Zum Inhalt springen

Partner

Weste füttern


katha

Empfohlene Beiträge

ich nähe gerade diese weste hier. bei original wird die weste nicht verstürzt, da die weste offenkantig verarbeitet wird. das wolte ich aber nicht und habe die weste mit den besätzen verstürzt. nur leider versteh ich nicht, wie ich das futter jetzt da rein kriege.... meine mutter meint irgendwas mit durch ein armloch wenden, aber wenn man ein armloch zunäht, kann ich doch nicht mehr wenden, oder ? vielleichts gibts hier im forum ja n bildernähkurs , aber ich find den nicht... hoffe ihr könnt mir helfen...

 

 

lg, katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    5

  • Darcy

    2

  • katha

    2

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis jetzt habe ich das bei Westen so gemacht:

 

an alle Kanten Belege ( sprich rundherum + Armausschnitte ),dann das Futter rechts auf rechts auf die Belege nähen, rundherum, aber nicht an den Armausschnitten. Dann wende ich das ganze und nähe das Futter in den Ärmellöchern von Hand fest.

Ob das einfacher geht weiß ich nicht, aber so klappt es bei mir gut.

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe Westen so : Futter und Stoff rechts auf rechts legen und bis auf die Seitennähte komplett (inkl. Schulter ! die vorher schon zusammengenäht wurde) zusammennähen. Durch eine Seite wenden und den äußeren Stoff mit Maschine, den inneren Stoff bzw. Futter per Hand schließen.

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal...

 

aber das verstehe ich nun nicht ganz.... also ich habe die weste schon mti den besätzen evrstürzt... wenn ich die seitennaht offenlasse, wie krieg ich dann die armbeätze angenäht ??

 

lg, katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Burda-Nähbuch steht, dass man durch die offen gelassenen Schulternähte wenden soll.

Aber durch die Seitennähte klingt auch interessant. Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Weste komplett fertig nähe bis auf die Seitennähte und dann durch diese die Weste wenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht die Bilder. ;)

Das ist die "Seitennahtmethode". Man schließt die Schulternähte an Futter und Teil, dann näht man Futter und Oberstoff an den Armausschnitten, dem hinteren Saum, dem vorderen Saum und entlang der vorderen Kante zusammen.

BEIDE Seitennähte bleiben offen und man zieht die Vorderteile durch die Schultern auf rechts.

Danach näht man die Oberstoffseitennaht komplett durch den Schlitz im Futter zu und zum Schluß schließt man das Futter.

Klingt schrecklich kompliziert, aber wenn man die Teile in der Hand hat, ist es total logisch. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid!

Hast du vielleicht versehentlich den Haken für "Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und Code Grafiken)" in deinen Einstellungen entfernt? ( Kontrollzentrum ->Einstellungen bearbeiten).

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe gerade die gleiche Weste genäht und muss sagen mit der tollen Anleitung vom Futter einnähen, hat es super geklappt und sieht auch richtig gut aus. Futter einnähen kann ja so einfach sein, wenn man weiss wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...