Zum Inhalt springen

Partner

Arbeitsstuhl


Lieselotte

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! Erst einmal frohes neues Jahr!

Ich nähe ja sehr viel und kämpfe mit Rückenschmerzen und Tinnitus. Welchen Stuhl benutzt ihr zu nähen? Ich habe im Moment einen ergonomischen Bürostuhl mit Rollen. Ich habe das Gefühl dass ich ständig Kraft brauche um den Stuhl an seiner Position zu halten sonst rollt er weg. Ich suche nach Alternativen. Hat jemand Erfahrung mit Sitzbällen? Gibt jetzt bei einem großen Kaffeeladen *zwinker* Sitzbälle mit Füßen. Hat jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieselotte

    2

  • Eileena

    1

  • die-stiefoma

    1

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jepp ich habe seit Jahren so einen Sitzballstuhl

sitzballyu1.jpg

und liebe ihn heiss und innig dank der Rückenlehne kann man auch den Rücken zeitweise entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues Dir auch!

Ich habe so einen Ball mit Schale wo ich auch mal kurzfristig drauf sitze wenn ich am großen Rechner gehe. Ich hab arge Rückenprobleme und hab deshalb schon viel ausprobiert. Aber länger nähen geht nicht auf dem Ball.

Drei große Schreibtischstühle hab ich über länger getestet und bin auf dem Wuchtigsten hängen geblieben. Da meine Männer aber auch neue brauchten war das testen nicht so tragisch. Beim letzten hab ich mir im Möbelhaus auch viel mehr Zeit genommen.

Für mich war aber auch wichtig das ich den Kopf zwischendurch anlegen kann und da auch wirklich halt habe.

Suchen und ausprobieren, da wirst du wohl nicht drum herum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl dass ich ständig Kraft brauche um den Stuhl an seiner Position zu halten sonst rollt er weg.

das hört sich für mich mehr danach an, als wenn es nicht am Stuhl liegt sondern am Boden. Hast du evtl. Laminat oder Parkettboden?

Das Problem habe ich nämlich auch und mir jetzt große Schmutzmatten für unter den Stuhl gekauft.

Seither bleibt der Stuhl wo er bleiben soll.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier meine Erfahrungen. Ich habe beides zur Auswahl (an den unterschiedlichen

Arbeitsplätzen) den Stuhl mit Lehne und Rollen und einen "Rücken-aktivhocker" von IKEA (ohne Rollen).

 

Den Bürostuhl hab ich mir selber ausgesucht - war immer so bequem in allen Lebenslagen....Das IKEA-Modell habe ich von meinem wohlmeinenden Gatten geschenkt bekommen - gegen meine Rückenprobleme....

 

Nach 2 Jahren Erfahrung, und einem eingehenden Gespräch mit " meiner" Physiotherapeutin gebe ich mich geschlagen. Die Rückenmuskulatur muß trainiert werden und wenn man so viel Sitzt sollte man sich ein Aktivsitzmöbel gönnen.

 

Seitdem ich einen alten Teppichkreis unter den Stuhl geklebt habe rutscht er auch nur, wenn ich es möchte und nimmt den Bodenbelag nicht mehr in Mitleidenschaft.

 

Wenn ich dann noch regelmäßige Pausen einlege und die gezeigten Übungen mache - die mir in der Physiotherapie gezeigt wurden - kann ich ohne Rückenbeschwerden leben.

 

Ich wünsche dir einen rückenfreundlichen Nähplatz, aber auch immer einen Ort, an dem du zur inneren Ruhe kommen kannst.

 

Deine Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den abgebildeten Drehstuhl zum nähen. Unser Nähkursraum hat nur diese Stühle, da unsere Schneidermeisterin so starke Rücken/Nackenschmerzen hatte, dass man ihr riet den Beruf aufzugeben! Sie hat daraufhin diesen Stuhl versucht und er ist wirklich genial. Das Holzbrett wippt etwas, der Sitz ist drehbar und höhenverstellbar. Ich benutze ihn auch, wenn ich länger am Arbeitstisch stehe. Durch die drehbare Sitzfläche kann man sich sehr gut mit dem Nähgut an die Maschine setzen und auch wieder aufstehen. Er ist herrlich entspannend für den Rücken.....ich bin überings KEIN Händler:D

 

LG Anke

IMG_3915.jpg.8925ae8f8a9433aaeccbf45639de84d9.jpg

IMG_3916.jpg.c79ea0e54df06da4a1807262f666ca8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...