Zum Inhalt springen

Partner

wintermantel mit 3/4 aermeln


sperlari

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin am ueberlegen, ob ich mir den mantelschnitt v1128 von vogue patterns bestellen soll. in meinem stoffvorrat befindet sich bereits etwas dem originalstoff sehr aehnliches. rein optisch finde ich auch die 3/4 aermel sehr schoen. wenn es aber kalt wird, wie halte ich dann bei dieser aermellaenge meine vorderarme warm, d.h. was kann ich darunter anziehen, das dennoch gut aussieht?

2117257025_mantelV1128.jpg.e214c6bb4b095d14e4f747f34611902e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • rightguy

    2

  • sperlari

    2

  • Phem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke, lange Handschuhe in der Länge derer, die man zu Abendkleidern trägt - könnten dazu gut aussehen. Bei dieser Lösung fragt sich nur, ob Dir im Winter innerhalb von Gebäuden 3/4-lange Shirt oder Pulloverärmel ausreichend sind.

 

Liebe Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

lange Handschuhe sehen dazu super aus. Ich habe mir im Frühjahr einen Mantel genäht, bei dem diese Ärmellänge vorgesehen war. Das sah schon nett aus, aber aus friertechnischen Gründen habe ich mich dann für die Langärmelversion entschieden.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also allzu 3/4 finde ich die Ärmel des Mantels gar nicht, die sind doch fast schon 7/8. Ich denke, da kommst du mit ein wenig höher geschnittenen Handschuhen für die wirklich kalten Tage rum. Hier gibt es dann auch keine Probleme mit langärmeligen Pullovern darunter.

 

Die langen, die bis zum Ellenbogen gehen, finde ich auch todschick, aber aus eigener Erfahrung bleiben die doch gerne mal in der Schublade liegen, wenn es im Alltag viel "Handschuh an Handschuh aus" heißt. (Und von den ganz langen, bis zum Oberarm reichenden Handschuhen in meiner Schublade, erzähl ich jetzt lieber nichts. *pfeif*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Winter im Kaufhaus - Frau mit Cape - Hände und Vorderrarme schauten aus dem Schlitzen des Capes heraus, verpackt im gleichen Stoff, ich dachte, das seien sehr lange Ärmel einer Jacke untendrunter. Weit gefehlt!

 

Als sie etwas anfasste, konnte ich sehen, dass es vorne aussah wie diese Stulpen mit einer Schlaufe für einen Finger und dreieckig auf dem Handrücken. Und als sie genauer gucken wollte, zog sie an dem Teil und es war eine Stulpe, aber eben aus dem Wollstoff des Capes. Dann sah man auch die Pullover-Ärmel, was irgendwie bescheuert aussah. Ich denke mal, bei vielem kann man die Teile anlassen, weil die Finger ja relativ frei sind - wäre das eine Lösung?

 

Wobei ich auch finde, dass die Ärmel gar nicht 3/4 sind, aber durch die Weite werden sie auch nicht warm halten ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Multifunktionsmantel also, für "Theater und Gebirge", wie du immer so schön sagst. :p

 

Schöne Idee!

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr in England eine Winterjacke (eher Kurzmantel) mit 3/4 Ärmeln gekauft. Die Ärmel sind weit wie bei einem Cape.

 

Darunter ziehe ich einen farblich passenden Pullover an sowie Handschuhe. Wenn es arg kalt ist, dann auch noch unter dem Pullover ganz dünne Stulpen ... eher in der Art langer Pulswärmer. Die mache ich ganz einfach aus Over-Knee Strümpfen: Fuss abschneiden und der Länge nach einmal einschlagen, dann liegt der Stoff doppelt und sie passen prima für den Unterarm. Hält warm (mir hat es genügt) und sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank fuer eure vorschlaege, bin aber immer noch unentschlossen. wahrscheinlich werde ich rightguy's idee mit dem umschlag in die tat umsetzen.

 

allen einen schoenen abend.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...