Zum Inhalt springen

Partner

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    508

  • leni.thunimaus

    46

  • shelly_1

    30

  • mosine

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute habe ich aus 3 großen Polo-Shirts (1x rot, 1x weiß und 1x blau-weiß-rot-gestreift) 2 kurze Sommer-Anzüge (Bilder 1-3) zugeschnitten...

Stoffverbrauch 2,80 m. Hu-hu!!!

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Und einen schönen Ostermontag natürlich!!!

148122137_zwischenspeicher153.jpg.4059bba6adbedf9f256e6ade906b01bb.jpg

445841709_zwischenspeicher154.jpg.c27e5606363c7827ddab795b10b00105.jpg

1834392023_zwischenspeicher155.jpg.b772f5d324b94153dcadb6a4436dc8fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue doch nichts... Und das schon seit 4 Wochen...

Was? Hä? Ja, ist klar! :rolleyes:

Liebe Larissa, Du werkelst als ob Du morgen nichts mehr handarbeiten darfst! Die Lernerei, Kind und Mann...alles sooo nebenbei. Ach - und der Haushalt macht sich ja sowieso allein... :kratzen:

Zum Glück hast Du kein Grundstück. Da würdest Du wahrscheinlich einen riesen Gemüsegarten draus machen -> damit Dir auch ja die Arbeit nicht ausgeht. Gönn Dir doch mal ein bischen Gemütlichkeit. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

hab schon länger immer mal hier in die Seiten geschaut und habe mich letzte Woche auch getraut so einen Thread zu eröffnen, da ich es toll finde was ihr da alles zeigt.

Ich bin ja Platt, was du so alles nähst, soooo schöne Teile und diese vielen Hemden, Kissen und und und.:super:

Gefällt mir alles wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meine lieben Näh-Freunde!!!

 

@leni: Dankeschön, dass du immer wieder vorbeischaust!!! Das finde ich toll!!! Du hast solch ein sonniges Gemüt!!! Das tut echt gut!!! Dankeschön!!!

 

@mosine: Hallo meine liebe Näh-Muse!!!

So ist es, ich nähe wirklich so, als ob ich morgen nicht mehr darf/will/kann... Das hast du richtig erkannt!:hug: Aber Kind braucht wieder neue Sachen: Unterwäsche, Sommeranzüge, T-Shirts, Hosen, Bademantel und... und... und...

Das mit dem Gemüsegarten wird bei mir leider nichts werden: bei mir gehen schon "normale" Zimmerpflanzen nach einer kurzen Zeit ein... Da habe ich nicht das Händchen dafür... Um so mehr bewundere ich die fleißigen Gärtnerinnen wie dich, dass sie ihr Grundstück und ihr Garten im vorbildlichen Zustand halten...

BRAVOOOOOOOOO!!!!

Für lange Draußen-Aufenthalte bin ich sowieso nicht zu haben, besonders, wenn es so unangenehm ist wie heute: düster, kalt und grau...

 

@elidaschatz: Hallo Monika!!!

Herzlich willkommen hier!!!

 

Ja, ich habe es auch mitbekommen, dass man dich höfflich gebeten hat...

Um so besser für dich, jetzt hast du dein eigenes Thema und kannst du es nach Deiner Lust und Deiner Laune gestalten!!! Ausserdem hast du auch besseren Überblick, was du alles geschafft hast und in welchem Zeitraum... Das motiviert auch unheimlich und die vielen mitfiebernden Mitleser... das tut alles unheimlich gut, besonders dann, wenn man gar keine Lust zum Nähen hat...

Soooo, jetzt habe ich dein Thema besucht!

Lauter schöne Sachen nähst du!!! Prima!!! Weiter so!!!

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Näh-Freunde!!!

 

Alle Bilder habe ich eingestellt und beschriftet. Huch!!!

Somit ist die 3. Inventur der Trigema-Stoffe erfolgreich beendet und es sind ca. 399,9 m.

 

In meinen Alben findet ihr alle Bilder mit Beschreibungen und Maßen... Hu-hu!!!

 

Viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Larissa,

 

das ist ja unglaublich, wieviel Stoff du hast;). Ich würde daraus, glaub ich, eine Lebensaufgabe machen :D.

 

Ich bewunder echt , welche Disziplin und welches Durchhaltevermögen du hast. Und vor allem deine positive Energie bei der ganzen Sache :hug:. Es macht wirklich Spass dir über die Schulter zu schauen.

 

Und mal ganz am Rande : Trau dich ruhig an das Englisch, ich hab vor einigen Jahren auch an einer ähnlichen Sache gebastelt ( fachbezogenes Abi) und hatte Schiß, das alles was ich je gelernt hab, auf ewig vergessen ist/war. Aber nixda, wenn man erst mal angefangen hat, dann kommt unglaublich viel (verloren geglaubtes) Wissen zurück :) und es macht richtig Spass. Ging mir jedenfalls so !

 

Mittlerweile habe ich einige amerikanische Freunde, und die haben mich am Anfang immer für eine Britin gehalten, weil ich hab eben british english gelernt. Die haben jedenfalls dicke Backen gemacht, als meine Herkunft bekannt wurde :). Also nur Mut :)!

 

PS: Was meinste wie faul ich die letzten Wochen war. 2 Paar Socken hab ich gestrickt, ein büsken Tildakram genäht und das wars aber auch :p.

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Hab wat verjessen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu hab ich wieder was vergessen, ich werd alt :D.

 

Sag mal, kann man aus deinem Hemdschnitt, zusammen mit einem Kuschelhosenschnitt , nicht auch süsse Jammies ( Pajamas) machen? Du hast so niedliche Kinderstoffe :).

 

Man hätte ich damals bloß ein kleines bischen Nähen können als meine Süssen noch so lütt waren :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

nicht dass du meinst ich lese hier nicht mehr :)

Ich hatte nur nichts zu bemerken weil ich meist sprachlos bin über soviel Fleiß.

 

Ich wollte auch mal deine Bilder gucken aber ich weiß nicht wo ich sie finde. Wenn ich auf deinen Namen klicke und dann auf Larissas Galerie dann ist da nichts drin?! Wo finde ich denn deine Alben *orientierungslosbin*

 

Danke für Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ric,

 

einfach übers Profil und dann auf der rechten Seite alle Alben anklicken und aussuchen. Hab auch etwas gebraucht;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Sag mal, kann man aus deinem Hemdschnitt, zusammen mit einem Kuschelhosenschnitt , nicht auch süsse Jammies ( Pajamas) machen? Du hast so niedliche Kinderstoffe :)...

 

Ooooooh jaaaaaaaa!!! Das ist eine geniale Idee!!! Danke dir!!!:hug:

Immer her mit solchen wunderbaren Ideen, ich brauche echt jede Menge!!! Möchte ja alle meine Stoffe vernähen!!!

 

Ich liiiiiiiiiiiiiiebe euch!!!:hug: Ihr seid alle ja sooooooooooo nett zu mir!!!:D

Danke!!! Danke!!! Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

nicht dass du meinst ich lese hier nicht mehr :)

Ich hatte nur nichts zu bemerken weil ich meist sprachlos bin über soviel Fleiß.

 

Ich wollte auch mal deine Bilder gucken aber ich weiß nicht wo ich sie finde. Wenn ich auf deinen Namen klicke und dann auf Larissas Galerie dann ist da nichts drin?! Wo finde ich denn deine Alben *orientierungslosbin*

 

Danke für Hilfe!

 

Hallo meine liebe shelly_1!!!:hug:

Schön, dass du wieder vorbeischaust!!! Du bist ja schon fast mein Ermunterungs-Engel geworden!!! Ich freue mich so!!!

 

Die Bilder wirst du jetzt finden, aber falle nicht um...

Mein Fehler, ich habe den Link vergessen...

 

Aber jetzt:Hobbyschneiderin + Forum

 

Viel Spaß beim Schauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ric,

 

einfach übers Profil und dann auf der rechten Seite alle Alben anklicken und aussuchen. Hab auch etwas gebraucht;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Dankeschön, Lieby, für die schnelle Hilfe!!!:hug:

Du hast auch nicht wenig, wie ich sehe: 490 m Stoffe? Ho-ho!!!

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

 

Muss jetzt weiter lernen, morgen ist die Prüfung... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

meine Neuzugänge von Trigema sind noch nicht dabei:o

 

Ich wollte doch auch "Putzlappen" haben. Den grauen mit dem orangen Muster hab ich auch bekommen, gleiches Muster noch schwarz auf rot und auf blau. Muss ich auch mal messen und Bilder machen.

 

Wünsche dir weiter frohes Nähen, wenn ich nicht so viel hier lesen würde, wär ich auch schon weiter;)

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage (während der Inventur) habe ich intensiv über einen Tauschring nachgedacht...

 

Ich habe soooooooo viel Jersey-, Sweat-, Pigue´-, Schurwoll- und BW-Deko-Stoffe...

Möchte gerne die Breite meiner Stoffbestände vergrößern...

 

Das heißt, ich würde gerne Frottee, Nicky, Jeans, Lederimitate, PE- Sportanzug-, Dessous- und Jackenstoffe haben...

 

Tauschen wäre für mich nicht so schlimm wie verkaufen...:freak:

 

Und vernähen, da bin ich mir jetzt fast sicher, könnte ich meine Stoffe nicht mal in 10 Jahren...*seufz*

Denn laut meiner Statistik, kann ich ca. 50-150 m im Jahr vernähen... Mehr auch nicht...*seufz* Ich habe schon fast 1 Jahr dafür gebraucht, um die Stoffe zu vermessen und da ist noch kein Ende in Sicht...*seufz*

 

Tauschring: Das wär was...Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte mein Stofflager wäre voll :ohnmacht:

und so schöne Jerseys

Ich wünsche Dir weiterhin Gutes Gelingen :schneider:

 

Dankeschön Monika!!!

Herzlich willkommen hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

...Den grauen mit dem orangen Muster hab ich auch bekommen, gleiches Muster noch schwarz auf rot und auf blau. Muss ich auch mal messen und Bilder machen.

 

Wünsche dir weiter frohes Nähen, wenn ich nicht so viel hier lesen würde, wär ich auch schon weiter;)

 

Lieby

 

Hallo liebe Lieby!!!

 

Da bin ich mal auf die Bilder sehr gespannt....

Oooooooooh jaaaaaaaaa, ich möchte auch schwarz auf rot und auf blau haben!!! *seufz* Wieviel hast du denn davon? Und... was hast du als Wunsch reingeschrieben?

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

hab nur 3 Kilo Putzlappen bestellt und habe rein geschrieben, gerne bunt und mit Muster.

 

Die Bilder dazu sind in meinem UWYH. Total süß ist der Katzen und Herzchenstoff. Leider nicht für Erwachsene alltagstauglich:o, werd ich wohl 2 Schlafanzüge draus machen. Die 3 gleich gemusterten wie der Graue sind jeweils ca. 150 x 150 cm, werden T-Shirts fürn Sport oder meinen Mann. Aus dem Grauen wollte ich noch ne Sporthose machen falls das Stück groß genug ist.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte, es interessiert hier keinen mehr... Also doch!!! Na dann,

83,3333 %, 50 von 60 Punkten, ´ne 2 also.

Bin diesmal allerdings mehr als zufrieden... Das Thema war seeeeeeeeeeeehr schwer, dachte schon, ich bestehe die Prüfung gar nicht... Hu-hu!!!

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...