Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Ganz vergessen! Hier ein Bild von der Hose im angezogenen Zustand. Mathilda liebt sie! :D

 

Süss!! Hat was von Knickerbocker :D, aber in cool!

 

So, habe alle Nähsachen (ausser Maschinchen) im Auto, Tasche mit Klamotten ist auch fertig gepackt, vorgekocht fürs WE hab ich auch ein bißchen....jetzt setz ich mich noch´n bißchen vor den Fernseher und ruh mich aus..:)

 

Bis morgen!! Fahrt vorsichtig! Und allen "Daheimgebliebenen" wünsch ich auch ein schönes kreatives WE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmm, dann sparen wir das Weekend aus, du wegen der Enkel und ich wegen dem Wetter :) Montag gehts wieder los. Aber die Muster nehme ich ab!

*ggg*:D Ihr könnt gerne nähen, so gibts doch wenigstens was zu sehen.

 

Das letzte mal als wir unser Treffen hatten war hier wirklich gar nichts los, und das geht ja so mal garnicht nicht;)

 

Ganz vergessen! Hier ein Bild von der Hose im angezogenen Zustand. Mathilda liebt sie! :D

 

Man sieht das sich Deine Tochter darin wohlfühlt, sieht echt schick aus und für eine freie Bewegung ist auch gesorgt. So mögen es die Kinder am liebsten.

 

@ Anke:hug:, herzlichen Glückwunsch zur Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel..... deine tochter mit hose sieht so süß aus!!!!!

ist also doch nicht so schlimm wie du dachtest.

 

das mußte ich jetzt doch noch schreiben!

 

ansonsten toll, die vielen schönen sachen, neue maschinen, neue arbeitsplätze!

ich freue mich für euch.

leider kann ich nicht so viel schreiben, ihr wißt ja mein arm:mad::mad:

 

danke auch für die vielen guten wünsche für unser WE-nähen.

auch wenn ihr jetzt nicht dabei seit, seid nicht traurig:hug:

bestimmt klappt es ein ander mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel die Hose und das Oberteil sehen sehr toll an Mathilda aus. Immer diese Verführungen das auch zu nähen ;)

 

Man merkt ihr habt jetzt fast alle gepackt jetzt ist viel mehr los als vorher.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Ich schau mal noch was ich da habe. Wie viel brauchst du denn? Nur für den Halsausschnitt oder mehr? Damit ich weiß, welche Farben ausreichen.

@silke

für den halsauschnitt würde schon reichen:hug:

die ärmel kann ich ja einfach so umnähen.

 

da mußt du dann morgen wodka trinken, dann verschwindet die erkäktung.

 

wer kommt denn morgen schon gegen mittag an??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke:hug:

dann gehe ich jetzt noch bischen einpacken, denn ich bin noch nicht fertig.

mein mann hat eben erst das große auto geholt.

essen mußte er auch noch.........:o

 

ich glaube heute ist fast vollmond....... ob ich daaaaaaaaaa schlafen kann????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel..... deine tochter mit hose sieht so süß aus!!!!!

ist also doch nicht so schlimm wie du dachtest.

 

leider kann ich nicht so viel schreiben, ihr wißt ja mein arm:mad::mad:

Wir trinken deinen Arm mit Wodka fit! :hug: Und danke für die Komplimente. Ich glaube das Teil wird ihre Lieblingshose. Sie mag enge Hosen ja gar nicht. :o

da mußt du dann morgen wodka trinken, dann verschwindet die erkäktung.

 

wer kommt denn morgen schon gegen mittag an??

:D Das machen wir. Ich hoffe, dass wir gegen Mittag ankommen. Also ich schätze mal so gegen eins. Aber wir gehen dann bestimmt noch etwas essen. Sollen wir uns dort treffen und dann los gehen und uns eine Pizzeria oder so suchen. So wie letztes Mal?

@Bärbel

Die Hose finde ich echt mega toll!!

Woher nochmal ist das Muster?

Ich hab das Schnittmuster ja selber gebastelt. Die Idee stammt von LoReLai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein!! :confused:

 

Ich habe ein Muster für ne Sarouel (schreibt man das so?) Hose. Und die ist wadenlang, da könnte ich nämlich auch einfach mal noch Borten ran machen. Das versuche ich gleich mal!

Foto-2.jpg.eb55a4bf0045d57df17a7e95d4f01b68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das machen wir. Ich hoffe, dass wir gegen Mittag ankommen. Also ich schätze mal so gegen eins. Aber wir gehen dann bestimmt noch etwas essen. Sollen wir uns dort treffen und dann los gehen und uns eine Pizzeria oder so suchen. So wie letztes Mal?

ist nicht schlecht!

letztes mal kam ich ja ziemlich spät und ich hoffe, daß es morgen besser klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein!! :confused:

 

Ich habe ein Muster für ne Sarouel (schreibt man das so?) Hose. Und die ist wadenlang, da könnte ich nämlich auch einfach mal noch Borten ran machen. Das versuche ich gleich mal!

 

Das müsste funktionieren. Mathildas Hose ist aber einfach nur weit. Oben ist sie normal geschnitten. Also keine Haremshose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles startklar;) Eigentlich könnt ich jetzt auch durchmachen, kann vor Aufregung sicher eh nicht schlafen:D

 

@Bärbel: Sieht wirklich sehr bequem aus, also doch, ein voller Erfolg:)

 

Gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste funktionieren. Mathildas Hose ist aber einfach nur weit. Oben ist sie normal geschnitten. Also keine Haremshose.

 

Aha, ja sollte man hinbekommen :-)

 

 

 

Viel Spass euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr alle!

 

Den Trefflern wünsche ich eine ruhige, spaßige und vor allem stau- und Baustellenfreie Fahrt. Denkt an die Fotos und habt vor allem einen Haufen Spaß beim Nähen. :hug:

 

@FM-Buch: Tja, ich weiß jetzt, dass ich so schnell nichts mehr verleihe, außer ich weiß, wo die Leute wohnen. :cool: Aber ich dachte immer, zur Not kauf ich es halt nochmal, das werde ich aber nun doch nicht mehr tun. Ich hab inzwischen zu viele Schnitte und die im Buch reizen mich außer Feliz nicht mehr wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch auch ein wunderschönes Wochenende. Seid produktiv, geniesst die Gemeinschaft, habt viel Spass und erholt euch gut:D

 

Die Hose mit den Bündchen sehen klasse aus, ob sowas in Grösse 128 auch noch gut aussieht:confused:

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Daheimgebliebenen:winke::winke:

 

Noch keiner an der NÄhfront;) Ich werde mich jetzt nach einem ausgiebigen Frühstück an meine Mariluz machen.

 

Die Wochenendler sind bestimmt schon auf der Autobahn:D

 

Bärbel, deine Hose ist ganz süß, und man merkt, daß sich deine Tochter darin wohl fühlt:super::super:

 

Smililynn, deine Mädels sind ja süß, und scheinen sich auch in ihren Hosen wohl zu fühlen:super::super:

 

Monika, ich hoffe, du kommst trotz deiner Enkelkinder zum Reinschauen.:hug: Ich hatte letzte Woche auch öfers meine Enkelkinder, aber seit gestern ist wieder Schule und KiGa, das entlastet auch Oma und Opa:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd vermutlich heute abend dann nähen/zuschneiden. Erstmal demnächstgleich Männe verabschieden, der fährt jetzt mit nem Kumpel in den Urlaub. Somit kann ich auch mal am WE nähen:-)

@Bärbel: In echt ist es mit den Falten nicht so schlimm, wie auf den Fotos, war aber anfangs noch schlimmer, hatte dann noch rumgeschnibbelt, die Falten, die jetzt da sind, sind ok für mich, aber gut zu wissen, dass es daran auch liegen könnte:)

Den Nähtrefflern wünsch ich nochmal viiiiel Spaß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich heute auch an einiges Ransetzen. Freu mich schon :)

 

was planst du denn nähtechnisch? Bin ja nicht neugierig, will nur alles wissen:D

 

Feder, schön daß du auch dabei bist:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich noch nicht entschieden. Entweder ne neue Tasche (eigener Schnitt, diesmal aus guten Stoffen). Oder was aus der Ottobre für meinen Sohn, da muss ich aber vorher nochmal zu Karstadt, Bündchen und Framilon Band holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.