Zum Inhalt springen

Partner

Verzogener Shirt-Stoff


fleurette

Empfohlene Beiträge

bin gerade dabei mir ein T-Shirt zuzuschneiden.

Leider ist der Stoff jedoch total verzogen.

Und dazu hat er noch streifen.

 

wie kann ich da am Besten vorgehen?

Hab jetzt schon mal ein Rechteck in der benötigten Größe zugeschnitten und will es gerade noch mal bügeln und dabei etwas zurechtziehen.

 

gibt es aber noch irgendwelche Tricks dabei?

 

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fleurette

    4

  • nofi

    1

  • Lehmi

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So, hab jetzt gebügelt und man sieht, daß die Idee an sich nicht schlecht war, denn der Fadenlauf stimmt zumindest.

 

Aber das 'Schräge' kommt trotzdem durch und wird mir Probleme beim Weiterzuschneiden machen.

 

Ich schätz mal, beim fertigen Shirt wird man dann auch immer das Problem des 'Verziehen' haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie Du es zuschneiden willst, aber ich würde den Stoff nicht "gerade" bügeln sondern so schräg lassen wie er ist und auch so schräg zuschneiden.

Wenn Du ihn "gerade" bügelst und dann zuschneidest bzw. nähst etc. wird sich das Teil später bestimmt wieder verziehen.

Das mit den Streifen ist natürlich blöd, das sieht man.

Ich habe solchen nach dem Waschen total verzogenen Stoff sogar mal weggeworfen, da das Motiv darauf schief wurde und unmöglich so nähbar war.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo conny,

na herzlichen Glückwunsch zu dem Stoff :(

 

"So einen" hab ich auch vor Kurzem verarbeitet.

Ich hab nach Streifen zugeschnitten und jetzt hab ich ein, nach jeeeder Wäsche, verzogenes Top *örks*

Der ziemlich große Rest des Stoffes liegt schon in der Tonne :mad: weil ich nicht die geringste Lust verspüre daraus überhaupt noch was zu machen.

 

Aber vielleicht bist du ja so mutig, dass du von vornherein ein absichtlich schräges Teil zuschneidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Top jetzt fertig und bis jetzt sieht es wider ERwarten doch ganz gut aus.

 

Na ja , nach der Wäsche vermutlich nicht mehr.

 

Ich hab noch mal denselben in einer anderen Farbe, der wird erst mal auf Eis gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gings genauso

hatte sommersweat mit streifigen muster. total verzogen und die streifen liefen aber nicht paralell zum fadenlauf. hab mich nach den streifen gerichtet und nicht nach dem fadenlauf. na ja mal abwarten nach der wäsche. aber die streifen wären ja sonst total schief auf den oberteil.

ich hab mich so geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei mir waren die Streifen ja schon im Fadenlauf, da eingewebt, aber halt verzogen.

Männe meint aber sieht ganz gut aus und für den Urlaub am Strand allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...