Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2006, 14:16
Ibi Ibi ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Wer näht wirklich alles selbst?

Hallo Anja,

auch ich reihe mich in die Liste der Nähverrückten ein. Für mich nähe ich meine gesamte Garderobe selbst. Da ich gelegentlich größere Veranstaltungen habe, ist gute klassische Kleidung angesagt.
Obwohl ich eine "normale Figur" habe, passen gekaufte Sachen einfach nicht richtig. (Meine Mutter ist Schneiderin und ich habe zeitlebens nur Maßgarderobe getragen). Leider muss ich mit gekauften Sachen im Sportbereich zurecht kommen, weil es schwierig ist, die richtigen Stoffe zu bekommen. (Skianzüge, Sportanzüge u.s.w.). Ach ja, Jeanshosen nähe ich nicht selbst, weil die Nähte bei meiner Nähmaschine irgendwie nicht original aussehen. Für meine Töchter nähe ich nur gelegentlich, da sie ein Alter erreicht haben, wo sie gern mal shoppen gehen und bestimmte T-Shirts oder Hosen haben möchten. Für besondere Anlässe (z.B. Abi-Ball) darf ich dann doch wieder schöne Kleider für meine Töchter nähen. Ach ja, Dessous habe ich jetzt erst angefangen zu nähen. Bademoden werden im nächsten Sommer folgen. Da meine Zeit relativ begrenzt ist, und ich nicht jeden Tag an die Nähmaschine komme, bin ich so verrückt, dass ich die Maschine sogar in den Sommerurlaub mitnehme. Genäht habe ich dieses Jahr ein Kostüm, eine Winterjacke und eine Hosenanzugjacke.
Übrigens: Ich komme nach Aachen. Vielleicht können wir uns irgendwie treffen?

Viele Grüße
Ibi

Page generated in 0,80277 seconds with 11 queries