Zum Inhalt springen

Partner

Stoffpreise - Wieviel ist zu teuer?


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo Sandra,

Sabine ich glaube ich muß mal unbedingt bei dir stöbern kommen. Wo sitzt dein Laden genau? Sonst muß ichs online machen und mir mal das eine oder andere Pröbchen besorgen.

das wäre toll, wenn du mal vorbeikommen würdest! Aber es ist halt schon eine Strecke bis zu mir! Ca. 20 km hinter Karlsruhe. Kann ich dich mit Kaffee und Kuchen locken H ;) :bier:

Ansonsten kannst du natürlich gerne auch Stoffproben anfordern!

 

Außerdem ist Nähen mein Hobby, andere Hobbys kosten z.T. auch viel Geld und es kommt nicht "nebenbei" was "Vernünftiges" raus.

 

GENAU! Welcher Mann fragt seine Frau, ob er sich für sein Hobby (Motorrad, Werkzeuge, Mountain-Bike ....) schon wieder was leisten darf / kann / soll :rolleyes: ?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    8

  • Scherzkeks

    6

  • Capricorna

    5

  • nowak

    5

Zitat: Welcher Mann fragt seine Frau, ob er sich für sein Hobby (Motorrad, Werkzeuge, Mountain-Bike ....) schon wieder was leisten darf / kann / soll ?

 

Grüsse von Sabine

 

Meiner! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

das wäre toll, wenn du mal vorbeikommen würdest! Aber es ist halt schon eine Strecke bis zu mir! Ca. 20 km hinter Karlsruhe. Kann ich dich mit Kaffee und Kuchen locken H ;) :bier:

 

 

Hm, im sommer bin ich wieder in tannheim zur REHA (bei Villingen-Schwenningen) mit den Kids, im Schwarzwald. Da müßte ich mal gucken wie weit das dann noch ist. da würde ich doch mal auf den Kuchen zurückkommen ;-))

 

Stoffproben hab ich aber trotzdem schon bestellt ;-))

 

Liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

deine Musterbestellung habe ich inzwischen gesehen :) !

 

Villingen-Schwillingen ist ein Stück von mir weg, aber auf dem Weg dorthin könntest du einen Abstecher machen. Deine Kinder brauchen doch sicher zwischendurch eine kleine Pause ;) :rolleyes: (Sie kriegen auch ein Stück Kuchen !!!!)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine

 

Komm ich bei dir vorbei?? Ich weiß es nicht mehr. Wenns nur so ne Stunde oder 2 weg ist, kann ich auch mal nen Ausflug dahin planen, Samstags ist da eh immer tote Hose.

 

@ Krümmel

 

Wo bitte bekommt man denn für 25 Euro ne anständige Winterjacke??? :eek: Den Laden hätte ich auch mal gerne gewußt.

 

Selbst bei H & M komme ich unter 40 - 50 Euro nicht mehr weg.

 

Also die jackenstoffe von Bizz Kids sind schon super, denn auch wenn sie manchmal nicht so aussehen, die sind super warm.

 

Mann kann auch in HOlland Stoffpakete bestellen, da sind die um einiges billiger ;-))

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Gibt es denn hier ein Forum, wo man seine Stoffe, die zu viel sind günstig verkaufen kann?

 

Ich gebe meist nur bis 10 Euro aus, neuerdings aber auch mal für schöne Stoffe 15 Euro

 

Gruß Silke

 

 

Klar Silke! Scroll mal unter Foren runter! Da gibts auch einen Verkaufe / Tausche -Forum! Wir stürzen uns dann auf Deine Schnäppchen! ;) Immer her damit. Oh, Gott, ich habe ja selber noch soo viele. :eek:

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

nach St. Georgen oder Hausach fahren wir wegen der Radrennen 2 oder 3 x im Sommer. Die Fahrzeit ist ca. 1 1/2 Stunden. Fährst du die A 8 über Freiburg oder die A 81 über Stuttgart?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Schmerzgrenze kurz und knapp:

wie Nowak, Scherzkeks und Exclusive-Stoffe. :)

 

Aber: ein einziges Beispiel (aus früheren Jugendtagen :) ).

Ende der 70er/Anfang der 80er hatte ich hier bei einem der schönsten, teuersten und leider auf meiner täglichen Marschroute gelegenen Stoffgeschäfte einen traumhaften Seidencrepe gesehen. Aus irgendeiner französischen Kollektion für Couturiers, deren Stoffe im allgemeinen niemals in den freien Verkauf gelangten.

Die Seide, die Farben, das Muster: ein Traum. Der Preis: wie erwartet für mich unbezahlbar (damals bei 130 Breite etwa DEM 98,--, mein Gehalt so, daß ich vom Meterpreis knapp 14 Tage leben konnte).

Eine Woche lang bin ich um diese Rolle herumgeschlichen. Dann hab ich einen halben Meter gekauft. Von diesem halben Meter hab ich mir ein T-Shirt- ähnliches Blüschen genäht. Was in der Länge fehlte, konnte ich mit unifarbener schwarzer Seide (die wesentlich günstiger war) und vielen Tricks

kaschieren. Eine ganze Woche lang gab's kein Abendessen, aber ich hatte diese ganz spezielle Seide.

Diese Bluse existiert heute noch, ich trage sie heute noch, sie sieht immer noch gut aus und die Farben sind noch genauso leuchtend.

 

Und jetzt rechnet mal ganz einfach hoch: der damalige exorbitante Preis auf die lange "Lauf"-zeit. Ist der Stoff jetzt teuer oder nicht?

:)

 

Das ist übrigens nur EIN Beispiel :D -

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :-)

 

Als ich das hier gelesen habe, kommt mir doch irgendwie der Frust hoch.

Ich kann es kaum glauben, was ihr für Stoffe bezahlt.

 

Also ich zahle für den Futterstoff im Durchschnitt so zwischen 2 - 4Euro, je nach

Qualität.

Andere Stoffe bekomme ich auch von 6 Polyester, Satin, Wollstoffe....) - 15 Euro (Seide).

 

@Sammlerbiene:

 

Ich komme auch aus Köln, nur fahre ich nach Leverkusen / Quettingen, da ist auf der Quettingerstraße, ein bisschen versteckt, ein Stofflagerverkauf.

(Ich kenn den Laden gut, da die Besitzerin eine Freundin von mir ist.)

 

 

Also, ich glaube der Laden würde euch auch gefallen.

Probiert es aus und schaut euch um.

 

 

Liebe Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

nach St. Georgen oder Hausach fahren wir wegen der Radrennen 2 oder 3 x im Sommer. Die Fahrzeit ist ca. 1 1/2 Stunden. Fährst du die A 8 über Freiburg oder die A 81 über Stuttgart?

 

Grüsse von Sabine

 

 

So weit ich mich erinnern kann ja! 1 1/2 Stunden, da kann ich doch Samstags mal vorbeikommen ;-))

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das hier gelesen habe, kommt mir doch irgendwie der Frust hoch.

Ich kann es kaum glauben, was ihr für Stoffe bezahlt.

 

Oder uns, wie wenig du bezahlst... ;-)

 

Deswegen noch mal die bisher unbeantwortete Frage: Der Laden in Leverkusen Quettingen (Hausnummer? Parkplätze? Anbindung an den ÖPNV?), ist das der gleiche wie die Schnäppchenmärkte am Gürzenich oder an der Venloer Straße oder ein anderer???

 

(Wie gesagt, gegen echte Schnäppchen habe ich gar nichts... und Anschauen kostet ja "nur" Zeit und Benzin oder so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich bin erstaunt, wie preiswert frau Stoff so bekommt. Anscheinend lebe ich wirklich in der falschen Region. Außer Karstadt und meinem Stofflädchen ist hier nichts, wo ich Stoffe kaufen könnte, und nach Kassel komme ich so oft nicht (da gibt es ein Alfatex). Ich meine, es stört mich nicht die Bohne, weniger als bisher zu zahlen, wenn die Qualität stimmt.

 

Grüße an alle, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten ja schon öfter über japanische preise "gesprochen", mich würde da mal der monatliche durchschnittsverdienst eines japaners interessieren, um eine relation zu bekommen.

 

Hi Charlotte,

 

da kann ich Dir zwar eine Zahl sagen (7.000.000 Yen ), die ich mal gehoert habe, aber die hilft eigentlich auch nicht weiter, weil hier die Abzuege und Sozialleistungen voellig anders sind als in Deutschland. Auch das Bildungssystem, was immense Kosten fuer Kindergarten, Schule und Uni bedeuten kann. Stundenlohn fuer Aushilfen an der Kasse oder in Restaurants oder als Packer in Laeden liegen zwischen 700 und 1000 Yen. Zinsen auf Guthaben auf der Bank gibt es nur minimal, Geld wegbringen lohnt kaum.

Was man sagen kann, ist, dass auch mit relativ hohem Gehalt ein Lebensstandard, wie er in Deutschland von Vielen als normal angesehen wird, hier nicht finanzierbar ist.

 

Noch ein paar aktuelle Preise...

 

6 Rosenkohlroeschen 200 Yen

1 Packung Toast 100-280 Yen

1 Tomatenkonserve 100 Yen

9 stuendiger Aerobickurs 4000 Yen (gerade angemeldet :) )

200 g Butter 360 Yen

1 Zwergpudel 270.000 Yen (Dackel etwa 150.000)

1 DIN A 3 Kopie 10 Yen

 

Manche Sachen hier sind unheimlich teuer, andere bekommt man geradezu nachgeworfen, schon schraeg hier...

 

Kennst Du diese Seite?

Da findest Du viel fundierte Info ueber Japan, sehr informativ. :)

 

Lieben Gruss aus Japan, Alex, selbstverstaendlich ohneb-1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Der Laden liegt auf der Quettinger str. 205 (?) ich weiß es jetzt gar nicht. Werde heute Nachmittag aber dahinfahren und gebe euch dann die Hausnummer.

 

Parkplatz gibt esd und mit dem Bus bzw. Bahn kommt man dort auch sehr gut hin.

Man fährt ab Leverkusen-Mitte Bus/Bahnhof mit der 220 richtung Forellental bis Quettingerstr. von dort aus geht man einfach die Straße in Fahrtrichtung hoch bis man zum Küchenstudio Wiedorn kommt, dort müsste man schon das Schild vom "Lagerstoffverkauf Natascha Smyk" sehen.

 

Viel Erfolg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Schweinfurt gibt es Stoffe, so ab 2 Euro aufwärts, nach oben so bis etwa 50 - 60 Euro/m. Das ist der Preis, der mir bisher aufgefallen ist.

Wie teuer so ein Stöfffchen sien soll, kommt auch auf die Ansprüche an, die an den selbigen stelle und darauf, was ich mir nähen will. Man muss auch immer die relation sehen, rentiert es sich, oder lass ich es bleiben.

Bei mir ist bei 20 Euro ende der Fahnenstange, was den Meterpreis angeht.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch schon mal viel Geld aus. Mein letzter Boucle für die Jacke im Chanel-Stil hat 30 euro im Meter gekostet. Aber für so eine Jacke brauche ich 2 m, plus Futter. Aber fertig gekauft in der Qualität hätte die Jacke locker 120 euro gekostet. :) Achso, mein teuerster Stoff war für meinen Webpelzmantel, Super Qualität für 40 Euro im Meter. Ist aber superwarm und kuschelig :D

 

Mein letzter Schnäppchenkauf war beim Türken in Aachen (gegenüber Lust for Life) für meinen Trench wollte ich 3 Meter (war runtergesetzt von 15 auf 3 Euro ;) , die Verkäuferin meinte bei 5 Meter kostet der Meter nur noch 2 Euro, also 5 Meter gekauft, Futter der gleiche Preis.

 

Aber jetzt kommts, Knöpfe, Gürtelschnalle kommt teurer wie die ganze Jacke :banghead: . Aber ich finde das von mir vorgestellte Zubehör nicht.

 

Vielleicht sollte ich mal nach Köln und dort stöbern bei Müller, Karstadt oder in dem Pfaff-Laden . Dort habe ich schon supergünstig Knöpfe, etc. gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Hast du denn in Aachen schon "alles durch"? Am Lindenplatz gibts doch auch immer ne recht große Auswahl. Oder bei Farbenspiel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Hast du denn in Aachen schon "alles durch"? Am Lindenplatz gibts doch auch immer ne recht große Auswahl. Oder bei Farbenspiel....

Daniela, zum roten Faden habe ich es nicht geschafft. Geh mal mit Göga auf der Suche nach solchen Sachen durch die Stadt :freak:

Leider baut Saturn noch immer um, sonst könnte ich ihn dort "parken" :D

 

Ich suche die Gürtelschnallen in Altmessing-Ton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schäme mich... :o ...hatte ich nicht gerade noch gesagt, bei mehr als 20 Euro würde ich´s mir überlegen...?

 

Gestern im Karstadt, die neue Frühjahrsware ist da... und ich sehe einen dezent Ton-in-Ton-gestreiften Blusenstoff in meiner absoluten Langzeit-Lieblings-Farbe... schöner, weicher Griff, leichter Fall.... 24 Euro... egal, den muss ich haben!

 

Und als ob das nicht genug wäre, liegt direkt daneben in genau der gleichen Farbe ein ähnlicher Stoff mit Feinleinen-Optik in uni - ideal als ergänzendes Top geeignet... - natürlich mit dem gleichen Preis - und ich kaufe natürlich beide... :rolleyes:

 

Der dritte Stoff für 4 Euro war dann nur noch "Peanuts"... :lol:

 

So kanns gehen - aber ich bereue nichts :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den teuersten Stoff, den ich mir bisher gekauft habe war wohl so um die 25 Euro/Meter, allerdings war das im Schlußverkauf für einen Super-Stoff, der normalerweise das 3fache kostet. Sonst liegt meine Grenze so um die 7 - 12 Euro/Meter.

Allerdings muß ich gestehen, es sind meist immer "Schnäppchen", die letzten 2 Meter vom Ballen o. ä. Da gibt es hier in Brüssel ein Geschäft, die eine Extra-Abteilung haben: nur Reste so um die 1 - 2,5 m-Stücke, alles reduziert. Und das sind Qualitätsstoffe oder ausgefallenere Sachen in allen Farben/Mustern... also, wenn Ihr mal nach Belgien kommt... Aber ich glaube Deutschland ist billiger? Bin öfters mal in Aachen, aber von dem Qualitäts-Angebot da war ich nicht so überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nähmaus!

 

Im Shop bei den Knöpfen habe ich eine Gürtelschnalle (K-63), die ist silber gebürstet: Wäre diese vielleicht was für dich???

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nähmaus!

 

Im Shop bei den Knöpfen habe ich eine Gürtelschnalle (K-63), die ist silber gebürstet: Wäre diese vielleicht was für dich???

 

Grüsse von Sabine

 

Sabine,

 

ich kann Deine Seite nicht öffnen. :banghead:

 

Silber wäre auch ok, brauchte für den Gürtel Innenmaß 5,5 - 6 cm

und zwei kleinere für die Ärmel riegel. Arbeite an einem Trench ind Kaffeebraun mit beigem Futter. Brauchte dann noch passend dazu Druckknöpfe oder Knöpfe, ca. 10 Stück.

 

Ich versuche es später nochmal mit Deiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...