Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Andrea,

 

das Shirt sagt mir irgendwie nicht so zu, ich weiß aber nicht so recht, was mich daran stört. Dafür gefällt mir dein Strickprojekt um so besser. Was hast du für ein Garn genommen.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Macht doch nix Ulrike :hug: Ich mach es jetzt mal fertig und dann gibt es Bilder an der Frau. Ich bin Euch auch noch Bilder von nem Rolli mit Riesenkragen schuldig :D

 

Das ist eine uralt Angorawolle. 70/30 Angora/Wolle, 96m/20g, Nadelstärke 6. Das ist schon sehr schön weich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kragen sieht bei Dir schmaler aus als meiner. Aber vielleicht ist das ja nur in der Art, aber doch ein anderer Kragen?

 

Der Stoff ist jedenfalls...ähm, bunt :D Wobei mir gerade einfällt: war meiner auch ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Ich hab eben noch mal in Deiner Galerie gestöbert. Dein Kragen ist in der Tat insgesamt breiter. Hast Du mal versucht den Kragen umzuschlagen? Das könnte ich mir vorstellen.

Meinen Kragen würde ich gerne ein wenig breiter machen, aber ob er so breit wie Deiner werden muss... Ich glaube nicht. Kannst Du mir bitte sagen wie breit Dein Kragen ist? Mein Schnitteil ist 12cm breit. Im Bruch dann 6cm.

 

Ich trödel schon wieder :rolley: Aber ich habe ja auch noch eine Woche Urlaub :D

Obwohl ich den Kragen zum absteppen schon geheftet habe. Ebenso die Ärmelsäume sind fürs covern vorbereitet. Jetzt muss ich noch an einem Shirt die Länge ausmessen, um den Bund vorzubereiten. Da ich den ja overlocken will, müssen die Ärmel noch warten.

 

Außerdem habe ich an dem 2. der Messwerkzeuge für morgen Abend gebastelt. Hätte ich beinahe überlesen :rolleyes: Ihr erinnert Euch? Morgen im Kurs will ich mich nach der Galiya-Methode ausmessen lassen. Mit Klettverschluss klappt das dann hoffentlich :D Am Mittwoch werde ich dann alles ausrechnen. Dazu brauche ich aber Excel, das kann ich nicht mit nem normalen Rechner :o Danke nein, ich möchte keine Anleitung dafür wie man das rechnet :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade die Bilder vom Shirt auf mich wirken lassen: das Muster vom Stoff ist groß und unruhig und braucht wohl einen ruhigen Gegenpol - ein Kragen in dem dunkelblau ( oder ist es schwarz?) der Streifen und ziemlich groß ( auch zum Umschlagen) scheint mir geeignet.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade die Bilder vom Shirt auf mich wirken lassen: das Muster vom Stoff ist groß und unruhig und braucht wohl einen ruhigen Gegenpol - ein Kragen in dem dunkelblau ( oder ist es schwarz?) der Streifen und ziemlich groß ( auch zum Umschlagen) scheint mir geeignet.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Den Kragen in einer Kontrastfarbe zu machen, finde ich eine super gute Idee :)

 

So hängend auf dem Bügel mag ich mir nicht wirklich ein konkretes Urteil bilden :rolleyes: erst angezogen kann man tatsächlich sehen wie der Kragen fällt ;)

 

Viel Spaß beim stricken ;) sieht schon mal prima aus :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kragen ist in der Tat insgesamt breiter. Hast Du mal versucht den Kragen umzuschlagen? Das könnte ich mir vorstellen.

Meinen Kragen würde ich gerne ein wenig breiter machen, aber ob er so breit wie Deiner werden muss... Ich glaube nicht. Kannst Du mir bitte sagen wie breit Dein Kragen ist? Mein Schnitteil ist 12cm breit. Im Bruch dann 6cm.

 

Ähm, der Kragen ist doch umgeschlagen. Der wird im Stoffbruch zugeschnitten und hat einfach eine Höhe von 14 cm plus NZ, auseinander geklappt also satte 28 cm.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, der Kragen ist doch umgeschlagen. Der wird im Stoffbruch zugeschnitten und hat einfach eine Höhe von 14 cm plus NZ, auseinander geklappt also satte 28 cm.

Äh, jetzt bin ich ein wenig irritiert :kratzen: Damit wir auch vom Gleichen reden hier mal mein Kragen. Die rote Linie ist bei Dir 28cm? Die rote Linie sind bei mir 12cm. Die blaue Linie kennzeichnet den Stoffbruch:

kragen.jpg.3c970f3528c19bb4a38518fe4dd9e263.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=171920&d=1381781430

 

Die rote Linie bei mir 28, ja. Die blaue Linie ist bei mir die hintere Mitte. Aber jetzt bin ich auch irritiert - wie war das denn noch? Also insgesamt ist das Schnittteil bei mir 28 cm hoch und wird einmal der Länge nach aufeinander gefaltet, so dass es dann doppelt liegt und auch so an den Ausschnitt genäht wird. Es ist fast so, als hätte es zwei Stoffbrüche, einmal der Länge nach und einmal hinten Mitte.

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et voilà:

dm05.jpg.b27f0c9ea45dc4c90f1edc088c6544c3.jpg

Mir gefällt das Shirt so wie es ist. Ich würde keinen unifarbenen Kragen machen :D

Was ich aber beim nächsten mal machen werde, außer, dass ich den Kragen breiter mache, ich werde die Falte höher zu nähen. Un ich nähe den Kragen jetzt noch ca. 1cm unten zusammen. Dann liegt er besser.

Ansonsten gefällt mir das Shirt sehr, sehr gut, auch mit den Farben. Ich steh blöd, deshalb die Falten im Rücken und vorne :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es auch, Andrea. Inklusiver der Farben an dir. Wunderbar! :super:

(Ich glaube, das könnte an mir sogar auch gut aussehen.. ;))

Und bunt ist prima. Da sieht man wenigstens nix von irgendwelchen "Dingelchens". ;) Also, nicht das da was wäre bei dir, ist nur so allgemein gemeint. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Flocke! Schön, dass Du nun auch zuschaust :)

 

Ach, Ina, da bin ich aber froh, dass Dir und Flocke, dass Shirt gefallen :D Es gefällt mir ja auch sehr gut und Katja konnte mich auch nicht umstimmen, aber sie hat manchmal eine sehr ... na sagen wir mal direkte Art :rolleyes:. Es muss ja nicht jedem gefallen was ich nähe, aber man könnte es evtl. auch anders sagen, bzw. mit ein paar mehr Smileys käme es auch besser an.

 

Nu, isses Shirt tatsächlich noch komplett fertig geworden. Vllt. ziehe ich es sogar morgen an, soll ja hier 14° werden und ich flashe im Moment mal wieder :o

 

Jetzt pack ich aber für morgen Abend fertig, da ich morgen von 9:30 an unterwegs bin. Erst um 10h Zahnarzt. Nix Schlimmes, nur gucken :D. Um 13h bei meinem Hausarzt wg. Check-Up klären was alles gecheckt werden soll. Find ich ja gut, dass die vorher einen Besprechungstermin machen. Um 14:30 hab ich einen Friseurtermin. Danach fahr ich Karten für Samstag Abend holen und um 18h muss ich in Darmstadt im Nähkurs sein. Zwischendurch werde ich wo was essen gehen und mein Auto durch die Waschanlage fahren. Meinen Schal nehm ich mit, vllt. kann ich ja auch zwischendurch was stricken. Hihi, wie früher in den 80ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

hiermit rudere ich in aller Form zurück, falls ich Dir auf die Füße getreten sein sollte. Mein Post war in keinster Weise beleidigend gedacht oder sollte Dir die Freude an dem Shirt vermiesen!

 

Da haben wir es mal wieder, das geschriebene Wort ist doch missverständlich. Mit meinem Gesicht dahinter hättest Du mich gleich verstanden, versprochen!!! :hug: Ich bin nämlich immer noch nicht blind und ich habe genau hingesehen ;)

 

Der Kern meiner Aussage ist und bleibt: es gefällt Dir, die Farben stehen Dir gut und so ist doch alles wunderbar :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dir sieht das Shirt chic aus und braucht keinen Kontrastkragen!

 

auf dem Bügel wirkte das Shirt so vorherrschend ( ne, ist nicht ganz der richtige Ausdruck - aber den find ich jetzt nicht), und jetzt an dir wirkt es frisch und kleidsam - also du im Vordergrund und das Shirt unterstreicht dich, so ist es richtig !

 

toll!

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea an dir schaut das Shirt ganz anders aus, als auf dem Bügel ;)

So sind Rundungen / Form vorhanden :rolleyes: es ist ein ganz anderer, viel schönerer Anblick :hug:

Der Stoff wäre auch mein Fall, jedoch mit uni Kragen :D ja, ich habe gelesen es gefällt dir so besser ;) ist ja auch o.k denn zum Glück sind wir alle verschieden ;)

 

Ja, der Kragen wirkt sehr klein. Es ist eine sehr gut Idee diesen das nächste mal breiter zu machen ;)

 

Na dann viel Spaß heute bei deinem vollen Programm ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....:D Es gefällt mir ja auch sehr gut und Katja konnte mich auch nicht umstimmen, aber sie hat manchmal eine sehr ... na sagen wir mal direkte Art :rolleyes:. Es muss ja nicht jedem gefallen was ich nähe, aber man könnte es evtl. auch anders sagen, bzw. mit ein paar mehr Smileys käme es auch besser an.

 

Nabend liebe Andrea:hug:

 

Ist es nicht die Hauptsache, dass es dir gefällt? Vielleicht piekst dich das Shirt doch ein wenig? Was hat dich denn an Katjas Aussage so gestört? Ich persönlich fand die deutlich durch den Smily gekennzeichnet.:hug:

 

Ich persönlich muss allerdings auch zugeben, dass ich bekennender Katja-Fan bin! Ich bin oft erschreckt, wie hier im Forum gelobhuddelt wird und es deutlich sichtbar ist, dass Passform, Farbe oder auch Verarbeitung echt gruselig sind... Da das bei dir nicht der Fall ist, war ich überrascht, dass es dich gestört hat.

 

Ich persönlich mag das Shirt von der Form an dir, der Kragen kommt mir persönlich nicht deutlich genug heraus - was am Bild liegen kann und du willst es ja eh anpassen, wenn ich das richtig erinnere und das Muster steht dir, ich würde es nicht anziehen:hug:

 

Jetzt hoffe ich dich nicht verstimmt zu haben, dass dein Tag ein guter war und du einen schönen Abend hast:hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dir sieht das Shirt vieeeeel besser aus als auf dem Bügel! Am Bügel hat es mir nicht gefallen, an dir schon

das kann ich nur ganz dick Unterstreichen :D:D

Schaut super an dir aus

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.