Zum Inhalt springen

Partner

Grrrr, warum geht das nicht .....


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen ersten Quilt begonnen, das Top ist schnell fertig geworden, das Sandwichen haben wir im Kurs gemacht, mit komplett steppen zum zusammen halten und jetzt möchte ich Quilten.

 

Das Prinzip habe ich ja verstanden, aber wenn ich nicht jedesmal den Faden durchziehen will und die Hand von vorne auf hinten wechseln will, dann nimmt die Nadel den Stoff hinten nicht richtig mit. k045.gif

 

Was mache ich falsch????? Ich benutze einen Quiltramen und habe den Stoff auch ziemlich fest gespannt ( finde ich )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heimke

    1

  • janchen

    1

  • tanguera

    1

  • Freude am Nähen

    1

Wenn Du mit der Nadel unten rauskommst, drücke mal mit dem linken Finger die Nadel wieder nach oben. Vielleicht ist Dein Sandwich sehr dick, dann wird es schwierig. Oder vielleicht eine längere Nadel nehmen. Den Stoff nicht zu straff einspannen, etwas lockerer einspannen und schauen ob es dann besser geht. Ich habe das schon ohne Quiltrahmen gemacht, weil es bei mir dann besser geklappt hat. Probier einfach mal alles aus.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

guck dir mal auf www.colourwash.de das Filmchen von Ulla Zipperer zum Handquilten an. Das könnte auch schon weiterhelfen. Ansonsten hat meine Vorrednerin schon das Wesentliche gesagt. Und: üben, üben, üben ...

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein ähnliches Video gibts auch auf

. Da sieht man deutlich, dass der Stoff relativ locker eingespannt ist.

Viel Erfolg, Du schaffst das bestimmt!

 

Liebe Grüße

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Video von Colourwash finde ich erstaunlich :eek:. Ich hab bisher immer nur einen Stich gemacht und dann durchgezogen. Das muss ich jetzt auch mal probieren. Dabei komme ich anscheinend nicht um den Fingerhut herum - bis jetzt hab ich mich tapfer gewehrt ......... ;) (trotz blutiger Finger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Stoff zu fest eingespannt. Beim Quilten wird er Stoff nicht fest eingespannt, das nur beim Sticken so.

Ich spanne den Stoff zuerst fest ein, damit er schön glatt im Rahmen ist und dann schlage ich ein paar mal mit der Faust unter den eingespannten Quilt, so kann ich den Stoff immer etwas mit dem Finger anheben.

Falls Du ein Bild gebrauchst, melde Dich, am besten mit PN, da ich nicht immer alles im Forum mitbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...