Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ina,

ich bin auch gerne wieder mit dabei :)

 

Das Balloutfit schaffst du locker *Chakka* :D

 

Und bezüglich Mantel: "Gut Ding will Weile haben!" ;)

 

 

Ich freue mich schon darauf dir weiterhin über die Schulter schauen zu dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank! :hug:

 

Ja, Alex. Ich habe - sehr provisorisch - mal sowas unten dran gesteckt, so'n "Einfassband". Ich glaube auch, das braucht es unbedingt. :)

 

Ich muss dann nur noch wegen der Länge gucken - ob es, so wie die Länge jetzt ist - dann zu lang-weilig wird. Aber das kommt zuletzt erst. Da lasse ich euch dann vielleicht mitentscheiden. :hug:

Wegen des Einfassbandes werde ich das Futter unten nicht einnähen, sondern lose hängen lassen. Ich kann also getrost bis zuletzt warten mit der Entscheidung. Wenn alles andere fertig ist, kann man das auch am allerbesten entscheiden. :)

 

Momentan beziehe ich die TR-Knöpfe - die ich ohne passendes Werkzeug bekommen habe. Viererlei Einsätze sind da - bei 6 Knöpfen.. :rolleyes: :o

Aber eins hat - mit Hilfe von Hammer, auf dem Boden und viiieeeel dickem Stoff dazwischen - schon funktioniert:

 

IMG_0738_1.JPG.d11e3214013f8f0f4d49958181b40029.JPG

 

Der zweite Versuch - mit 4,5 cm Durchmesser - hat geklappt. Es war aber schon ein bisschen dick. Ob's mit dem beigen, noch dickeren, Stoff auch klappt.. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Du bist/warst schon wieder sooo fleißig!!!

 

Wenn ich höre, was Du so planst - Hut ab - die Hälfte davon wär für mich wahrscheinlich immer noch zu viel :(!

 

Aber unter Zeitdruck schafft man oft die tollsten Sachen!

DU SCHAFFST ES!!! :jump:ANFEUER!:jump:

 

Ich muß heute noch ein Badetäschchen für meine Tante aus lila Frotteeresten zaubern - soll ein Geschenk mit Inhalt (Geld für den Wellnessurlaub) zum 60. Geburtstag werden. Der ist zwar erst am 10.Januar - aber ich bin nicht so von der schnellen Truppe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat geklappt - auch mit beige!! :D :D

 

Aber unter Zeitdruck schafft man oft die tollsten Sachen!

 

Ich sowieso. :rolleyes: :D Ich brauche den Druck. Sonst bin ich soooooo faaauuul... :o

 

Ich muß heute noch ein Badetäschchen für meine Tante aus lila Frotteeresten zaubern - soll ein Geschenk mit Inhalt (Geld für den Wellnessurlaub) zum 60. Geburtstag werden. Der ist zwar erst am 10.Januar - aber ich bin nicht so von der schnellen Truppe;)

 

Hast du schon mal von der Drei-Nähte-Tasche gehört? Die geht Ratzfatz und sieht toll aus. :)

Du schaffst das auch!! :D :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundin hat heute unerwartet frei und kommt schon um halb drei. :silly:

Macht nix. :D Ich freue mich ja drauf! :D

Und jetzt bin ich gerade so richtig schön "drin" im Mantel.

 

Die Knöpfe sind bezogen.

 

IMG_0739_1.JPG.ab1003ed4f94dde15fc9795400bca3fe.JPG

 

Auch die Roten schon. ;)

Die Roten habe ich mit (krachkiwigrünen - weil noch hier rumgelegen :p) Jersey unterlegt. Sonst ist mir das zu dünn vorgekommen.

 

Das Ganze ging wesentlich leichter als erwartet. (Hätte ich gar nicht so lange vor mich herschieben brauchen. :rolleyes: :o)

Weil die Bezugstoffe verschieden dick sind, wirken die Knöpfe verschieden groß. Aber das passt ja zum Ganzen, macht also nix. :D

Ich hoffe die Verkeilung hält. Wenn nicht, lasse ich mir welche professionell beziehen. :cool: Auch schon egal. :)

 

Jetzt nähe ich mal die Ärmelriegel ein, und mache mich an den RV-Untertritt.

 

Gibt aber dann jetzt eine Zeitlang keine Bildchen mehr, denke ich. ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - Danke Ina!:hug:

Die 3-Nähte Tasche hab ich schon ein paar Mal mit Wachstuch gemacht - die geht wirklich ratzfatz!

Ich habe allerdings seit einem Jahr das Buch "Taschen nähen leicht gemacht" - und noch nichts daraus genäht:(

Die Taschenmodelle haben mich dann doch nicht so angesprochen wie gedacht.

Aber ich habe mich jetzt für die Schultertasche mit Zugschnur entschieden (falls sie jemand kennt) - da reicht mein Frottee gerade zu.

Die schwierigste Frage für mich ist aber sowieso immer - welchen Stoff kombiniere ich dazu, sprich nehm ich als Futter. Denn bei einfarbigem Außenstoff (bzw. vielleicht könnte das sogar eine Wendetasche werden) sollte das Innenfutter das Ganze aufpeppen:cool:

Ich hab hier nach Grobauswahl, einige verschiedene Stoffe, muß erst mal schaun ob sie groß genug sind, und dann grübelgrübel - welchen nehm ich bloß:o.

Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag mit Freundin. Wir bekommen auch noch Besuch um Plätzchen und Stollen zu vernichten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du magst, Bettina, kannst du ja deine Futter-Auswahl hier mal zeigen. Dann können wir beraten. :)

 

Töchterlein war gerade da - geliehene Sachen fürs Silvesterraclett zurückbringen. "Leider" hatte sie gar keine Zeit da zu bleiben. ;) :)

 

Ich habe eben den - vergrößerten - Stehkragen doch noch wieder ein bisschen zurückgeschnitten. Sonst wirkt mein eh schon kleiner Kopf zu klein.

Beim Futterkragen, der praktischerweise noch nicht angenäht war habe ich ein Viertelcentimeter mehr weggeschnitten - so dass der Innenkragen nachher dann auch schön innen liegt.

 

Dafür muss ich den schon am Außenkragen angenähten Knopfriegel wieder abmachen, um ihn neu mittig wieder anzunähen.

 

Ich mache mal. :)

 

Hab den Mantel eben nochmal anprobiert. Hach... :D Wird der schööön... Ich freue mich schon soo... :D

Und die Schulter sind zwar ein bisschen breit - wie auch beim Originalmedell auf dem Foto, aber ich finde, das geht prima so. :D

 

(Der Mantel passt natürlich "eigentlich" perfekt zum "Balloutfit-to-be"... :silly: :p :o ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht dass Du dann den ganzen Abend im Mantel verbringst:lol:!

******************************************************

 

Entscheidungshilfe wär super: also hier meine Auswahl (übrig blieben letzlich nur drei Stoffe):

StoffauswahlFrottestoff.jpg.742bb340b9c24293d12e285465490880.jpg

Der Frottee soll helles Lila sein - kommt auf dem Bild nicht so gut rüber.

Den grünen find ich eigentlich ganz schön - aber ob der Kontrast nicht zu groß ist? Matroschka ist halt nicht jedermanns Sache - am harmonischten wäre wohl der unten links?

Na was sagt Ihr?

 

Dann überleg ich auch noch ob ich verstärken soll - so als Badebeutel, der dann halt auch naß werden darf, müsste es ja nicht so formstabil sein - und dann einfach mit den Badetüchern in die Wäsche/Trockner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht dass Du dann den ganzen Abend im Mantel verbringst:lol:!

Da ist gaaaar keine Gefahr. :D Das ist ein Tanzball! Da ist es bei mir wichtig, dass ich leicht bekleidet bin. Schön luftig an den Achseln und überhaupt. :D Es wäre eine suuuuperheftige Strafe, den Mantel anbehalten zu müssen. :D ;)

 

Spontan gefällt mir persönlich der Matroschkastoff am besten. Aber du hast natürlich recht: das Muster muss dann auch gefallen.

 

Ich komme zu denselben Überlegungen wie du: der unten links ist am harmonischten. Aber ich finde den fast ein wenig... langweilig..? Wenn du den nimmst, hättest du dann vielleicht irgendwo noch was passend kräftigfarbenes für zusätzlich dazu? Bänder, oder (uni) Stoff, oder so?

 

Rechts der grüne ist gerade schön kontrastig. Nur, täuscht das Foto vielleicht auch die Farben? Passt der wirklich dazu? Ist die Grundfarbe noch irgendwie mit drin? Da würde ich unbedingt auch noch was Zusätzliches dazu nehmen. Kraftig lila oder pink, schätze ich.

 

Bin schon gespannt, wie's wird. Du zeigst das dann schon, oder? :D

 

Ich habe gerade noch eine Viertelstunde.

Für ein paar Nähtchen reicht das noch. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Löwenmama! :)

 

Ach Leute, ich quäle mich gerade.. Stellt euch vor: mit dem Knöpfe Annähen! :rolleyes:

Meine bezogenen Knöpfe sind am Annähteil "hohl" - nach innen gebogen. Und das heißt, dass ich eine Nadel habe krumm biegen müssen, damit ich den Knopf überhaupt annähen kann! :eek: Eine Nadel habe ich so schon gebrochen. Die war zu dünn. :rolleyes:

 

Na ja. Die Ärmelriegel sind also jetzt angenäht, und angeknöpft. :)

 

Jetzt mache ich mich mal an den RV-Untertritt. Ob ich das noch mit Vlieseline verstärke...? Überleg...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RV-Untertritt also. :rolleyes:

 

Den will ich aus dem grauen Wollstoff. Das hier ist alles, was ich noch davon hatte :o:

 

IMG_0740_1.JPG.25e3613ebb4de770850e49f80a0ca872.JPG

 

OK, dann also nicht mit dem gleichen Stoff gedoppelt. :cool:

Aber ich hatte Glück: das größte Stück reicht genau für den "einfachen" Untertritt - zwar nur mit Naht, aber wer will da schimpfen. :D

 

Für die Rückseite der RV-Blende muss ich aber jetzt was anderes nehmen.

Grauer Cord? (Wie Kragen-, Kragenriegel- und Ärmelriegel-Innenleben)

Hab alles abgesucht, aber anscheinend habe ich den Cordstoff restlos aufgebraucht. :o

 

OK, dann nehme ich halt das farblich passende Reststück, das ich auch schon für das Taschenfutter genommen habe - eine leichte, weiche Stoffmischung. Die Farbe passt gut dazu - so ziemlich die Gleiche wie der Cord. :) Und ich kann's sogar in einem Stück schneiden.

Aber da muss ich dann wohl doch eine leichte Vlieseline aufbügeln. ;)

 

IMG_0741_r1_1.JPG.3f2c96fd68ac9b85ebb69edd1fa26f25.JPG

 

Beide Untertritt-Teile über den Mantel gehängt.

Die Unterseite wirkt hier auf dem Foto heller als sie in Wirklichkeit ist. In Wahrheit passt das ziemlich gut. :)

 

Jetzt muss ich was kochen.

 

Ich hoffe, ich habe nach dem Essen noch ein bisschen Energie übrig für den Mantel. ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, die Gabi findet dich überall:D:D!

Und schön, dass du wieder so enthuastisch an deinem Mantel arbeitest, hat das anschupsen doch geholfen;)!

Die Stoffe vom Balloutfit finde ich auch total schön, erinnere mich auch noch gut an das vom letzten Jahr.

 

Bettina, mir gefällt auch der Stoff links unten am besten dazu, vielleicht mit kräftigem pink einen kleinen Kontrast dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönschönschön. :D Die Reihen füllen sich wieder. :D :hug:

Schön, dass ihr alle wieder mitschauen wollt! :D

 

Es gab Maultaschen in Tomatensoße. Mmmmjammmm. Lecker... :D

 

Männe macht noch Förderverein-Finanzen. Wenn er mir hier noch genug Zeit lässt, und ich komme noch ordentlich weiter....,

bin ich vielleicht "schwach", und nähe den Mantel doch noch fertig - morgen...? ;) :D

 

OK. Vlieseline aufbügeln jetzt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maultaschen in Tomatensoße hört sich ja auch total lecker an. Muss glaube ich mal wieder selbstgemachte Maultaschen fabrizieren. Bei uns gibt es die normalerweise in Brühe oder gebraten mit nem Ei drüber.

 

..und ich seh schon, es gibt ein neues Balloutfit und nen passenden Mantel dazu:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber Fertige Maultaschen genommen, Lieby... :o

Wir liieeeeben die aber! :D :D

 

Oweiaweiaweia..... :o

Ich habe eben den RV auf einer Seite eingenäht....

Nein... Ich bin nicht geübt in diesen Dingen... :o

Hoffentlich passt es... :o

(Hab's nichteinmal gesteckt... :o :o Dann bin ich auch selber Schuld, wenn's nicht richtig ist, oder..? :o)

 

Aber vielleicht ist es ja doch richtig.. :cool: :D :o

Zitterzitter...

Jetzt muss ich gucken gehen.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, ich schaue Dir auch wieder gespannt zu und kann es kaum erwarten, deinen tollen Mantel fertig zu sehen.

Viele Grüße und frohes Schaffen,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht nicht so verkehrt aus... :o vorsichtigoptimistischguck...

 

Wenn ich auf den geschlossenen RV Markierungsstriche an den Teilnähten mache..., müsste es doch hingehen... :o

 

Aber vorher muss ich noch den inzwischen abgekühlten RV-Untertritt nähen und annähen.

Aber davor gibt's jetzt aber erstmal unseren Abendkaffee. :o

(Mal gucken, ob Männe diesmal die richtige Büxe erwischt hat. :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin echt schon gespannt auf Deinen fertigen Mantel - die Knöpfe aus allen verwendeten Stoffen find ich eine tolle Idee!!!:)

 

Ich war inzwischen auch fleißig!

Danke für Eure Meinung zum Futterstoff -

ich hab mich jetzt aber doch für den Matroschkastoff entschieden.

 

Der, find ich passt einfach gut zu dem kuschligen Frottee - ich hoffe es gefällt meiner Tante!?!

Frotteetasche.jpg.aea4f993bdd8948d24df52144b91d0eb.jpg

 

Das Zugband, hab ich jetzt rausgefunden, ist mehr so zur Deko - und ich dachte, das ist zum Verschließen der Tasche :confused:

Wäre schon von Vorteil, wenn man die Anleitung ganz durchliest bevor man loslegt!:o

Da werd ich noch Kamsnaps als Verschluß dranmachen - damit es nicht ganz so offensteht.

 

Als Henkel hab ich Gurtband - dunkelblau - wie die Grundfarbe des Futters - aber so ganz glücklich bin ich nicht damit. Aber der Frottee war wie gesagt ein Rest.

Eine dicke Kordel würde mir gefallen - aber ob ich da was passendes finde? Ah :idee: oder ich nehme so Teichschlauch und überzieh es mit Matroschkastoff - hab ich hier im Forum irgenwo gesehen! Oder nein, das ist zu stabil zu dem labbrigen Beutel. Vielleicht doch eine Kordel mit Matroschka überzogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe hat den richtigen Kaffee erwischt. :D

D.h., dass wir jetzt bald ins Bett verschwinden. ;)

Mal gucken, wie mir morgen ist. Ob ich tatsächlich meinen Mantel einfach wieder weglege und mit Rock+Top anfange...? :o (Glaub's fast nicht.. ;) :p)

 

Ha, Bettina! :D Meine Wahl! :D

Richtig schön ist er geworden, dein Beutel. Bestimmt gefällt er deiner Tante.

Hast du nicht vielleicht ein bisschen passende Wolle in verschiedenen Farben? Dann könntest du doch vielleicht eine dicke Kordel drehen. Schön in Quasten auslaufen lassen. Und vielleicht oben, für über der Schulter, noch was "flaches" in Matruschka annähen und ordentlich drüber steppen. Das würde auch prima aussehen.

Aber mit dem Kofferband gefällt's mir so schon ganz toll. :)

 

Und von wegen, du wärst so langsam. Das ist ja richtig fix gegangen. Kannst ja auch ruhig schon mal mit dem Mantel anfangen! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lache hier vor mich hin...:) Bettina hat den Matroschka-Stoff genommen, den hätte ich auch gewählt - egal, ob's der Beschenkten gefällt, er war/ist einfach perfekt für den Frottee!!! ;)

 

Und die unterschiedlich bezogenen Knöpfe sind so lustig - die mit dem braunen Stoff erinnern mich an irgendwelche Plüsch-Tierchen aus meiner Kindheit, aber ich komme partout nicht drauf, wie die hießen :D

 

Das mit dem RV klappt schon, egal, ob Du "geübt" bist oder nicht, Ina. Ich kenne wohl niemanden außer Dir, bei dem sich alles so von selbst fügt - da klappt das auch mit dem Reißer :D

 

Und ich bin sehr gespannt, ob Du den Mantel morgen liegen lassen kannst *hihi*:hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...