Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Endlich mehr Zeit frürs Hobby DOB Gr. 40/42


Ulrike1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1

    27

  • AndreaS.

    10

  • haniah

    8

  • namibia2003

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da alles so prima geklappt hat, habe ich noch schnell ein paar Änderungen hinterhergeschoben

 

2 T-Shirt gekürzt.

Aus einem zu enggewordenen Kleid ein Rock mit Gummibund gezaubert

1918093712_lilageblmterRock001(5).jpg.2e44a510229c8fc32cbf54f76b9dfc4a.jpg

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/images/editor/attach.gif

 

Einen Rock, den ich letztes Jahr genäht habe ( aus einem älteren Knip) enger gemacht.

249077988_Jenasrockvorne001(6).jpg.df1e9aa4653995b4c1a6cd9aa4d852e9.jpg

392103285_Jeansrockhinten001(7).jpg.e2ba6ab33c68edcf80576b2098fc4db5.jpg

 

und die Armausschnitte eines Sommerkleides mit Schrägband eingefaßt ( Modell 18 aus Knip 5/2012) . Ursprünglich sollten das Kappärmelchen werde, aber die haben die Bewegungsfreiheit eingeschränkt und das Kleidchen wanderte erst einmal in die hinterste Ecke des Schrankes.

 

1350353187_Sommerkleid001(4).jpg.161914dc4dd3c0021553066cdfe7b018.jpg

 

Das war' s für heute. Morgen muss ich noch das Ringkissen für meine Tochter nähen.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüsste doch gern, wieso Du so kritisch schaust, Ulrike. Die Sachen sehen doch toll aus! Das Hochzeits-Ensemble ist große Klasse, passt total gut zusammen und steht Dir auch gut.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alles so prima geklappt hat, habe ich noch schnell ein paar Änderungen hinterhergeschoben

 

2 T-Shirt gekürzt.

Aus einem zu enggewordenen Kleid ein Rock mit Gummibund gezaubert

[ATTACH]166225[/ATTACH]

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/images/editor/attach.gif

 

Einen Rock, den ich letztes Jahr genäht habe ( aus einem älteren Knip) enger gemacht.

[ATTACH]166226[/ATTACH]

[ATTACH]166227[/ATTACH]

 

und die Armausschnitte eines Sommerkleides mit Schrägband eingefaßt ( Modell 18 aus Knip 5/2012) . Ursprünglich sollten das Kappärmelchen werde, aber die haben die Bewegungsfreiheit eingeschränkt und das Kleidchen wanderte erst einmal in die hinterste Ecke des Schrankes.

 

[ATTACH]166228[/ATTACH]

 

Das war' s für heute. Morgen muss ich noch das Ringkissen für meine Tochter nähen.

 

L. G. Ulrike

Ganz tolle Sachen hast Du da gemacht Ulrike! Die Jacke ist einfach ein Traum und passt hervorragend zu dem Kleid. Und wenn sie noch zu anderen Kleider passt, um so besser.

Seit dem ich meine Farben kenne, passiert mir das acuh immer wieder, ich kaufe, oder nähe ;) ein bestimmtes Teil und zu Hause stelle ich fest, dass es sich wunderbar mit dem vorhanden Sachen kombinieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüsste doch gern, wieso Du so kritisch schaust, Ulrike. Die Sachen sehen doch toll aus! Das Hochzeits-Ensemble ist große Klasse, passt total gut zusammen und steht Dir auch gut.

 

Viele Grüße, haniah

 

Ach Haniah, ich lass mich nicht gerne fotografieren, aber an der Olga (so heißt meine Schneiderpuppe) wirken die Sachen doch nicht so ,wie an der Frau.

 

Ich freu mich sehr über eure lieben Kommentare. Vielen Dank.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Ringkissen ist auch fertig. Eigentlich sollte es gestern schon so weit sein, aber ich hab die Spitze nicht im richtigen Abstand aufgenäht und die Öffnung zum Wendenenden zu klein gelassen. Das rächt sich!!!! :mad:

 

Hab dann ewig fürs Auftrennen gebracht, da ich die Spitze mit winzigen Zickackstichen aufgenäht habe und der blöde Rupfenstoff ( Wunsch meiner Tochter) aufribelte.

 

Ich war vielleicht sauer über meine eigene Blödheit. Heute habe ich in Ruhe alles nochmal neu zugeschnitten, bis auf die Borte war noch alles reichlich vorhanden.

 

Hier das Ergebnis:

 

1197357070_Ringkissen006.jpg.8b99baf5de628c07ffd99b8319453ea5.jpg

 

 

Jetzt wird erst einmal Hochzeit gefeiert, dann geht es eine Woche in Urlaub und dann steht diese Bluse auf dem Programm. Der Stoff ist ein schöner leichter Baumwollstoff.

 

1988423686_Blusenstoff001(8).jpg.5212d6c4af2ec91f4c2c53c913845bfe.jpg

 

 

Ich lehne mit entspannt zurück :cool:und genieße die kommende Zeit.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super aus, Ulrike. Große Klasse!

Aber auf der Hochzeit wirst du dich hoffentlich wohler fühlen. ;) :)

 

Schönen Urlaub!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Hochzeit war toll. Outfit und Ringkissen sind gut angekommen.

 

In der Zwischenzeit war ich auch wieder fleißig und habe zwei Sommerblusen 1 x mit und 1 x ohne Arm nach Burdaschnitt 8218 in Gr. 42 genäht. Das ging sehr fix, da nur kleine Änderungen nötig waren.(Bilder sind in meiner Galerie zu sehen)

 

Außerdem entstand noch ein Shorts für den Balkon genäht aus einer Bluse (TfT) und dem Reststoff, der da so noch rumlag.

 

Ich wollte die Bilder hier hochladen, aber da ich das schon in einem anderen Thread (100 % made by me) getan habe, ging des kein zweites Mal.

 

Ich werd mein UHW jetzt schließen. Im Herbst gehts es dann wahrscheinlich weiter.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem entstand noch ein Shorts für den Balkon [...]

 

Bei Euch muss es ganz schön warm sein, wenn sogar der Balkon Shorts trägt. DAVON

hätte ich gerne mal ein Foto :D Sorry, der musste jetzt einfach raus... :engel:

 

Dass Dein HGO gut angekommen ist, kann ich mir vorstellen, Du hast ja auch toll

ausgesehen!

 

Bis zum Herbst dann :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch Ulrike, jetzt wo ich Deinen Thread entdeckt habe :winke: hörst Du auf.

Du hat tolle Sachen genäht, vor allem das Hochzeits-Outfit sieht super aus. Die

beiden Blusen finde ich auch sehr schön, ich habe sie in der Galerie bewundert.

 

Dann werde ich im Herbst nach Deinem neuen UWYH Ausschau halten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochzeit war toll. Outfit und Ringkissen sind gut angekommen.

 

In der Zwischenzeit war ich auch wieder fleißig und habe zwei Sommerblusen 1 x mit und 1 x ohne Arm nach Burdaschnitt 8218 in Gr. 42 genäht. Das ging sehr fix, da nur kleine Änderungen nötig waren.(Bilder sind in meiner Galerie zu sehen)

 

Außerdem entstand noch ein Shorts für den Balkon genäht aus einer Bluse (TfT) und dem Reststoff, der da so noch rumlag.

 

Ich wollte die Bilder hier hochladen, aber da ich das schon in einem anderen Thread (100 % made by me) getan habe, ging des kein zweites Mal.

 

Ich werd mein UHW jetzt schließen. Im Herbst gehts es dann wahrscheinlich weiter.

 

L. G. Ulrike

 

Doch das geht auch. Lass mich mal einen Moment überlegen, wie das noch war... Hab ihn :D

 

Du öffnest den anderen Thread in einem eigenen Fenster oder Registerkarte, machst einen Rechtsklick auf das Bild und öffnest die Eigenschaften.

Dort steht die Adresse: (URL) in etwa so: 'https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=160395&d=1360066853'

- ohne Hochkomma ;) Alles was ab "http://" bis zum Ende steht kopierst Du.

Dann gehst Du in den Thread, in dem Du die Bilder einfügen möchtest, erstellst einen neuen Beitrag und klickst auf das Symbol Grafik einfügen. Das ist bei mir in der 2. Symbolleiste, unter Nachricht:, das 14. Zeichen. Hier fügst Du die Adresse des anderen Bilds ein und Voila:

attachment.php?attachmentid=160395&d=1360066853

 

Sollte ich gerade zu detailliert beschrieben, bitte ich um Verzeihung, aber ich bin über so detaillierte Erklärungen immer sehr froh :D

 

WAS? Wieso willst Du denn zu machen? Ich hoffe, das liegt nur daran, dass Du gaaanz viel nähen willst und keine Zeit hast, alles zu schreiben. So geht es mir im Moment... :rolleyes: Aber ich werde auch dafür wieder Zeit haben :D

 

Ansonsten hoffe ich sehr, dass wir uns im Herbst hier wieder sehen werden. Bis dahin viel Spaß an der Nadel ;)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Kommentare. Ich dachte, so ein UWYH sollte nicht so endlos sein.Aber wenn das kein Problem ist, mach ich halt weiter, zumal das nächste neue Teil, ein Top aus "Meine Nähmode 2(2013" schon fertig ist und heute Abend ausgeführt wird. Bild folgt dann später.

 

Und vielen Dank für die Anleitung zwecks Hochladen der Bilder. Das muss ich mir bei kühlerem Wetter mal zu Gemüte führen.

 

L. GH. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, so ein UWYH sollte nicht so endlos sein.Aber wenn das kein Problem ist, mach ich halt weiter, zumal das nächste neue Teil, ein Top aus "Meine Nähmode 2(2013" schon fertig ist und heute Abend ausgeführt wird. Bild folgt dann später.

Liebe Ulrike, ich glaube das kommt davon, dass Threads nicht so extrem viele Beiträge haben sollte, weil das - glaube ich - der Server nicht so mag. Admins bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege :)

Also, mach Dir keine Gedanken! Mein Thread wird auch bis zum Ende des Jahres gehen. Wahrscheinlich. Oder bis zum Herbst, bis die Wintersachen anfangen :D

 

Bin schon gespannt auf Dein neues Teil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Du weiter machst, da freu ich mich. :freu:

Ich wollte meinen UWYH ja auch schliessen und wurde überredet weiter zu machen. Du siehst, Du bist nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mal schnell noch einen Sommerrock genäht,da mir zu meine 4 lila, weinrot usw- T-Shirts immer noch was passendes fehlte.

Der Stoff war ein Schnäppchen von "Stoff uns Stil". BW mit Strechtanteil.

Genäht nach Knip 7/2013 Modell 19 ind Gr. 40

P1000613.jpg.dac1d40f666bc94414087cb9125f10b3.jpg

 

da die Farben beim Foto nicht so richtig rauskommen, hier ein Bild vom Stoff:

P1000615.jpg.c9b5a0020834862200fd74dcd9f8da85.jpg

 

Und hier das fertige Ergebnis:

 

P1000610.jpg.56c7541df72e962603a55f0903174e1e.jpg

 

Außerdem habe ich noch ein ganz luftiges Top genäht, was sich zur Zeit in der Waschmaschine befindet, aber den Schnitt kann ich euch schonmal zeigen, Foto folgt.

 

Das war's für heute

 

Ulrike

P1000614.jpg.9a5d37fa50f24448032356d0a7ae15e7.jpg

P1000607.jpg.7d1aa4886b8286008f34c5557c8e5703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rock gefällt mir vom Schnitt und Stoff her super gut :)

 

Nur die Länge :rolleyes: :confused: wäre ein bisserl Kürzer vielleicht besser :confused: :rolleyes:

Er scheint mir mitten auf dem Knie zu enden :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schön, der Rock. Und vor allem so passend zu den Oberteilen. Ich habe ja das umgekehrte Problem: ich sehe einen schönen Stoff, nähe einen Rock daraus und habe dann nie das passende Oberteil oder die richtigen Schuhe dazu...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, Rock und Shirt sehr passend. Bei diesem Foto stimme ich Ariane zu. Der Rock könnte einen Ticken kürzer sein. Du hast doch die entsprechenden Beine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Kommentare.

Was die Länge angeht: Das ist mir so noch nicht aufgefallen, aber ihr habt recht, bisschen kürzer wäre nicht schlecht.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch die Fotos vom Sommershirt. Sieht übrigens auch mit T-Shirt drunter gut aus.

 

P1000618.jpg.37580cf423215a8748b7ad7578715e34.jpg

P1000619.jpg.9c81a9b6df1768d6ea4f9750f474f4b9.jpg

 

Danach folgt noch ein "Sobretto" nach Andreas Anregung, dazu muss ich aber erst einmal eine geschenkte Bluse auftrennen.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Sommershirt gefällt mir sehr gut ! :D

Was ist das für ein Schnitt ? Oder hast Du das schon irgendwo erwähnt und ich habe es überlesen ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.