Zum Inhalt springen

Partner

Da bin ich dabei - und erste Ergebnisse


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minerva08

    12

  • Mummelito

    4

  • Feendesign

    2

  • Computer-Fee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

heute habe ich mal eine Probehose (Latzhose) für die jüngste in ganzen 10 Minuten (mit zuschneiden!) genäht. :D

Der Stoff war Gunvor von IKEA und aus dem sollte ursprünglich die Kissenhülle für die Schwägerin werden. Ihr war der Stoff aber zu gemustert, mit den roten und orangen Streifen, die zu einem Oval zusammenlaufen.

Der Schnitt für die Latzhose ist aus der Ottobre 3/2002, Modell 8. Da es nur eine Probehose ist, den Schnitt ohne die Vordertaschen genäht.

Ich sage, die Hose passt so. Ich habe die Hosenbeine auch ohne NZ zugeschnitten, die wären mir sonst zu weit geworden. :)

 

Leider kann ich euch noch keine Fotos zeigen. Laura hat die Hose zwar an, sie ist (leider) heute so überhaupt nicht in Foto-Laune :mad: Vielleicht später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern war absolut kein Foto von der Maus in der Latzhose zu bekommen. Sie war einfach den ganzen den mies gelaunt. Und heute pennt sie in der Latzhose!!! Wie soll ich den da Fotos machen? Später kommen noch die Fotos.

 

Ich werde "später" ( :) ) auch noch mein Label anbringen und auch noch hinten eine Appli drauf machen. Ich muß da ein bißchen vertuschen, daß mir da das rot vom Stoff ausgegangen ist, da ist jetzt nämlich ein kleiner weißer Fleck. Das versteht man besser, wenn meine kleine Maus endlich Fotos davon machen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich habe ich es geschafft, meine kleine Dame vor die Kamera zu bekommen. Und was habe ich dazu gebraucht: Schuhe :D

 

Unsere Pulli-Hose-Farbkombi ist so, da Laura heute schon den 4. Pulli anhat. Da waren immer die Fleckenzwerge oder die Getränke-verschütt-Zwerge da. :(

 

Und die Hose steht normal nicht unter den Achseln ab. Das kommt nur davon, weil sich Laura so halb rumgedreht hat.

2075471302_Latzhosevonhinten.jpg.03e72813c77054aa86ac0b0f1489e994.jpg

1472456464_Latzhosevonvorne.jpg.07c6f65f5083aba014b1d73ceafe582c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern Abend was schnelles in der Fußball-Halbzeit-Pause gemacht. Es ist das Haarband geworden, daß es bei Farbenmix als ebook gibt.

Der Stoff ist wirklich ein Schnipsel von dem rosa Jersey mit den weißen Punkten geworden. Das war ein Mini-Rest von Olivia-Kleid.

Nur der Gummi hat mich gestern abend ziemlich geärgert!!! Der ist mir glatte 5x durchgezischt. :mad: Aber ich habe ihn gebändigt bekommen und festgenäht, wie .... ja wie eigentlich .... na, der ist auf jeden Fall, bombenfest. :D

 

Beim Haarband habe ich beim "Kopfteil", wenn ich das mal so nennen darf, die NZ weg gelassen. Mir wäre es sonst zu breit geworden.

Also ich wurde angezählt - von der eigenen Tochter - wann den die letzte Naht fertig ist!!!! :hammer: Sie hat es mir von der Nähma fast weggerissen und nicht mehr abgesetzt! Mein Mann fragte später, was den die Mama genäht hat, sie darauf: "Ja Papa, schaue mich doch mal genau an!" Mein Mann hat nichts gesehen, er dachte das Haarband ist gekauft!!! Ne, nix gekauft, schnell selbstgemacht! :D

 

Bilder habe ich gestern leider keine gemacht und heute ist es erst im Kiga (lange, da heute Mittag Englisch ist) und später darf es dann noch auf Kindergeburtstag. Also wird es mit Bildern heute spät oder vielleicht kommen davon erst morgen welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

damit ihr nicht sooooo lange auf Bilder warten müßt, habe ich schnell noch ein Haarband in lila genäht :p

 

Es ist für Anna Maries Freundin und sie bekommt es nachher geschenkt. Ich habe es bewusst nur lila mit rosa Absteppungen gehalten, damit es zu allem schön kombinierbar bleibt.

 

In meinerGalerie ist es auch gleich zu bewundern, da habe ich ein Lillifee-Luftballon damit geschmückt. :D

 

Mein Foto hat wirklich erheblich Probleme mit dem Frarbton. Es genau das lila, aus dem ich die Kapuze der Olivia gemacht habe. Hier sieht es ganz anders aus. :(

CIMG4597.jpg.e34ac2ce3aceec5bf264451d99c4ba88.jpg

CIMG4598.jpg.5b41a009b1755e8ed530150ba81fcbee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo minerva08,

 

klar versuche es, Anna Marie liebt ihr Haarband. Es ist auch viel angenehmer als die gekauften zu tragen. Und da haben wir auch einige, sogar mit ihrer heißgeliebten Lillifee drauf. Aber die sind gerade zur Seite gelegt worden, zu unbequem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute hae ich endlich ein kleines UFO fertig gemacht. Es ist die Latzhose für Laura. Da fehlte nur die Appli auf dem Rücken und natürlich mein Label. Jetzt ist sie fertig :D doch beim letzten bügeln meinte doch tatsächlich mein Bügeleisen es müßte da noch Kalk auf die Hose :mad:

Egal, die Hose wird geliebt und ausnahmsweise auch mal so geblitzt.

 

Hier gibt es die Fotos:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Bearbeitet von carmen75
ohne Fehler kann man den Text sogar lesen!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

woher weißt du, daß ich gerade Haarbänder nähe? Kannst du hellsehen?

Echt, 2 Freundinnen von Anna Marie möchten auch so tolle Haarbander. Eins ist Lila mit Herzchen-Appli und eins ist gelb kariert mit Herzchen-Zierstich. Hoffentlich paßt das letztere, da ich da reine BW genommen habe ....das scheint ziemlich klein zu sein ....mal sehen, wenn es nicht passt, schenke ich es dem Kiga. Da ist am Sonntag Adventsbasar, da können sie es dann verkaufen.:p

 

Ach ja Foto von den neuesten Haarbändern:

759832792_Haarbnder.jpg.48d607440a26f5762c3a85088637024e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und schon geht es bei mir weiter :D Heute läuft alles aber wirklich wie am Schnürchen :D

 

Als nächstes gibt es 2 Amelies. Für meine beiden Prinzessinnen. Der Schnitt ist einfach traumhaft und meine zwei lieben es, so schön eingekuschelt zu sein. :)

Der Stoff ist ein lila Hilco-Stöffchen mit Blümchen drauf. Müßte da mal Jennie (Jc-bears - LittleDreamsComeTrue) fragen, wie das tolle Stöffchen genau heißt. Sie kann es sich besser merken als ich. Ich sehe meist ein Stoff, sage der gefällt und mag ich, also kauf ich ihn. Den Stoffnamen kann ich mir nicht merken. :o

 

So die beiden Amelies sind schon zugeschnitten :) Zum Nähen werde ich zwar nicht mehr kommen, aber egal. Habe heute auch genug genäht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Beweisen geht gerade nicht. Ich habe vorhin beim Bilder übertragen die Kamera angelassen :( der Akku ist jetzt total leer und muß erstmal laden. Ich könnte mir deswegen auch in den Po beißen, aber das nächste Mal denke ich ans Foto ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem gestern Nacht der Foto-Akku voll war habe ich schnell dieses Bild geknipst. Nur ich bin vor dem hochladen eingeschlafen. :o Naja, ich war halt müde, also gibt es jetzt dieses Bild. In der Galerie hat es Anna Marie dann an.

Und jetzt habe ich schnell den Foto wieder ausgeschaltet. Mann sowas blödes, ich ärgere mich jetzt noch ein bißchen über mich.

 

Der Stoff ist einfach ein Traum, so schön leicht angeraut, genau das richtige bei dem kalten Wetter.

Und Jennie bitte nicht böse sein, daß ich das bei dir abgeschaut habe. Ich fand es eben soooo toll, also nicht böse sein. Hey, wenn wir uns das nächste Mal treffen, haben wir lauter "Zwillinge" .....hihi .... so nennt es Anna Marie immer.

862352385_AmelieausHilco-Intterlock.jpg.d282e362bf9ef02c05e23fee79152711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennie,

 

habe gerade erst gesehen, daß du nicht böse bist - DANKE - bin mal gespannt wie mich Laura heute nähen läßt. So quengelig wie sie gerade ist.....mal sehen, hoffe aber schon mal das beste. .... ganz fest die Daumen drück....

Bearbeitet von carmen75
was sind den Daumn??? Jetzt ist es richtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und schon ist die kleine Amelie auch fertig :D

 

Leider gibt es noch keine Fotos an der kleinen Prinzessin, den die hält gerade ihren Schönheitsschlaf.

81478237_AmeliefrLaura.jpg.94a06aa1a55590c19899f9e630404941.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und schon kam mir heute morgen gleich noch eine Idee. Zum Training wollte ich mir (oder meinem Mann - wers schneller anhat :p ) schnell ein Jersey-Shirt nähen. Ein bißchen gesurvt und bei Burdastyle den Herrenshirt-Schnitt Pete runtergeladen, ausgedruckt, zusammengeklebt und das alte Jersey-Spannbettuch als Stöffchen genommen. Das Spannbettuch hatte an den Seiten Löcher und so lag es einfach so rum. Und gelb ist ja auch eine tolle Farbe für ein Trainingsshirt, finde ich.

In ganzen 15 Minuten war das Shirt fertig. :D 5 Minuten zuschneiden - gar nicht so einfach mit einem Krabbeling der ständig auf dem Spannbettuch rumgrabbelt :) Und dann noch 10 Minuten nähen, wobei ich davon über die Hälfte für die Säume gebraucht habe. :) Den Halsausschnitt habe ich einfach auch umgesäumt. Ich wollte ja schnell sein. :D Und das Shirt wird fürs tägliche Training anzgezogen und kommt dann wieder in die Wäsche und wieder angezogen, gewaschen usw.

 

Das Shirt lies sich mehr als bescheiden fotografieren. In Wirklichkeit ist es sonnenblumengelb. In der Galerie habe ich auch ein Foto eingestellt, keine Ahnung welches besser ist. Schaut selbst.

CIMG4653.jpg.d60e46e17aff25a66ebf72d7839fe4f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was:

Ich habe das Foto mit der angezogenen "kleinen" Amelie gerade in meine Galerie gestellt.

Und eins muß ich euch noch sagen, meine kleine Maus schlummert mit Amelie (egal welcher) ganze 10 Minuten länger :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so jetzt habe ich auch ein Foto von den Amelies im Doppelpack :D

 

 

So zwischendurch habe ich noch zwei Teddy-Traum-Haarbänder genäht. Beide habe ich unserem Kiga geschenkt. Da haben wir am Sonntag Adventsbasar und der Erlös davon geht zu einem großen Teil an Kinder in Rumänien (wir haben schon ein Teilefest gemacht und der Erlös davon ging auch an ein Waisenhaus in Rumänien, das waren immerhin 264 €)und von dem Rest wird Kinderspielzeug gekauft. Wie die genaue Aufteilung ist, weiß ich gerade nicht. Aber neben ganz vielen Tatütas (davon leider nur ein paar fotografiert) habe ich die Haarbänder spendiert. Ich hoffe, es wird wieder eine ganze Menge Geld zusammenkommen, damit den Kindern (ich meine hier vorwiegend in die in Rumänien) geholfen werden kann.

1252335937_AmeliesimDoppelpack.jpg.58fcfeece16e5f0c3cf9eb204547216c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern und heute war ich mal wieder ein wenig kreativ. :) Heute kommt nämlich schon der Nikolausi zu meinen Schwiegereltern. Die haben heute Hochzeitstag und das weiß wohl der Nikolausi. :D

Ich habe dem netten alten Herrn Nikolaus ein wenig geholfen. Es ist ein 100% Kaschmir Römö für die Schwägerin in hellgrau. Meine Nachbarin hat mir den schönen Kaschmir mit Futter und RV geschenkt. Und da ich hier mit vielen Fleckenzwergen umgeben bin, mache ich mir bestimmt nichts, das nur in die Reinigung darf. Nein, Nein, so schön der Stoff auch ist. Heute abend freut sich dafür jemand anderes. :p

 

Und dann habe ich noch ein blue Jeans Rest gefunden, der zu einer Röhrenjeans gerade verarbeitet wird. Anna Marie ist mal wieder in die Höhe geschossen und jetzt haben wir ganz tolle Stiefelhosen. :p Aber nichts in der Länge passendes. Das muß mal wieder geändert werden. Die Jeans wird ganz einfach. Die Nähte habe ich lila abgesteppt, aber das sieht man nicht so toll, wie ich es mir gedacht habe. Schade eigentlich, aber nichts zu machen. Die Jeans wartet nur noch auf die Säume und den Bund, doch das muß warten. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

 

So, jetzt schaue ich mal, wie mir der Römö paßt, damit ich da ein Foto machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...