Zum Inhalt springen

Partner

Wahhhhhhhh Hochzeit in Sevilla, im Hochsommer!


Gast Itsab

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben...

 

also bei schwarzen und weißen Hemden hatte ich mit Schweißflecken noch nie probleme, da Hemden ja nicht eng unter den Achseln sitzen... zumindestens die klassischen nicht. Und das bisschen sieht man dann auf Schwarz und Weiß überhaupt nicht. Bei Farben wie blau, rot und grün sieht man die Flecken aber ganz extrem. Das Problem ist aber nicht nur die Achselpartie sondern die Jungs, die Mädels denke ich auch, schwitzen auch schonmal am Rücken und bei 40Grad Schwüle wird das sicherlich der Fall sein... die Pads kenne ich... bringen unter den Achseln aber eigentlich nur den Effekt, dass es dir da noch wärmer wird und du noch mehr schwitzt und die irgendwann auch versagen...außerdem, liegen wie bereits erwähnt, die Hemden ja nicht an den Achseln an, also werden sie den Schweiß nicht auffangen... aber einbauen werde ich sie auf alle Fälle.

 

Aficionada:

Dunkelblau ist so die Farbe die ich überhaupt nicht mag! Noch nicht mal an Hemden hehe, aber danke dir trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    12

  • MichaelDUS

    9

  • carrie bradshaw

    8

  • Bineffm

    6

Der Hemdsärmel liegt nicht sehr an, aber sobald du ein Sakko drüber hast sieht das anders aus. Ganz zu schweigen von der Rückenpartie... Diese weißen Trockenränder auf schwarz muß man schon mögen. :cool:

 

(Wir haben übrigens in Juni in Bayern geheiratet und dein einzigen echten Sommertag des Jahres erwischt, mit über 36°C. (Das Außenthermometer vom Auto zeigte 42°C, aber das war wohl in der Sonne.) Morgens um halb sechs rief der Bäcker ganz verzwifelt an, weil er die geplante Tortendeko aus Schokolade schon in der eigenen Kühlung nicht fest bekam.... Der Bräutigam hatte sein Sakko ziemlich genau bis zum Anschneiden der Torte an, danach flogen alle Jacken. :D )

 

Wie wäre es denn mit einem Hemd aus Seideorganza? Das trägt dann schon mal nicht auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Von daher werd ich mich da auch mal ganz rebellisch durchsetzen... so denke ich zu mindestens...

 

Dann näh dir Bermudas zum Sakko :)

In Australien gehört das durchaus zum seriösen Outfit. Und Frauen zeigen ja auch gerne viel Haut. Warum nicht also auch die Männer!

Und genaugenommen siehts ja auch unpassend aus, wenn Frauen sehr luftig gekleidet und daneben die Männer mit langen Hosen, Hemd und langärmligen Oberteil gekleidet sind. Sieht dann so aus, als würden sich Mann und Frau in unterschiedlichen Klimazonen aufhalten :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Basti, es gibt außer Coolwool auch noch Schurwoll/Seiden-Gemisch. Auch eine Möglichkeit und für das Hemd kann man auch nach Leinen/Seiden-Gemisch nehmen.

 

Anzug in anthrazit und fürs Hemd gibt es dann doch viele Möglichkeiten. Vanillegelb, lachsfarben, blasses Rosatöne, weinrot, (mit Mut auch kräftig rot) oder aktuelles Lila/Brombeer. Alles schick zu anthrazit....

 

Übrigens sah ich letzte Woche einen Test im Fernsehen: egal ob weiß oder schwarz - kein nennenswerter (gleich bzw. 0,3 Grad) Unterschied in der Körpertemperatur.

 

Wenn Du das Sakko z.B. mit einem Seidenfutter arbeiten würdest, gäbe das einen zusätzlichen Wärmeausgleicher.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lanora,

 

ja schockobraun... ich glaube, dabei werde ich wirklich bleiben... aber ROSA??? hmmmm neeeeeee

 

Ich finde hellblau zu schokobraun schön. Rosa wäre auch nicht meine Farbe.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti,

 

die Kombination anthrazitfarbener Anzug und hellblaues Hemd klingt doch gut. Wenn der Schnitt gut ist, kann das, auch wenn es eher klassisch ist, ziemlich sexy sein. Und es geht in jedem Fall bei Braut- und Bräutigammüttern gut durch... Du kannst Dir ja ein Häkelblumen-Sträußchen ans Revers heften, das ist gerade ziemlich hipp (und die lassen garantiert nicht den Kopf hängen, habe ich schon mehrfach gesehen)! Ich persönlich halte gar nichts von schwarzen, braunen, grünen, roten, gelben oder lila Hemden bei der Herrenwelt.

 

Wegen des Schwitzens: Mein argentinischer Exfreund erzählte, daß sie drüben unterm Hemd grundsätzlich noch ein T-Shirt tragen, weil das hygienischer ist. Und Schwitzen ist bei den Temperaturen normal, fühlt sich nur schlimm an, wenn man's unbedingt vermeiden möchte... Du kannst Dir ja einfach ein Wechselhemd nähen und zur Sicherheit in der Nähe deponieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Farbkombi: Vielleicht gibt es hier ja ein bisschen Inspiration. :)

 

Gerade die nicht ganz so offensichtlichen Kombinationen können sehr interessant sein. Darüber hinaus finde ich aber auch ein weißes Hemd zu schokobraun sehr schön, gerade, wenn du ein Wintertyp bist. (Bist du doch, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

oder ein ganz ganz zartes Lindgrün oder Blaugrün des Hemdes zum Schokobraun? (zartbitter ;)).

Beim Einstecktüchlein oder Futter die Farbe wieder aufnehmen? Wollanteil im Sakko erlaubt besonders gut, zu dressieren, hab ich mir gemerkt... :rolleyes:,

ich guck hier wieder rein, das will ich sehen!

 

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Aficionada,

das ist ja mal ein toller Farbtip!!!

 

Hm, doch Lachs zum Braun...? Natürlich auch so cool gucken dazu (bei so um 40°C...)

 

Na da ein fröhliches Entscheiden!

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank für die Tips!

 

Ja ein Unterhemd... das wird sich nicht vermeiden lassen.... aber dann bitte tief ausgeschnitten. Ich persönlich mag es lieber, anstelle einer Krawatte, das Hemd ein wenig aufgeknöpft, sofern kein Haare auf Brust *iihhh* :D und dann liebe ne schöne Kette im z.B. Fossilstiel. Da müsste also eher ein T-Shirt drunter, was eben den oberen Brustbereich frei lässt.

 

Die Jungs dürfen sich ja vielleicht auch mal ein wenig "sexy" anziehen HAHAHA... zum Thema Schnitt, weiß jetzt nicht mehr wer es erwähnt hat.

 

Die mache ich ja eh selber. Ich wollte eine enge Hose, mit schmalen Bein, die die Hüften schmal wirken lässt und darüber ein eher luftiges Hemd... ganz leichter Blousoneffekt. Das Sakko allerdings mit Schummeltaile und etwas breiteren Schultern. Also ich glaube das ist dann eine V Form.

 

Tja und ob ich ein Sommer Winter oder Schlechtwettertyp bin... keine Ahnung... woran erkenn ich das? Ich guck halt einfach was mir meiner Meinung nach steht und fertig HAHAHAH

 

Und Dagmar,

 

klar Wolle! Das Ding will ja dressiert sein!!! :D Aber Seide ist ja ebenfalls eine Naturfaser und die Mischung ließe sich gleichermaßen dressieren... aber Seide und Schurwolle? Ehrlich gesagt, habe ich das noch nie gesehen.

 

 

Gute Nacht an alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Seide und Schurwolle? Ehrlich gesagt, habe ich das noch nie gesehen.

 

Wenn du mein Blog liest, dann hast du das schon gesehen. Zumindest als Kleid. :D

 

Aber Seide ist kein Stoff, der sich wirklich der Dressur unterwerfen mag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael:Dann näh dir Bermudas zum Sakko

NEE das find ich schon noch schlimmer als schokobraun!!!

 

Und wenn er die trägt dann kann er gleich einen Platz im "Cafe Viereck" buchen und sich an gesiebter Luft erfreuen,wenn die dort sooo streng mit der Kleiderordnung sind!

 

Nein,bleib beim anthrazit-farbenen Anzug mit einem schönen blauen Hemd drunter und mach gleich ein Wechselhemd dazu in einer anderen,passenden Farbe dann hast Du nicht nur ein frisches Hemd sondern auch noch den Überraschungseffekt,wenn Dein Hemd plötzlich ne andere Farbe hat:D

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

also ich glaub ja mal, zu dressieren geht die Faser dann, wenn sie flauschig oder gedreht ist, wie eben bei Wolle, eben leicht gestreckt werden kann beim Bügeln, bei Seide müsste das dann z.B. auf Crepe de Chine zutreffen.

 

Woll-Seide-Gemische findet man online, z.B. bei Frau Pavani, brauchst nur Wolle Seide Meterware zu googeln, die Preise sind eine gaaaanz andere Sache...:D.

Bleibe gespannt.

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffpreis für einen Anzug ist mir egal. Ich denke, da zahlt sich "günstig" nicht so wirklich aus. Reine Seide lässt sich nicht wirklich dressieren, nein! Aber wenn sie mit Wolle gemischt ist, dann ja.

 

Hehe... Bermudas... ich trage eigentlich nie kurze Hosen... ich besitze auch gar keine... und doch, ich finde es passend, wenn Frau luftig angezogen ist und Mann daneben im Anzug. Zugeknöpft bis oben hin muss er ja nicht sein, auch wenn es irgendwie als Regel gilt.

 

Ich habe mich auf das Anthrazit auch schon irgendwie eingeschossen. Und das Hemd wird wohl doch weiß. :D und was für Schuhe dazu? Schwarz?

 

Ein Einstecktuch werde ich nicht verwenden, auch keine Blume oder sonstiges HAHAHA... jaja, ich bin kompliziert.

 

Habe gestern erfahren, dass die Hochzeit doch drinnen stattfinden wird. Also damit auch klimatisiert... naja, dann gehts ja auch schon wieder.

 

Übrigens danke für den Link mit den Farbkombis... das ist nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hatte ich gehofft!

Du glaubst ja garnicht, was man da alles zu sehen bekommt.

 

Und der Gürtel der Hose sollte ebenso zum schwarz der Schuhe passen.

 

Aber Du machst das schon......

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael:Dann näh dir Bermudas zum Sakko

NEE das find ich schon noch schlimmer als schokobraun!!!..

 

Was ist daran schlimm? Frau zeigt doch auch gerne Haut :confused:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich möchte doch noch einmal für das rosa Hemd voten. Nicht so Schweinchenrosa eher ein kühles leicht ins bläuliche. Ich kenne einige Männer, die gerne und sehr gut rosa tragen, vor allem Wintertypen. Dazu ein graubrauner Anzug (auch kühler Ton). Also mein Cousin trug zur Hochzeit meines Bruders diese Farben (Anzug grau/braun mit rosa Nadelstreifen, Krawatte auch rosa) und sah hammermässig aus.

Ich finde es braucht etwas Mut zu rosa, aber wenn man(n) genau den richtigen Ton finden, kann das sehr gut aussehen.

 

Gruss Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael:

Das mag ja sein ,das mit dem Haut zeigen bei Frauen,ABER - bei einer Hochzeit finde ich Bermudas beim Mann völlig unangebracht und ehrlich gesagt ziemlich unsexy!

 

Und gerade DIESE Hochzeit schreit nach einem besonderen Outfit,da könnte er mit einer Bermuda gleich einpacken!

 

 

Bermudas gehören für mich in die Freizeit und nicht auf eine Hochzeit..und dann noch mit Sakko drauf...pfui Spinne!!!

Sorry,aber wenn mein Freund auf so eine bescheuerte Idee käme würde ich ihn mit seiner Bermuda eigenhändig erwürgen!!!

 

Und bei seiner Familie wäre er auch unten durch,die legen nämlich auch Wert auf angemessene Kleidung und ich finde - bei einer Hochzeit kann man sich auch mal zusammen reißen und eben im "richtigen" Anzug kommen,statt mit Bermudas!

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Basti!

 

Möchte nochmal Aficionadas Vorschlag aufgreifen:

 

MARINE! (Immer wieder schön, für Theater und Gebirge! Auch einzeln gut zu kombinieren, insbesondere in Spanien!!)

 

 

Und abgesehen von den bereits erwähnten Cool-Wool-Qualitäten (Kennst Du Naturstretch, 100%Wolle??? Ganz feiner, gekreppter Stoff, der aufgrund der hohen Drehung im Garn elastisch ist.;)) schlage ich auch noch einen Baumwollsatin vor.

(Verarbeiten - speziell in dunklen Farben - würde ich allerdings beide Qualitäten nicht besonders gerne.....::freak: Doppelt paspelierte Klappentaschen, Revers- und Kragenecken.......bügeln......)

 

Bei einem sehr leichten Wollsakko möchte ich natürlich auch nicht auf das Thema Halb-/Teilfutter vergessen hinzuweisen......

 

Leichte Wollanzüge waren mir übrigens immer tausendmal lieber als Leinen:

DAS sieh nämlich schnell nicht nur verbeult und verknautscht, sondern in hellen Farben auch extrem schnell schmuddelig aus!

 

Machst'n WIP draus??;)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carmen, du hast aber ein schönes altmodisches Rollenbild :D

 

Und ob nun kurze Hosen im Gegensatz zu langen Hosen unsexy sind oder nicht, lässt sich auch beim Blick auf Frauenbeine nicht immer eindeutig beantworten.;)

 

Angemessene Kleidung finde ich im Prinzip ja auch ok, nur es muss dann auch zusammen passen. Es passt in meinen Augen jedoch nicht zusammen, wenn Frau sich wie für einen Strandnachmittag in tropischer Hitze kleidet und vom Mann erwartet wird, dass er bis auf Kopf und Hände alles mit zum Teil mehreren Schichten Kleidung bedecken soll.

 

Und kurze Hosen zum Sakko gehen sehr wohl:

b_joopkurze_BM_Berl_124005b.jpg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige Michael,aber ich finde,das sieht doof aus:o

Ich erwarte allerdings auch von den Damen,das sie sich auf einer Hochzeit angemessen kleiden.Und du hast recht,manche Frauenbeine sind nicht sexy.Meine z.B.Deshalb trage ich nie Shorts und auch keine kurzen Röcke:DWeder in der Freizeit noch auf einer Hochzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...