Zum Inhalt springen

Partner

WIP-Ich nähe für meine Nähmaschine eine Abdeckung!


Nath

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    41

  • Xsara

    12

  • Danela

    6

  • Salsabil

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Naehjule,

vielen Dank, ich bin froh das dies Teil schon fertig ist!

 

Nun geht es an quilten dieses Stück!

Natürlich Maschinequilten, wofür hat man denn so eine Maschine sonnst!:)

Liebe Grüsse und bis später!

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es also mit das Quilten des erster Teil.

Das ganze ist dreilagig, das Top + zwischenlage aus Baumwolle + untere lage aus weissem Baumwolle (ganz normale Baumwollestoff da man es später nicht sehen wird.

DSC02614.jpg.e4daf943bcb4f148de4552cf92538b96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme ich wieder das normaler Nähfüsschen mit ein Nadel spezial Quilting, als untere Faden grün und als oberfaden durchsichtig.

Das gezogene Faden vom Anfang hilft mir meine erste Reihe schön gerade zu quilten, ich nehme die hälfte des Füsschen als Repere.

Mache zwei Reihen so und dann nehme ich das spezial Teil (weiss nicht wie das heisst!:confused:, dafür wieder ein Bild!) und quilte wieder eine Reihe mit ca. das doppelte Abstand von vorher und so geht es dann weiter ....................................................................................................................................................

wahrscheinlich bis Morgen, denn das gleiche muss dann auch quer gequiltet sein auf die gleiche Art und Weise:)

DSC02616.jpg.85b3da09fbe61b4fc37e16ffa9525199.jpg

DSC02618.jpg.ae14259f6502f751d48229ed600668fd.jpg

DSC02619.jpg.c9e3513ff696873e1feca695f7716662.jpg

DSC02620.jpg.bf93f7cc35519f102ca6617b685b5ebe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache zwei Reihen so und dann nehme ich das spezial Teil (weiss nicht wie das heisst

... du meinst nicht zufällig ein Kantenlineal. ;):p

 

Das was ich hier bis jetzt gesehen hab gefällt mir, ich hab mich bis jetzt nicht an so kleine Applis gewagt. Du machst mir Mut. Jetzt näh aber erst einmal, damit wir bald mehr von dir hören! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, ist das schön geworden !!!:super:

Ich hab auch einige der jap. Bücher und finde die Aplis ganz toll. Aber

da hätte ich mich auch nie dran getraut.

Aber dein WIP ist klasse, das macht auch mir Mut.

 

Nun hab ich seit heut mein neues Maschinchen (Artista 640) :freu:und muss mir erst mal ein wenig Zeit mit ihr gönnen......aber dann.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einige der jap. Bücher und finde die Aplis ganz toll. Aber

da hätte ich mich auch nie dran getraut.

 

Hallo Xsara,

ja diese japanische Bücher sind teilweise sehr sehr schön, nur das die meistens die Applis mit der Hand machen und dafür bin ich nicht begabt, ich nähe gerne mit der Maschine. Welche Bücher hast du denn?

Ich freue mich für dich das du deine Maschine bekommen hast, viel Spass wünsche ich dir damit, bin gespannt was du alles schönes damit schaffst:)

Liebe Grüsse

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die abdeckung sieht aber schon superschön aus!!! die farben sind so natürlich... schick!

 

und ja, mich hätten diese kleinen applikationen auch abgeschreckt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Connylotti,

Ja dank für's Vokabular,"Kantenlineal" werde ich versuchen es mir zu merken.

 

Leider war ich ein wenig faul heute Nachmittag und bin noch nicht weitergekommen, aber Morgen ist ein neuer Tag:)

liebe Grüsse

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das die meistens die Applis mit der Hand machen und dafür bin ich nicht begabt, ich nähe gerne mit der Maschine. Welche Bücher hast du denn?

 

Ja, das stimmt, aber warum sollte man das Ganze nicht mit der Nähma machen, sieht doch auch schön aus, gell.

 

Ich habe ein Buch von Saitou Youko und dann noch diese beiden anderen:

jap3.jpg.4b5cbdf1b4714ab5e96b91db37cf096c.jpg

jap1.jpg.2e56bda38d461bc619c0e75b69ba1c86.jpg

jap2.jpg.6db69aca676b6d27addef1566656424d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xsara,

ich hatte am Wochenende Besuch und konnte nicht weiter machen aber heute wird es weiter gehen, danke für die Nachfrage es freut mich zu sehen das Interresse da ist:)

liebe Grüsse

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin noch da, habe aber ein Wochenend Seminar vorzubereiten, für nächsten WE und gar keine Zeit zum Nähen gehabt.

Nâchste Woche geht es dann weiter, ich hoffe Ihr entschuldigt mich.

Liebe Grüsse

Nath:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die wird aber chic!

 

Wenn ich da an meine selbstgenähte Abdeckung denke... *hüstel*

 

Ich hab normalen Baumwollstoff genommen, Nähma vermessen, mit dem Löckchen die Einzelstoffteile zusammengetackert, unten gesäumt und fertig.

 

Dafür muß ich mich ja total verschämt hinter Deiner Super-Arbeit verstecken! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry:o, aber ich habe noch nicht verstanden wie diese tolle (sieht aus wie mit der Hand genäht) Naht entstanden ist!:o

 

Geht mir genauso. Hab mir auch immer und immer wieder die Nähte angesehen und mich gefragt um welchen Stich es sich handeln könnte, dass man den Unterfaden oben wie Handstiche sieht.

 

Vielleicht kann Nath uns ja da mal auf die Sprünge helfen ?!?

Bitte Nath klär uns mal auf.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xsara, hallo Naehjunky,

also diese rolle Stich der eben wie handgenäht aussieht ist ein Quiltingstich, (xsara,deine bernina kann es auch).Auf meine Maschine (Aurora) sind es die Programme 44 oder 60 oder 61, die unterscheiden sich in die Länge des Stiches. Man legt oben ein durchsichtiges Faden und in die Spule ein Faden in die Farbe die du Möchtest, ich habe da Grün genommen. Die Maschine, die Spannung muss fast auf das Maximum gestellt werden, der Faden der von unten kommt wird so nach oben gezogen und wird eben sichtbar. 'Ich hoffe Ihr versteht ein bisschen was ich meine, aber ich bin nicht sehr technisch begabt, und das ganze in eine Fremdspache!"

So bin äus Paris zurück und wie versprochen geht esheute weiter, habe auch fast das Quilting von diesem Teil fertig, heute kommt ein Bild, und dann geht es an den Seitenteile. Ich habe gedacht ich mache entweder eine Patchworkmuster, oder die andere Möglichkeit wäre Seitenteile zu machen mit eine Tasche damit man auch etwas drinnen aufräumen könnte,

 

Was meint Ihr dazu?

was ist euch lieber?

liebe Grüsse

Nath

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nath,

ich glaube ich habs verstanden und werds später mal ausprobieren.

Hab mal in der Stichvergleichstabelle nachgesehen:

bei mir wäre das dann Stich Nr. 328, 347 u. 348.

Außerdem hab ich noch 3 weiter Größen im Angebot 346, 349 u. 350.

 

Freue mich schon auf neue Fotos von dir.

 

Deine Vorlage hab ich übrigens in dem Buch von Yoko Saito entdeckt.

Wirklich eine tolle Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gedacht ich mache entweder eine Patchworkmuster, oder die andere Möglichkeit wäre Seitenteile zu machen mit eine Tasche damit man auch etwas drinnen aufräumen könnte,

Ich glaub für mich persönlich wäre ein Patchwork-Seitenteil schöner.

Allerdings hab ich auch ein Zimmer und kann immer alles stehen lassen.

Wenn du allerdings wirklich was verstauen mußt zum wegräumen, sind Seitentaschen natürlich besser.

Kommt halt drauf an was für einen praktischer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...