Zum Inhalt springen

Partner

Crazy-Wool Technik


sardinchen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag.

 

Ich habe da ein riesen Problem, ich habe viele schöne Kindersachen mit der Crazy-Wool Technik gemacht. Dafür lege ich auf wasserlösliches Vlies die Wolle und sprühe sie mit Sprühfixierung ein. Das Problem ist hier, das selbst nach dem Waschen die Wolle noch ein bißchen klebt :(. So können die Sachen ja nicht verkauft werden.

 

Über brauchbare Tipps würde ich mich freuen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sardinchen

    3

  • La-ri

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

grundsätzlich reicht ein Hauch Sprühzeitfixierer (zumindest bei dem von Gütermann).

Später lässt sich das ganz einfach in warmer Waschmittellauge (Feinwaschmittel/Wollwaschmittel) auswaschen. Ich lasse das meistens so 20 bis 30 Minuten in der Lauge liegen, anschliessend wird das ganze dann mit lauwarmen Wasser ausgeschwaschen.

Oder du packst das Teil in die Waschmaschine und lässt es im Schonwaschgang waschen.

 

Wenn die Fasern nach dem Waschen noch hart sind, hilft manchmal auch eine Spülung mit Weichspüler.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:Ich danke dir schon mal für deinen Tipp. Allerdings haben ich die Teile schon gewaschen (im Wollwaschprogramm) und sie kleben immer noch leicht aneinander. Ich will die Sachen nämlich verkaufen und da ist etwas blöd, wenn die aneinander kleben. Vielleicht hab ich zu viel davon genommen. Manche Sachen hab ich schon das zweite mal gewaschen. Werde es mal mit dem Weichspüler probieren. Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm. Nachtrag: Weichspüler bringt rein garnix. Weichspüler besitzt nämlich keine Waschwirkung sonder pappt sich einfach noch zusätzlich an die Faser.

Glaub mir, diesen Umweg kannst du dir sparen

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...