ich schau aber trotzdem bei euch rein und bin schon ganz gespannt was ihr denn alles zaubern werdet!

 

Frohes schaffen weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir werden dieses Jahr Einkaufstaschen verschenkt. Nachdem mich immer wieder alle auf meine selbstgenähten Beutel ansprechen, gehe ich jetzt in Massenproduktion. Da kommen dann ein paar selbstgebackene Kekse rein - und fertig ist die Laube :D:D

 

Zwei ganz besonders liebe Freundinnen bekommen von mir den Blütenschal der hier vorgestellt wurde (weiss nicht mehr von wem?)

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähliste für Weihnachten hält sich zum Glück auch in Grenzen:

 

Mein Mann bekommt ein selbstgenähtes Hemd geschenkt - ist schon zugeschnitten.

 

Kinder von Freunden bekommen Lederpuschen, dies schon aber am 12.12. Da hat mein Patenkind Geburtstag und die anderen anwesenden Kinder bekommen die Puschen als kleine Aufmerksamkeit, damit nicht nur das Geburtstagskind etwas bekommt.

 

Vielleicht nähe ich für mein Patenkind noch etwas zu Weihnachten.

 

Wenn ich noch Stoff finde, will ich eine weihnachtliche Tischdecke mit passenden Platzsetzs für den Esstisch und einen läufer für ein Sideboard nähen.

 

Und das wars dann. Sollte zu schaffen sein.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet Ihr die Zeit! Wenn ich die Sachen bis jetzt nicht geschafft habe, schaffe ich sie jetzt bestimmt nicht mehr! Ich sitze seit Wochen an einem einfachen Janker und komme nicht weiter.

Liebe Grüße, Eure Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet Ihr die Zeit! Wenn ich die Sachen bis jetzt nicht geschafft habe, schaffe ich sie jetzt bestimmt nicht mehr! Ich sitze seit Wochen an einem einfachen Janker und komme nicht weiter.

Liebe Grüße, Eure Cambron

 

Ich bin ja zur Zeit "nur" Hausfrau und Mutter (was ich ja jahrelang wegen Selbstständigkeit nicht war).

Und da meine Kinder schon was grösser sind, und nicht mehr meine volle Aufmerksamkeit brauchen, und es mir gesundheitlich wieder gut geht,

kann ich auch einiges an Zeit mit Werkeln verbringen.

An einigen Sachen sitze ich schon länger, da waren z.B. die selbstgestrickten Socken (in gr.45 -stöhn), oder den Tifany-Stern für meine Mutter.

Den Holz-Untersetzer mit eingebrannten Motiven habe ich schon vor Monaten gemacht, und jetzt bietet sich eine Geschenkgelegenheit.

Andere Sachen wie die Hängerchen für die Mädels gehen ratz-fatz,

und manche Sachen, wie das Baby-Jäckchen, ergeben sich ganz sponat, weil da gerade ne Einladung zu kam und ich noch passenden Reststoff hatte.

 

Dieses Jahr habe ich auch einfach Lust manchen lieben Menschen was Gutes zu tun.

In manch anderen Jahren war das nicht so. Meist hatte ich keine Zeit oder ähnliche Gründe.

Aber das ich mir den enormen Stress damit mache, das mache ich nicht mehr.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.