Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weekender Patchwork Spezial


Mareiki

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mareiki

    24

  • tilaffa

    2

  • niko1000

    1

  • natpa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sohooo, haha!! :cool: Habs geschafft :klatschen:

 

Ich habe also de Streifen einfach von rechts auf die Tasche genäht. Allerdings musste ich erstmal grübeln, wie ich das bewerkstelligen soll, denn auch wenn das Futter aus der Tasche gezogen ist kann ich nicht einfach drauf los nähen, weil ich dann die Rückseite mit festnähen würde. Aber: Ich hab ja noch das Loch :D Ich steh auf dieses Loch im Futter, es rettet mich bereits zum zweiten Mal.

Also, so habe ich das ganze festgenäht:

picture.php?albumid=1138&pictureid=9286

 

Und das Loch im Futter habe ich einfach immer "mitlaifen" lassen beim Nähen. Siehe hier:

picture.php?albumid=1138&pictureid=9287

 

Futter raus ziehen, Loch dahin legen wo ich gerade nähe und aufpassen, dass ich nicht schneller nähe als ich das Loch mitziehen kann. Hach, so macht Nähen Spaß.

 

So siehts fertig drauf genäht aus:

picture.php?albumid=1138&pictureid=9288

 

Man man, da müssen bei dem Prozess eine Menge neuer Synapsen in meinem Hirn entstanden sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaha. Da ich absolut keine Ahnung habe, wie das mit dem Boden funktionieren soll der in der Anleitung erwähnt wird (man soll ihn reinlegen....:confused:), lasse ich den weg. :) Sieht auch so gut aus.

 

Also, mein Lieblingsloch im Futter schließen,

picture.php?albumid=1138&pictureid=9289

 

und fertig. :D

picture.php?albumid=1138&pictureid=9290

 

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich mit dem Teil mache, das der Boden werden sollte. Ist bereits mit Vlieseline beklebt... Vllt ne Stifterolle..

 

picture.php?albumid=1138&pictureid=9291

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

toll geworden deine Tasche. Kann es sein, dass das Extrateil einfach nur verstärkt und dann als Boden in die Tasche gelegt werden soll? Ich habe hier irgendwo auch eine Anleitung, bei der es so sein soll.

Das Heft habe ich nicht, daher kann ich nicht nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann durchaus sein. Ich hatte das auch probehalber mal reingelegt und mich dann gewundert, wie man das dann festnähen soll oder ob das gar nicht vorgesehen ist. Naja, wie gesagt: Ohne Boden hält auch alles :).

 

Aus den Resten habe ich übrigens eine Stifterolle gemacht.

Bild0145.jpg.09a7b503a976cb0c11f4697f2705e886.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.