Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ausgefallene Shirt Schnitte gesucht!!!


annilu

Empfohlene Beiträge

Also eigentlich hatte ich bisher immer getönt, dass ich auf den Stoffmärkten viel zu wenig Shirt-Stoffe für mich selbst gekauft habe und nun, da ich doch noch ein paar Stöffchen für mich gefunden habe, da fehlen mir doch glatt die zündenden Ideen!

 

Ziel: ein paar schöne Shirts für mich selbst, die nicht so ganz 08/15 sein sollen. Gern was mit ausgefallener Ausschnitt- und/oder Ärmellösung. Kurz- oder Langarm ist egal, ich bin für alles dankbar!

 

Anforderungen: trage zwar Gr. 40/42, aber mit Oberweite 80F, das heißt, alles mit einer Naht unter dem Busen, fällt schon mal weg - leider! Die ganzen schönen Knotenshirts kann ich für mich nicht nähen.

 

Aber Euch fällt doch sicher was für mich ein, ja?! Biiiitte!!!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ida

    1

  • Ulrike1969

    1

  • annilu

    1

  • Ele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nutze am liebsten einen gutsitzenden Shirtschnitt und variiere entsprechend.

 

Anregungen hole ich mir aus Zeitung, Zeitschriften, Katalogen. Ich habe einen ganzen Stapel an ausgeschnittenen Anregungen ;)

 

Allerdings habe ich eine etwas größere Konfektionsgröße und nicht alles ist umsetzbar.

 

Derzeit habe ich meinen Shirtschnitt als Grundlage genommen und daraus einen Fledermausärmelschnitt kreiiert. Dabei sind die Oberarme oben ein Stück offen und werden nur durch die verlängerte Ausschnittblende gehalten. Noch nicht fertig, aber wenns fertig ist kommt es in die Galerie.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

hier ist mein Lieblings-Shirt-Schnitt für den Sommer. Ich habe einfach das Geraffte weggelassen und die Ärmel gekürzt. DIANA Nr. 13 aus dem Jahre ???

 

Viele Grüße

Christine

Shirt.jpg.81e05e4216c1ced61db1b8932e7b12cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

bin in etwa so gebaut wie Du und nähe mir

zur Zeit ein Wickelshirt nach dem anderen...

z.B. das hier, ist mit Rollsaum in 'ner Stunde fertig.

Das habe mir auch schon in Langarm genäht.

Man muß nur drauf achten, dass der Jersey 2 schöne Seiten hat!

 

oder den Multisnit 3.32 (gibt es ja jetzt wieder) nehme ich

immer wieder, die Shirts sitzen klasse. Bei dem Wickelshirt

verkürze ich aber mittlerweile die innenliegende Vorderseite,

da zu warm, und nähe das verkürzte Teil in der Naht des

Einfassbandes an.

 

Das wären so meine Ideen und Tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Heike

schau mal hier http://cgi.ebay.de/Zipfeltunika-Schnittmuster-Lagenlook-L-bis-XXXL_W0QQitemZ8282058239QQcategoryZ11801QQcmdZViewItem

 

ich habe das Shirt aus Shirtstoff genäht. Tolle Paßform. Im Vorderteil 6!!! kleine Abnäher, wodurch das Teil bei etwas mehr Oberweite nicht nach Schwangerschaft aussieht. Und eine tolle Ausschnittlösung in "Tulpenform" :D

die Ärmel laufen ebenfalls zur Spitze, sind aber sieh#mlich kurz. Hier sollte man vorher nachmessen.

 

Auf meiner HP unter Kleidung rotes Zipfelshirt. Leider ist es auf dem Bügel nicht so gut zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

hier ist mein Lieblings-Shirt-Schnitt für den Sommer. Ich habe einfach das Geraffte weggelassen und die Ärmel gekürzt. DIANA Nr. 13 aus dem Jahre ???

 

 

Da kann ich mich mit dranhängen. Auch mein Lieblingsschnitt, bereits zweimal vernäht, ein Drittes ist geplant. Und hier in meinem Blog kannst du die Variante mit den gekürzten Ärmeln sehen.

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike

wie gefallen dir diese schnitte39tech.jpg oder diese

38tech.jpg

du kannst auch einzelschnitte mit deinen maßen bei mir bekommen.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.