Zum Inhalt springen

Partner

beelady von beekiddi-Ich habs versaut?


xpeti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht gibt es noch eine Rettung?

Ich hab die oben genannte Jacke als e-book gekauft und schon 1x aus ganz leichtem Strick genäht. Der Schnitt ist für dehnbares Material ausgelegt.

 

Jetzt wollte ich noch eine Jacke nähen, das Material ist etwas fester und fast nicht dehnbar. Hab natürlich alle Teile 2Nummern größer zugeschnitten und dachte das geht. Im Schnittmuster hat die Armkugel(eher flach) keine Vorder oder Rückseite, was mir nun passformmäßig auf die Füsse fällt - Stoff beult besonders an der vorderen Armkugelnaht und etwas weiter hätte der Arm auch sein können. Vom Stoff sind nur noch ein paar Reste da.

 

Könnte ich die Jacke tragbar machen in dem ich die Armausschnitte mit einem Streifen zu mache und die Arme dann gerade ansetze?

Oder gibt es andere Ideen?

Einfach die Beulen ausstreichen und die Armkugel schmaler machen wird wohl nicht gehen weil das den Armumfang noch schmaler macht?

 

Bin für alles offen und danke euch schon im voraus

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xpeti

    2

  • flocke1972

    1

  • egs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Armkugel ist einfach nicht so toll. Aber so pauschal, ganz ohne Foto ist es sehr schlecht irgendwelche Hife zu geben.

Kannst du mal ein angezogen Foto machen? Und ganz hilfreich wäre auch ein Foto vom Schnitteil des Ärmels.

Wenn du bereit bist mit anderes Stoffen als Einsatz zu arbeiten kann man da vermutlich was machen.

Aber wiegesagt, so ohne Foto :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...