Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.11 bis zum 13.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Huhu,

mache heute nen ruhigen Abend vorm Fernseher, etwas ausruhen (mein Bauch grummelt...:(). Habe die Amelie beinahe fertig, naja..Halsbündchen und Saum fehlt noch, aber E. musste erst mal anprobieren (aber passt :-)). Im Moment muss ich schon ne Menge Schnitte neu kopieren...aber 110/116 von FM passt bisher echt gut...

 

@Silke: soll ich eigentlich die Stiefelchen jetzt mitbringen? Hast Du mal Marlenes Füße gemessen?

 

@Lynn: süsses Kleidchen, was´n das für´n Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    25

  • Elidaschatz

    25

  • marlenesmama

    24

  • Elawen

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo zusammen,

unsere internetleitung klappt jetzt wieder.

leider meine augen nicht. durch den ganzen stress hier zu hause habe ich wieder eine ganz heftige netzhautmigräne. da sehe ich nur lauter kreise vor den augen. bis jetzt ist wenigstens noch keine übelkeit dabei.

ich hoffe, daß ich durch schonen wieder so weit fit werde, daß ich am WE nähen kann.

mit dem lesen ist auch nicht so der brüller, also habt nachsicht.

@ sandra, hast du vielleicht ein rezept??????:confused:

 

wenns nicht klappt, dann werde ich erst am WE zuschneiden müssen.

das ist auch kein beinbruch.

 

@silke..... hab kurz gelesen, daß es bei dir auch stressig ist.:hug:

aber wir schaffen das schon, dann nähen wir halt nicht so viel und schwetzen mehr.

@bärbel.... du mußt jetzt auch bissi langsam machen, damit du am WE nicht ganz kaputt bist.;)

 

leider habe ich so auch andreas angebot verpaßt:o

 

ich lese grad, daß ihr noch auf euer futter wartet, ich glaube ich habe noch welches. müßte es dann mal raussuchen wegen der farbe.

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mal rumtelefonieren ;) Am ehesten noch bei Frau Baro (die mit den Amy-Butler-Stoffen :D) oder bei dem einen Laden in der Stadt. Wann erfahrt ihr, ob das Futter noch rechtzeitig kommt? Und welche Farbe braucht ihr?

Silke hat jetzt gerade einen Dawandahändler aufgetan und da bestellen wir jetzt. Sie schickt es morgen gleich los.:o So ein Mist!

Meine Stickmaschine quitscht! Und das ist echt ein ekelhaftes Geräusch und ich hab noch so viel zu sticken! :mad:

 

Sandra, 4 mal noch schlafen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mal rumtelefonieren ;) Am ehesten noch bei Frau Baro (die mit den Amy-Butler-Stoffen :D) oder bei dem einen Laden in der Stadt. Wann erfahrt ihr, ob das Futter noch rechtzeitig kommt? Und welche Farbe braucht ihr?

 

An Arbeit versuch ich dran zu denken, dass ich diese Woche nur 2 Tage habe :D Und am Freitag aufs Treffen fahre :freu: Das muntert auf. Und natürlich auch der obligatorische Kaffee :D

@Silke: :hug: Dito!

:hug::hug::hug: Na dann hast du ja jetzt nur noch einen Tag, oder?!

Ich freu mich auch euch alle wieder zu sehen. Das wird wieder lustig.

 

Huhu,

mache heute nen ruhigen Abend vorm Fernseher, etwas ausruhen (mein Bauch grummelt...:(). Habe die Amelie beinahe fertig, naja..Halsbündchen und Saum fehlt noch, aber E. musste erst mal anprobieren (aber passt :-)). Im Moment muss ich schon ne Menge Schnitte neu kopieren...aber 110/116 von FM passt bisher echt gut...

 

@Silke: soll ich eigentlich die Stiefelchen jetzt mitbringen? Hast Du mal Marlenes Füße gemessen?

 

@Lynn: süsses Kleidchen, was´n das für´n Schnitt?

Oh ja gerne. Sorry, wollt ich auch schon länger schreiben.

 

Silke hat jetzt gerade einen Dawandahändler aufgetan und da bestellen wir jetzt. Sie schickt es morgen gleich los.:o So ein Mist!

Meine Stickmaschine quitscht! Und das ist echt ein ekelhaftes Geräusch und ich hab noch so viel zu sticken! :mad:

 

Sandra, 4 mal noch schlafen! :hug:

Öle sie doch mal. Vllt. hilfts. Ich drück dich. ansonsten sticke ich das eben, dann gib bitte bescheid. :hug:

 

@Elke: :hug::hug::hug:Du Arme.Ich hoffe das wird gaaaaanz schnell wieder besser.

 

Und das Futter muss ich auch noch zuschneiden auf dem Treffen.

 

@Sylvia: SORRY!!! Ich schäm mich so!

 

Mann, zur Zeit ist mein Hirn mehr Sieb als alles anders. Merke echt, dass mir zur Zeit dadurch echt ein paar Sachen durch die Lappen sind. Doof. Hoffe das wird bald wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandra, hast du vielleicht ein rezept??????:confused:

 

ich fürchte, da hilft nur Ruhe und vielleicht Vitaminbomben :( :hug:

Und mit Ruhe mein ich das auch, also nicht mal eben noch schnell diesdasjenes tun, gell? Wenn du so was öfters hast, lass mal deine Augen vom Augenarzt checken und auch deine Durchblutung der Netzhaut messen. Stichwort Fluoreszenz-Angiographie :hug:

 

Sandra, 4 mal noch schlafen! :hug:

 

:freu: :freu:

 

Es ist ja gut, dass Silke noch was gefunden hat. Aber ich wär für euch auch noch mal los :hug:

 

Ich muss nur noch Do arbeiten *yippie* Der wird zum Ausgleich wieder stressig werden, aber egal.. Das WE wird luschdig! Und ich rede daheim dann wieder "sonderbar" *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, so machst du dich also über uns luschdig? :D

 

Darum beneide ich dich ein wenig. Nur noch einen Tag arbeiten. Aber ich weiß ja du hast es auch oft stressig. Und es ist ja auch nicht immer so bei mir. Ich wünsch dir zumindest möglichst wenig Stress.

Und danke auch noch mal für da Angebot. Bärbel hofft ja, dass das noch rechtzeitig ankommt und sie das noch waschen und zuschneiden kann. Hehre Ziele. Ich drück die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzie

Ich habe auch manchmal augenmigräne. In letzter Zeit zum Glück selten.

Bei mir hilft, wenn ich genügend trinke und darauf achte dass ich keine Nahrungsmittel mit hohem Histaminanteil esse (z.b. Tomaten, Käse, Rotwein!!... Befrage dazu mal google)

Und Ruhe! Ich kriege die Migräne immer dann, wenn ich absolut am Limit laufe... Quasi die Krankheit um mich lahm zu legen.

 

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist ja gut, dass Silke noch was gefunden hat. Aber ich wär für euch auch noch mal los :hug:

 

Ich muss nur noch Do arbeiten *yippie* Der wird zum Ausgleich wieder stressig werden, aber egal.. Das WE wird luschdig! Und ich rede daheim dann wieder "sonderbar" *ggg*

 

Ich weiss!:hug:

Und was heisst hier sonderbar? So isches richdig, gell! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzie

Ich habe auch manchmal augenmigräne. In letzter Zeit zum Glück selten.

Bei mir hilft, wenn ich genügend trinke und darauf achte dass ich keine Nahrungsmittel mit hohem Histaminanteil esse (z.b. Tomaten, Käse, Rotwein!!... Befrage dazu mal google)

Und Ruhe! Ich kriege die Migräne immer dann, wenn ich absolut am Limit laufe... Quasi die Krankheit um mich lahm zu legen.

 

Gute Besserung

 

danke allen:hug::hug: ich versuchs mal mit ruhe und vitaminen.

tomaten und käse sind so meine häufigsten nahrungsmittel. rotwein nur ganz selten.

 

@bärbel und silke, soll ich mal nach meinem flecce schauen? vorsichtshalber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzie

Meine ich könnte mich auch von Tomaten, Käse und Kartoffeln ernähren :D

Das ist auch ok, aber immer genügend dazu trinken. Denn wenn das Histamin bei dir die Augenmigräne auslöst, dann hilft nur, die Menge an Histamin zu verdünnen.

Ich kann mir so die Migräne quasi weg trinken ;) hat nur gedauert bis ich das merkte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss!:hug:

Und was heisst hier sonderbar? So isches richdig, gell! :D

 

so, so machst du dich also über uns luschdig? :D

 

nee nee, ich finds luschdig :D Andreas hatte mich nur im August etwas seltsam angeguckt, als ich ihm vom Treffen erzählte.. Ob ich mal aufhören könne, in so komischen Worten zu reden, er versteht nüscht :rolleyes: :lol:

Ich mag den badischen Dialekt, der Pälzer klingt ähnlich, ich komm damit wesentlich besser klar wie mit dem fränkischen, aus dessen Region ich ja eigentlich komme :o

Und Rike kann ja ein Lied von singen, wie ansteckend ihr seid *ggg*:D:D:D

 

Und nu? Kann ich mal bitte an der Uhr drehen? Freitag um die Zeit sitzen wir im Kloschder und schwätze und nähen und schwätze undundund :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Falls du noch schauen sollst melden wir uns noch mal. ich denke ankommen müsste der Stoff noch vor dem Treffen, nur ob es eben noch zum Zuschneiden reicht weiß ich nicht.

 

So, ich geh ins Bett. Mal wieder spät genug. Habe nun einige private organisatorische Dinge auf die Reihe gebracht, das muss auch mal sein. Und es beruhigt ein wenig, wenn man so das Gefühl hat man vergisst die Hälfte.

 

Hoffe nun auf morgen. Da hab ich in der Schule nen kurzen Tag und hoffe ich bin dann fit genug, um in der Mittagspause was zu wuppen. Dann wird´s noch mal anstrengen Mi und Do und dann haben wir es geschafft. Wir sehen uns wieder!!! Jippieh!

Ach und ich freu mich auch ganz dolle auf die neuen Gesichter!

 

Gute Nacht allí mittanand! Oder auch: guät Nocht! ( Sandra, kannst schon mal üben:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

ich kann es kaum erwarten euch zu treffen, bin ganz gespannt ob ich überhaupt zu nähen komme......und mit welchen Akzent ich nach Hause fahre, ich lasse mich sehr einfach anstecken.........oder werde ich vielleicht gar nichts verstehen?

 

Jessi du übersetzt dann bitte für mich gelle?:D

 

@Silke, du brauchst es wirklich, wirklich nicht.:hug:

 

Ich hoffe ich kann morgen noch etwas richten.

 

Mein Problem ist, dass ich selten länger als 2 Stunden am Stück nähe und ich gar nicht einsetzen kann was ich alles in einen Wochenende schaffen kann.:rolleyes:

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Smilelyn, schick sieht aus was Du genäht hast.

@ Silke:hug:, Du hat ja noch viel um die Ohren bis Freitag, ich wünsche Dir viel Kraft das alles zu meistern.

Zur Not musst Du doch beim Treffen zuschneiden.

 

(. Aber ich gönne es euch allen von Herzen und hoffe, dass ihr eine wunderschöne Zeit haben werdet!

 

Danke:hug:, für Dich wird auch mal wieder die Zeit kommen

 

hihihi... Wenn man bedankt, dass wir am Freitag ins Kloster fahren und bestimmt der ein oder andere Pope-Line vernäht, dann darf in der Überschrit auch vom Bis-tum die rede sein *ggg*.

 

Genau richtig erkannt:D:D also hat sich Bärbel gar nicht verschrieben;)

 

 

So, nach 7 Augenprüfungen samt Kontrollen des vorderen Auges bin ich auch platt für den Tag :o

Da hattest Du ja auch einen anstrengenden Tag. Schön das Du eine kurze Woche hast.

 

 

:hug::hug::hug::hug::hug: Oh je! Das klingt aber auch nach viel Stress bei der Arbeit! :hug: Und vielen Dank für das Angebot. Gibt es dort Baumwollfleece?

Bärbel ich bringe meinen pink und lila Baumwollfleece mit, wir wollte ihn uns ja mal anschauen, wenn Du was von gebrauchen kannst, gern.

 

hallo zusammen,

unsere internetleitung klappt jetzt wieder.

leider meine augen nicht. durch den ganzen stress hier zu hause habe ich wieder eine ganz heftige netzhautmigräne. da sehe ich nur lauter kreise vor den augen. bis jetzt ist wenigstens noch keine übelkeit dabei.

ich hoffe, daß ich durch schonen wieder so weit fit werde, daß ich am WE nähen kann.

mit dem lesen ist auch nicht so der brüller, also habt nachsicht.

 

Elke:hug::hug::hug:, gute Besserung,das hört sich ja gar nicht gut an, bei dem Stress in den letzten Monaten ist da aber kein Wunder, Du musst wirklich mal zur Ruhe kommen.

 

@ me, ich habe heute noch ein paar Schnitte ausgeschnitten und endlich diese beiden Shirts an denen ich bestimmt schon 14 Tage dran sitze fertig bekommen, Bilder gibts morgen.

Vielleicht werde ich morgen und übermorgen noch etwas nähen und dann alles fürs Wochenende vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die ganze Tasche zugeschnitten und ich bin mir wie immer total unsicher ob das auch alles so zusammen passt. Egal.:D:D:D

 

Stephanie darf ich mit nähen? Habe nur Schiess das die Tasche eine Nr. Zu groß ist für mich. Welches Vlies/Schabrackeneinlage nimmst du den?

 

@gestressten ich hoffe ihr könnt noch einbißchen abschalten. Und die Arbeit frisst euch nicht auf :hug: bald istbes soooo weit.

 

Weiß immer noch nicht was ich nähen soll. Mir fehlt soviel und habe zuviel Schnittmuster. Und kaum Zeit zum zuschneiden ;)

Wünsche allen eine schöne und erholsame Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie darf ich mit nähen? Habe nur Schiess das die Tasche eine Nr. Zu groß ist für mich. Welches Vlies/Schabrackeneinlage nimmst du den?

Weiß immer noch nicht was ich nähen soll. Mir fehlt soviel und habe zuviel Schnittmuster. Und kaum Zeit zum zuschneiden ;)

Wünsche allen eine schöne und erholsame Nacht

 

Dany, du kannst das Vlies welches Du bei der Sammelbestellung bestellt hat dafür verwenden.

So langsam solltest Du Dich aber entscheiden:D, viel Zeit hast Du nicht mehr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dany, du kannst das Vlies welches Du bei der Sammelbestellung bestellt hat dafür verwenden.

So langsam solltest Du Dich aber entscheiden:D, viel Zeit hast Du nicht mehr;)

 

Monika ich weiß:rolleyes: wollte alles schon vorschneiden und bebügeln,vielleicht Holiday bag und Big money bag und Amy für mich! Aber dann hätte ich ja nichts für die kleine genäht.

Habe leider soviel auf meiner "im Kopf to do Liste " morgen Abend schneide ich zu.

Vielleicht kommt auch mein bestellter Stoff dann wird es eine Izzy und eine Hose.

Hilffffffffffffffffffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand die Hose Bo genäht? Überlege, ob ich die nähe am WE. Bin echt noch planlos *winkzuInsaundDani*:rolleyes: Zeit zum Vorbereiten hab ich auch nicht mehr. Muss wohl eh alles da machen. Mein soll für heute ist erfüllt.

105_0458.jpg.a5574085d67e87ef963e5c6eda96a976.jpg

105_0465.jpg.04a8054f6d1aac969ea109e370b468be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr gut aus Alex, den Schnitt habe ich ja auch.

 

Ich weiß zwar das ich die Utensilos nähen werde und ich hoffe das sie nicht die ganze Zeit in Anspuch nehmen:)Nur was ich nähe wenn noch Zeit über ist, das weiß ich noch nicht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Also von mir aus kannst Du mitnähen, aber Du musst Dich echt sputen, weil das ganze Zuschneiden und bebügeln echt ne Menge Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe für das Zuschneiden einen Abend gebraucht und für das bebügeln gestern auch nochmal.

Ich nehme H640 und S320.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh eben kam noch ein Paket mit Vliesline und Nahtband, allerdings will ich Rabea doch mit RV nähen, also muß ich morgen oder übermorgen doch nochmal los...zuschneiden will ich heute abend das Knotenkleid, bei Rabea bin ich immer noch unschlüssig wg der Größe... (ah unentschlossenheit ist mein zweiter Vorname! ;-))

 

Ansonsten nähe ich eventuell noch eine Bluse aus der kleinen Klamotte oder ein Shirt fürs Töchterchen, Ufos habe ich hier auch noch liegen. Ich habe auch keinen Schimmer wieviel im beim Treffen genäht bekomme.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

hach, bin grad ganz aus dem Häuschen:freu:, ich hab mich beim NDR beim "Tag der Norddeutschen" beworben und bin jetzt mit meiner Nähmaschine auf einem Foto in der Gruppe der Schleswig-Holsteiner vertreten! :freu:Voll lustig, wer ma gucken mag, einfach Tag der Norddeutschen bei google eingeben und dann die Bildgalerie starten.... Ich bin die einzige mit Nähma, man kann mich nicht verfehlen:D

 

So, jetzt näh ich erstmal auf die Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal bitte wer erklären wie das bei Dawanda mit den Gutscheinen funktioniert? Ich habe per Paypal einen Gutschein bezahlt...wie bekomme ich denn den Code? Da stand irgendwo, dass der per Email geschickt wird, aber es kommt irgendwie nichts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.