Zum Inhalt springen

Partner

ich will ein kleid


Princessmom

Empfohlene Beiträge

ich hab heute mittag nen super schönen gecrashten stoff bekommen in rosa und schön bestickt :D

nun bin ich ja nicht die schlankste mit eminen 100kg auf 174cm ;)

röcke hab ich viele und trag ich sehr gerne, deswegen möcht ich den stoff, allein schon wegen der menge -3,30m, bei 62cm breite- zu einem kleidchen verarbeiten :D.

 

nur find ich keinen schnitt :mad:

unter meinen zahlreichen sachen hab cih einen gefunden und zwar aus der burda 05/2005 modell 133. aber ganz ehrlich so wirklich ist das nciht mein favorit :o. und mit dem kleidchen aus der neuen ottobre würd ich nur schwanger aussehen, was wieder wilde spekulationen entfacht :mad:.

 

habt ihr mir nen tip?

wie sind den diese schnitte von butterick oder simplicity?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    8

  • sikagie

    1

  • RABEL

    1

  • aschaumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Over-Locky

Ohje, das Burda-Kleidchen ist ja wirklich gefährlich für mich! Ich darf meine Nähprojekt-Liste jetzt nicht noch um dieses erweitern, sonst werd ich dieses Jahr wirklich nicht mehr fertig...:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich möchte auch wieder einmal Kleider tragen. Aber ich traue mich nicht, weil ich immer wie eine "Tonne" aussehe. Ganz auf den Körper geschnitten ist auch nix, denn wer kann denn immer den Bauch einziehen. Und sehr leger ist dann das "Tonnenmodell".

Jetz gehe ich ja fast nur in Hosen und ziehe Jacken oder Westen drüber. Aber gerade für den Sommer so ein luftiges Kleid für eine nicht mer ganz so junge Frau.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist auch toll, aber ich würds mit dem neckholder oberteil machen :D

 

das hier gefällt mir auch, hab aber noch kein stöffchen :rolleyes:

mein mann mozt schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Das ist widerum nicht ganz mein Fall. Dann lieber die anderen beiden.

 

Noch bin ich ja nicht gefährdet, es oder das andere, oder vielleicht beide :confused:, auf die Nähprojekt-Liste zu setzen und Stoff zu besorgen, aber sobald ich wieder daheim bin...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das kleidchen ist feritg :D

 

es sieht wunderschön aus :rolleyes:, aber nicht wenn ich es trage :o.

ich bin halt nicht der typ dafür und schon gar nicht für rosa. jaja, was solls, hat nicht sollen sein :rolleyes:

 

tBWVhOVO.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

War dein Stöffchen nicht eher bordeaux? :confused: Ist es aus Baumwolle? Dann färb es doch ein - aber mach erst mal ne Probe wegen der Stickerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

locky, wie kommst du dadrauf?

bilder auch von nahem sind auf der ersten seite, ich glaub im eingangsthread, hab eben geschaut sind in beitrag 6 ;)

 

ne es war schon immer rosa, auf den ersten bildern etwas dunkel und wurde schon gewaschen.

 

ne es ist nicht nur die farbe, damit käm ich mit etwas sommebräune klar :D. das oberteil steht mir überhaupt nicht. leider hab ich nicht mehr genug rest, das ich ein neues oberteil machen könnte :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es angezogen nicht so aussieht, wie Du es Dir vorgestellt hast. Dann gibt es nur einen Weg: Ebay ... aber erst in 4 Wochen, es soll ja nochmal kalt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr hübsches Kleid :) trotz der doofen Passform :o

 

Nähe doch ein anders-geformtes Oberteil aus einem anderes Stoff... im Mustermix. Ich finde Stoffmixe toll und würde mal nach einem gestreiften Stoff gucken - geometrisch und geblümt finde ich eine schöne Mischung.

 

Ich habe mir mit einer stolzen 56er-Größe :D ein schwarzes Neckholderkleid genäht und das ohne Schnitt. Ich habe mir überlegt, wie der Schnitt wohl sein müsste und habe dann fleissig nachher noch Abnäher reingemacht oder etwas weggeschnitten. Und vielleicht klappt das bei Dir auch, dass Du Dir überlegst, was Dir als Oberteil gut steht und Dich dann mit Hilfe von Schneiderpapier und immer wieder Abnähen Deinem passenden Oberteil näherst?!

 

Wenn es nun gar kein Kleid mehr sein soll, dann mach draus doch einfach einen Rock :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...