Zum Inhalt springen

Partner

Empire-Bluse-top


lalelu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich moechte gerne ein solches Oberteil naehen. Hat jemand vielleicht solch einen Schnitt irgendwo gesehen und kann mir einen Tip geben?

 

 

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Steph

cami.jpg.7e0c519d82cfe3182f33723ac613431c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    9

  • lalelu

    6

  • Sofa84

    2

  • Sew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Steph,

 

schau mal hier

Sieht völlig anders aus, kommt aber vom Schnitt her sicher hin. Das Band könntest du aufnähen oder am "Rockteil" wegnehmen und dazwischennähen, den Rock zipfelig schneiden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iosefa: Hmm, wenn ich das Kleid sehe, dann koennte es sein, dass ich doch irgendwo so einen aehnlichen Schnitt habe, muss noch mal forsten. Mir faellt da eine Brigitte Spezial ein, SH 1/95 Modell 80. Das koennte hinkommen.

 

@milka78: ja schoen, gell? Das ist aus der neuen Kollektions von GAP und soll 49,50 Dollar kosten plus Steuern. Das geht doch billiger!?

 

Danke

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss doch einen schnitt geben, der dem bild näher kommt, oder?

 

Ich finde den Schnitt von Barbara schon ziemlich nahe am gesuchten Objekt. :super:

 

Alternativ könnte man das Oberteil auch mit McCalls (Variante C/D) angehen. Dann müßte man allerdings verlängern anstatt zu kürzen. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bin noch seeeeehr unerfahren im schnitte-ändern, aber ich könnte es ja auch mal riskieren.... (hab ja genug stoffe im schrank *kicher*)

 

oh menno, ich bin sowieso so enttäuscht, dass es GAP hier nicht mehr gibt (bin mal extra nach stuttgart gefahren und da war der einfach weg...also ein echter GAP mitten auf der königsstraße...)

 

@sew,

danke, das sieht mir dann doch schon etwas einfacher zum abändern aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr seid klasse. Da kann man sich im I-net ja dumm und daemlich suchen.

 

@milka78: das geht auch fuer kleine Oberweiten, darum naehen wir ja, "dann passt's scho"

 

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steph,

 

schau mal hier

Sieht völlig anders aus, kommt aber vom Schnitt her sicher hin. Das Band könntest du aufnähen oder am "Rockteil" wegnehmen und dazwischennähen, den Rock zipfelig schneiden. :cool:

Hallo ihrs!

Irgendwie sieht es aus, als ob das "Rockteil" im schrägen Fadenlauf geschnitten ist. Das Modell von Neue Mode sieht doch schon ziemlich passend aus und der Rest ist basteln! ;) Ihr schafft das schon! :super:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hm, bin mir nicht sicher, ob ich dafür genug oberweite habe, aber vielleicht für dich steph?

 

Der passt wunderbar für kleine Oberweiten auch ohne große Änderungen (schließlich kann ich ja mehr oder weniger raffen), hab ich schon ausprobiert und der Sitz ist so ziemlich in Ordnung (mein Busen ist auch nicht der größte...)

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, danke für den tipp! dann werde ich den schnitt doch mal auf meine liste setzen... (naja, ich hab mich grade mal vermessen: 88-72-92, wenn's locker sitzen soll - das ist ja einigermaßen ok, denke ich. nur meine taille fällt irgendwie etwas weiter aus als "normal"...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, danke für den tipp! dann werde ich den schnitt doch mal auf meine liste setzen... (naja, ich hab mich grade mal vermessen: 88-72-92, wenn's locker sitzen soll - das ist ja einigermaßen ok, denke ich. nur meine taille fällt irgendwie etwas weiter aus als "normal"...)

 

Ich "beschränke" mich auf 84cm obenherum, und die Taille is bei dem Schnitt ja eh egal...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe einen Schnitt gefunden. Manchmal ist alles so nahe. Ich war schon laenger nicht mehr bei den Schnitten stoebern, darum hatte ich gar nicht mehr daran gedacht. War heute abend (es lebe 24-Stunden shopping) bei Walmart und habe den Simplicity Schnitt 4750 gefunden:

 

Jetzt muss ich nur noch Stoff finden. Ich werde Euch dann das Ergebnis zeigen. Hoffe mal, dass ich dazu komme es bald zu naehen, denn morgen sollen wir unseren Umzugstermin erfahren (ich hoffe mal stark, dass wir endlich naeheres erfahren) und naechste Woche muessen wir nach Texas, da kann ich schlecht die Naehmaschine und so mitnehmen LOL.

 

Liebe Gruesse

Steph

cami2.jpg.3633376aefce56ad458a1916d3086d27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den schnitt bei meinem neuen ebay-lieblingsverkäufer starnest gefunden : für 3,99$ - aber da ich momentan schon eine riesenbestellung laufen habe, werde ich sicher nicht einen einzigen schnitt bestellen und dafür das porto berappen. schade.. :( ein bisschen früher und ich hätte den schnitt mitbestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka78: das ist ja guenstig! Ich habe $7,95 plus Steuern bezahlt, das war es mir auch wert. Aber bei ebay habe ich nix gefunden, ausserdem waere da ja noch Porto dazugekommen, also nahezu das Gleiche. Die hatten auch einen ganz netten Stoff auf dem 1$-Tisch (zum Ausprobieren reicht das, und meine Tochter moechte auch gerne so eine Teil), aber um 23.30 Uhr war niemand mehr da um ihn zuzuschneiden.

 

Bei Walmart gibt es Simplicity (50% off), McCalls (50%), New Look 2,74$ und noch eine andere Firma (ich glaube Unterfirma von Simplicity fuer 1,74$. Aber oft sind die Schnitte nicht vorraetig bzw. nicht mehr erhaeltlich. Das ist dann ganz schoen frustrierend.

 

LG, Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst mal bei ebay den verkäufer starnest suchen, dann die schnittnummer eingeben (mit einer raute davor) und ankreuzen "in bezeichnung und beschreibung suchen" - dann findet er's!

vor allem, da du ja eh in den USA wohnst, wäre es für dich supergünstig bei ebay zu kaufen! (ist natürlich ebay USA!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

milka78: danke fuer die Info. Habe ich mir gleich zu den Favoriten gesetzt.

 

Grrr, komme gerade von Walmart, der schoene Stoff ist weg. Bin ich sauer, nur weil gestern abend niemand den Stoff schneiden wollte. Jetzt muss ich suchen gehen. Urgh, koennte mich in den Allerwertesten beissen.

 

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...