Zum Inhalt springen

Partner

Bikini mit Bügeln


anikarec

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hatte das Thema zwar schon mal in Motivationsmonate, aber es gab nich so wirklich eine Resonanz. Deshalb jetzt nochmal ein neuer Versuch:p. Ich möchte demnächst (da ja hoffentlich bald wieder warm) einen Bikini nähen. Genauer gesagt einen Neckholder Bikini mit Bügeln. Habe überall in Läden nach so etwas gesucht, hat aber meist nicht gepasst und/oder seltsame Farben gehabt. Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten muss und was ich alles benötige? bin Anfängerin auf dem Bikini-Gebiet.

 

ach ja...hier mal ein Beispielbild

http://cgi.ebay.de/Gr-40-80B-Neckholder-Bikini-petrol-weiss-Buegel-341_W0QQitemZ320132573887QQihZ011QQcategoryZ84264QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anikarec

    4

  • kassandrax

    2

  • ma-san

    1

Du brauchst ein Schnittmuster (in der Knip war im Frühjar ein ähnliches Modell, leider weiß ich nicht mehr welche Knip es war :o ), Badestoff, passende Bügel (am besten die gleiche Größe wie die in deinem am besten sitzenden BH/Bikini), Badegummi, Bikiniverschluß, Stretchnadeln für deine Näma und möglicherweise Badefutter.

Puh, ich hoffe ich hab nix vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...na das ist ja schon mal einiges, was ich auf meinen Einkaufszettel schreiben kann. Vielen Dank erstmal! :) Da werde ich wohl nächste Woche mal durch die Läden streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mac aus den Läden onlineshops und du wirst fündiger!

 

Selbst bei meinem wahrlich gut sortierten Kurzwarenhändler hier ist Dessousnähzubehör (und dazu gehören viele Teile deiner Liste) nicht viel zu bekommen. Alles was es bei Prym gibt, ok. Aber allein der Begriff Bügelband löst irreführende Assoziationen aus. Und auch Laminat oder Powernet sind da unbekannt.

Versuch es besser mal hier in der linkliste.

Viel Glück

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich die betreffende Knip nirgends gefunden. Könnte ich auch das Schnittmuster von einem meiner nahtlosen BHs abnehmen und an den entsprechenden stellen leicht anpassen?

Hätte da ein paar, die zerschnippelt werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahtlose BH's eigenen sich nicht wirklich um daraus ein Schnittmuster zu machen. Zu dem Thema findest du schon einiges im Dessous Forum.

 

Falls du es trotzdem versuchen willst, Beverly Johnson hat irgendwo in Ihrem Blog eine Anleitung dafür stehen, sagt aber selbst das es nicht gerade einfach ist.

 

Einfacher wäre es wenn du einen BH mit Naht findest um ein Schnittmuster abzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit nahtlos mein ich jetzt nicht so einen gemoldeten. Sondern einen normalen aus Baumwolle. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...