Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 01.11. bis 04.11.2010


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@jezziez

der pulli sieht hübsch aus, man erkennt nicht, daß er dich so geärgert hat.

@mumpti

die oda gefällt mir gut. hier sehe ich immer wieder schöne schnitte, aber ich kann doch nicht alle kaufen.

@arcubalista

süße schürzen!

und das steckenpferd ist die wucht. habe es ja hier schon mal gesehen, aber ich finde es immer wieder toll.

ich hab heute nochmal einen ball geschafft. bild gibts erst morgen, akku muß aufladen.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    19

  • kreativimquadrat

    10

  • arcubalista

    8

  • Heublume

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fleecepulli, Steckpferd, Schürzen, Oda... ihr habt echt tolle Sachen genäht.

 

@arcubalista: Die Stickereien sind echt süß. Was hast Du denn für eine Maschine? Ich wünsche mir ja auch schon seit längerem eine Stickmaschine.

Vielleicht wird mein Traum ja bald wahr?????

 

Ich habe gestern die Jacke Frieda aus der Ottobre 6/2010 in Gr. 104 für meine Maus genäht. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl ich ziemlich viel geändert habe. Ich fand den Original Stoff für 39€/m etwas zu teuer. So habe ich Fleece vom Stoffmarkt und Jersey-Futter aus meinen Beständen genommen. Jetzt fehlen nur noch die Druckknöpfe. Dann ist die Jacke fertig.

 

Regnet es bei Euch auch so???? Trotzdem noch einen schönen Tag...

 

LG

 

Mönchen*14

1022025659_Genhtes004-b.jpg.5a5efb4e56f09658abe6ed1650028272.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mönchen

die jacke sieht doch toll aus!

ich glaube die originalstoffe sind oft recht teuer. ich suche auch meistens eine alternative. wobei die stoffe für mein strickkleid auch nicht gerade günstig waren. aber sie haben mir zu gut gefallen. daher sind meine ausgaben auf der kreativa etwas höher ausgefallen.

so, ich habe jetzt das bild vom ball gemacht. leider ist dieser nicht so gut geworden.:o ich glaube, ich muß beim zuschneiden den stoff anders legen.

na, ja was solls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schürzen

 

genaugenommen ist es nur eine Schürze, nämlich eine Wendeschürze ;)

 

@arcubalista: Die Stickereien sind echt süß. Was hast Du denn für eine Maschine? Ich wünsche mir ja auch schon seit längerem eine Stickmaschine.

Vielleicht wird mein Traum ja bald wahr?????

 

Ich habe mir eine gebrauchte janome MC 350E gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich bin auch sehr froh, dass ich gleich eine mit großem Stickrahmen genommen habe, denn es ist wirklich so, dass viele Muster nicht in den kleinen Rahmen (der ja bei der Janome auch schon größer ist) passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mumptie schöne Farben hast du bei dem Kleid Oda ausgewählt, gefällt mir sehr gut.

Mönchen, Jacke sieht toll aus, richtig was für kleine Mädchen.

 

Ich habe auch etwas fertig bekommen, alles mit meine neuen Juki gesnäht*freu*, die schnurrt wie ein Kätzchen*grins.

Ich habe für meinen Enkel noch mal das Shirt Kutte aus der Otttobre 4/10 genäht, diesmal in Kuschelsweat, Ringelbündchen und Dinosauriern, da steht er im Moment sehr drauf.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=25049

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz

ich habe dein tolles shirt schon in deinem anderen tread bewundert.

ich liebe ja grün, aber man bekommt nicht immer ein schönes grün.

 

ich hab grad festgestellt, daß ich das bild vergessen habe. hole ich jetzt mal nach.

liebe grüße blitzie

1983185170_geburtsball030.jpg.27010baeb0d54552f741eea47d1a8057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Endlich geschafft! :hug:

 

Eine Amelie in der Grösse 122/128. Diese wird ihren Platz unter dem Weihnachtsbaum finden.

 

Och, die ist ja süß! Hast du die Bogenkante erst aufgenäht und dann den Überschüssigen Stoff abgeschnitten? Geht das bei Jersey und ist die Kante noch dehnbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die ist ja süß! Hast du die Bogenkante erst aufgenäht und dann den Überschüssigen Stoff abgeschnitten? Geht das bei Jersey und ist die Kante noch dehnbar?

 

Oh, ist ein Sweat. Ja, habe zuerst die Bogenkante aufgenäht. Hab drunter Stickvliesreste vor dem nähen aufgebügelt, damits nicht ausdehnt beim nähen. Der Stich ist im Grunde ja ein zickzack und dadurch dehnbar.

 

Hoffe konnte Deine Frage beantworten. :)

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähhäx: Die ist ja goldig! Aber ich blick das mit der Bogenkante nicht. Ist das ein Zierstich, der genau so schon vorgebogen ist und du hast den Überschuss nur noch abgeschnitten? Oder hast du dir das vorgemalt und dann mit Zickzack nachgenäht? :confused:

 

 

Sodele, Benjamins Schafpulli ist auch fertig. Jetzt muss ich den Hosenstoff suchen gehen, vorher aber ein bissel die Kinder bespaßen. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=25050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Sachen habt Ihr wieder genäht:)

 

@Jezziez: Schlafpulli? Der ist doch viel zu schade zum schlafen:D Schwitzt er da nicht auch drin, ist ja keine BW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Sachen habt Ihr wieder genäht:)

 

@Jezziez: Schlafpulli? Der ist doch viel zu schade zum schlafen:D Schwitzt er da nicht auch drin, ist ja keine BW.

 

Nicht SchLaf-Pulli sondern Schaf-Pulli. :D

 

Zum Schlafen wäre der definitiv zu warm, da hast du wohl recht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also , die amelie ist ganz toll.!!!!

diesen schnitt muß ich mir dann unbedingt kaufen.

 

jazziez, dein schafpulli würde ich glatt nehmen. am besten gefällt mir der schafstoff. hast du den vom stoffmarkt, wo ich nicht hin konnte:mad:

 

ich hab noch einen ball.

der von heut früh, ist nicht richtig rund weil der stoff nicht wollte.

liebe grüße blitzie

1552258714_geburtsball028.jpg.a55cf450466bfe1923cc5bb1cd03ac16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähhäx: Die ist ja goldig! Aber ich blick das mit der Bogenkante nicht. Ist das ein Zierstich, der genau so schon vorgebogen ist und du hast den Überschuss nur noch abgeschnitten? Oder hast du dir das vorgemalt und dann mit Zickzack nachgenäht? :confused:

 

 

Sodele, Benjamins Schafpulli ist auch fertig. Jetzt muss ich den Hosenstoff suchen gehen, vorher aber ein bissel die Kinder bespaßen. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=25050

 

Ich will mal antworten, da sich Nähnix noch nicht gemeldet hat, so einen Stich gibts an der Nähmaschine, hat meine Juki jetzt auch *freu* hach es gibt ja noch so viel auszuprobieren.

 

@Nähnix, die Amelie ist sehr schön geworden, nun weiß ich auch wie ich demnächst mal einen Abschluss mache.

@Elke, der Ball ist sehr gut geworden.

@Jessica, machst Du nun auch Shirts in Fleecebansarbeit:D:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Ne, der ist gebraucht bei ebay ersteigert. Hatte mich damals so gefreut, da zwei zusätzliche bereits als Tunika oder kleines Kleid zugeschnittene Teile dabei waren. Dann fiel mir auf, dass die Schafe auf dem Kopf standen. Bin ja froh, dass sowas nicht nur mir passiert. :p Aus diesen "Kleid"-Teilen wurden jetzt die Ärmel, hat gut reingepasst. So hab ich jetzt noch Stoff über und Lisa hat schon Bedarf angemeldet. :rolleyes:

 

Oh, und ich hab ihn sogar in blau auch dort gesehen. Musst du einfach mal beobachten.

 

@Monika: Ne, keine Fleecebandarbeit, obwohl ich noch 3 Banditos aus Fleece machen möchte für die beiden Kinder. Jetzt kommen erstmal zwei Hosen für Benjamin, da zeig ich nachher noch die Stoffe im UWYH, werd jetzt mal zuschneiden gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wohl am stürmischen November-Wetter, dass alle so fleißig sind :)

 

Schaf- und Schlafpulli würden ja eigentlich gut zusammen passen, wenn er nicht aus Fleece wäre. Dann könnte Benjamin vor dem Einschlafen gleich die Schafe zählen. Vielleicht gibt es den Stoff ja auch aus Jersey :confused:

 

Ich habe jetzt die Druckknöpfe an die Fleecejacke gemacht. Sie gefällt mir immer besser :rolleyes:

 

Habe heute einen neuen Schnitt gekauft. Leider ist die Anleitung nur auf Dänisch oder Finnisch. Ich habe bisher nur zugeschnitten, mal sehen was daraus wird. Heute werde ich wohl nur noch die Applikation machen. Das Bügeleisen ist noch heiß, also ran ans Vergnügen.

 

LG & einen schönen Abend noch...

 

Mönchen*14

1179846731_Genhtes016-a.jpg.e078a4f6a001c89c536e662e6e375f80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mönchen: Sag mal, die Jacke ist für Lisa evtl. auch interessant. Könntest du mal ein Foto von der Seite machen? Das wäre wirklich hilfreich. :hug:

 

Gefällt mir übrigens sehr gut, wie du sie genäht hast und mit den Druckknöpfen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht SchLaf-Pulli sondern Schaf-Pulli. :D

 

Zum Schlafen wäre der definitiv zu warm, da hast du wohl recht. :)

 

Ohje, ich hau mich weg vor Lachen:freu: Sollte nicht immer nur so drüber huschen:)

Neuer Versuch: Dein Schafpulli gefällt mir sehr gut:D

 

@Blitzie: Die Bälle sind wirklich toll, sehen so perfekt aus, wenn ich da an meine Luftballonhülle denke:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähhäx: ja, deine Antwort war hilfreich ;) hast du auswaschbares Stickvlies genommen?

 

Sorry, die späte Antwort: Nein, nur aufbügelbares, das man dann einfach wieder abziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey .. nachdem ich die Woche eher ruhig war und nur gelesen habe ... habe ich heute endlich mal was genäht .. weil ich nicht schlafen konnte ...

 

einen Schlafsack für Leonie ...

 

wer schauen will nen Bild gibts im Blog .. ich bin jetzt zu müde nen Bild hier hochzuladen ...

 

ich wünsch euch ein schönes We

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazyme: Der ist doch toll geworden, dafür dass es dein erster Schlafsack ist.

 

Ich hab noch nie einen genäht und werde auch nie in die Verlegenheit kommen, da meine beiden die Dinger schon im KH gehasst haben und immer gepuckt wurden. Konnten so lose im Sack nicht einschlafen bzw. haben sich immer wachgestrampelt.

 

 

Wuah, ich hab gerade den totalen Nähflash und würde am liebsten die ganze Zeit vor der Näh-Ma sitzen. Aber wer passt bitte schön auf meine Kids auf? Lisa ist heute ja auch nicht im Kiga, weil die wegen Fortbildung geschlossen haben. :( Die ist dann eh knatschig heute morgen und die Zofferei ist schon vorprogrammiert zwischen den beiden Kids.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa ist heute ja auch nicht im Kiga, weil die wegen Fortbildung geschlossen haben. :( Die ist dann eh knatschig heute morgen und die Zofferei ist schon vorprogrammiert zwischen den beiden Kids.

 

Dafür wurd ich gestern von oben bis unten vollgespuckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...