Zum Inhalt springen

Partner

brauche hilfe bei hose gr. 86


benzinchen

Empfohlene Beiträge

hallo meine lieben,

 

ich bin dabei ein paar sachen als geschenk für ein kleines mädchen zu nähen.

das kind ist nicht bei mir vor ort und muß deshalb nach größe nähen und kann auch das kind nicht vermessen.

ich nähe gr. 86.

jetzt habe ich hier ein hosenschnittmuster nach einem kostenlosen downlodschnitt liegen.

http://www.nathalies-naehkiste.de/

ich habe mal größe 86 rauskopiert und irgendwie kommt mich das im oberen bereich viel zu klein vor. da muß ja noch eine windel mit rein.

 

wäre vielleicht mal jemand so lieb und würde sich den schnitt ansehen, vielleicht kann das jemand besser beurteilen als ich, mir kommen die kleinen sachen, die ich genäht habe, vor wie puppenkleider.

ich habe noch nie so etwas kleines genäht.

 

die hose soll aus jersey genäht werden.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    6

  • Frau-Jule

    2

  • Flip Flatterli

    2

  • glöckchen1

    2

Also bei mir ist es auch schon eine Ewigkeit her das ich in so kleinen Größen genäht habe, aber mir ist folgendes gleich ins Auge gefallen :

 

Zitat:

 

Die Hose sitzt am Po recht knackig, am besten eignen sich deshalb dehnbare Stoffe, Sweatshirtstoff oder Stretch. Wenn kein dehnbarer Stoff verwendet werden soll, dann bitte im oberen Drittel der Hose an jeder Seite von Vorder- und Hinterhose mindestens 1/2 cm zugeben.

 

Ich denke da es so eine Art Leggings ist, muß sie aus sehr dehnbarem Stoff genäht werden und dann liegt sie wahrscheinlich komplett um den Po eng an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das habe ich auch gelesen und deshalb will ich sie ja aus jersey nähen.

mein jersey ist schon sehr dehnbar.

 

aber das mit dem 1/2cm zugeben finde ich ehrllich gesagt ein bißchen sehr wenig wenn es um einen windelpopo geht, soviel bringt das doch auch dann bei nicht dehnbarem stoff nicht.

 

aber egal mein jersey ist ja dehnbar.

 

grübel, grübel :smilie_denk_52.gif

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib doch trotz des Jersey die cm noch dazu wenn du Bedenken hast.

Ich hab die Hose mal in größer und aus nicht dehnbarem Stoff genäht, hat gut gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich finde das sieht doch ganz ok aus. Wenn die Windel frisch ist, ist sie ja noch nicht sooo dick....:D

 

Im Ernst, wenn der Stoff halbwegs dehnbar ist, wird das schon klappen. Wir hatten in dem Alter ne Leggins, und die war auf keinen Fall größer und ging auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gr. 86 ist da immer grenzwertig. In manchen Schnitten dieser Größe ist noch eine Windelzugabe enthalten, in anderen nicht mehr.

 

Da der Abstand zu den nächsten Größen für alle Größen identisch ist, würde ich davon ausgehen, dass hier keine Windelzugabe enthalten ist. In Kombination mit dem Hinweis auf engen Sitz am Po trügt dich dein Gefühl wohl nicht, würde ich sagen. Das könnte eng werden...

 

Entweder du suchst dir ein anderes Schnittmuster (Ottobre ist dankbar) oder du änderst den Schnitt und baust eine Windelzugabe ein. Ich glaube, Glückskind hat das mal irgendwo beschrieben, wie das geht.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich probiers mal, wenn ihr ja meint es wäre halbwegs in ordnung.

ich werde eine großzügige nahtzugabe am po machen.

ist eh nur noch ein reststoff, der zu sonst nix mehr reicht.

versuch macht kuch.

 

danke für die meinungen.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Benzinchen,

 

wenn es mit Deinem Schnitt nicht so klappt, dann schau Dir vielleicht mal die Zwergenverpackung von Farbenmix an. In die Hosen passt der Windelpo prima hinein :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, der Schnitt geht allerdings nur bis Gr. 74/80....

 

Jule, wenn Du recht hast hast Du recht :)

Sorry Benzinchen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Zackenhose hab' ich für meine Große mal genäht, da war sie auch noch sehr klein und hatte nen Windelpo. Ich finde die ist ok, allerdings in Summe eher schmal. Es kommt ja nicht nur auf die Windel, auch auf die gesamte Statur des Kindes an. Wie gesagt sie ist ok gewesen, meine Maus war aber auch immer schmal, es gibt sicher einige Hosenschnitte von Ottobre, Farbenmix usw. die ich für die kleinen lieber hatte, allerdings muss man da auch immer nen Schnitt kaufen, was sicher von Nachteil ist.

 

Lieben Gruß

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

allerdings muss man da auch immer nen Schnitt kaufen, was sicher von Nachteil ist.

 

smilie_happy_044.gif

das hast du aber schön gesagt und wie recht du hat.

 

nein ich gehöre nicht immer zur schnell und möglichst kostenlos fraktion, ich tue schon was dafür, das die industrie, die alles rund ums nähen anbietet, etwas zu beißen hat. ;)

dieser schnitt wurde halt mal kostenlos angeboten und da wollte ich ihn mal probieren.

ich habe auch viele gekaufte und selbstentworfene schnitte.

so einen kleinen schnitt traue ich mich nicht selbst zu machen, da ich bis vor kurzem noch nie kinderkleidung genäht habe und nicht wirklich ahnung von den aussmaßen so kleiner menschlein habe.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mich auch noch zu diesem Thema melden.

 

Für meine kleine Enkelin habe ich eine Hose von Farbenmix genäht, die sie, obwohl die Hose sehr hübsch aussieht, nicht anziehen will. Sie sagt, es drückt am Po.

 

Da es auch Gr. 86 ist nehme ich an, daß der Schnitt keine Windelzugabe enthält.

 

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Schritt bei dieser Hose vergrößern kann?

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Was ich bei meiner Enkelin beobachtet habe ist: dass der Windelpopo längst nicht mehr so riesig ist, durch Pamper und Co, als der meiner Kinder damals, die mit Stoffwindeln gewickelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt, es drückt am Po.

 

 

die kann schon richtig sprechen???

wie alt ist sie denn?

das gr. 80/86 baby, das ich benähe ist erst 9 monate alt.

die kann nur krähen, sagen tut die noch nix.

 

grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mein Enkelkind ist schon 2 Jahre alt. Sie ist klein und zart gewachsen (kam zu früh mit 47 cm Größe).

 

Für sie habe ich die Kombi Greetje genäht.

Das Oberteil paßt sehr gut. Nur die Hose mag sie nicht.

 

So ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, daß die Hosezu eng ist. Eigentlich sieht sie passend aus. Aber wenn ich sie vergrößern könnte, würde ich das gerne tun.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das kann ich gut verstehen. Ich nähe viel für die Kiddies und hab' jede Menge Schnitte für die Kleinen. Aber zum Ausprobieren hab ich ja auch genau diese Zackenhose genäht.

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...