Zum Inhalt springen

Partner

Nähideen gesucht...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir in letzter zeit diese zwei Stoffe gekauft, weil sie mir so gefallen haben. Nur weiß ich jetzt überhaupt nicht, was ich damit anfangen soll :confused:

 

Der gestreifte ist ein Jersey und sollte eigentlich ein Pulli/Sweatshirt werden. Aber mir fällt leider nix tolles ein.

Der geblümte ist ein dünnerer BW Stoff. Daraus vielleicht ein Rock?

 

Beide sind 1m lang.

 

Ich hoffe euch fällt etwas ein, egal welche Ideen, ich bin über jede Anregung dankbar :winke:

lg lisa

P1040126.jpg.c24beacb7d4e1ef5234c30c2a05822e8.jpg

P1040127.jpg.1f4a83806c7a3cca5b2111d231b3efe4.jpg

P1040128.jpg.981408f36543ff6d2308b9379b6bf445.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kampfhase

    3

  • Capricorna

    2

  • darot

    1

  • zwirbelhex

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui, mit einem Meter länge ist die Auswahl schon ein wenig eingeschränkt...

Ich finde aus dem Jersey kann man bestimmt gut ein Spaghettiträger-Top nähen und ich würde einen luftigen Minirock/Glockenrock für den Sommer aus dem Baumwollstoff machen.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es zu dem gestreiften Jersey noch einen einfarbigen Jersey (in anthrazit ?) dazu zu kaufen und die Ärmel daraus zu nähen.

Auch eine Kapuze könnte ich mir gut in anthrazit daran vorstellen.

 

Aus dem anderen würde ich ein Taschenfutter machen - mir persönlich gefällt der nicht so gut als Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ein taschenfutter ist der geblümte stoff mir etwas zu schade... hab auch an einen sommerrock gedacht...

 

N Sweatshirt dachte ich auch schon, aber ich weiß nicht wie ich es schneiden soll...

 

Meinst du mit größenangabe die Stoffgröße?

also beide sind 1m x 1,5m... Und ich trage Größe 38, falls du das meinst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich glaube 1m für ein Sweatshirt in Gr. 38 dürfte nicht reichen:(.

Entweder mit passendem Stoff ergänzen sonst Top oder Kurzarmshirt.

 

Für den geblümten Stoff habe ich keine Idee, der ist so gar nicht meins....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Streifenstoffen finde ich es immer ganz interessant, die Streifen in unterschiedlichen Richtungen zu verarbeiten; hier mal ein paar Beispiele:

 

V8881 | Misses' Top | View All | Vogue Patterns

 

V8792 | Misses' Top | View All | Vogue Patterns

 

Und mein ganz besonderer Liebling:

V8710 | Misses' Top | View All | Vogue Patterns

 

(Die sind alle zu lang/weit für deinen Meter Stoff, aber das letzte könnte in etwas enger mit kurzen Ärmeln gehen. Und generell kannst du jedes Schnitt-Teil einfach durchschneiden, einen Teil des Stoffs dann quer zuschneiden und an der Naht wieder zusammennähen für einen Mustermix; dazu braucht man keinen eigenen Schnitt zu kaufen.)

 

Aus dem Blümchenstoff könntest du einen kurzen Rock machen, oder auch ein luftiges Shirt/kurze Tunika.

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die links! das erste gefällt mir sehr gut und ist mal etwas anderes mit dem Streifenmix :) Und außerdem kann ich dadurch den Stoff gut ausnutzen :D

 

Hat jemand vielleicht ein Bild wie ich den Rock mit den Blumen zuschneiden könnte? Hab so gar keine Ideen und nurmale Miniröcke habe ich mir schon sooo oft genäht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, die Schnitte sind toll, danke auch von mir. Ich finde den mittleren super!

 

Was die Rockschnitte betrifft, würde ich einfach mal in alten Burdas stöbern. Falls du keine hast, kann ich die öffentlichen Bibliotheken empfehlen.

 

Wenn das keine Option ist: Ich könnte mir einen mehr oder weniger ausgestellten, schwingenden Rock vorstellen. Wenn du Gr. 38 trägst, sieht das auf jeden Fall gut aus. Je schwerer der Stoff fällt, desto schöner ist er, wenn er schön weit ist. Wenn er nicht so gut fällt, dann ist leicht ausgestellt eine bessere Wahl. Die Länge würde ich vor dem Spiegel danach aussuchen, was am besten aussieht. Taillenweite und Hüftweite sind schnell ausgemessen. 4 cm Bequemlichkeitszugabe dazu und auf geht's.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...