Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    43

  • nutsew

    34

  • Bellatrix_33

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin unschuldig Rike!!!!! Ich hab meine noch und ich würde sie nie im Leben zu dir schicken!!!!!:hug: frag mal bei Elke nach. Vielleicht hat sie dir ihre geschickt so lange sie bei den Enkeln war.:D

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!!!!!:hug:

 

nee, nee, sowas mach ich nicht!!!!!

meine sind auch noch da und ich hab schon paarmal tropfen genommen.

bin vom enkeltag wieder zurück aber jetzt auch kaput, mit nähen wirds nix mehr. ich leg mich jetzt erst mal hin.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, dann können wir wenigstens gemeinsam leiden. Ich schmeiß gleich erstmal Paracetamol ein, mach ich ja eigentlich ungerne...

 

nee, nee, sowas mach ich nicht!!!!!

meine sind auch noch da und ich hab schon paarmal tropfen genommen.

bin vom enkeltag wieder zurück aber jetzt auch kaput, mit nähen wirds nix mehr. ich leg mich jetzt erst mal hin.;)

Ok. Dann leiden wir zusammen. Ich probiers jetzt mal mit Prosedschio. Vielleicht wirds dann besser. Aspirin nützen nichts.:(:hug:

 

@ 2 nut magst du nicht mal was für Erik nähen? Deine Sachen treffen immer genau unseren Geschmack:hug:

:D ÄÄÄÄÄÄHHHHHH.......... Ich muss weg! :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Appetit :D

 

hihihi:D

 

Bin schon auf Fotos gespannt:)

 

@Silvava, schicke Taschen, und so süße Stickereien darauf

 

@Ansila, so süß der Fuchspullunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier eine kleine Auswahl der Sachen, die ich für den Termin heute genäht habe. Habe noch mehr mitgenommen, aber die Sachen kennt Ihr schon alle;)

 

111_0650.jpg.bc5913fd5fdf125bb0d1c9b6ac2f45b0.jpg

 

Elke

In dem letzten Tage habe ich etwas genäht:

 

2 Kosmetiktaschen nach Andreas Anleitung und ein Tatüta:

Eine Kulturbeutel für meine Tochter, natürlich mit Pferd auf der Vordere Seite und "Y" am Zipper, ihre anfangs Buchstabe.

Um zum Schluss ein Paar Kabelschuhen in der Gr. 25

Super schöne Sachen, die Puschen gefallen mir am besten:) Ich hoffe, dass Du Deine Sticki schnell zurück bekommst:hug:

 

Hier kommen die Bilder vom FuchsPullunder

Total süß und eine tolle Idee:)

 

@Tina: Ohje, ich hoffe, dass die Haushaltshilfe wieder ganz schnell gesund wird. Halte durch, bald ist es ja geschafft:) Wegen der Maschine, kannst Du sie denn mal Probenähen? Dann siehst Du ja, ob sie gut läuft.

111_0649.jpg.faf4dc6e49a67ec3c2393f235b50f86b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier eine kleine Auswahl der Sachen, die ich für den Termin heute genäht habe. Habe noch mehr mitgenommen, aber die Sachen kennt Ihr schon alle;)

 

Sieht doch super aus die Auswahl. Und ich glaube so kleine Sachen verkaufen sich richtig gut!!!! Ab wann startest du denn dann?

 

Ich bin mal wieder wach. Ich hab Kopfschmerzen und meine Nase fängt an mit laufen. :( Supi!

Ich wollte heute eine Aurelia nähen. Ich hab gedacht da müsste ich nicht viel denken. :D Na ja. Jetzt habe ich drei Hosenbeien. Doof, dass es links und rechts gibt. :D Jetzt muss ich noch mal so eine nähen. Also drückt mir die Daumen dass sie passt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir uns darauf einigen, dass wir in Zukunft immer wenn wir den Fred eröffnen am Anfang der Woche den Tag Farbenmix einfügen? Dann belästigen wir in Zukunft niemand mehr den den Begriff auf der Ignorliste hat. Ich dachte immer, dass wir automatisch ignoriert werden aber wir müssen wohl den Tag einfügen. Ich hoffe dann wird es etwas ruhiger um uns. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Wollte mich nur kurz melden ,lebe noch Brustabnäher sind genäht und arbeit bringt mich um aber gehört halt dazu.:rolleyes: Werde heute abend alles posten. Bis dann und viel Spaß Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir uns darauf einigen, dass wir in Zukunft immer wenn wir den Fred eröffnen am Anfang der Woche den Tag Farbenmix einfügen? Dann belästigen wir in Zukunft niemand mehr den den Begriff auf der Ignorliste hat. Ich dachte immer, dass wir automatisch ignoriert werden aber wir müssen wohl den Tag einfügen. Ich hoffe dann wird es etwas ruhiger um uns. :mad:

 

???

Was ist den los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir uns darauf einigen, dass wir in Zukunft immer wenn wir den Fred eröffnen am Anfang der Woche den Tag Farbenmix einfügen? Dann belästigen wir in Zukunft niemand mehr den den Begriff auf der Ignorliste hat. Ich dachte immer, dass wir automatisch ignoriert werden aber wir müssen wohl den Tag einfügen. Ich hoffe dann wird es etwas ruhiger um uns. :mad:

HÄ?!? das versteh ich nicht... Was n los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es auch nicht, sollen wir jetzt schreiben Kindernähtreff Farbenmix Woche von bis:confused:;):D

Ah, wird wohl im Ignorierthread drüber geschrieben, werd gleich mal nachlesen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das sowieso nicht. Wenn man was nicht lesen will, soll man es einfach nicht lesen. So einfach ist das. Also mich persönlich stört ja der Ignorierfred...! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir uns darauf einigen, dass wir in Zukunft immer wenn wir den Fred eröffnen am Anfang der Woche den Tag Farbenmix einfügen? Dann belästigen wir in Zukunft niemand mehr den den Begriff auf der Ignorliste hat. Ich dachte immer, dass wir automatisch ignoriert werden aber wir müssen wohl den Tag einfügen. Ich hoffe dann wird es etwas ruhiger um uns. :mad:

 

Was wird denn jetzt schon wieder gezickt? Im Moment nähen wir doch alle viel nach Ottobre und weniger Farbenmix...

 

.. und ich schätze mal, Bärbel meinte einfach Woche von ... bis, und das Farbenmix war ein Tastaturproblem.

 

Nein, wenn man ein neues Thema eröffnet, kann man Stichworte angeben. Das meinte Bärbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein neues Thema erstellt, kann man unter dem Beitrag Stichworte, sogenannte Tags angeben, damit das Thema z.B. bei der Suchfunktion besser gefunden werden kann. Oder eben auch damit ein Thema besser ignoriert werden kann. Wenn man bei diesen Stichworten Farbenmix einträgt, dann bekommt jemand, der Farbenmix ignorieren möchte, den Thread gar nicht angezeigt. Wenn Farbenmix aber im Titel oder nur im Text steht, dann bekommt man es trotzdem angezeigt.

 

Also wäre es sinnvoll bei jedem neuen Kindernähtreff-Thema einmal bei den Stichworten Farbenmix einzutragen.

 

Eigentlich braucht man zwar einfach das Thema nicht anklicken, aber es ist ja auch kein großer Aufwand eben das Stichwort einzufügen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, den "täg"! Ich dachte sie redet von Tag im Sinne von FreiTAG. LOL.

 

Das Streiten hier im Forum geht mir total auf den Zeiger, jeder hackt auf irgendwas rum. Jetzt schreiben sie wahrscheinlich hunderfünfundneuzig Seiten darüber, dass sie viel zu wenig Zeit haben, so banale Dinge wie den Kindernähtreff nicht automatisch zu ignorieren. Ehrlich, in der Zeit, die manche mit Rumhacken verbringen, schaffe ich meinen ganzen Haushalt.

 

So und das war genug meiner Zeit auf ein Thema wie das verschwendet. Bärbel, wenn Du befiehlst, tägge ich. Check.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist der Ignorierthread?

 

Ich lese auch ab und zu noch ein bisschen im Forum, dehalb bekomme ich so etwas auch mit:p

 

Ignorierliste

 

:rolleyes::cool:

 

 

Wenn man ein neues Thema erstellt, kann man unter dem Beitrag Stichworte, sogenannte Tags angeben, damit das Thema z.B. bei der Suchfunktion besser gefunden werden kann. Oder eben auch damit ein Thema besser ignoriert werden kann. Wenn man bei diesen Stichworten Farbenmix einträgt, dann bekommt jemand, der Farbenmix ignorieren möchte, den Thread gar nicht angezeigt. Wenn Farbenmix aber im Titel oder nur im Text steht, dann bekommt man es trotzdem angezeigt.

 

Also wäre es sinnvoll bei jedem neuen Kindernähtreff-Thema einmal bei den Stichworten Farbenmix einzutragen.

 

Eigentlich braucht man zwar einfach das Thema nicht anklicken, aber es ist ja auch kein großer Aufwand eben das Stichwort einzufügen denke ich.

 

Mich stört es nicht wenn sie deshalb trotzdem im Kindernähtreff landen, so haben sie doch wieder was wo sie drüber schreiben können:cool:

Wir wollen es anderen doch nicht zu einfach machen und ihnen auch noch die Arbeit abnehmen, wäre ja noch schöner:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, den "täg"! Ich dachte sie redet von Tag im Sinne von FreiTAG. LOL.

 

Das Streiten hier im Forum geht mir total auf den Zeiger, jeder hackt auf irgendwas rum. Jetzt schreiben sie wahrscheinlich hunderfünfundneuzig Seiten darüber, dass sie viel zu wenig Zeit haben, so banale Dinge wie den Kindernähtreff nicht automatisch zu ignorieren. Ehrlich, in der Zeit, die manche mit Rumhacken verbringen, schaffe ich meinen ganzen Haushalt.

 

So und das war genug meiner Zeit auf ein Thema wie das verschwendet. Bärbel, wenn Du befiehlst, tägge ich. Check.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr genäht.

 

Sylivia

Fleißg warst du, gefallen mri gut, die Pushen sind toll. Wie läuft es mit deiner Tochter?

 

Bärbel

Ohne Worte, so tolle Sachen. Ichglaube, am besten gefällt mir der Muskelmann. Eigentlich mag ich das Velour nicht so, aber da passt es super!

 

Alex

Super Auswahl!

 

Ähm, die Nänder sind ja da, ich könnte sie dir auch einfach rum bringen oder wollen wir ein läneres Treffen? Und warne mich rechtzeitig vor, muss ja Cupcakes backen... :D

 

Ignorierliste

 

Also, ich mache mir hier mal Luft:

 

Geht es eigentlich noch????? Wieso muss ich Vorkehrungen treffen, wenn andere mein geschriebens Wort ignorieren wollen?

Ein bisschen Eigenständigkeit kann ich wohl von den Forumsusern erwarten. Und wenn man Anfang der Woche halt neue Themen ignorieren will: bitte! Dann sollen sie sich doch die Mühe machen.

Wer Zeit hat, so viel zu Lästern und sich um uns Gedanken zu machen, der hat auch Zeit, seine Liste zu aktuallisieren!

 

SELBSTVERANTWORTUNG heißt das Zauberwort!

 

Und wenn man einfach eine geschlossene Gesellschaft möchte, sollte man sich vielleicht einen geschlossenen Bereich suchen?!?

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder nähe ich auch noch:). Eine Art Body aus der Ottobre 1/11 und die Pumphose Amelinchen von FM.

Oh. Die Kombi ist toll. Ich glaube ich würde aber noch zwei Snaps mehr dran machen damit die Lücke nicht so aufklafft!

T

Bärbel

Ohne Worte, so tolle Sachen. Ichglaube, am besten gefällt mir der Muskelmann. Eigentlich mag ich das Velour nicht so, aber da passt es super!

 

Geht es eigentlich noch????? Wieso muss ich Vorkehrungen treffen, wenn andere mein geschriebens Wort ignorieren wollen?

Ein bisschen Eigenständigkeit kann ich wohl von den Forumsusern erwarten. Und wenn man Anfang der Woche halt neue Themen ignorieren will: bitte! Dann sollen sie sich doch die Mühe machen.

Wer Zeit hat, so viel zu Lästern und sich um uns Gedanken zu machen, der hat auch Zeit, seine Liste zu aktuallisieren!

 

SELBSTVERANTWORTUNG heißt das Zauberwort!

 

Und wenn man einfach eine geschlossene Gesellschaft möchte, sollte man sich vielleicht einen geschlossenen Bereich suchen?!?

 

Der Muskelmann ist mein Lieblingsvelours. Und dann kommen die Bärte. Da wirkt Bastian so männlich. :D

 

Mich nerven die ganzen Anfeindungen von mehr als einem User hier. Ständig werden wir als schlechtes Beispiel zitiert. Da werden nie die anderen Laberthreads genannt sondern immer nur wir. Mich nervt das. Auf Grund der Schnittmuster die wir wählen wird auf unseren Verstand und unseren Charakter Rückschlüsse gezogen. Schliesslich sind wir ja nur die Doofis die nur kuscheln möchten. Ich hab echt die Schnauze voll!!! Dann füge ich unten lieber Farbenmix ein und weiss, dass sich jetzt niemand an unserem Thread aufgeilt wie dumm und ignorant wir sind. Übrigens wird uns vorgeworfen, dass wir uns ausgrenzen gegenüber dem restlichen Forum! Ich denke mal, dass weder Peter noch Anne etwas gegen uns haben solange wir uns an die Spielregeln halten. Immerhin haben sie hier das Nähcafe eingerichtet! Aber es gibt einige die das "Der Kindernähtreff ist ja so scheisse Mantra" runter rasseln in jedem Thread in dem auch nur ein bisschen diskutiert wird. Wir sind offensichtlich ganz vielen ein Dorn im Auge. Und da bin ich liebe die Klügere und gebe nach und füge den Tag ein als dass ich mich einem Kampf auf Sandkastenniveau stelle der eh nichts bringt. Anne plädiert für mehr Toleranz. Ok. Meine Form der Toleranz ist es, dass ich leichter ignoriert werden möchte. Ich hoffe, dass sich einige hier anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mal ein anderer Vorschlag den ich mal zur Diskussion stellen möchte. Was wäre wenn wir nicht Wochenweise eröffnen würden sondern einen Endlosfred draus machen. Dann können ja alle den einzelnen Fred ignorieren und da wir nicht neu aufmachen bleibt das dann auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina, süß!!! Ich bin ja schon so gespannt auf deinen Zwerg! Ich würde auch noch zwei Knöpfe mehr dran machen.

 

Ich wusste nicht mal, dass es diese Ignorierfunktion gibt.

Ich denke ein Endlosthread könnte auch schnell unübersichtlich werden, wenn man noch mal etwas zurück was sucht, aber vielleicht wäre ein Monatsthread ja was?

Ich wusste auch nicht, dass wir hier anderen ein Dorn im Auge sind, aber ich bin eigentlich auch nur hier.

 

Ich finde solche Diskussionen immer lustig, denn bei einigen hat man das Gefühl, dass die sich einfach ärgern und aufregen wollen. Man kann ja echt über alles diskutieren, wenn man will!:D

 

Ich bin heute soooo unmotiviert und muss noch so viele Puschen nähen. Die Fehmarn für meinen Mann liegt immer noch zugeschnitten vor der Ovi:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.