Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander ....

 

Heute eröffne ich das Kindernähtreffen für diese Woche ...auch wenn ich noch nicht weiß zu was ich alles komme oder auch nicht ....

 

Gestern habe ich ein lang ersehntes Projekt begonnen .. das mich noch mehrere Tage kosten wird ... da ich nicht alles am Stück arbeiten werde ... einen kleinen Teaser gibt es in meinem Blog ....

 

Und ich habe hier ein kränkelndes Kind ... meine Leonie scheint sich irgendwas Magen-Darm mäßiges eingefangen zu haben ... zwar stößt sie "nur" schwefelig auf ... aber sie macht einen recht matten Eindruck ...

Sie war heut früh ziemlich knatschig und jetzt ist sie sehr anhänglich ...

 

Warscheinlich werde ich nacher wenn sie schläft nochmal irgendwas Schlafanzug/Jogginganzug mäßiges nähen ... für den Fall das doch noch das gespucke los geht weil dann sind die was ich habe schneller aus als ich gucken kann ....

 

Naja.... auf einen besseren Wochenstart bei euch

 

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen...

 

Gute besserung ans kranke kind,schön bei sonem wetter..

 

bin die letzeten seiten der letzten woch überflogen und ziehe meinen hut vor euch..besonders die häckeltops wahnsinnig schön...

 

ich hab dazu mal ne frage...lara trägt 98(grade so)

hab mir die häckelpasse (vom fm top) in 98/104 gehäkelt,und sie passt nicht über ihren kopf..

 

in welcher größe macht ihr es??Ich bin echt traurig das es nicht passt...

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Na dann mal gute Besserung an Leonie.

 

Ich werde auch nachher meine Zeit beim Arzt absitzen. Mir geht es ja seit letzten Mittwoch nicht so gut mit komischen Schmerzen in der Brust, was wohl von der Lunge irgendwie kommt. Nur war mein Hausarzt im Urlaub und die Vertreter kann man alle knicken, daher also heute, wenn die anderen auch alle rennen. :rolleyes:

 

Heute Mittag werde ich die nächste Elodie für Lisa nähen und dann fehlt für Benjamin noch ein weiteres Shirt, dann ist er erst einmal für die nächste Zeit mit T-Shirts ausgerüstet und ich näh ihm noch ein paar kurze Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich hock auch mit nem kaffee hier und warte auf die trageeltern.................nähtechnisch weiß ich noch nicht was mich diese woche erwartet. ich möchte gerne noch eine kopfbedeckung für franzi passend zum komm-outfit nähen...............ansonsten?....................mal sehen was sich so ergibt...........bin ja nicht so der vorausplaner. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich geh jetzt gleich mal zu Aldi den Kühlschrank füllen. Da habe ich so etwas von keine Lust drauf. Dann werde ich Mathilda aus dem Kindergarten abholen. Mal schauen wie viele Kinder mit zu uns wollen. Davon hängt es dann auch ab was ich schaffe heute. Drückt mir also die Daumen, dass mindestens eines mit kann.:D Sonst muss ich wieder das Seil schwingen für Mathilda den ganzen Nachmittag.

 

Ansonsten stehen Tshirts für Bastian auf dem Programm und noch ein paar Kopftücher. :)

 

@Jessica: Ich hoffe es ist nichts ernstes. Vielleicht ist es ja eine Rippenfellentzündung.

 

@Bianca: MD ist übel! Viel Glück dass es doch nicht kommt!!!

 

@Simone. Machst du jetzt endlich mal ein Bild vom Outfit für die Kommunion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung an deine Kleine, Bianca und auch an Jessica!!

 

Diese Woche werde ich meine zugeschnittenen T-Shirts weiternähen, ein Shirt für Linus, eines für einen Tausch und eine Hose für Linus. Mal sehen, wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, ich werde evtl. noch 2 -3 angefangene Teile fertig nähen und dann ist erst mal Schluss hier, mal sehen was ich noch schaffe.

 

Ab Donnerstag mache ich mit meinem Mann 1 1/2 Wochen Urlaub, bis Montag sind wir in Hamburg, da ist ja Hafengeburtstag und dann wollen wir noch einmal nach Eckernförde für den Rest der Woche.

@ Bianca, alles Gute für Leonie und das es nicht all zu schlimm wird.

@ Jessica, Du warst ja auch erkältet und mit Deinem Heuschnupfen, wollen wir mal hoffen das es nur damit was zu tun hat.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=34205

 

Eine von den Cordhosen die ich letzte Woche genäht habe will ich Euch hier auch zeigen, die andere und auch die Rückseite der Hose ist in meinem UWYH,

sie ist aus der Ottobre1/10.

 

Eine schöne Woche mit viel Nähefolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

wir haben ein verplantes Wochenende hinter uns, Walburgisnacht und Kommunion meines Neffen und ein Mann der es beim Trinken etwas übertrieben hatte und mich erst mal alleine zur Kommuionfeier geschickt hat... Bilder vom angezogenen Empirchen und dem Sakko gibt es auch, aber jetzt ist erst mal der Akku der Kamera leer.. :-(

 

@bianca

gute Besserung an Deine Motte, mein großer hat am Freitag auch gespuckt, viel geschlafen, gestern Durchfall und wenig gegessen, heute pennt er immer noch..

 

@jessica

gute Besserung

 

@santander

ich will auch das Franzi Kleid für die Kommuion sehen!

 

@campan

kann ich den auch als Halsbündchen verwenden???

 

Ich muß diese Woche ein T-Shirt als Geschenk für den Sohn einer Freundin nähen, ansonsten braucht mein großer auch T-Shirts, eins aus dem Käferstoff liegt schon zugeschnitten hier.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Danke euch erstmal für die vielen lieben Kommentare zum Shirt, da freu ich mich grad total drüber:):hug:

 

Gute Besserung an deine Kleine, Bianca. Und auch jezziez, gute Besserung.

 

@Elidaschatz: Süße Hose, man sieht gar nicht, dass das Cord ist...aber ein schönes rot:)

 

Heut vormittag werd ich wohl erstmal das Chaos vom WE entfernen, dann Kind abholen und einkaufen, aber heute abend kann ich dann entweder nähen, Schnitte kopieren oder häkeln.....

 

lg

 

edit: achja...und meine Bestellung an Trigema ist raus....jetzt bin ich soooo hibbelig. Eigtl. total doof, Jerseys bräucht ich ja gar nicht so dringend:o:D....eigtl. brauch ich ganz dringend Bündchen, aber nur Bündchen bestellen....da ist mir der Versand irgendwie zu hoch:o, bei buttinette und bei Michas....und man gerät so in Versuchung...furchtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

puh, ich bin diese Woche total konfus irgendwie! Das We war lang, es war viel los und ist auch viel liegen geblieben.

 

Ich will diese Woche auch wieder einiges nähen, aber mir spuken so viele Ideen im Kopf rum, ich will u. a. ein Tshirt für Moritz fertig nähen, dann möchte ich meine erste KleinFanö für Hanna nähen, eine Tasche als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, Shorts für Moritz. Irgendwie will ich alles machen, aber es ist noch nicht mal was zugeschnitten, geschweige denn Schnitte kopiert. Und dieses Ideenchaos bremst irgendwie meine Nähmotivation :(.

 

Ausserdem haben wir die Woche einige Termine und total wenig Zeit...

 

Jetzt schreibe ich schon so konfus, hat das irgendwer verstanden?? :ups:

 

Man, Montagmorgen halt, hoffentlich ist der bald rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komme gerade vom Arzt und hab eine Magenschleimhautentzündung. Er vermutet wegen Stress, den habe ich aber eigentlich nur durch die Umbauarbeiten vom Nebenhaus, da ist nämlich von morgens 8 Uhr bis abends 20 Uhr immer Krach. Aber da kann ich mich nicht beschweren, das hatten wir bei unserem Haus ja den Nachbarn auch angetan. :rolleyes:

 

Bin aber mal gespannt, wann die Tablette anschlägt, im Moment tut der Magen nämlich echt ziemlich weh. :o

 

Und Benjamin will gerade schon Suppe essen und ins Bett - es ist doch gerade mal 10 Uhr und bei dem Krach wird das doch eh nichts mit schlafen. Mal sehen, was das noch wird mit ihm. Er ist ja aber auch schon seit viertel nach 5 Uhr wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern genäht, gerade gesäumt:

 

attachment.php?attachmentid=114609&stc=1&d=1304325905

 

Nicht ganz so, wie ich es wollte (nachzulesen in meinem UWYH), aber meinem Sohn gefällt es. Das ist das Wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also meine Woche wird hart.

 

2mal Herziges fertig nähen

Hochzeitsgeschenk fertig basteln

Set für Baby nähen ( ist kurzfristig geschlüpft und bei der Hochzeit dabei-ich liebe Spontanität)

Shirts für Neffen nähen

Schlafanzug für Peer, Sontje und Fiete nähen

Shirts für Männe nähen

 

 

Ich glaube meine Woche hat mindestens 30 Tage. Na mal sehen was ich schaffe. Die ersten 3 Punkt müssen gemacht werden. HIHI.

 

Und an alle die es brauchen "Gute Besserung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Simone. Machst du jetzt endlich mal ein Bild vom Outfit für die Kommunion?

 

Guten Morgen Mädels,

 

@santander

ich will auch das Franzi Kleid für die Kommuion sehen!

Grüße

Alisna

 

das bild gibt es spätestens nächste woche...........:p

 

meint ihr, ich kann solch ein kopftuch auch aus leinen nähen? also den hinteren teil vom tuch? müsste doch eigentlich gehen, oder?

 

gerade hab ich etwas aus meine beraterinnenbestand verkaufen können.............hurra, es wird weniger.........

 

das sternenshirt ist übrigends der hammer..............total schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Zum Glück hab ich am WE einiges an Wäsche weggeschafft, so dass ich gleich mit nähen loslegen kann... erstmal eine Hose...

 

Danke nochmal Tanja für die Maße der Abnäher, habe gestern ein wenig rumprobiert, abgeändert, und bin jetzt zufrieden. Sind jetzt zwar 3 Abnäher geworden, aber mit "deiner" Ausgangsbasis ging es schneller, als sich das komplett "from scratch" selbst zu basteln

 

Ansonsten möchte ich diese Woche noch mit dem Kleid anfangen, das E. zur Kommunion ihres Cousins (in 3 Wochen) anziehen soll...

 

Allen Kranken gute Besserung! Jessica, lass es ruhiger angehen!

 

@simone, genau, ich möchte auch gern mal ein Bild vom Kommunionsoutfit sehen (wo es schon nicht Willedingsbums geworden ist, was ich sooo gern gesehen hätte:D)

 

@Polly, mir geht das auch oft so, viel zu viele Pläne, da hilft erstmal mit dem wichtigsten anzufangen...(wobei sich das je nach Wetterlage hier auch ständig ändert :))

 

@Stina: ich häkel dieselbe Größe, hatte noch keine Probleme, evtl. liegts am Garn. Hast Du die Länge (in cm) der Luftmaschenkette mit den Angaben im ebook verglichen?

 

@Monika, schöne Hose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zippelzappel: Tolles Shirt, der stoff wartet hier auch noch auf Verarbeitung :)

 

@Leonie und Jezziez: Gute Besserung :hug:

 

Mir geht´s eigentlich ganz gut, allerdings nur solange ich nicht rede, nicht rumlaufe und mich schon gleich gar nicht anderweitig anstrenge. Da das aber mit einem dauerlaufenden ganztägig sendenden Paul nicht umzusetzen ist, ist es hier grenzwertig. Und die Woche hat gerade erst angefangen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca ich hoffe deiner kleinen geht es schnell besser hatte ich vor 2 Wochen war schon sehr anstrengend. Und Jezziez laß dich bloß nicht stressen das tut nicht gut.

Zippelzappel schönes Shirt auch wenn es anders geplannt war. :D

Also ich weiß jetzt warum ich sonst nicht nachkam mit dem lesen ;) montag mittag und schon 3 seiten. Stehe gerade in der arbeit im Keller das ist super so kann ich mitlesen :)

Schade federkind das du nicht in der nähe wohnst. Brauche auch dringend Bündchen. Werde die Woche Bündchen bestellen und dann das rotweiße shirt fertig machen habe vor aus dem buch klein aber oho was zu nähen und zwergenverpackung ;) mehr nehme ich mir mal nicht vor. Bis dann und euch allen ein schöner montag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefällt mir. Ich habe den Stoff auch aber habe Angst dass er in Größe 92 nicht wirkt. Welche Größe ist Dein Shirt?

 

Gute Besserung den Kranken!

Jezzies: nähen ist Hobby und sollte Dir nicht auf den Magen schlagen :p Im Ernst, pass ein bißchen auf Dich auf!

 

Diese Woche: sie wird blau. Ich habe mir ganz feste vorgenommen jetzt erstmal ungeliebte Stoffe abzubauen. Am Wochenende habe ich schon einiges zugeschnitten. Hoffe ich schaffe endlich mal wieder etwas. Aber auch der Haushalt und der Garten rufen gaaaaanz laut nach mir :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@ Elidaschatz eine tolle Basic- Hose

@ Zippelzappel das Shirt ist Hammer, der Stoff war gar nicht so meins ,aber deine Ümsetzung superschön;))

@ allen Kranken gute Besserung

@ Santander Kommunionkleid.....bitte,bitte neugierig bin;))))

 

Ich neige dazu.... wenn ich Stress hatte einzukaufen......und nein.. mein Stoffschrank ist nicht leer....aber ich konnte an den Jerseys nicht vorbei und ein Paspelfuß für meine Baby-Lock mußte auch sein. Nähen ....weiß noch nicht so richtig was..... Jana möchte ein grünes Shirt,so wie Bibi Oma.... ich habe gar kein grün;????

Hier meine neuen Stöffchen;))))

Blog+040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh adelheid, den obersten rot-weiß gestreiften komm ich mir mal flott mopsen.........................der ist ja schöööön.

 

ok, dann mach ich nachher ein bild unangezogen................denn momentan schläft franzi und sie hasste es ständig umgzogen zu werden.............aus dem grund gibt es nämlich noch keines.

 

steffi: lass sie rufen......................schalt auf durchzug. die rufe aus der unteren etage sind bestimmt lauter.......:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefällt mir. Ich habe den Stoff auch aber habe Angst dass er in Größe 92 nicht wirkt. Welche Größe ist Dein Shirt?

 

Danke für euer Lob!

Das Shirt hat Größe 140 - fällt aber klein aus, Stoffkörbchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier nun das bild.............

 

es ist keine willedingsbums.............aber in 7 jahren. dann gibt es eine..................dann ist motte auch groß genug.......:p

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=34328

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santander: Wunderschöne Kombi! Ich bin gespannt auf angezogene Bilder.

 

Oma und Kräuerhexe: tolle Stoffe! Bei uns im Stoffladen gibt es so schöne Sachen gar nicht. Letztens wollte ich dort 5 m völlig normales Gummiband kaufen, aber so viel gab es dort nicht - 1,5 m habe ich dann bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stina: ich häkel dieselbe Größe, hatte noch keine Probleme, evtl. liegts am Garn. Hast Du die Länge (in cm) der Luftmaschenkette mit den Angaben im ebook verglichen?

Nein natürlich nicht..danke für denn hinweis...hätte ich auch selbst dran denken könne...super sache

 

Santander:die kombi ist total schön....

 

hab auserdem noch ne tolle hose und ein schönes t-shirt gesehen...

echt super..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.