Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011


danimaus80

Empfohlene Beiträge

ach schöne Sachen habe ich hier wieder gesehen! Silke, du warst ja fleissig! Mannomann!

Ich habe tatsächlich mein Pensum geschafft, was ich mir vorgenommen habe...

Also hier die versprochenen Fotos:

Krabbeldecke für Julian in einer art "schummelpatchwork" ich habe nämlich keinen Einfassstreifen gemacht, sondern habe einfach alle Lagen rechts auf rechts zusammengenäht, gwendet, wenderöffnung zugesteppt, und dann nachträglich noch ein wenig gequiltet, aber wirklich nur ein paar Nähte nachgezogen. einfassstreifen deshalb nicht, weil ich weder den Plücsch auf der Vorderseite, noch den BW auf der Rückseite haben wollte:rolleyes:

dann habe ich die beiden Kleider jetzt fertig, da nummer 2 genauso ist wie nummer 1 gibt es da nicht viel neues zu sehen...

UND meine Marie ist fertig geworden:D freu! Innen habe ich eine RV Tashce auf der Rückseite und noch 3 offene Sortierfächer an der Vorderseite, Aussen ist dann noch die vordertashce drauf. ich denke so kann ich meine Sachen halbwegs griffbereit in der Tasche finden... Ich habe 2 Cordstoffe genommen und da der eine sehr fest ist, dachte ich, ich verzichte auf Vlieseinlage, aber jetzt ärger ich mich. Die Tasche ist zwar toll geworden, aber ein wenig mehr Stand würde nicht schaden...:mad:

CIMG1938.jpg.df4d76376f1dda283e7a0de839183269.jpg

CIMG1936.jpg.3b2c93f341c961736ff29f802e709d86.jpg

CIMG1939.jpg.db7f7ff65d4e6454615fa9e950ccdf57.jpg

CIMG1940.jpg.c5658de34ae8ab91c5ad3bbdddb277b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dalo

    17

  • nutsew

    17

  • 2nut

    16

  • smilelynn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dalo, tolles Outfits! Besonders der applizierte Schlips ist klasse und viel bequemer als ein Hemd!!!

 

Dann habe ich noch tolle Täschen gesehen und Loops! Oh man ihr seid so fleißig gerade! Ich verzweifel nun am RV von meinem Ballonkleid. Manchmal bin ich echt zu blöd für die Ottobreanleitung:confused::(. Ich glaub ich geh ins Bett und mach morgen weiter.

 

Ich hatte auch so meine Mühen mit dem RV und habe da etwas anders gemacht... frag mich jetzt nicht was! Aber etwa 1 Woche später ist mir plötzlich ein Licht aufgegangen und ich weiss nun wie es gehen sollte! Zudem wenn du es einmal gemacht hast, dann weisst du wie, es ist nämlich in der Ottobre IMMER gleich beschrieben, wenn man einen RV verdeckt einnähen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach schöne Sachen habe ich hier wieder gesehen! Silke, du warst ja fleissig! Mannomann!

Ich habe tatsächlich mein Pensum geschafft, was ich mir vorgenommen habe...

Also hier die versprochenen Fotos:

Krabbeldecke für Julian in einer art "schummelpatchwork" ich habe nämlich keinen Einfassstreifen gemacht, sondern habe einfach alle Lagen rechts auf rechts zusammengenäht, gwendet, wenderöffnung zugesteppt, und dann nachträglich noch ein wenig gequiltet, aber wirklich nur ein paar Nähte nachgezogen. einfassstreifen deshalb nicht, weil ich weder den Plücsch auf der Vorderseite, noch den BW auf der Rückseite haben wollte:rolleyes:

dann habe ich die beiden Kleider jetzt fertig, da nummer 2 genauso ist wie nummer 1 gibt es da nicht viel neues zu sehen...

UND meine Marie ist fertig geworden:D freu! Innen habe ich eine RV Tashce auf der Rückseite und noch 3 offene Sortierfächer an der Vorderseite, Aussen ist dann noch die vordertashce drauf. ich denke so kann ich meine Sachen halbwegs griffbereit in der Tasche finden... Ich habe 2 Cordstoffe genommen und da der eine sehr fest ist, dachte ich, ich verzichte auf Vlieseinlage, aber jetzt ärger ich mich. Die Tasche ist zwar toll geworden, aber ein wenig mehr Stand würde nicht schaden...:mad:

 

 

Tolle Sachen. Die Marie ist echt schön geworden. Ich habe ja auch eine und ich finde sie echt alltagstauglich!

 

Ich hatte auch so meine Mühen mit dem RV und habe da etwas anders gemacht... frag mich jetzt nicht was! Aber etwa 1 Woche später ist mir plötzlich ein Licht aufgegangen und ich weiss nun wie es gehen sollte! Zudem wenn du es einmal gemacht hast, dann weisst du wie, es ist nämlich in der Ottobre IMMER gleich beschrieben, wenn man einen RV verdeckt einnähen soll.

 

Ich finde mehrere Stellen in der Anleitung ziemlich schwierig. Morgen versuch ich es noch mal mit Lappi und Youtube. Aber den Lappi hat mein Mann gerade.

Eine Woche für die Erleuchtung habe ich nicht mehr. Morgen Mittag muss es fertig werden, sonst wird es sehr knapp. Aber wenn der RV drin ist, ist es glaub ich nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich Kinder habe, backe ich nicht mehr mit den kleinen Formen, zur Not wird was eingefroren! ;-)

 

Meine Kinder waren auch so etwas von Kuchenesser, da hat sich das Backen immer gelohnt, zum einfrieren kam ich nie, auch nicht bei viel Kuchen:D

 

Ich hab heute noch einen Gewürzkuchen gebacken; und weil Andreas sich nicht einig war, ob er den isst oder nicht, halt nur halbe Menge und kleine Form..

..

Vanessa hat schon Aufstand geprobt als ich den Kuchen auf den Balkon verfrachtet habe, ist schließlich ihr Kuchen :cool: SIE hat gebacken (hat mitgeholfen ;) ), das geht nicht, dass der jetzt nicht mehr da steht!

..

Mann kommt heim, erfährt, dass Kuchen gebacken ist, darf ein kleines Stück kosten (großes Halleluja bei der Lütten- "Nessa Auch Kuche essen!!!!") und was ist? Halbe Form weg. :D

Wie mans macht.. :nix:

 

Ich denke Du musst auf große Formen umsteigen:D

 

Wowwow Stephanie, das sieht ja traumhaft aus, Darians Weste und Shirt habe ich ja noch nicht gesehen, da werden die Mäuse aber schick aussehen.

 

@ Smilelynn , so schöne täschchen hat Du genäht.

@ Silke, eine schicke mini Gretelies hat Du wieder genäht. Die anderen Teile Topflappen, Lesezeichen und alle s andere mit sooo schönen Stickereien.

 

Die Teile die aussehen wie eine Zweibel, sind das auch Topflappen? Alles wunderschön.

 

@ Ladylion, ich finde Die Tasch schick, auch die anderen genähten Teil von Dir sehen toll aus.

 

@ me, wir fahren morgen früh nach Köln, das erste Mal seit 34 Jahren sind wir Weihnachten nicht zu Hause aber Elida freut sich auf uns und wir uns auf sie.

 

Ich wünsche Euch allen schöne geruhsame Weihnachten h110.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Monika, das sind Geschenkanhänger.

Vielen dank an euch für das Lob. Und Ansilla: Nur mein Geburtstag war jetzt schon. Marlene hat erst noch am 26. und dann kommen noch drei :) Ach ja Schwiegermutter hatte auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danimaus, eine Tolle Cordhose hast Du genäht, auch den Zucka Rock und das Shirt finde ich total süß:)

Stickmaschine, Stephanie und ich werden uns im neuen Jahr zusammen setzen, im Moment hat sie zu viel um die Ohren.

...Ich habe das Kleid Klein Vlieland als Weihnachtskeid für Elida genäht mit Stickereien von "Bauernreigen". Ich hoffe nur das es nicht zu dunkel ist

Ja dann wünsche ich dir und deiner Tochter und der ganzen Familie mal schöne Weihnachten weiß nicht mehr ob ich vor Samstag online komme. Vielleicht heilt sich deine Sticki selber ;) danke für das Kompliment.

Monika das Kleid ist einfach nur toll. Schade das ich Vlieland noch nicht habe.

 

Sodele, also dann zeige ich euch doch mal, was ich so am letzten WE und letzte Woche immer mal wieder geschafft habe:

Die Amelie und die Mug Rugs sehen richtig toll aus.Mach weiter so Jessica. :D

 

 

Moin Moin Ladies,

@Danimaus: Teeniegeburtstag? Wie alt bist du denn?:D *scherzbeiseite* Die Sachen sehen toll aus, besonders die Hose mit dem Eulenstoff!

Ja Scherz bin selbst erst 15 Jahre :rolleyes: nein Patentkind meines Mannes hatte Geburtstag und heute mein Daddy und und und :(

 

So, wie angekündigt...

 

Fotos von den letzten Weihnachtsgeschenken:

 

Liebe Andrea da hast du ja was tolles gemacht für deinen Göga. Mir gefällt die Weste und der Halswärmer richtig gut und die Beanies und Loops sind toll :hug:

 

Hey zusammen

Woow der Zuckarock ist wunderschön!

Wie gut das ich das Schnittmuster auch schon im riesigen "to do" Stapel habe :D

Viele Grüße

Linda

 

Hey Lünda, mir geht es ja auch immer so,sehe was und dann fehlt mir das Schnittmuster aber im Moment eher nicht ;) war ja fleißig einkaufen. Danke fürs Kompliment

 

 

So, hier das Bild meiner Adventskalender Tasche von FM. Dazu habe ich am Weekend noch mit Valeria eine Tilda Tasche genäht. Sie ist ja total stolz auf das Ding

 

Sieht toll aus und deine Tochter hat das auch voll toll gemacht. So zieht man sich den Nachwuchs

 

hallo zusammen,

melde mich mal vom krankenlager. die erkältung hat sich doch zu einer heftigen grippe entwickelt.

 

Hey Elke was machst du den. Werde schnell wieder gesund. Bitte :hug:

 

@Dani: Deine Sachen sehen super aus. Wie lange dauert es eigentlich bis das Bäuchlein bei deiner Tochter verschwindet jetzt da ihr die Ursache kennt? Ich hoffe es geht ihr bald besser!:hug:

 

Hey Bärbel wow was hast dud en da wieder alles tolles gezaubert. Ein Teil schöner als das andere.Die Stiftrolle muß ich auch noch nähen :o Und danke für die insperation zu den Matroschken, habe den Stoff auch daheim.

Also die kleine hat manchmal einen flachen Bauch oder Blähbauch.Früher stand auch der Bauchnabel raus,das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Es hieß so 3/4 Jahr bis Jahr. Den nächsten Termin haben wir im Januar.

 

 

@Dani: Tolle Kombi. Sieht doch super süß aus. mir gefällst gut.

 

Danke Silke, bin ja lehrnfähig habe zufällig teilweise genau die gleichen Stoffe wie du und Bärbel und bin froh, wenn ihr darauß sooo tolle Sachen näht. ;)

Danke danke für das Lob.

 

ach schöne Sachen habe ich hier wieder gesehen!

Also hier die versprochenen Fotos:

 

Hanna die Decke und die 2 Kleider und die Tasche sehen richtig toll aus,wow. Kann ich die haben :cool: mach weiter so und ich stehe dir noch eine PN aus die kommt noch :D

 

So jetzt kommen mal meine Fragen, eine Bekannte hat eine Stickmaschine und sie hat mir was gestickt beim Sticken hat sich das Fleece einbißchen verzogen und das Stickvlies im Rahmen, ist an den gestickten Stellen gerissen dadurch sieht leider die Stickdatei nicht so sauber aus, könnt ihr mir Tipps geben oder auch wegen Taslan besticken oder Jersey?

 

So hier noch 2 Bilder:

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, ich bin ja jetzt nicht so die super geübte Stickerin.... Aber ich hatte das Problem mit dem verziehen auch am Anfang. Man muss einfach sehr genau den Stoff einspannen und er darf einfach nirgends ziehen! Sonst verzeiht sich das ganze. Bei Jersey auch nicht zu feste ziehen, sonst kräuselt der Stoff. Ich bügle bei Jersey Stickvlies druter und Avalon drüber. Ob das Avalon oben notwendig ist weiss ich jetzt nicht so genau... Ist eigentlich für unebene Stoffe gedacht (Fleece, frotte...) aber bei mir kamen die Bilder so immer gut.

Bei Jersey habe ich bisher noch nie ganz dichte Stickbilder gewählt, sondern eher Applikationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab nix mehr geschafft... Auch gelesen hab ich die letzten Tage nichts...

Hanna war Montag und Dienstag krank hier zuhause mit hoch Fieber und sie hat kaum Luft bekommen - bis jetzt ist ihre Stimmer noch nicht wieder da, aber sie geht wieder in die Schule...

Gestern rief dann der Kindergarten an und ich hab Moritz mit Fieber abgeholt - nun ist er zuhause und ist total krank.

 

Ich musste mir schon Urlaub nehmen und nun hänge ich hier und kann überhaupt nichts machen. Nicht mal Geschenke einpacken *seufz*.

 

Na ja, (wer weiss wann ich sonst dazu komme...) eigentlich wollte ich Euch und Euren Familien nur schonmal allen ein wunderschönes, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest wünschen. Lasst es Euch gut gehen, erholt Euch und habt viel Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Insaaaaa :hug: Tolles Shirt, superschöne Farben, ich hab nämlich grad die blaue Periode! :D

 

Danke :hug: Es ist so schön, dich wieder zu lesen :) Fleißig warst du die letzte Zeit, hab es schon auf deiner Seite kommentiert :)

Drück dich mal ganz dolle :hug:

 

I

Hier nun einige Weihnachtsgeschenke die ich im Laufe der letzten Woche fertig bekommen habe.genäht habe, das Bettchen für Elida hat mein Mann gebaut, ich habe die Bettwäsche dazu genäht.

 

die Amelie habe ich am Wochenende auch fetig bekommen

 

und das Shirt Antonia, ganz schlicht

 

Außerdem wollte ich Euch meine unfertige Cara zeigen, ist noch nichts gedämpft, deshalb auch ein wenig Wellig.

Die Sachen gefallen mir total gut. und ich mag es auch gerne mal "unbunt" :) Schade um das süße Kleid...

 

ja ihr geht es besser aber wir hatten im Kiga Weihnachtsfeier da war ein Drama nach dem anderen wegen Kuchen und Plätzchen :(

 

Erst mal vielen lieben Dank an Elke und Stephanie dank euch ist mein UFo Isabelle-Hose von FM endlich fertig geworden und soger richtig gut :D

 

O

Hier das Streifenshirt und der Zuckarock vom Nähtreffen. Ist nicht geplant das es zusammen getragen wird aber sie hat sich endlich mal einen Rock vorm Bettfertig machen anziehen lassen deswegen so kunterbunt angezogen :D

 

Die Hose ist toll geworden. Und Shirt und Rock ebenfalls.

 

Ich hoffe, der Umgang mit der Krankheit deiner Tochter normalisiert sich bald. :hug:

 

Geburtstags-Amelie für ein Nachbarsmädel aus schön warmen Hilco-Plüsch (das erste Mal Avalon ausprobiert, leider etwas dabei verrutscht, die Sticki):

Oh, die Amelie wird bestimmt ein Lieblingsteil für die kalten Tage, ist toll geworden. Und so tolle Geschenke hast du genäht...

 

Eine Fleeceweste für Göga (Schnitt nach Kwiksew, aber sehr stark geändert)

Die Weste ist so toll, ich glaube, ich zeig sioe mal meinem Mann udn nötige ihn dann, auch Westen zu tragen. Bisher wollte er immer keine.

Und Beanies udn Loops sind auch toll!

 

So, hier das Bild meiner Adventskalender Tasche von FM.

 

Wow, die Tasche von deiner Tochter ist schick und sie ist zu Recht stolz. und deine Eulentasche gefällt mir auch gut. Ich finde es super, dass die große Tasche relativ neutral ist und die Eule dafür bunt.

 

@Insa: Das Shirt ist toll. Ich stehe sowieso total auf deinen Style!!! Deine Applis sind ja auch immer so toll!!!!:hug:

 

Morgen kommt Elliot zu uns. Wir haben es Mathilda noch gar nicht gesagt. Thorsten hat heute einen NAchtdienst und dann holt er ihn morgen mittag direkt ab. Wenn wir dann vom Tanzen zurück kommen ist er dann da. Sonst würde Mathilda heute Nacht kein Auge zu machen.:o

Ich hab noch ein paar Geschenke fabriziert: selber gemachtes Chutney mit gestempelten Etiketten und selber gemachte Cantuccini.

Ausserdem ein Utensilo mit einigen Täschchen damit Mathilda ihre Zeichen und Bastelutensilien besser und schöner sortieren kann.

 

:hug: So lieb von dir :) Danke :hug:

 

ich wünsch euch, dass Elliot sich schnell bei euch wohl fühlt. Kennt ihr eigentlich Elliot das Schmunzelmonster?

 

Und Wahnsinn, wie fleißig du warst.:eek:

Chutney und Cantuccini sind eine tolle Idee. Ich bin mit meinen Geschenken noch nicht fertig :( Die Utensilos und die Dtiftrolle sind toll geworden.

 

Ich habe das Kleid Klein Vlieland als Weihnachtskeid für Elida genäht mit Stickereien von "Bauernreigen". Ich hoffe nur das es nicht zu dunkel ist, hätte die Abschlüsse doch lieber in pink machen sollen.

 

Schjließe mcih an, es ist nicht zu dunkel sondern sehr schick geworden!

 

Ich habe mal eben die Weihnachtsoutfits im Blog eingestellt und wollte sie auch Euch schnell zeigen. Angezogene Bilder gibts auch im Blog. Ich muss jetzt wieder los, die Kinder haben jetzt Weihnachtsfeier im Kiga.

Toll geworden. Ich hab hier auch so ein Shirt mit einer Krawatte drauf, ich mag das total gerne. Und die Weste ist super geworden!

 

Also hier die versprochenen Fotos:

Krabbeldecke für Julian

dann habe ich die beiden Kleider jetzt fertig, da nummer 2 genauso ist wie nummer 1 gibt es da nicht viel neues zu sehen...

UND meine Marie ist fertig geworden:D freu!

Die Krabbeldecke ist toll geworden. Echt,d u bist so eine nähengagierte Tante. Hab ich erwähnt, dass Hannah noch nciht getauft ist? :D

 

Und die Kleider sind süß geworden... Du hast auch so einiges geschafft, Hut ab!

 

@

So hier nun ein paar Fotos von Weihnachtsgeschenken. Alles kann ich allerdings noch nicht zeigen ;)

Oh, ich will auch diese tollen Geschenke! Bin ganz verliebt in die Orchidee.... *schmacht*

 

So tolle Täschchen, tolles Gespür für Farben! Die Loops sind toll mit dem Button drauf, die Handtücher zum anknabbern süß und Lesezeichenund Anhänger siond ebenfalls toll! Ich liebe diese Kleinigkeiten!!

 

Ich hab heute im Kiga nur ein paar Kekse verschenkt, Bilder gibt es später!

 

Alex

Wo auch immer du steckst:

 

Schade, dass ich gerade ausgeparkt hatte, als ich dich getroffen habe, ich hätte gerne noch 5 Minuten mit dir geklönt! Aber dein Haarschnitt ist super, steht dir total gut! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, Endspurt auf der Arbeit und an der Näma!

 

Dann ist Heiligabend bei der Omi angesagt. Sonntag Mittag die Kids beim Papa abliefern und dann IN DEN URLAUB, FERTIG, LOS!! :hurra: :hurra: Keller aufräumen steht auf dem Programm, aber da ich das 1x im Jahr mache und konsequent wegschmeiße/buchte, was ich nicht mehr brauche, ist das ein Klacks, weil die Unordnung nur oberflächlich ist. :tup:

Sonst: NÄHEN! Bis der Arzt kommt!! Habe 17 Millionen Shirts vor, ein paar Pullis, ne Fleecejacke für den Liebsten. Und kuschelnderweise Filme gucken. :herz:

 

ENDLICH FREEEEEEEEIIII! Ich brauch das soooo dringend!

 

Insa, ich freue mich übrigens, dass Dein Nähloch (Loch Nähs?) beendet ist und Du wieder unter den webenden leilst! :D

Hab Deine Kommentare natürlich schon gelesen und sogar geantwortet.

Ich sollte mir auch einen Blogger-Blog zulegen, durch die automatische Blogroll kriegt man mehr Besucher, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*winke* huhu Eva!

Ja, wobei eigentlich müsste ich jede freie Minute zum beseitigen des Chaos hier verweden, aber mit viel die Mutti-vation :D

Ist bestimmt auch so ein GenKonfekt :)

Du bist ansteckend :p

 

Ob man mehr besucher bekommt... :kratzen: kA, ich glaube, mein Blog ist eh nirgends der Hit... meine Besucher halten sich in Grenzen. Aber egal, wenn ich mal blogge, mache ich es gerne.

 

Hier mla schnell Fotos von dem Stiftegeschenk, dass die Kinder bekommen. Es ist noch nicht zur Gänze gefüllt, denn ein paar Dinge, die sie schon haben, wandern dort noich mit rein. Also Bastelscheren, Kleber usw. Aber einige neue tolle Stifte sind drinne. Blopens und Magische Stifte :) Ach,. kann es kaum erwarten, mit meinen Kindern zu Malbasteln ;)

 

Und dann noch die Kekse, ja, solche ähnlichen hab ich schon mal gezeigt, aber da müsst ihr durch. So langsam werden sie auch hübscher :) Ich übe weiterhin.

DSC00086.jpg.be476990ad7a5a254bdaab975126618f.jpg

DSC00087.jpg.2e73c6fe64fb9536d2fc9b03cd1b2df2.jpg

DSC00089.jpg.befa1d24b753a90ff29df69d598dfaee.jpg

DSC00092.jpg.fad99cd562784e446ad78b29b2ba3e61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, die Schneemänner sind total klasse!

Da fällt mir ein, ich wollte immer mal ne Karotte malen, die einen Schneemann als Nase hat.. :D

 

aber mit viel die Mutti-vation

Meine Muttivation gräbt nach Fossilien! :rolleyes:

 

Ist bestimmt auch so ein GenKonfekt

Du bist ansteckend :p

Haha, da issie wieder, die Fremdwort-Konifere! (A Tännschn, please!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INSA: Ich schmeiß mich weg! Die Schneemänner sind ja obergenial!!!! :D:D:D

Die Stiftekisten sind auch super! Bei uns auf dem Basteltisch im Wohnzimmer herrscht auch immer das mega Chaos! Gruselig.

 

Vielleicht schaffen wir es ja mal im nächsten Jahr, uns zu treffen. Hannover und der Harz sind ja nicht so weit von einander entfernt. Würde mich so freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mla schnell Fotos von dem Stiftegeschenk, dass die Kinder bekommen

 

Hey Insa das sieht ja toll aus. Ich glaube ich muß meinem Mann nochmal einen Weihnachtszettelschreiben. Sind die Holzkörber verklebt oder fest geschriebt? Ikea machts möglich ;)

Und was steckt den unter dem verlaufenen Schneemann? Die sehen toll aus.

 

Danke Linda ich glaube der fehler war das wir das Fleece vorher ausgeschnitten haben. Da es ein Button werden sollte. Und wegen Jersey muß ich mal schauen weil ich habe gerade eine Richtig tolle Idee für eine Arwen. ;)

 

So da ich in meinem Letzten Post die Bilder vergessen hatte war doch schon bißchen spät. Kommen dafür jetzt ein Paar.

Einmal der Beapulli den ich am Nähtreffen zugeschnitten habe (leider läuft die Tasche weg ;)) und meine selbst bestickte Ipodtasche (bin stolz wie Harry)

Eine Kuschelhose für meine Maus mit Velours und die Sticki die ich meinte ;)

Bea.jpg.ad6f8026fce0637f1219c07af61eaa6b.jpg

Wünsche noch einen schönen Tag euch allen

1064835732_bxlieipod.jpg.5c19be3334e793b25b3b773dcbf37c5b.jpg

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mla schnell Fotos von dem Stiftegeschenk, dass die Kinder bekommen. Es ist noch nicht zur Gänze gefüllt, denn ein paar Dinge, die sie schon haben, wandern dort noich mit rein. Also Bastelscheren, Kleber usw. Aber einige neue tolle Stifte sind drinne. Blopens und Magische Stifte :) Ach,. kann es kaum erwarten, mit meinen Kindern zu Malbasteln ;)

 

Und dann noch die Kekse, ja, solche ähnlichen hab ich schon mal gezeigt, aber da müsst ihr durch. So langsam werden sie auch hübscher :) Ich übe weiterhin.

 

Die Schneemänner sind cool!:cool: Die Stifteboxen sind auch total klasse, da passt wenigstens mal was rein!

 

So da ich in meinem Letzten Post die Bilder vergessen hatte war doch schon bißchen spät. Kommen dafür jetzt ein Paar.

Einmal der Beapulli den ich am Nähtreffen zugeschnitten habe (leider läuft die Tasche weg ;)) und meine selbst bestickte Ipodtasche (bin stolz wie Harry)

Eine Kuschelhose für meine Maus mit Velours und die Sticki die ich meinte ;)

 

Tolle Hose, sieht sehr kuschelig aus! Und der Pulli gefällt mir auch sehr gut!

 

 

@me: ich verzweifel gerade am Ballonkleid! Also Gr. 170 war mir viel zu weit, also habe ich es enger genäht, jetzt gefällt es mir obenrum immer noch nicht so ganz. Muss mal sehen, ob ich es oben noch etwas enger mache. Bin ja nun mal kein Kind mehr. Voll deprimierend. Ichbin zu flach!:o

Dafür hat es mit dem RV gut geklappt. Ich hatte heute nacht eine eingebung und konnte es heute morgen gleich umsetzen! Bilder kommen, wenn ich fertig bin, falls es noch was wird. Unter dem RV ist auch noch so ne blöde Falte:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich wollte schon so oft schreiben, schaffe es aber nie. Aber es scheint ja bei allen ganz gut voran zu gehen. Viele von Euch sind ja noch richtig fleißig an den Maschinen.

 

Ich habe noch eine passende Mütze zum Mantel genäht, bin gerade so hingekommen mit dem Stoff:D

 

IMG_4361.jpg.110f263df049fe0356043439f9c0a4c9.jpg

 

@Insa: Wow, die Schneemannplätzchen sind ja zum Niederknien, pass bloß auf sie auf, ich weiß wo Du wohnst:D Ja, schade, aber im nächsten Jahr legen wir dann los mit unseren Treffen:hug: Sind die Stiftehalter von Ikea?

 

@Bärbel: Ist Elliot schon da?

IMG_4359.jpg.000560cc19a4a5f5cbe2bba24b3ce1c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=littlelursa;1828081

Die Krabbeldecke ist toll geworden. Echt,d u bist so eine nähengagierte Tante. Hab ich erwähnt, dass Hannah noch nciht getauft ist? :D

Och, ich werd gern nochmal tante :D

 

[quote=littlelursa;1828102Hier mla schnell Fotos von dem Stiftegeschenk, dass die Kinder bekommen. Es ist noch nicht zur Gänze gefüllt, denn ein paar Dinge, die sie schon haben, wandern dort noich mit rein. Also Bastelscheren, Kleber usw. Aber einige neue tolle Stifte sind drinne. Blopens und Magische Stifte :) Ach,. kann es kaum erwarten, mit meinen Kindern zu Malbasteln ;)

 

Und dann noch die Kekse, ja, solche ähnlichen hab ich schon mal gezeigt, aber da müsst ihr durch. So langsam werden sie auch hübscher :) Ich übe weiterhin

Das ist weltklasse! Sind alle Sacehn vpom schweden? Sowas brauch ich auch für meine Mädels! Ist ja bald Ostern:rolleyes:

Und die Kekse sehen zum anbeissen aus! Klasse!

 

Einmal der Beapulli den ich am Nähtreffen zugeschnitten habe (leider läuft die Tasche weg ;)) und meine selbst bestickte Ipodtasche (bin stolz wie Harry)

Eine Kuschelhose für meine Maus mit Velours und die Sticki die ich meinte ;)

Wünsche noch einen schönen Tag euch allen

Klasse sachen! Nehm ich auch;)

 

Ich habe noch eine passende Mütze zum Mantel genäht, bin gerade so hingekommen mit dem Stoff:D

Steht deiner Tochter sehr gut!

 

Viele Grüße

hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Na, hier ist ja was los :D Ihr seid so fleissig!!

 

@Stephanie: supertolle Weihnachtsoutfits!! KLasse Idee mit dem applizierten Schlips!!

 

@smilelynn:Tolle Mitbringsel und auch die Eulentasche hat mir gefallen!! Von dem Täschcne von Deiner Tochter gar nihct zu reden! Großes Kompliment an sie!

 

@silke:Waahhhh, wann hast Du das alles gemacht? Du hattest doch auch so viel an der Arbeit zu tun... Sooo toll!

 

@Hanna: Die Krabbeldecke ist echt klasse geworden!! Und die Tasche gefällt mir auch!

 

 

Die Weste ist so toll, ich glaube, ich zeig sioe mal meinem Mann udn nötige ihn dann, auch Westen zu tragen. Bisher wollte er immer keine.

Und Beanies udn Loops sind auch toll!

 

 

Meiner trägt sie auch hauptsächlich zum Radfahren...

 

Die Stifteaufbewahrung ist ne Superidee! Und die Kekse sind genial!!

 

Bei uns auf dem Basteltisch im Wohnzimmer herrscht auch immer das mega Chaos! Gruselig.

Yep bei uns auch, als wenn da ne Bombe eingeschlagen hätte. :D Erst sammelt sich da alles mögliche an Blättern und Schnipseln und Basteleien an und dann, wenn wirklich kein Platz mehr ist, fegt E. alles auf den Boden...meist gar nicht wirklich absichtlich...aber trotzdem krieg ich da regelmäßig die Krise :D

 

@dani: Schöne Sachen hast Du genäht, besonders die Ipod Tasche gefällt mir!!

 

@Alex: Süsse Mütze!! Jetzt sieht man die endlich mal angezogen, sieht klasse aus!

 

So, ich hab auch noch mein Handytäschchen fertig...mal wieder eins ohne "Lift" somit konnte ich auch schön nen Magnetknopf anbringen...(und nein, der schadet dem Handy nicht :D)

 

DSC07806a.jpg.6b38a683bb7730dc67b792cc9631a551.jpg

DSC07803a.jpg.b99274f160ffaec6500d51961642e6ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@me: ich verzweifel gerade am Ballonkleid! Also Gr. 170 war mir viel zu weit, also habe ich es enger genäht, jetzt gefällt es mir obenrum immer noch nicht so ganz. Muss mal sehen, ob ich es oben noch etwas enger mache. Bin ja nun mal kein Kind mehr. Voll deprimierend. Ichbin zu flach!:o

Dafür hat es mit dem RV gut geklappt. Ich hatte heute nacht eine eingebung und konnte es heute morgen gleich umsetzen! Bilder kommen, wenn ich fertig bin, falls es noch was wird. Unter dem RV ist auch noch so ne blöde Falte:mad:

Siehste!! Das mit der Eingebung ging ja schnell!!! Bei mir hats nicht eine Nacht gedauert, sondern 7 :D :hug: Ich bin gespannt auf das Kleid echt! Ich würde leider nie in 170 passen, da hätte ich wohl mindesten 35cm zu viel Oberwweite :D

Hallo!!

Na, hier ist ja was los :D Ihr seid so fleissig!!

 

 

@smilelynn:Tolle Mitbringsel und auch die Eulentasche hat mir gefallen!! Von dem Täschcne von Deiner Tochter gar nihct zu reden! Großes Kompliment an sie!

 

 

 

 

 

So, ich hab auch noch mein Handytäschchen fertig...mal wieder eins ohne "Lift" somit konnte ich auch schön nen Magnetknopf anbringen...(und nein, der schadet dem Handy nicht :D)

 

 

Wow, das Täschchen ist sehr schön! Was ist den das für ein toller Stoff? Den hast du doch schon öfters verarbeitet oder? Ich möchte auch mal einen Patchwork Stoff den ich nicht patchen muss ;)

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, superschöne Weihanchtsgeschenke habt ihr genäht!!

Ich kann gar nicht alles aufzählen, Ihr habt euch diese Woche selbst übertroffen..

 

 

@emmatje: Danke für Deinen Link, dein Täschchen werde ich heute gleich mal ausprobieren :hug:

 

Ich zeige Euch noch eine Nicky-Sweat-Antonia. Für Weihnachtsgeschenke hatte ich dieser Jahr leider keine Zeit :(

Für mich habe ich noch eine Svea zugeschnitten, allerdings bin ich sehr unsicher, da ich im Netzt meist schlechte Kritiken über diesen Schnitt gelesen habe... mal schauen ob ich heute noch Motivation habe..

 

 

Da es bei uns schon einige Tage schneit, muss ich Euch mal meine Ausblick zeigen :D

 

lg

karen

P1010575.jpg.1241d698b031d82e7b79b510806b3dfa.jpg

winter.jpg.cc1b770e4324298cd72ea866834a29e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe noch eine passende Mütze zum Mantel genäht, bin gerade so hingekommen mit dem Stoff:D

 

 

Jetzt kann ich mir unter dieser Mütze auch mehr vorstellen. Und angezogen gefääkt die mir sehr sehr gut. Was ist denn das für ein Schnitt?

 

 

So, ich hab auch noch mein Handytäschchen fertig...mal wieder eins ohne "Lift" somit konnte ich auch schön nen Magnetknopf anbringen...(und nein, der schadet dem Handy nicht :D)

 

 

Das Handytäschen sieht sehr schön aus. Behälst du das selbst oder verschenkst du es?

 

wow, superschöne Weihanchtsgeschenke habt ihr genäht!!

Ich kann gar nicht alles aufzählen, Ihr habt euch diese Woche selbst übertroffen..

 

 

@emmatje: Danke für Deinen Link, dein Täschchen werde ich heute gleich mal ausprobieren :hug:

 

Ich zeige Euch noch eine Nicky-Sweat-Antonia. Für Weihnachtsgeschenke hatte ich dieser Jahr leider keine Zeit :(

Für mich habe ich noch eine Svea zugeschnitten, allerdings bin ich sehr unsicher, da ich im Netzt meist schlechte Kritiken über diesen Schnitt gelesen habe... mal schauen ob ich heute noch Motivation habe..

 

 

Da es bei uns schon einige Tage schneit, muss ich Euch mal meine Ausblick zeigen :D

 

lg

karen

 

Tolle Antonia! Und bei dem Ausblick kann man ja nur in Weihnachtsstimmung kommen. Bei uns regnet es bei ca 8° C :rolleyes:

 

So ich geh jetzt mal in den Endspurt für mein Kleid. Weiß nur noch nicht, was ich mit dieser blöden Falte mache:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Na, hier ist ja was los :D Ihr seid so fleissig!!

@dani: Schöne Sachen hast Du genäht, besonders die Ipod Tasche gefällt mir!!

So, ich hab auch noch mein Handytäschchen fertig...

 

Das finde ich toll wenn dir mein Täschen gefällt,ich bin voll begeistert vor allem weil es nicht geplant war.;) Aber deine Handytasche ist ja überragend :hug: wäre froh ich könnte so toll nähen.

 

wow, superschöne Weihanchtsgeschenke habt ihr genäht!!

Ich kann gar nicht alles aufzählen, Ihr habt euch diese Woche selbst übertroffen..

Ich zeige Euch noch eine Nicky-Sweat-Antonia. Für Weihnachtsgeschenke hatte ich dieser Jahr leider keine Zeit :(

lg

karen

 

Liebe Karen,ich kann nur sagen ich bin überhaupt nicht fleißig,die genähten Teile sind ja von den letzten 4 Wochen plus Nähtreff. War ja nur soooo lange nicht on.

Deine Antonia ist richtig toll und der Ausblick wir würden uns Wünschen es würde Schnee liegen,ich sage nur Regen,Regen,Regen.

Und Weihnachtsgeschenke mal schauen 2 muß ich noch Nähen sonst bekommen sie nichts zu Weihnachten :D

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich toll wenn dir mein Täschen gefällt,ich bin voll begeistert vor allem weil es nicht geplant war.;) Aber deine Handytasche ist ja überragend :hug: wäre froh ich könnte so toll nähen.

 

 

 

Liebe Karen,ich kann nur sagen ich bin überhaupt nicht fleißig,die genähten Teile sind ja von den letzten 4 Wochen plus Nähtreff. War ja nur soooo lange nicht on.

Deine Antonia ist richtig toll und der Ausblick wir würden uns Wünschen es würde Schnee liegen,ich sage nur Regen,Regen,Regen.

Und Weihnachtsgeschenke mal schauen 2 muß ich noch Nähen sonst bekommen sie nichts zu Weihnachten :D

 

Bis dann Dani

 

 

uups, meine Leute bekommen schon was, nur nichts selbstgenähtes ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...