Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsstoff Swap als Adventskalender


nähschaf

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich die Erste. Und ich möche mich für tollen grünen Weichnachtsstoff mit roten Herzchen bedanken, die gestanzten Anhänger von gestern sind schon an ihren Geschenken.

Vielen Dank an meine Wichtelline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähschaf

    53

  • kinkampa

    33

  • ratacrash1962

    26

  • Nähpilz

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern hatte ich einen glitzernden, goldenen Stern-Anhänger und Vorgestern einen beigen Stoff mit goldenen Ornamenten und kleinen grauen Sternen in meinen Kläppchen. Danke, liebe Wichteline!

 

Heute war ein superschöner, genähter Nikolausstiefel mit kleinem Strohstern von Liesel (Minka) im Türchen verborgen. Danke!

 

Wie immer hänge ich die Anhänger direkt wieder an meine Tannengirlande.

 

Von ein, zwei Stöffchen habe ich auch schon kleinere Streifen abgeschnitten. Sie rahmen Stickereien ein, die dann als Anhänger ebenfalls die Girlande schmücken. Für das Foto sind sie etwas zusammengerückt ;).Die Anleitungen dafür sind aus dem Adventskalender von www.quilt-glueck.de.

908560771_Baumanhnger2.jpg.4facea68ee49eabdb61e1808eaa5a52a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte Liesel (Minka) einen tollen beigegrundigen Ilex- und Tannenzweigstoff, der evrpackt im Stiefelstoff daherkam. Danke, Liesel :hug:.

 

Für heute hat Rosa0815 die Schere geschwungen und aus Karton ein Rentier geschnitten, dass im Bauch leckere Weingummis mitgebracht hatte. Tolle Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa0815 hat mich gestern mit einem beigegrundigen Tannenbaumstoff beglückt. Das Beste daran, auf der linken Stoffseite sieht das ganze wie ein verschneiter Wald aus - genial!

 

Heute morgen hatte ich ein Sternteelicht und einen bezaubernden Engelanhänger im Kläppchen. Meine Tochter meinte so ganz beiläufig, dass sie sich über dieses Sternteelicht Heiligabend riesig freuen würde :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich über ein prall gefülltes Nadelkissen gefreut!:hug: Es sind immer wieder neue Ideen und Stoffe, die ich noch nicht kenne, die mir die Tage verschönern.

Herzlichen Dank.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mich ein wunderschöner Weihnachtssternstoff erfreut.

Danke liebe Wichteline!

 

Nur noch ein Gruß und ein Stöffchen...

Schade, dass es dann vorbei ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hatte ich einen tollen Weihnachtssternstoff, vielen Dank.

Jetzt nur noch 3 Päckchen, schade. Ich habe mich schon so an die netten Kleinigkeiten und schönen Stöffchen gewöhnt.

 

 

Eigentlich sollten wir das auch noch mal als Osterkalender machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hatte ich einen tollen Weihnachtssternstoff, vielen Dank.

Jetzt nur noch 3 Päckchen, schade. Ich habe mich schon so an die netten Kleinigkeiten und schönen Stöffchen gewöhnt.

 

 

Eigentlich sollten wir das auch noch mal als Osterkalender machen:D

 

... mir schwebt schon so eine Art >>Ganzjahreskalender zur Verkürzung der Wartezeit auf den nächsten Advent<< vor. Jeden Monat 1-2 Päckchen und dann kommt ja auch schon wieder Weihnachten. Mal weiter rumspinnen ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir schwebt schon so eine Art >>Ganzjahreskalender zur Verkürzung der Wartezeit auf den nächsten Advent<< vor. Jeden Monat 1-2 Päckchen und dann kommt ja auch schon wieder Weihnachten. Mal weiter rumspinnen ... .

 

Oh, Simone, das wäre eine super Sache!

Mein Mann meinte nur mit einem Grinsen, wir wären ganz schön gaga ;).

 

Heute hatte ich Dein wunderschönes Lesezeichen im Kläppchen - es ist direkt in mein aktuelles Buch gewandert. Eine wirklich schöne Idee! DANKE :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde ich heftig verwöhnt. Liebe Katja, :hug: vielen Dank für eine wunderschöne Karte mit lieben Text, dazu einen Sternanhänger aus PW-Stoff und einer Elch-Klammer.

Morgen ist es vorbei, schade :(

 

Mein Sternanhänger kommt gleich in den Baum, danke Katja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da freu ich mich, dass Euch mein Weihnachtsgruß gefallen hat - ich hoffe, der Stoff gefällt Euch auch :D.

 

Liebe Simone, heute hatte ich ein wunderschönes beiges Schneeflockenstöffchen im allerletzten Kläppchen - Danke dafür :hug:!

Danke auch für diesen tollen Swap, mit dem Du uns eine wunderschöne Adventszeit geschenkt hast :hug:!

 

Ich danke allen, die mit ihren Adventsgrüßen und Stoffen eine große Freude in meine Adventszeit gebracht haben :hug:!!

 

Euch und Euren Familien wünsche ich eine ruhige und besinnliche Weihnacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

das letzte Päckchen ist geöffnet. Ich möchte mich bei Euch allen für diesen wunderschönen Adventskalender bedanken und hoffe, dass er Euch ebenfalls gut gefallen hat.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzte Päckchen ist auch geöffnet, Katja, dein Stoff ist sehr schön.

 

Vielen Dank. Dieser Adventskalender hat m ir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mich jedesmal freuen, es gab immer schöne Stöffchen und nette Kleinigkeiten.

 

Das müssen wir im nächsten Jahr unbedingt wiederholen.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rustsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind alle Päckchen geöffnet. Wie schade, ich fand das war eine super Idee von Simone.Ich habe nun eine wunderschön geschmückt Küche mit euren Karten und Geschenken.Euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein frohes und kreatives Jahr 2011.

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit keine kleinen Päckchen von Euch auspacken darf, hätte ich eine Frage:

Besteht grundsätzlich Interesse an einem >>Ganzjahreskalender zur Überbrückung der Wartezeit bis zum nächsten Advent<< oder bin ich nur alleine so Päckchenversessen und muss halt warten.

Gedacht habe ich an ein Päckchen pro Monat (geöffnet würde am 01.März, 01. April,...,01. November). Alle Päckchen würden Ende Februar über mich verteilt (so dass das Porto im erträglichen Rahmen bleibt). Jede würde also 9 Kleinigkeiten passend zur Saison eines Monats nähen (z.B. ein Untersetzer fürs Cocktailglas im August, 1 Osterei im April, 1 herbstliche AMC Karte im Oktober, o.ä. ...) und in den anderen Monaten dann eine Kleinigkeit auspacken können, die sie nicht kennt. Gedacht ist wieder an eine Kleinigkeit nicht an ein Wichtelgeschenk. Bei der Anmeldung könnte jede sich den Monat aussuchen, falls sie schon eine Idee hat.

Diesmal sollten dann alle jedes Mal dasselbe auspacken, das ist mit den Fotos einfacher.

Falls (wider Erwarten) sehr viel Interesse besteht, könnte man das Ganze auf maximal 2 Termine im Monat ausweiten am 01. und 15. (also höchstens 18 Teilchen zu nähen/ gestalten).

Ich warte gespannt, ob ihr mich für völlig verrückt haltet , oder ob Interesse besteht, sich durchs Jahr zu schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone

Vielen Dank für Deine Wünsche. Ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes und gesundes neues Jahr.

Auch ich denke gerne an die schönen Päckchen mit den schönen Stoffen und den netten Kleinigkeiten zurück. Die Stoffe habe ich an die Pinnwand gesteckt und geniesse den Anblick jedes Mal, wenn ich hinschaue.

Deine neue Idee gefällt mir sehr. Gerne mache ich da mit. Mir ist ganz spontan eine Idee für den November gekommen.

Bin gespannt, wer alles mitmachen wird (vermutlich wird Dir die "Bude" eingerannt....)

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht.

Liebe Grüsse

Cornelia/Lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

April, Juli, August, Oktober und November sind vergeben und 3 weitere Teilnehmerinnen sind schon dabei. Es wird was. Meine armen Nachbarn - vielleicht sollte ich mich mal mit dem Thema Packstation auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

gestern habe ich meine Weihnachtsdeko abgeräumt.

Es ist mir sehr schwer gefallen, alle Nettigkeiten einzumotten.

Einzig Dein Lesezeichen hat den Weg auf den Dachboden nicht geschafft, brauche ich es doch für meine Lesesucht :D.

 

Während ich so aufräumte, dachte ich, dass Deine Idee vom Ganzjahreswichteln doch was hat :).

Auspacken und sich überraschen lassen ist schon eine tolle Sache!

Und siehe da, wir hatten wohl eine Gedankenübertragung ;).

 

Ich bin gerne mit dabei, wenn noch ein Plätzchen frei ist.

Meine Idee ist ganzjahrestauglich, also such Dir einen Monat für mich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

zusammen mit den QF Teilnehmerinnen sind wir jetzt genau zu 9t :) , d.h. von März bis November kann jeder Monat bewichtelt werden. 4 Teilnehmerinnen brauchen noch eine "Monatszuteilung" und dann kann es auch schon so losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

April, Juli, August, Oktober und November sind vergeben und 3 weitere Teilnehmerinnen sind schon dabei. Es wird was. Meine armen Nachbarn - vielleicht sollte ich mich mal mit dem Thema Packstation auseinandersetzen.

 

Woher kenne ich das nur? Ich habe meinen Nachbarn, die bei uns immer die Päckchen annehmen, zu Weihnachten ein großes Päckchen mit Süßigkeiten und Plätzchen geopackt. Die haben sich super gefreut und ich habe sie weiter bei Laune gehalten, wenn wieder Päckchen kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kenne ich das nur? Ich habe meinen Nachbarn, die bei uns immer die Päckchen annehmen, zu Weihnachten ein großes Päckchen mit Süßigkeiten und Plätzchen geopackt. Die haben sich super gefreut und ich habe sie weiter bei Laune gehalten, wenn wieder Päckchen kommen ;)

 

Ja, ist immer gut, wenn die Nachbarn wohlgesonnen sind :).

Vielleicht können wir Simones Nachbarn "mitbewichteln", dann haben sie auch etwas davon :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mitmachen, aber irgenwie blicke ich nicht so ganz durch.

 

Muss ich jetzt 9 gleiche Kleinigkeiten machen, die zu einem Monatsthema passen? Oder muss ich so viele Kleinigkeiten wie Teilnehmer machen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...