Zum Inhalt springen

Partner

Tetraeder-Täschli auch ohne Endlos-RV


Andrea_2102

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mich nun nach langer Zeit einmal an das Tetrader-Täschli gemacht habe, gehts nun gar nicht mehr weiter.

Da ich keinen Endlosreißverschluss hatte, hab ich nun nur 1 Seite eines "normalen" RV angenäht, den Reißer aufgefädelt - aber leider schließen die Zähnchen nicht :o

geht das grundsätzlich nur mit Endlos-Reißverschlüssen oder bin ich einfach nur nicht in der Lage das richtig einzufädeln......??? :confused:

Kann man das Ganze auch mit einem "normalen" RV nähen und wenn ja, dann wie???

 

Lieben Dank schon einmal für die Hilfe............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea_2102

    3

  • rosameyer

    2

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine sind alle mit normalen RV genäht - endlose kannte ich damals noch nicht - aber ich habe die Reißer nie ausgefädelt sondern den Zipper immer drin gelassen.

 

Aber davon mal ganz ab, wenn der Zipper in Ordnung ist, kann man ihn wieder einfädeln uns es klappt alles wieder, ist das nicht der Fall, hast du entweder was falsch gemacht - oder der Zipper ist beschädigt.

 

LG Rita

 

eine Anleitung habe ich in meinen flickr-Bildern - die findest Du als Homepage in meinem Nick verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Ganze auch mit einem "normalen" RV nähen und wenn ja, dann wie???

Ja, das geht: Einfach oben oder unten abschneiden und den Schieber rausfahren. Verwendet wird dann nur eine Seite des Reißverschlusses. Das geht allerdings nur mit Spiralreißverschlüssen. Solche mit Zähnchen, egal ob Metall oder Kunststoff, lassen sich nur von einer Seite einfädeln.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh....ich habe einen Metall-RV und von dem wie schon erwähnt nur die eine Seite angenäht, aber irgendwie klappt das gar nicht

 

@Rosa,

hab ich Dich richtig verstanden das geht als nicht mit einem "normalen" RV und an was erkenn ich einen Spiral-RV :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh....ich habe einen Metall-RV und von dem wie schon erwähnt nur die eine Seite angenäht, aber irgendwie klappt das gar nicht

 

@Rosa,

hab ich Dich richtig verstanden das geht als nicht mit einem "normalen" RV und an was erkenn ich einen Spiral-RV :o

 

Doch, mit einem normalen Spiralreißverschluss geht das - mit Metallreißverschlüssen nicht.

 

Guck mal da:

FUNFABRIC :: Nhen

FUNFABRIC :: Nhen

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal Danke für die schnellen Infos.....

 

ich habs jetzt mit einem Kunststoff-Spiral-RV versucht, aber es soll wohl heute nicht sein....dieses Mal hab ich es nicht aufgefädelt bekommen....

ich habs jetzt erst mal zur Seite gelegt und morgen probiere ich es erneut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...