Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nee,mal im ernst die trau ich mir sowieso noch überhaupt nicht zu...glaub da bin ich zu"schlampig" für....

 

irgendwann...in 100 jahren

Wie schlampig! Hast du keinen Rollschneider und keinen Abstandhalter? Das geht ja gar net!

Also. Die Silke und ich wir nähen eine Luna. Ihr dürft euch gerne anschliessen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eyyyyy, ich bin hier nicht das opfer................nein, will ich nicht sein..............niemals nicht....................:D

 

stina: doch, wir schaffen das...............aber nix mit schlampig.............ganz ordentlich...........

 

bärbel: binus-island ist natürlich ausgeschlossen.....................:hug:..........ich finde nur die sprache ganz schlimm.

 

zum thema tapezieren: ich such mir jemand anderen................pffff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein zimmer ist schon ne absolut klasse inspiration für mich........(wenn ich darf :o).......................dass das jetzt so flott geht, hab ich selber nicht geglaubt. aber eben hat jemand angerufen, der die küche haben möchte....................najanüü, wenn die dann wech ist, muss ja nu was neues her.........................

 

aber mein budget ist um einiges vieles kleiner................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bis zum 5. wartest dann machen wir das tapezieren zusammen...soschwer kann das ja nicht sein...

was denn die luna...ach man ich weiß doch auch nicht!!!

 

doof...aber ich freu mich auf das nass kalte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber mein budget ist um einiges vieles kleiner................:o

 

Schick mir mal dein Budget! Meine Möbel waren ja gar nicht so teuer! Und die sind super. Vor allem weil sie so hoch gestellt werden können. Nix mehr mit Nacken und Rücken!

Und es gibt auch günstige Tapeten die echt schön sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bis zum 5. wartest dann machen wir das tapezieren zusammen...soschwer kann das ja nicht sein...

was denn die luna...ach man ich weiß doch auch nicht!!!

 

doof...aber ich freu mich auf das nass kalte

 

mein mann hat mich eben daran erinnert, dass doch eine bekannte hier aus dem ort "maler und tapezierer" gelernt hat................die frag ich morgen mal..........

 

wenn die jungs mir hier nächste woche die küche rausmontieren, dann mag ich ganz zügig wieder den raum herrichten..............das gibt ja eh schon chaos.................wohin mit dem ganzen krams?

 

das mit dem "nass kalte" versteh ich nicht.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???? Sooookie??? Mann, da näh ich einmal brav und komm gleich nimmer mit. Darf ich mich noch anschließen? Männe ist vorhin schon leicht angesäuert ins Bett verschwunden, hab also noch ein wenig Zeit :D.

 

 

Ja, Bärbels Nähzimmer ist echt ne Inspiration. Aber ist ist ja obergenial, dass du dann ein nacktes Zimmer hast, das du einrichten kannst. Besser kanns nihct laufen und für die Küche scheint ihr ja was zu bekommen, das kannst du dann gleich bei Designers Guild oder Amy Butler investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die jungs mir hier nächste woche die küche rausmontieren, dann mag ich ganz zügig wieder den raum herrichten..............das gibt ja eh schon chaos.................wohin mit dem ganzen krams?

.

DAs geht dann aber richtig schnell!!!!! Toll!!!!:hug: Ich freu mich für dich. Behältst du den Kühlschrank? Für die fertigen Sachen und für dein Radler?

Hä???? Sooookie??? Darf ich mich noch anschließen? Männe ist vorhin schon leicht angesäuert ins Bett verschwunden, hab also noch ein wenig Zeit :D.

Frau Chillinger! *kreisch* Was hast du denn schönes genäht? Und warum ist Christoph angesäuert? Sooooookie? Ich sag nur True Blood!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ein Nähzimmer... was für ein traum... Aber ich fürchte, da mmuss ich noch so etwa 13 bis 20 Jahre warten, je nachdem, was Lisann für einen Schul und Ausbildungsweg einschlägt... also in 13 Jahren wäre sie dann 18 und hätte einen Hauptschulabschluss mit Ausbildung absolviert... in 20 Jahren wäre sie dann 25 und hätte abi und Studium hinter sich, natürlich alles hier in Braunschweig, um Mamas und Papas geldbeutel zu schonen wäre sie bei uns wohnen geblieben.. Hm... was wünscht sich denn die Mama nun?!?

OK, anderer Plan... schlafen wird überbewertet... Wir schmeissen einfach unser bett raus, Schlafzimmer wird nähzimmer und wir schlafen auf dem Sofa?!?

auch nciht so wirklich prickelnd...

Also weiter träumen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir mal dein Budget! Meine Möbel waren ja gar nicht so teuer! Und die sind super. Vor allem weil sie so hoch gestellt werden können. Nix mehr mit Nacken und Rücken!

Und es gibt auch günstige Tapeten die echt schön sind!

 

ich hab eben mal geguckt...............

 

pax nehme ich auch auf jeden fall. aber nur mit einlegeböden und vllt ein oder zwei schubladen drinne.

 

den zuschneidetisch find ich ja auch total klasse. nur ist der zu groß für meinen raum...........................ich hätte da gerne einen tisch mit den maßen von zwei schneidematten. aber eben nur 1,20 mtr. breit............sonst komm ich mit meinem pöppes net mehr drumherum............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so kein Wunder, da kann ich Kulturnull mal wieder nicht mithalten:D

 

Ich hab ein Nachthemd aus einer älteren Ottobre genäht. Es ist der Schnitt, den Simone für Mathilda genäht hat. damit habich nun einen meiner Frl. Rosenrotstoffe zum Rest dezimiert. Gut so. Ich mag den irgendwie nimmer so leiden. Komisch, wie schnell sich der Geschmack bei bestimmten Stoffen ändert. Aber es ist wie bei allem, man brauct eben ein wenig, um den eigenen Stil auch bei den Stoffen zu finden. Uuuuund unsere Kauffeinschränkung hilft sehr dabei wirklich nur schöne Stoffe zu kaufen und nicht nur dem Lustprinzip zu folgen.

 

Die Länge in 92 war def. zu lang. Marlene trägt ja erst 80, aber es solle eben auch mitwachsen und bei nem Nachthemd im Schlafsack ist das mit der perfekten Passform ja nicht so schlimm. Und der Schnitt ist so ein Mitwachsschnitt mit Bündchen an den Ärmeln und so. Mal sehen wie es passt morgen. Wenn es gut passt, dann mach ich gleich noch Nr. 2 morgen.

 

Do kommt eine liebe Bekannte aus der Krabbelgurppe und ich soll ihr das Nähen zeigen. Bin ja schon ganz gespannt wie das wird und freu mich auch auf so einen Nähabend. Wenn ich auch selbst wahrscheinlich nicht zu viel komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts ja wieder lustig zu.

ich hab grad einen heftigen schweißausbruch, nachdem ich hier die letzten seiten gelesen habe.

einfach so vieeeeeeeeeeeeeeeellllllllllll.

So, Krabbelschuhe doch noch auf den letzten Drücker fertig bekommen

 

[/img]

die sehen schon toll aus, nur unser geri hat noch so speckige füße und kommt da nicht rein, oder gibt es da noch einen anderen schnitt?

 

@bärbel, die insa gefällt mir sehr gut und den ruffler könnt ich auch gebrauchen.

paßt der auch auf meine janome 7700?

 

 

sonst gab es noch schönes häktop, jetzt hab ichs vergessen.

auf jeden fall schöne teile.

mal sehen, wann ich wieder zum nähen komme.??????????????

vielleicht im august?????????????????:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heut nur Stoffe gefaltet *gg*, nach der Anleitung von gestern :) (irgendwas um Post 260 :p) Und das mit freundlicher "Hilfe" von Vanessa. Schließlich muss der Stoff ja plattgewalzt werden :rolleyes: Und als Dank wollte sie - natürlich - Stoff haben *gg*

sorry für die Unschärfe, aber Kind wollte "beeebi" sehen und blieb nicht mal 10 sekunden ruhig stehen :rolleyes:

SAM_1131_bearb.jpg.0e0f15f71d700b1f3d81432a56f2af17.jpg

 

@Ladylion: Jaaaa, du verpasst definitiv was! Fotos von Hot, Hotter - - Yahoo! OMG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Also weiter träumen:(

Oder umziehen!

 

den zuschneidetisch find ich ja auch total klasse. nur ist der zu groß für meinen raum...........................ich hätte da gerne einen tisch mit den maßen von zwei schneidematten. aber eben nur 1,20 mtr. breit............sonst komm ich mit meinem pöppes net mehr drumherum............

Echt jetzt. Aber der ist schon toll. Kauf dir doch die Böcke. Die sind ja höhenverstellbar. Dann kannst du dir ja eine Platte zusägen lassen. Genau auf Mass von deinen Schneidematten und deinem Popes.

soookie? true blood?!? kenn ich beides nicht... verpasse ich was?!?

 

http://www.youtube.com/watch?v=Wet5OM7RR8Q&playnext=1&list=PL427E7212A739AF90

 

Wenn du meinen Mann fragst dann schon. Ich find vor allem die Bücher toll! Sandra auch!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Nachthemd aus einer älteren Ottobre genäht.

Die Länge in 92 war def. zu lang. Marlene trägt ja erst 80, aber es solle eben auch mitwachsen und bei nem Nachthemd im Schlafsack ist das mit der perfekten Passform ja nicht so schlimm. Und der Schnitt ist so ein Mitwachsschnitt mit Bündchen an den Ärmeln und so. Mal sehen wie es passt morgen. Wenn es gut passt, dann mach ich gleich noch Nr. 2 morgen.

 

war das die Ottobre 6/09 Nr 35 oder 36 (:confused:)?

 

Das hab ich vor im August. Auch die Pyjamahose aus der gleichen Ottobre plus noch ein Shirt. Aber da kann ich glaub ich die Bündchen weglassen :D, die Länge ist so schon noch zu lang :rolleyes:

 

Also Chropperchrt gefällt mir aber besser oder auch Taylor. Sorry Sandra.

 

wieso denn? Is doch alles gut :) Bleibt mehr für uns, gell Bärbel? :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der raum ist nur 2mtr. breit....................:(

 

eng wird es so oder so............aber ich brauche definitiv mehr arbeitsfläche...........die cover soll da stehen bleiben. das geht mir jetzt schon auf den zeiger, dass ich die ständig auf und abbauen muss............

 

und dann kommen noch regale in massen über die arbeitstische..............für den ganzen krams eben........................

 

und schön soll es werden, denn es kommen ja auch kunden da rein, gell :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuund unsere Kauffeinschränkung hilft sehr dabei wirklich nur schöne Stoffe zu kaufen und nicht nur dem Lustprinzip zu folgen.

Wir schaffen das!:hug:

paßt der auch auf meine janome 7700?

 

Ich glaub schon. Das können wir beim Treffen ausprobieren.

ich hab heut nur Stoffe gefaltet *gg*, nach der Anleitung von gestern :) (irgendwas um Post 260 :p) Und das mit freundlicher "Hilfe" von Vanessa. Schließlich muss der Stoff ja plattgewalzt werden :rolleyes: Und als Dank wollte sie - natürlich - Stoff haben *gg*

sorry für die Unschärfe, aber Kind wollte "beeebi" sehen und blieb nicht mal 10 sekunden ruhig stehen :rolleyes:

Fotos von Hot, Hotter - - Yahoo! OMG!

Die Göttin in rot! So süss!!!!! Und ich bin ja mal gespant auf deinen neuen Schrank! *ggg* Mist. DAs brauche ich dann bestimmt auch. :cool:

 

Und das Bild von unserem Eric ist sooooooooo toll!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Chropperchrt gefällt mir aber besser oder auch Taylor. Sorry Sandra.

 

wieso denn? Is doch alles gut :) Bleibt mehr für uns, gell Bärbel? :D :hug:

Klar! ich nehm sie alle!!!!! *sabber*

und schön soll es werden, denn es kommen ja auch kunden da rein, gell :cool:

 

Mensch Simone! Das ist mal wieder typisch! Du machst den raum doch nicht für die Kunden schön sondern hauptsächlich für DICH! Du bist da doch am häufigsten drin! :hug: Und ja. Man kann sich selber auch mal etwas Gutes tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.