Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Figur- welcher Hosenschnitt mit Gummi?


Hedwig

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen very easy Vogue Schnitt gemacht (V7833) eine Hose aus einem leichten BW-Stoff mit Gummi oben, geradem Bein und dreiviertellang. Da ich leider inzwischen Größe 42 habe sieht die Hose sehr bescheiden aus.

Jetzt weiss ich aus dem vorherigen Thread schon: Taschen weglassen.

Welcher lässige Gummiband-Hosenschnitt (kein Strick) steht auch rundlichen Frauen?

Ich vermute mal dass die Beine lang sein sollten. Ist es besser unten am Knöchel etwas eng? Und kann ich den besagten Schnitt abänder - also verlängern (kein Problem) und unten enger (wieviel und wieviel auf jeder Seite?) - Oh das hört sich schwierig an, habe aber noch einen sehr schönen Blumenstoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hedwig

    3

  • Knappkantig

    2

  • Nadelienchen

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hedwig,

 

vielleicht schaust Du Dir mal die diversen Palmer/Pletsch Newsletter an, da werden Schnittmustermodelle fuer unterschiedliche Figurtypen vorgeschlagen.

 

Mein spezieller Grundschnitt fuer Gummizughosen ist von Sandra Betzina (Butterick 3015), aber angeblich leider nicht mehr erhaeltlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob dir der Schnitt steht oder nicht ist denke ich Ansichtssache.

Bei Gr. 42 würde ich mich nicht rundlich fühlen..... ich trage Gr. 46/48 und nehme jeden Schnitt der mir gefällt.

Taschen weglassen wird zwar oft empfohlen, ist aber für mich zu unpraktisch daher nähe ich immer Taschen - oder wenigstens eine (nämlich rechts) wenn es eine Seitennaht-Tasche ist.

Wenn Du den Schnitt verlängerst und wirklich von den Hüften den Blick ablenken willst, dann würde ich das Hosenbein nicht zu eng machen. D.h. die Verlängerung bzw. das Hosenbein gerade oder sogar leicht ausgestellt.

Probier mal was Dir gefällt, wenn das Hosenbein zu weit ist kannst Du es immer noch enger nähen ;)

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gr. 42 würde ich mich nicht rundlich fühlen....

 

Hallo,

 

nein, mit Gr. 42 wuerde ich mich sogar also sehr duenn fuehlen :D

Aber ich hab die Aussage so interpretiert, dass Hedwig eine weibliche Figur hat mit Rundungen, also so eine Art X-Typ ist. Deshalb kam mein Tipp mit den verschiedenen Figurtypen von Palmer-Pletsch.

 

Ich hab auch so eine Figur (aber leider weit von Gr. 42) entfernt und hab meist das Problem, dass ein ausladendes Hinterteil und breite Hueften sich nicht immer mit einer relativ schmalen Taille vertragen. Und genau dass ist dann mein groesstes Hosenproblem. Passt die Huefte, steht die Taille ab, so dass ohne Abnaeher meist nichts geht, was aber bei Gummizughosen oft kritisch ist, denn passt dort die Taille, kriegt man die Hose nicht ueber die Huefte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mir gefällt der Jogginghosenschnitt von golden-pattern sehr gut.

 

 

Ich liebe diesen Schnitt :D vor allem die Version mit den weiten Hosenbeinen.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Schnitt liebst Du denButterick oder den Vogue?

Ne mit den Seitennahttaschen das mach ich nicht mehr benutze sie auch nicht, weil das ja dann noch mehr aufträgt (mit zwei Kindern hab ich eh immer einen Rucksack dabei). Früher hatte ich auch eine x-Figur die sich mit den Kindern zu etwas viereckigem mit leichtem x hinentwickelt hat - welche Hosen aber Frau da trägt hab ich auf der Homepage nicht gefunden, vielleicht nicht richtig geschaut. Und mit ner richtigen x-Figurt sind wahrscheinlich Röcke und Kleider am besten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr, ich denke ist immer alles 'Geschmackssache'

persönlich erscheinen mir aber Hosen, die an den Knöcheln enger werden grundsätzlich so, dass sie die beine betonen / verstärken - was selbst bei Gr. 34 (sorry dass ich trotzdem mitreden...) starke beine macht.

 

ich würde eher einen Schnitt nehmen bzw. so hinändern, der obenrum durchaus figurnah sitzt (ich mein jetzt nicht hauteng, aber eben auch nicht super weit) und dass die beine nach unten (ab dem knie oder so) leicht weiter werden / ausgestellt sind und auch nicht an den knöcheln enden :rolleyes:

 

aber ist immer Frage des persönlichen Stils glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Kunterbunt, also auch nicht sog. Marlene HOsen- weites Bein von oben nach unten (wie dieser Vogue-Schnitt wäre wenn ich ihn verlängern würde), das heisst aber auch keine Gummibandhosen, die sitzen oben ja nie eng (siónst bekommt man sie ja nicht angezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Schnitt liebst Du denButterick oder den Vogue?

Ne mit den Seitennahttaschen das mach ich nicht mehr benutze sie auch nicht, weil das ja dann noch mehr aufträgt (mit zwei Kindern hab ich eh immer einen Rucksack dabei). Früher hatte ich auch eine x-Figur die sich mit den Kindern zu etwas viereckigem mit leichtem x hinentwickelt hat - welche Hosen aber Frau da trägt hab ich auf der Homepage nicht gefunden, vielleicht nicht richtig geschaut. Und mit ner richtigen x-Figurt sind wahrscheinlich Röcke und Kleider am besten..

 

 

meinst du mich? ich liebe den von golden-pattern :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.