Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text???


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

...eine andere ist Namensbaender

 

Ich überlege auch immer noch, ich habe einen tollen Entwurf bekommen , bin aber noch am Zögern, hatte mir was mit "Kunststoff von darot" ausgedacht.

 

Gerade tendiere ich zu "Stoffträume von darot" oder ähnlich - aber ich bin auch noch sehr unentschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    38

  • schnuddelmama

    37

  • verlockend

    35

  • Stempelmaus

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also bei uns wird st auch als scht gesprochen, aber komischerweise hätte ich dein Label als Insti gesprochen. Hmmm, überlege dir, ob du, wenn du das nimmst, mit beide gut leben kannst.

 

sollen denn unbedingt die Initialen drin sein?

 

Ich hatte anfangs ja auch die Idee mit den Initialen, zumal ich mit drei M´s gesegnet bin, aber habe mich dann für Ina Mare entschieden, weils mir besser gefiel.

 

vielleicht In(...)´s Selfmade (so hast du auch deine Initialen!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darot: Also ich finde bei Kunststoff versteht man nicht gleich, was dahinter steckt, aber Stoffträume finde ich richtig Klasse.

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, meine sind eben gekommen...und kurz danach kam mein in New York bestellter Amy Butler Stoff....froi, froi, froi..

 

Etiketten sehen übrigens sehr hübsch aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin noch nicht so lange auf dieser Seite unterwegs und habe auch nur einen Bruchteil der Beiträge zu diesem Thema gelesen - schäm :o -,dauert einfach zu lange. Deshalb verzeiht, wenn ich mit meiner Frage etwas Altes aufwärmen sollte. Darf man alles auf die Labels drucken lassen oder kann man da auch Ärger kriegen? Von wegen geschützte Namen und so... Informiert Ihr Euch vorher oder kreativiert Ihr einfach drauflos?

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einfach welche bestellt (siehe paar Seiten zurück...) mit dem Aufdruck "made by me"... und der Schneiderpuppe (siehe Namensbaender.de, da kannst Du ja alles beliebig ausprobieren...). Ich hab da gar nicht vorher drüber nachgedacht, war eine spontane Idee und ich denke mal, dass gegen diesen "Spruch" wohl niemand etwas haben dürfte ;). Viel Spaß beim ausdenken oder ausprobieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin noch nicht so lange auf dieser Seite unterwegs und habe auch nur einen Bruchteil der Beiträge zu diesem Thema gelesen - schäm :o -,dauert einfach zu lange. Deshalb verzeiht, wenn ich mit meiner Frage etwas Altes aufwärmen sollte. Darf man alles auf die Labels drucken lassen oder kann man da auch Ärger kriegen? Von wegen geschützte Namen und so... Informiert Ihr Euch vorher oder kreativiert Ihr einfach drauflos?

 

Liebe Grüße

Katja

 

naja, ich denke mal, es kommt halt auch drauf an, was man damit machen will. wenn es gewerblich genutzt werden soll, dann sollte man sich schon erstmal informieren. auch zum eigenen schutz.

wenn man die labels nur fuer sich nutzt, dann ist es imho schon wieder was anderes.

meine sachen bleiben auch alle in der familie. und da find ich ein label dann halt klasse und witzig :)

gruss, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch mein größtes Problem...:kratzen:

 

Mein Name eignet sich nicht wirklich dazu...Heike I...

 

Mein Nickname witchy erscheint mir für manches Teil nicht passend.

 

Ich nähe hauptsächlich Mädchenkleidung, aber auch für meinen Neffen und für mich. Es sollte schon universell, originell, aber nicht spießig sein.

 

Das ist doch eine Herausforderung für Euch, ihr packt das doch...

 

Ein Wortspiel mit meinen Initialen wäre denkbar gut, aber in den Beiträgen gab`s nichts dergleichen...toller Name.

 

LG, Heike, die schon Kopfschmerzen hat:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Die halbe Nacht und den ganzen Vormittag habe ich nun mit diesem Thread verbracht, ich hab alle Beiträge gelesen, großes Ehrenwort :D

 

Jetzt muss ich selbstverständlich auch Labels haben, am besten welche die man sowohl innen am RT als auch außen an der Seitennaht anbringen kann. Leider bin ich in Namensfindung auch nicht sehr kreativ, wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann :o

 

Aber ihr hattet hier alle schon so tolle Ideen, vielleicht fällt euch für mich auch noch etwas ein?

 

Meine Initalien sind P.S. von Petra Schurz (nicht sehr kreativ) muss aber nicht enthalten sein.

Mein Nick ist hier littlemum und in einem anderen Forum pedy (Abwandlung vom Vornamen)

Ich nähe hauptsächlich (noch) Oberbekleidung für mich, jetzt auch noch für meine Tochter und soll demnächst einen Auftrag von einem Spielwarengeschäft bekommen.

Ihr seht also, der Name sollte mögl. auch gewerblich genutzt werden dürfen und können. Am liebsten hätte ich dann noch ein Zeichen mit auf dem Label.

 

Gerne darf es auch ein Fantasienamen sein, in denglisch (kann ich so halbwegs) oder franz. (kann ich garnicht) und/oder luxemburgerisch (versteh ich zwar auch nicht aber ich liebe Luxemburg)

 

Sooo jetzt seit ihr gefragt :D

Bitte bitte lasst euch etwas nettes einfallen oder helft mir auf die Sprünge :help:

 

Edit: das Zeichen kann mit Schneidern oder auch mit Katzen zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schieeeeeeb :stups:

 

Huhuuuuuu wo haben sich den plötzlich alle kreative Köpfe versteckt,

sitzt ihr alle an der NähMa :confused:

 

Ich brauche doch auch ganz dringend Label :D:D:D

 

Hat den keiner eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Du und sorry, dass ich meine Ideen grade für meine zweite label-Bestellung verwendet habe...

hm... hast mal da so rumprobiert?

 

So bin ich auf die für mich schönste Lösung gekommen. Und weil das erste mehr so für Mädchen war, mit Herzchen und rosa und so, hab ich nun noch mal andere in grau/silber bestellt, die laut mail zu mir unterwegs sein sollen :freu:

 

Also am besten probierste da mal aus und verwendest vielleicht auch das Pluszeichen oder das Sternchen der Tastatur, damit kann man auch schön spielen und dann mit Leerzeichen den Text verschieben, damit man das in der Seitennaht verwenden kann...

 

Vielleicht hilft das ja nun doch ein bisschen???

Viele Grüße und viel Erfolg von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Anja du bist gut :D

 

Nein ich habe noch nicht herumprobiert, womit denn auch, dafür bräuchte ich erst mal eine Idee für einen Namen, siehe Posting 1078 :(

Und außerdem habe ich heute morgen meine Hobbylock bekommen und war seither sehr damit beschäftigt, das Teil auch zu verstehen :o

 

Ergo ich brauche zuerst Ideen für Namen, bevor ich damit herumspielen kann.

 

Bitte, bitte :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen:

okay, das leuchtet ein...

Du schreibst was von Spielwarengeschäft. Nähst Du da auch Kleidung?

Dann wäre ja was mit "Anziehendes für Kleene" oder so vielleicht ganz nett...!?

 

Ach, ich bin schlecht heute, ist vielleicht auch schon zu spät für mich.

Aber ich werd noch drüber nachdenken, versprochen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anja das wäre wirklich lieb von dir :)

 

Zunächst soll ich dann wohl so etwas wie Kittelchen nähen, hab das Modell aber noch nicht vorliegen, wird mich in den nächsten Tagen erst erreichen.

 

Dir eine gute Nacht,

grüßle Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir bei deinen Initialen spontan eingefallen ist:

P.S.: selbstgenäht (oder selfemade oder so)

 

Sieht dann ein bißchen aus wie unterm Brief.

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir bei deinen Initialen spontan eingefallen ist: P.S.: selbstgenäht

 

Mir gehts wie geckolina, ich finde aber diese PS einfach klasse - oder klasse einfach.

Ich würde nur nicht den Doppelpunkt dazwischensetzen, wenn überhaupt ein Bindestrich (PS - selbstgenäht). Aber am ehesten würde ich ein Ausrufezeichen dran setzen: PS selbstgenäht! (ja, ja, ich kann immer noch keine Bilder von Namensbänder als Vorschau einsetzen!:o;))

 

Selfmade würde ich dann nicht unbedingt nehmen, ich weiß nicht, ob in anderen Ländern das Postscriptum auch so üblich ist, dann finde ich es besser beim Deutschen zu bleiben.

 

Vielleicht fällt mir ja auch noch was anderes ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder irgendwie in Verbindung mit den PS vom Auto (also Pferdestärken) was "basteln".

 

Wie genau weiß ich jetzt auch nicht, vielleicht hat jemand eine Idee?

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anja das wäre wirklich lieb von dir :)

 

Zunächst soll ich dann wohl so etwas wie Kittelchen nähen, hab das Modell aber noch nicht vorliegen, wird mich in den nächsten Tagen erst erreichen.

 

Dir eine gute Nacht,

grüßle Petra

 

Also ich hatte gestern abend noch rumprobiert bei namensbänder und einen ganz süßen Entwurf gemacht und dann versucht zu kopieren und hier einzustellen und das ging gar nicht... :mad:

Da bin ich dann wirklich ins Bett gefallen :ohnmacht:

Könnte mir bitte mal jemand verraten, wie man's macht? Inzwischen habe ich nämlich wohl auch wieder Ideen für andere...

Meine labels No 2 sind heute geliefert worden und sie sind echt schön und so "männlich" :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MhmmMhmmm irgendwie überzeugt mich das noch nicht so ganz, die Initialen sind mir zu kurz und selbstgemacht hört sich für mich nach Kuchen oder Marmelade an :o

 

Bitte nicht böse sein, freu mich ja schon dass sich ein paar Gedanken darüber machen :D

 

@anja

mit dem Bild hier einstellen kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber vielleicht kommt ja noch eine vorbei die das schon gemacht hat.

 

Lieber Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du läßt dir das erstellte Label über die Vorschau anzeigen, fährst dann mit der Maus auf das angezeigte Label, drückst die rechte Maustaste und speicherst das Bild auf deinem Rechner.

 

Dann kannst du es hier einfügen. so habe ich es zumindest gemacht.

 

@lilltemum: ich meinte auch eher deine Initialen als "P.S.:" zu schreiben. Das dahinter habe ich einfach nur mal dazugeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann schreib ich's halt auf:

Als Farbe hatte ich türkis genommen, die Schrift war in rot. Schriftart dieses "kids-irgendwas" und als Motiv die gezeichnete Katze (war ne Anregung von Dir, richtig?).

Dazu als Text -zweizeilig:

Anziehendes

von *Pedy*

es ginge natürlich auch

Handgewerkt oder Handwerk oder Gearbeitet oder oder oder

So, Petra, nun hast Du Text, jetzt mach mal :D

Liebe Grüße und viel Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du läßt dir das erstellte Label über die Vorschau anzeigen, fährst dann mit der Maus auf das angezeigte Label, drückst die rechte Maustaste und speicherst das Bild auf deinem Rechner.

 

Dann kannst du es hier einfügen. so habe ich es zumindest gemacht."

 

 

 

Das hab ich ALLES versucht und nix hat funktioniert. GAR NIX :mad:

 

Vielleicht sollte ich es gleich nochmal probieren? Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.