Zum Inhalt springen

Partner

Mehrere Fragen zum Fleece


skkm

Empfohlene Beiträge

@Esna genau die meinte ich. Also das überbleibsel von der Nahtzugabe. für noch mal nähen sind die zu kurz denke ich :confused: Aber ich werde sie mal einkürzen.

Wenn mein Kind den Pullover wieder auszieht, dann werde ich mal ein Bild machen von der Stelle die ich meine. Nur im Moment rennt und hoppst hier ein kleiner Frosch durch die Gegend :-)

@galactica: ja die Ärmel sind extra 3/4, weil es ja langsam Frühling wird und mein Kind immer so schnell schwitzt. Im Winter werde ich dann wieder langarm nähen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skkm

    10

  • Vanilia

    9

  • Esnah

    7

  • susella

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Esna genau die meinte ich. Also das überbleibsel von der Nahtzugabe. für noch mal nähen sind die zu kurz denke ich :confused: Aber ich werde sie mal einkürzen.

Wenn mein Kind den Pullover wieder auszieht, dann werde ich mal ein Bild machen von der Stelle die ich meine. Nur im Moment rennt und hoppst hier ein kleiner Frosch durch die Gegend :-)

@galactica: ja die Ärmel sind extra 3/4, weil es ja langsam Frühling wird und mein Kind immer so schnell schwitzt. Im Winter werde ich dann wieder langarm nähen :-)

 

Der Pulli ist sehr süß! :)

Ich will ja nicht rummosern... aber wenn dein Kind schnell schwitzt... ist es dann nicht kontraproduktiv für den Frühling einen Fleecepulli zu nähen? :o

 

Vielleicht magst du mal Nicky oder Jersey oder Sweat probieren? Gut, Jersey ist schwerer zu nähen, aber mit ein wenig Geduld kriegst du das auch hin...Ich denke doch Fleece ist sehr warm, auch wenns ein kurzärmeliges Teil ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Ist ja nun erst mal für die Übergangszeit :-) Und da er hier bei uns immer raus und rein rennt gehts mir besser ich weiß, wenn er raus rennt er hat auch was dickeres an. Der Fleece ist aber auch ein dünner Fleece.

Und fürs erste wollte ich mal die Tücken des Schnittes kennen lernen.

Jersey/Sweat wollte ich auch machen, aber ich habe noch keinen schönen Stoff gesehen. Bin was das angeht noch auf der Suche.

Für Mädchen gibbet gefühlte 1 Milliarden Stoffe, aber für Jungs argh. Ich muss den Stoff erst fühlen und mir genau angucken, daher bin ich bei Internetkäufen noch sehr pessimistisch.

Als nächstes kommt noch eine Jacke in der Art wie der Pulli :-)

---

Meine Nachbarin hat nun auch schon 2 Pullis bestellt, wenn ich Zeit habe :-) Wollen die Tage mal Stoffe gucken gehen. Aber muss den Schnitt auch erst mal verinnerlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte natürlich auch in die Zipfel-Kaputzen-Fleece Pullunder-Produktion einsteigen :D

Vor allem, wenn der Stoff für Ärmel nicht mehr reicht. Wenn man einen Basisschnitt hat, den man mag, dann kann man den ja extremst abwandeln

Das mit den Jungsstoffen stimmt übrigens, aber das ich jetzt deswegen "Stoffarmut" für Kilian hätte, hab ich noch nicht gemerkt.

Gruss: jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht alle Tipps gelesen, vielleicht könnt ich nochwas beitragen, hab aber nicht soviel Zeit, nur soviel:

 

SÜÜÜÜÜÜSSSSSSSS!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr den Pulli auch süß findet. Mein Sohn ist gerade wach geworden und er rannte direkt zum Pulli und wollte ihn wieder anziehen :hug:ich nglaube er liebt ihn :-)

---

In die Produktion werde ich erst mal nicht einsteigen. :-) Muss erst mal besser werden was das nähen angeht. Aber den perfekten Schnitt habe ich jetzt schon gefunden. :-) den kann man super toll variieren und auch für Mädels abändern, denn die tragen ja meistens eher so ausgestellte Sachen wie ein A :-)

---

Sagt mal wenn ich mal an andere Materialien denke. wie Sweat, Jersey oder so. Also speziell Sweat. Online kaufen, ist das dann immer so ein weicher Stoff oder kann das auch mal anderer Stoff sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wenn ich mal an andere Materialien denke. wie Sweat, Jersey oder so. Also speziell Sweat. Online kaufen, ist das dann immer so ein weicher Stoff oder kann das auch mal anderer Stoff sein?

 

Lass dir vorher Proben schicken... dann kannst du fühlen. Die qualität kann bei stoffen sehr stark variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...