Zum Inhalt springen

Partner

Haftspray "Marabu fix it"


wegasonixx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit "Marabu fix it" Haftspray gemacht? Ich wollte das Spray zum fixieren beim Patchworken verwenden. Geht es aus dem Stoff wieder raus? Macht es Flecken? Wie ist die Verarbeitung? Nix blick:confused: Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wegasonixx

    2

  • kleine-lady

    1

  • Debbie

    1

  • BadFan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich kenne dieses Spay nicht, hab aber mal gegoogelt und da steht in der Produktbeschreibung "Marabu-fix it nicht direkt auf den Stoff sprühen", deshalb würde ich das nicht verwenden ... für die Dinge die du planst. Dafür gibt es andere Spays, ich nehm z.B. "Gold-Zack" von Prym. da steht, Klebstoffreste lassen sich mit Wasser und Seife entfernen. Es gibt noch andere Sprays anderer Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde es nicht verwenden. Das steht als Hinweis zum Gebrauch:

Marabu-fix it Das farblose Haftspray zum mehrfachen Fixieren und Lösen von Schablonen aus Papier, Karton, Kunststoff u.ä. und zum Fixieren von Textilien beim Stoffdruck. Marabu-fix it verhindert das Verrutschen von Schablonen oder von Textilien beim Stoffdruck. Dazu Marabu-fix it auf die Schablone oder Malunterlge, z.B. Karton, sprühen, ablüften lassen und danach befestigen. Die besprühten Schablonen sind mit Seifenwasser abwaschbar, Marabu-fix it nicht direkt auf den Stoff sprühen. Ohne FCKW, ozonunschädlich.

Zum vorübergehenden fixieren beim Patchworken (z.B. zum Quilten) nehme ich den ODIF 505 non permanent Sprühkleber. Damit machst Du nichts falsch.

Nur vorsicht. Damit nicht auf Kunststoffteile wie Lineal oder Schneidematte sprühen. Das klebt hinterher immer. Nur schwer zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...