Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickmomo VII/VIII 2012: "Wärmendes" für kühle Sommerabende


Wienerin60

Empfohlene Beiträge

Ich hab bislang noch nix :nix: gemacht einfach kein Strickwetter, statt dessen hab ich Engel für Weihnachten gehäkelt :D

 

aktuell hab ich ein UFO in Arbeit, eine Strickjacke für meine Tochter, die muß als erstes fertig werden, allerdings ist da die Garnmenge schon überschritten ich bin bei Knäuel 5 und damit über 200g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    8

  • akinom017

    5

  • Broody

    5

  • Wienerin60

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt, an den Abenden dort hab ich die Einzelteile fürs kleine Bolerojäckchen fertig bekommen. Zusammennähen will ich alles mit der Nähmaschine, weil die händischen Nähte trotz mehrerer Versuche in verschiedenen Techniken grauenhaft aussahen. Ich hoffe, ich schaffe es bis zum Monatsende, ist halt doch etwas mehr als bei einem Paar Socken:p.

Bei kommenden Motivationsthemen bin ich gern wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Wollgeschäft, sie sind vor kurzem in groessere räume umgezogen. Ich konnte nicht anders, als etwas zu kaufen. Es gab soviel wunderschöne Wolle ;).

Obwohl ja gestern hier eine Affenhitze war....:ohnmacht:

Jedenfalls hat es mich wieder sehr inspiriert ein Thema für September /Oktober zu finden.

Die Wolle ruft nach Verarbeitung ...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls hat es mich wieder sehr inspiriert ein Thema für September /Oktober zu finden.

Kleine Vorankündigung:

Ich bin noch mit der Suche nach verschiedenen Modellvorschlägen beschäftigt.

Ab Samstag den 1. September wird es einen neuen Strickmomo IX/X geben.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super! Für mich ist dieses Motivationsstricken nämlich echt eine Motivation zum fertigmachen, z.B. beim aktuellen Bolerojäckchen. Ich stricke nicht so gern nach kompletten Anleitungen und habe daher wieder etliche Male Details überlesen oder falsch interpretiert und x-fach geribbelt. Normalerweise wäre das Ding jetzt längst tief im Strickkorb vergraben worden...dank Momo muß es aber fertig werden! Nun fehlt nur noch die Blende mit dem Schalkragen und ich will es unbedingt pünktlich schaffen.

Freue mich schon auf`s neue Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bestimmt wieder mit dabei, Sommer mit Garten ist immer was schwierig mit der Zeit zum Stricken, aber jetzt wird es ja hoffentlich weniger mit Gartenarbeit....die letzten Neuerscheinungen hatten alle schon Herbst:( die hab ich alle liegen lassen, vielleicht nehme ich sie jetzt mit, wo das Wetter kühler und regnerischer wird:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........dank Momo muß es aber fertig werden! Nun fehlt nur noch die Blende mit dem Schalkragen und ich will es unbedingt pünktlich schaffen.

 

Da bin ich sehr gespannt wie dein Bolero aussieht.:)

 

Freue mich schon auf`s neue Thema!

 

Ja ich hoffe mir selbst auch wieder einen motivationsschub zu geben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, geschafft! Ich habe das Jäckchen fertig und von Noppen erstmal die Nase voll. Das nächste Teil ist wieder nach eigenem Entwurf, weil ich mich öfter mal über die Anleitung geärgert habe.

Verstrickt habe 165g von einem extrafeinen Merinogarn für Größe 92. Obwohl ich schon deutlich mehr Maschen für die halbrunde Vorderteilblende angeschlagen habe als die Anleitung vorsah, hat sie die Vorderteile furchtbar zusammengezogen und ich mußte dem Ganzen mit Dampf zuleibe rücken. Damit ist natürlich die Spannkraft raus und ich ärgere mich, daß ich nicht doch lieber nach eigenem Ermessen fertiggestrickt habe. Echt schade um die Arbeit!

477264586_BolerojckchenGr_92.jpg.52034a8e34a2f2d7f68630d7debdaa8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber süß ist es trotzdem:hug:...wenn du magst kannst du es gerne noch einmal in Gr. 48 stricken, wäre ein dankbarer Abnehmer:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nööö, ich bin froh, daß ich das Ding los bin. Die Enttäuschung geht noch weiter, die Jacke ist gute 1-2 Nummern zu groß. Dabei habe ich x-mal gemessen und verglichen! Getröstet hat mich da nur, daß sie doch nicht so labbrig ist, wie es direkt nach dem Dämpfen den Anschein hatte, sie ist recht gut in Form. Naja, zum Glück wächst die kleine Dame noch hinein und für die dann wieder farblich passenden Kleider sorgt Oma schon:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben,

 

der August ist fast vorbei und ich habe ein total schlechtes Gewissen, dass ich euch so lange alleine gelassen habe. (Leider habe ich mich mehr um Göga als um nette Strickereien kümmern müssen.)

 

Sehr hübsche Tücher hat Zauberelfe genadelt, und das Jäckchen von Broody ist absolut der Hingucker. Das kann ich mir echt in groß vorstellen.

Auf Charliebrowns Thema für den September bin ich schon gespannt, auch wenn es wohl noch ein paar Wochen dauern wird, bis ich Zeit und Ruhe für`s Stricken finden werde. Zur Zeit gibts nur Stinos und an denen nadele ich auch Ewigkeiten.....

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.