Zum Inhalt springen

Partner

Ballonkleid gr. 60


Nordstjernen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand eine Ahnung, ob es Schnitte für ein Ballonkleid in Gr. 60, gibt ?

 

Hat jemand so ein Kleid schon mal genäht ? Muß man auf was besonderes achten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    3

  • Samira

    2

  • charlotte

    2

  • ennertblume

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

was issn das? is das n kleid für nen ballon, aus nem ballon oder sieht es aus wie n ballon oder verkauft die firma "ballon" solche kleider? kann mir leider nix drunter vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mich auch gefragt und mal Google befragt. Das hier ist dabei rausgekommen:

 

im_0062_66.jpg

 

Meinst Du so ein Kleid?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@samira

Ich glaub nicht, dass das ein "richtiges" Ballonkleid ist :o

 

@chrischda

Bei den Ballonröcken kenne ich das so, dass der Rock aus zwei Lagen Stoff besteht. Die innere ist schmaler geschnitten und kürzer als die äußere, somit ergibt sich dass die äußere Lage nach innen verläuft und "gerafft" erscheint. Dadurch bauscht sich das äußere Rockteil dann etwas auf.

 

@nordstjernen

Ob das in Größe 60 "figurgünstig" wirkt? :freak: Glaub ich nicht :banghead:

Darin sehen ja schon Frauen mit Größe 36 pummelig aus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballonkleid sagt mir schon was, habe mir ja mal vor vielen Jahren einen Ballonrock genäht - da war das total "in" - aber da trug ich noch Gr. 40. Glaube das war so ungefähr im Jahre 1990.

 

Allerdings kann ich mich nicht erinnern das schon mal in so großer Größe gesehen zu haben. Außer fertig genäht - gibts sowas nicht auch von Nook?

 

Ich kann ja mal meine alten Burda (Plus-)hefte aus den 80ern und 90ern durchsuchen, sehe jedoch ehrlich gesagt wenig Chance.

 

Läßt sich sowas nicht selbst konstruieren? Ich meine auf Grundlage eines kleineren Schnitts, sowas habe ich sicher noch zuhause?

 

Soweit ich weiß war die Grundform recht simpel, schaue aber nochmal nach.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn das ein Ballonkleid ist, dann frage ich mich allerdings auch, ob das vorteilhaft ist? :confused: Ich fürchte: eher nicht.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es könnte an großen stattlichen frauen gut aussehen.

für kleine kampfzwerge :p sieht es wohl verboten aus.

 

durch den elfen-elchtest käme ich so wohl nie. darcys daumen ginge da sicher runter.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt noch die Frage, ob sie wirklich ein Ballonkleid meint, wo ein weiter Überrock eingeräuselt auf einen engen und kürzeren Unterrock genäht wird oder doch eher ein Boulekleid, wie die hier bislang verlinkten Modelle. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob Größe 60 und ein Ballonkleid, wie auch immer so gut zusammengehen, na ich weiß ja nicht. Für mich persönlich wäre es eine modische TODSÜNDE und ich brauche *nur* 48/50

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt mir auch wieder ein, wo ich damals diesen Ballonrock nähte: es war ein Faschingskleid! Da hats auch gut dazu gepaßt, also kein Veralberungskostüm.

 

Das Schnittmuster von Onion sieht so ähnlich aus, muß man nur noch um etliche Größen vergrößern und einen unteren Rock drannähen sowie das Oberteil dazubasteln.......

 

Naja, vielleicht sagt Nicole uns noch was sie genau sucht....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha :idee: - wieder was gelernt!

Die Kleider auf den Abbildungen (mit dem wasserfall-ähnlichen Effekt an der Seitennaht) nennt man Boulekleider :bier:

Vielen Dank, Marion! Du bist schon ein wandelndes Lexikon :D

 

Wenn mich nicht alles täuscht, heißt Boule Kugel :confused: Das sagt doch dann alles aus über die Verwendbarkeit für große Größen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte mich doch ehrlich interessiert ob die Threaderöffnerin fündig geworden ist..... melde dich doch mal!

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe "früher" auch ballonkleider für mich genäht, allerdings in Gr. 36.

 

Ich habe auch das Schnittmusterheft noch, aber die Schnitte gibt es nicht in der Größe. Wenn Du ihn auf Deine Größe ändern willst, kann ich es Dir schicken.

 

Viele Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...