Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...


EigenArt

Empfohlene Beiträge

hallo meine lieben näh-freunde ich danke euch herzlich für die warmen worte und tatkräftige unterstützung eure ideen sind einfach genial ich habe mir alle eure vorschläge notiert und werde versuchen kreativer zu werden ihr seid echt große hilfe für mich dankeschön ich freue mich sehr

 

@molly68: meinst du wär was ich dachte wir hatten hier schon alle themen durch und fangen endlich wieder mal an zu nähen und kreativ zu werden

 

Also, im Ernst, Leute... kennt ihr den Spruch: "Leben und leben lassen"?

 

Wie wär´s mit: "Nähen und nähen lassen".

Das Leben ist schwer genug, warum sollten wir uns noch unsere Freude am Nähen durch Reibereien vermiesen?

Die Zeit für´s Nähen ist bei vielen von uns so knapp bemessen und somit so kostbar, lasst uns diese sinnvoll nutzen...Bitte!

 

Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht!!!

Morgen geht es weiter...

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    508

  • leni.thunimaus

    46

  • shelly_1

    30

  • mosine

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, im Ernst, Leute... kennt ihr den Spruch: "Leben und leben lassen"?

 

Wie wär´s mit: "Nähen und nähen lassen".

Das Leben ist schwer genug, warum sollten wir uns noch unsere Freude am Nähen durch Reibereien vermiesen?

Die Zeit für´s Nähen ist bei vielen von uns so knapp bemessen und somit so kostbar, lasst uns diese sinnvoll nutzen...Bitte!

 

Das sind endlich mal klare Worte. Du sprichst mir aus dem Herzen! :super::super::super:

 

LG

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Näh-Freunde!

 

Eure Vorschläge finde ich ganz toll (Dankeschön!!!) und... ich werde die ausprobieren, sobald ich ein wenig mehr Zeit und Lust zum Experimentieren habe. Momentan nähe ich wieder "einfache" Sachen, die praktisch sind und die mein Kind in Kürze brauchen wird.

 

Also, die Hose Nr. 3 ist fertig!!! Hu-hu!!!

 

picture.php?albumid=1668&pictureid=18341

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

bin auch noch da und beobachte. Leider habe ich zur Zeit nicht so viel Gelegenheit mich im Forum rumzutreiben, daher kann ich die abonnierten Freds nur querlesen. Aber ich ich wollte zu so später Stunde nur mal vermelden: Schicke Hose, könntest Du Deinen Elan mal vorbeibringen, der könnte sich gern bei mir an die Nähma setzen, :D da ist grad ein Platz frei. ;)

 

Bis Bald

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leni!!!:hug:

Ich schick dir ein Päckchen mit einem Teil meines Elans zu, da ich ganz bald nichts mehr nähen kann... Na gut, dafür nähe ich jetzt umso schneller!!!

 

Hallo meine lieben Näh-Freunde!!!:hug:

 

Gestern habe ich noch 3 weitere Hosen fertig genäht!!! Hu-hu!!!

 

Hose Nr. 4:

picture.php?albumid=1668&pictureid=18344

 

Hose Nr. 5:

picture.php?albumid=1668&pictureid=18343

 

Hose Nr. 6:

picture.php?albumid=1668&pictureid=18342

 

Soooooo, wie ihr seht... es geht weiter...mit meinem XXL- UWYH!!! Hu-hu!!!

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leni!!!!!!!!!!!

 

Erzähl mal, wie war´s in Bad Grund(?)? * sehr neidisch bin!!!!! *

 

Was hast du da alles genäht?

Zeig mal!!!!!!!!!!!

 

*sehr neugirig bin!!!!!!!!*

 

Bitte, bitte, bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben!!!

 

Ich bin schon wieder völlig verzweifelt!:banghead:

Seit Tagen suche ich nach einem Schnittmuster für die Herrenunterwäsche!

 

Bei Jalie habe ich die Retro-Büx gefunden: Jalie 2327, und auch sogar die Schwimmshorts: Jalie 2678(?), doch einen Unterhemdschnitt finde ich nicht...

 

Hat jemand von euch schon mal die Herren-Unterhemde genäht? Nach welchem Schnitt?

 

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe zwar noch keine Unterwäsche genäht, aber ich habe diese Schnittmuster gefunden, sind eigentlich Sportkombis, aber ich denke als Unterhemden sind die Shirts genauso gut geeignet:

 

NewLook 6124 , das linke Top könnte man nehmen.

 

oder Kwiksew 3029

 

oder Kwiksew 2881

 

oder Kwiksew 1727

 

Falls es keine Retro-pants sein soll:

Kwiksew 2334

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bilder entfernt. Der Traffic für die Bilder liegt bei einer anderen Seite und dafür gibt es keine Genehmigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca!!!

Herzlich willkommen hier!!!:hug:

 

Dankeschön für die Tipps und die Bilder!

Den Schnittmuster-Anbieter kenne ich nicht... Doch Kwiksew 1727 gefällt mir sehr! Ist wohl Zeit, etwas Neues auszuprobieren... Danke!!!

 

Übrigens: der Spruch in deiner Signatur gefällt mir ausgesprochen gut! Suuuuuuuuper!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow bist du flott beim :schneider:

 

Weißt du wo du die Schnittmuster von Kwiksew herbekommen kannst? Wenn nicht schick ich dir gern eine PN .

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Bianca!!!:hug:

 

Wenn ich so weit bin, komme ich gerne auf dein Angebot zurück! Echt süß von dir!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

Oh ein Stapel praktische kurze Hosen mit Zierstreifen, jede für sich schön :super:, hie und da vielleicht noch eine Appli drauf und sie wären noch toller ;)

Da kann der Kleine jeden Tag eine frische anziehen und schmutzig machen :D was er bestimmt auch tut. :D :D

Mit zunehmenden Alter wird das besser ;)

 

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Monika!!!:hug:

 

Über´s Verzieren denke ich dann nach, wenn auch die T-Shirts fertig sind... Damit es alles zueinander passt... Ich probiere dann (fast) alle Möglichkeiten der "Verschönerung" aus!!!

Jawohl!!!

 

Was macht ihr, wenn ihr keine farblich passenden Bündchen (Doppel-Jersey) habt? Ich habe schon an weiß gedacht... Weiß geht ja immer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch ein paar Hosen... FERTIG!!! Hu-hu!!!

 

picture.php?albumid=1668&pictureid=18438

 

picture.php?albumid=1668&pictureid=18439

 

picture.php?albumid=1668&pictureid=18440

 

picture.php?albumid=1668&pictureid=18441

 

picture.php?albumid=1668&pictureid=18442

 

picture.php?albumid=1668&pictureid=18443

 

picture.php?albumid=1668&pictureid=18444

 

Jetzt kommen entweder die T-Shirts oder die 4 schon zugeschnittenen Hausjacken dran... Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ist aber nix für Schmutzfinken ;)

 

eine Kontrastfarbe wie bei den Streifen geht auch

 

Hallo Monika!!!

Das ist ja das Problem an der ganzen Sache: die Streifen (Lederimitat) sind weiß...

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung - jetzt hab ich mal gezählt: 16 kurze Hosen nach demselben Schnitt :confused:

Wunderst Du Dich da dann wirklich, wenn sich andere wundern?

 

Mein Sohn ist im selben Alter wie Deiner - aber er hat vielleicht 6 kurze Hosen und diese sehr verschieden.

 

In meinen Augen verwandelst Du gerade Stoffberge, welche nicht zu bewältigen sind in Kleiderberge, welche nie und nimmer gebraucht werden. :(

 

Ich weiß, Du wolltest dieses Thema hier nicht mehr haben; aber ich bin mir sicher, Du bist eine kluge Frau - bitte denke darüber nach, was Du tust und weshalb.

 

Dies war dann auch der letzte Beitrag zu diesem Thema von mir und ich verabschiede mich - ganz liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooooooh Gott, nicht schon wieder!

Nur keine Aufregung, liebe Nina!!!

 

Jeder kann hier tun und lassen, was er will und wie er es will... richtig?

Und... ich habe nie behauptet, dass mein Kleiner alle diese Hosen tragen soll, oder? Und auch wenn, was kümmert´s dich?

 

Ich schreibe dir auch nicht vor, was du nähen sollst und was nicht, oder?

 

Lass mir doch meine Freude... Bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine lieben Näh-Freunde!!!

 

Gestern habe ich ein wundervolles UWYH-Thema mit ganz vielen Damen-T-Shirts entdeckt und bin echt hingerissen...

 

Ich gehe mal, meine Zeitschriften durchblättern... Hu-huuuuuuuuuuuuu!!!

 

Bis denne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Off Topic!

 

Also Kinners nööö, wo sind wir hier eigentlich? Auf dem Schulhof?

In Gottes Namen, lasst sie doch Hosen nähen soviel sie will, habt ihr nix besseres zu tun als euch darüber zu echauffieren? Und immer diese leeren Versprechungen sich aus dem Thema rauszuhalten, gäähhn. Dann macht das doch endlich auch (7007 Ideen, 707... Probleme usw. öhm ja :o)!

 

Ich les seit langer Zeit nur noch mit, verfolge das Thema hier schon ne ganze Weile und bin selbst hier gar nicht mehr aktiv, ich weiß, aber gerade deshalb schreib ich hier mal aus neutraler Sicht, kommt doch mal runter, ey.

So Off topic Ende.

 

ziernaht, mach weiter und lass dich nicht volllabern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

auch offtopic - naja, D502 - du als OnT-User liest hier ja auch mit. :D

 

Und - by the way - hättest du mich hier im Fred nicht drauf gebracht, ich hatte das Thema mit den 7007 Ideen noch gar nicht entdeckt und mußte jetzt erst mal nachlesen. Ts, ts, ts und jetzt schreibst du hier noch die Konkurrenz rein und bringst die Leute dazu dort auch reinzulesen. Ist doch auch Schulhof vom Feinsten - was haben denn andere so auf dem Butterbrot?! :D:rolleyes::cool:

 

So, und jetzt geh ich mal zu Christa rüber, hab keinen Keller zum Lachen......

 

@Larissa: wolltest du nicht kreativer sein und mit Herzblut schöne Unikate nähen? Mir fehlen im Moment die Worte, ist wohl auch besser so.

 

Ich hab niemanden auf meiner Ignorierliste, denn ich bin einfach neugierig. Aber ob ich hier noch weiter sporadisch reinlesen werde, ich weiss nicht, denn die Aussicht auf 18 gleiche T-Shirts, nur in verschiedenen Farben, nene, lassemmermal!

 

Ich will dir nichts böses, ich steh aber auch zu meiner Meinung. Du schreibst, du hast in der Industrie gelernt, im Profil nennst du dich Modeschneiderin. Das sind hier in Deutschland 2 komplett verschiedene Berufe. Und als Modeschneiderin müsstest du hier nicht auf Ideensuche gehen. Ich bewundere die nähtechnisch perfekte Aussführung deiner gefertigten Arbeiten, aber kreativ finde ich sie nicht.

 

Und - mal ganz ehrlich gesagt - wenn es hier nur um Fishing for compliments geht - Leute - wir sind hier in einem öffentlichen Forum, welches Anne und Peterle "gehört" - und wo jeder seine Meinung reinschreiben darf. Wer sich die Beiträge hier durchliest, wird erkennen, daß dies auch in moderater Form geschehen ist, beleidigt wurde hier niemand und Unfrieden wollte auch niemand stiften.

 

Wer nur Lob zulassen möchte, sollte sich vielleicht besser einen privaten Blog erstellen. Dort kann man als Blogschreiberin einstellen, daß man die Kommentare erst nach Überprüfung und Bewilligung veröffentlicht. Kritik wird somit eliminiert.

 

Liebe Larissa, dass du superfleißig bist und superschnell, streitet niemand ab und wird von vielen hier bewundert. Auch dass du dir soviel vorgenommen hast, wird bestimmt von vielen respektiert. Dass wir Mitleser aber schon in Frage stellen, was du mit deiner Massenproduktion bezweckst, insbesondere mit dem Hintergrund, dass du angekündigt hast, gewerblich zu verkaufen, musst du dann schon in Kauf nehmen.

 

Mit Liebe gefertigte Einzelstücke, die du dann hier veröffentlichen würdest, würden deine Mitleser hier bestimmt mehr erfreuen, als 17 einzeln fotografierte Hosen.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bruddeltante

Auch wenn man ein Thema ignoriert, bekommt man via e-mail die Nachricht über jeden neuen Beitrag. Ich bin jetzt wieder dabei ;) und freue mich auf später in "meiner Giftküche" :D;).

Was du schreibst empfinde ich ebenso. Wer keine Kritik, noch nicht einmal so höflich wie hier vorgetragene zulässt und sich in die Schmollecke zurückzieht, sollte seine Sachen in einem persönlichen Blog vorstellen, wo er unliebsame Beiträge nicht zulassen kann. Auch ich bewundere Larissas Fleiß und ihr Durchhaltevermögen, was ich ja auch schon in diesem Thread geschrieben haben. Dass man über Geschmack verschiedener Meinung ist, ist nichts ungehöriges und steht jedem zu. Ich sehe auch nicht, dass hier Larissa beleidigend angegriffen worden ist. Wer sich in einem so öffentlichen Forum wie diesem einer Kritik aussetzt, muss das akzeptieren, den Petzknopf drücken und das von Moderatoren klären lassen oder eben in einem privaten Blog unliebsame Kritik gar nicht erst zulassen.

Uns allen einen sonnigen Tag - trotz Vollmond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.