Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Industrienähmaschinenversteigerung


siri

Empfohlene Beiträge

Durch Zufall habe ich erfahren , dass am 22.03.2005 eine Nähmaschinenversteigerung stattfindet.

Vielleicht ist ja doch das eine oder andere Maschinchen dabei was auch eine Hobbyschneiderin gebrauchen kann.

So eine schöne Industriemaschine------------träum.......

Auf meine Anfrage sagte man mir ( der Herr war supernett am Telefon ), es gäbe sogar Industriemaschinen- Gradstich -mit Anfangsgeboten ab 30 €--

 

Die Adresse und alles Weitere findet ihr unter http://www.stitcher.com

Herzliche Grüße

siri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    7

  • karin1506

    4

  • siri

    4

  • Sew

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

So eine Industriemaschine ist eine geile Sache. :super:

 

Allerdings habe ich in der Liste der Steppmaschinen vergeblich nach den 30-Euro-Schnäppchen gesucht.

Zu klären wäre auch, ob ein Tisch dabei ist. Viele Maschinen brauchen einen Tisch mit eingelassener Ölwanne, die kann man nicht einfach auf dem Schreibtisch betreiben.

Ferner, ob am Tisch auch ein Motor angebaut ist und ob dieser an die normale Steckdose angeschlossen werden kann oder Starkstrom benötigt.

Ein Galgen fürs Garn ist eine praktische Sache und ein fest installiertes Nählämpchen sorgt für Erleuchtung... ;)

 

Die Frage nach Zustand und eventueller Garantie wäre natürlich auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peterle,

hast du solche maschinen eigentlich auch manchmal anzubieten gebraucht? und in welchem preisniveau befinden sich diese?

 

30 euro, das kann ja eigentlich nicht so doll sein, oder ist das ein vorurteil?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlotte,

 

falls du dich dafuer interessierst - der TOGO in HD-Wieblingen hat manchmal auch gebrauchte Industriemaschinen :) allerdings fuer unwesentlich mehr als 30 euros... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlotte,

 

falls du dich dafuer interessierst - der TOGO in HD-Wieblingen hat manchmal auch gebrauchte Industriemaschinen :) allerdings fuer unwesentlich mehr als 30 euros... :D

 

 

 

ist das der leder-heini? wie viele nullen muss ich noch anfügen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage.

Ich denke es wird so sein: gekauft wie ersteigert.

Interessant finde ich eher die Vielfalt der Maschinen und wenn ich Zeit habe werde ich sie mir unbedingt mal ansehen- wo sieht man sonst schon über 400 verschiedene Nähmaschinen auf einmal.Das kann mein Hobbywissen nur erweitern.

Herzliche Grüße

siri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Charlotte,

 

TOKO ist ein Kurzwarengroßhandel. Meines Wissens brauchst du auch ne Gewerbeanmeldung um an die Kundenkarte zu kommen. Es sind zwei junge Türken die in Wieblingen Am Taubenfeld 16/1 ein Ladengeschäft betreiben,

http://www.TOKO-Kurzwaren.de

 

Gruß Elke Angela

 

Siri, auf der HP sind aber nur zwei im Angebot. Wo kriegt der denn die restlichen her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Dich gerne mal in die Frankfurter Filiale mit. Dort kann man auch als normalsterbliche Hobbyschneiderin einkaufen. :D

 

Vielleicht einfach mal anrufen und fragen, wie es gehandhabt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

Ich denke Carmen von euerem Eberbach Treff hat sicher einen. Vielleicht haltet ihr dort mal eins euerer Treffen ab? Wäre sicher für alle interessant.

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

Ich denke Carmen von euerem Eberbach Treff hat sicher einen. Vielleicht haltet ihr dort mal eins euerer Treffen ab? Wäre sicher für alle interessant.

 

Grüßle Elke Angela

 

 

ich gehöre nicht zu dem eberbach treff. ich bin eher im rhein-neckar-dreieck zu finden.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wieblingen kann man auch ohne Gewerbeschein einkaufen, man kriegt lediglich ein paar prozentchen wenn man einen gewerbeschein hat

 

 

gut zu wissen, da bin ich mal gespannt, ob die schon mal was von lamifix gehört haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehöre nicht zu dem eberbach treff. ich bin eher im rhein-neckar-dreieck zu finden.

 

charlotte

 

Na aber die Richtung stimmt doch schon mal

 

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Siri, auf der HP sind aber nur zwei im Angebot. Wo kriegt der denn die restlichen her??

Hallo Kaethchen

Auf der HP gibt es ein Fenster- Große Versteigerung dann kommt man zu dem Auktionshaus und dort stehen dann so interessante Dinge wie Knopfannähmaschine, Knopflochmaschine, usw...- die brauche ich nicht wirklich, deshalb habe ich mal angerufen und nachgefragt.

Ich habe auch gerade festgestellt, dass es über 800 Maschinen sein sollen.

Das ist bestimmt interessant, da ich solche Maschinen noch nie gesehen habe.

Herzliche Grüße

Siri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so Versteigerungen sind in der Regel "ab Stapel" und gekauft, wie gesehen.

 

Man sollte so eine Maschine schon im Dunkeln zerlegen und mit der linken Hand auf dem Rücken wieder zusammenbasteln können, damit man auch weiß, was man da gerade kauft ... :rolleyes:

 

AFAIR: einfache Geradstichschnellnäher in neu fangen so bei 1400 Euro zzgl. Steuer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIR: einfache Geradstichschnellnäher in neu fangen so bei 1400 Euro zzgl. Steuer an

 

Dann würde es sich also lohnen mitzusteigern und bei spätestens 100,00 € aufhören, damit sich ein Verlust in Grenzen hält- bzw das Schnäppchen richtig lohnt ?

Herzliche Grüße

Siri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Toko bestelle ich dann auch mal ;) :rolleyes:

Da kostet ja alles nüscht!!!

 

Nur lieferbar ist auch nüscht!!!

ie mit *** markierten Produkte, sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.

 

Komischer Shop!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIR: einfache Geradstichschnellnäher in neu fangen so bei 1400 Euro zzgl. Steuer an

Dann würde es sich also lohnen mitzusteigern und bei spätestens 100,00 € aufhören, damit sich ein Verlust in Grenzen hält- bzw das Schnäppchen richtig lohnt ?

 

Ja, und wie willst Du beurteilen, wie gut die Maschine funktioniert oder willst Du einfach mal 100 Steine verzocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.