Zum Inhalt springen

Partner

uwyh einfach zuviel jersey abbau in kinderkleidung ottobre und FM


moendken

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Schöne Stoffe hast du, und der Anfang ist gemacht...

Die Schlafis sind einfach süß.

 

Weiter so, ich schau wieder vorbei.

 

Liebe Grüße

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moendken

    10

  • Esnah

    4

  • Elawen

    3

  • glöckchen1

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

die ersten Shirts sind ja schonmal super geworden!

 

Wenn ich zu viele Jerseys habe, nähe ich auch mal Unterhemden für meine Mädels, die gekauften sind mir eh immer zu kurz. Ich hab dafür den Schnitt Emma von mumm's vom Stoffmarkt, das geht super fix mit Wäschegummi oder zugeschnittenem Jerseystreifen.

 

Aus den vielen schönen Ringelstoffen kannst du doch auch prima mal eine Schlafanzughose für dich nähen! Das verbraucht dann viel auf einmal und geht auch recht schnell.

 

Und wenn du das nächste Mal ein Geschenk für ein Neugeborenes suchst, mach eine Babydecke mit einer Seite Jersey und einer Seite Fleece.

 

Soweit meine Vorschläge zum Stoffverbrauch.... Mein Jerseyberg ist ähnlich hoch, fürchte ich (oder mehr?), und ich habe mir auch EINIGES vorgenommen *lach*. 2 nahende Mädelsgeburtstage helfen da schon :-)

 

 

LG;

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jungen 110 ist ja genau das, was ich brauche. Vielleicht kann ich ja mal was abguckem:D

Die Ersten sind genau mein Geschmack.

 

Ich bleib dann mal dabei sitzen:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaue ich dir doch auch gerne hin und wieder über die Schulter, die Shirts sehen schon mal :super: aus und super schöne Stoffe da wird bestimmt noch einiges schönes raus genäht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja toll geworden!

 

Ich kann mit Kind auch nicht naehen, egal, wie ich sie ablenken will: Mama, die Naehschine ist laut, mach die leiser! :hug: Und "Naehschine" ist kein Vertipper, so nennt sie das Ding wirklich...

 

Ich bin schon auf Deine naechsten Werke gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte Dir auch ein paar Anregungen zum Stoffabbau geben.

Wenn Du von FB die Imke und Jule usw. aus einem Stoff arbeitest und nur die Kapuzen anders fütterst, das Ganze dann mit viel Webbändern verzierst, brauchst Du auch mehr Stoff. Du könntest die Kleidung für Mädchen ja auch als Kurzkleidchen (über die Hose zu tragen) arbeiten.

 

Aus Resten vo 50 cm könntest Du vielleicht Kuscheltiere arbeiten. Dann hättest Du gleich Geschenke für Deine Kinder. Bei FB gibt es einen Elefanten, im Internet Anleitungen für ein Nilpferdkissen und hier in der Galerie hab ich eine hübsche große Puppe gesehen. Sie war aus einem Imke-Kleidchen mit schlankem Arm und Kapuze in ca. Gr. 86 gearbeitet, unten zugenäht, in der Kapuze war ein Kopf mit Gesicht (beige) eingesetzt, etwas Wollhaare, die Hände (beige) waren rund an die Ärmel gesetzt. Zum Schluß war alles noch ausgestopft. (wie ein zusätzliches Kind). Mir hat das sehr gut gefallen.

 

Viele Grüße

glöckchen1

 

P.s.

Man kann die Puppe sehen bei:

"2nut Blog: sewn with love"

Bearbeitet von glöckchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen tollen Jersey-Berg hast du da! *neidisch guck*

Ich setze mich mal gespannt dazu und verfolge deinen tollen Werke. Die Shirts haben mir sehr gut gefallen, die wären auch was für meinen Sohn. Ich vernähe Jersey ja am liebsten, denn ich mache am liebsten Shirts für meine Kinder.

 

LG und viel Motivation weiterhin,

Junifee :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Echt toll geworden die ersten Teile.

 

Ich schaue regelmäßig mal vorbei, wenn ich mit meinem UWYH fertig bin, werde ich auch mal wieder an die Jersey´s gehen.

 

Drücke dir die Daumen!!!!

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowh, da sind ja viele schöne Stoffe dabei! Da werd ich auch mal regelmäßig vorbei schauen. Die beiden Shirts sind echt toll geworden.

Da bin ich mal gespannt, was du sonst noch Schönes zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh das höre ich doch gern das ise euch gefallen..:-)

 

heute bin ich ja zu nichts gekommen das war mir aber ja klar.. hoffe morgen abend komme ich zu mehr.dann folgen wieder neue bilder.

die heue ottobree liegt ja schon auf dem tisch. und das ein oder andere jersey teil ist ja dabei.

 

einige wollten ja wissen warum ich nichts für mich nähe.. ehrlich gesagt wüßte ich schon nicht so ganz wie ich das zuschneiden soll. bin nicht der-auf-dem-boden.zuschneide-typ. und da ich am liebsten mit dem rollschneider zuschneide..und ich nur eine kleine matte habe gibt es für mich eben keine kleidung. schnitte hätte ich schon.

 

mal sehn evtl eines tages ja doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige wollten ja wissen warum ich nichts für mich nähe.. ehrlich gesagt wüßte ich schon nicht so ganz wie ich das zuschneiden soll. bin nicht der-auf-dem-boden.zuschneide-typ. und da ich am liebsten mit dem rollschneider zuschneide..und ich nur eine kleine matte habe gibt es für mich eben keine kleidung. schnitte hätte ich schon.

 

mal sehn evtl eines tages ja doch.

 

Ich schneide auch auf dem Boden zu, allerdings mit einer scharfen schere :) Geht ganz gut. Wie groß ist denn deine Matte? Bei Oberteilen geht es sich doch meistens noch aus... erst bei zb einem Mantel wirds schwerer... und wenn dir eine große Matte zu teuer ist, dann kauf doch einfach noch eine kleine und leg sie daneben, das sollte auch gehen... und gibt kein Platzproblem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe da wollte ich eben nähen...und dann läst meine maschine plötzlich stiche aus :mad:also und mein öl ist alle also schnell neue kaufen fahren.. dazu noch eine nue nadel hoffe das ganze ist dann behoben......

 

bilder folgen dann später wenn ich weiter komme

 

da möchte frau mal eben schnell bündchen nähen .und eben schenll geht garnicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so für heute mache ich schluss an der näma. nach dem ich ja nochheute abend noch mal schnell in die stadt bin (öl udn nadeln holen) lief es ganz gut.

 

DSC02857.jpg.92b56cf06882a9abfaeabbf4835d9c3a.jpg

das shirt von gestern ist fertig geworden

schnitt ottobree

 

DSC02849.jpg.33dee0c8af3cbfb8a03966f7347e0623.jpg

hannah bevor es ins bett ging. erst sollte die dame ja mal schauen wie es past.

es wurde gleich ein tänzen hingelegt.(hauptsache frau muss nicht ins bett)

schnitt farbenmix taja als kleid/tunika

 

DSC02853.jpg.17a7e37f870f0cfa55c8d272ff037b10.jpg

hier mal fertig mit wellemrand (fällt gar nicht auf das ich mich total am hals vertan habe oder? hatte ausversehen ein 2,5cm landen ein schnitt gemacht. :mad: und muste so den ganzen halsausschnitt ja stark vergrössern.

 

DSC02851.jpg.dff9d5dea4c3d2f0f340ce91acb0074d.jpg

noch mal tanzend.

 

 

DSC02859.jpg.28e89eb448ee85fee337924ea85b3d26.jpg

und das hier ist da nach endstanden. hoffe es gefällt eben so gut wie das andere. ebenfals eine taja aber diesmal mit rollkragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total süß!

 

Und das mit dem Ich-mach-alles-um-ja-nicht-ins-Bett-zu-müssen kenn ich auch... :rolleyes: Die Kleinen sind ja sowas von erfinderisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gemacht und deine Maus strahlt so richtig, ich kenne das die Kinder mit allem möglichen versuchen nicht ins Bett zumüssen. Also ganz normal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, der pulli und die shirts sind supe schön. und den längeren/breiteren kragen finde ich ganz toll.

 

ich glaube, den schnitt muss ich mir mal genauer angucken gehen.........:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz lieben dank für die netten beiträge.

 

ich selber finde das schnittmuster raussuchen und zuschneiden immer die schwerste sache. klar welcher stoff passt dazu.

alleine die beiden teile die ich für hannah genäht habe. fallen bei gleichem schnitt ganz anders aus. die lila version ist ja ein viskosejersey und fällt schön leicht und luftig

der sanetta jersey ist zwar auch dünn aber ist dann mehr ausgestellt als der andere.

ich mag grade total rollkragen für die kinder. kaputzen lasse ich da lieber weg. zumal unter den winterjacken machen die sich nicht so gut :-)

 

 

ganz liebe grüße mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kein neuer stoff....habe ja noch unmengen andern stoffe...

und etwas jersey habe ich hierbei ja auch abgebaut:D

udn das uns die heizung ausgefallen war udn der winter wiedergekehrt ist, denke ich ist was warmes nicht verkehrt.

 

DSC02908_thumb.jpg?imgmax=800

 

DSC02909_thumb.jpg?imgmax=800[/img]

 

DSC02910_thumb.jpg?imgmax=800

 

der schnitt ist wieder taja von farbenmix aber etwas abgeändert.

der mützen schnitt ist von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...