Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 12-14. 02. 2010


rostymama

Empfohlene Beiträge

Nabend, ich wollt auch kurzfristig einsteigen, aber wie es immer so ist... ich find keine Anleitung :( :(

Ich wollt n Plüschhut basteln für evtl Dienstag!!! Aber ich finde keine Anleitung :(

Und dann dacht ich dass ich noch den passenden Satin habe... ich find ihn aber nicht :nix:

Ganz toll... ich glaub ich lass es :(

 

Euch gaaaaaaaaanz viel Motivation und durchhaltevermögen!!!!!

 

Dann müssen wir zum Nichtversteherfred auch noch nen Nichtfinderfred aufmachen?? Da bin ich ja dann als Sachensucherin ganz vorne dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    15

  • Mäusemami1551693803

    13

  • sachensucherin

    10

  • mosine

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an Alle,

 

diese Woche sind wohl wirklich alle mit Feiern und Fasching beschäftigt. Na ich muss schwatzen, bin ja auch nicht an der Nähma. Gestern abend bin ich beim Mausi ins Bett bringen selber mit eingeschlafen. Mein Mann weckte mich dann gegen halb zwölf, weil ich neben meiner Kleinen lag noch in voller Sachen-Montur und er meine ich solle mir vielleicht doch den Schlafi anziehen. Heute bin ich dann den ganzen Tag über die Leipziger Haus-Garten-Freizeit gestiefelt und bin dementsprechend k.o..

 

Thema Schlafi:

Liebe Anne toll geworden. :D Was hast Du denn für Stoff genommen, wollte/will ja auch immer mal für mich was nähen, aber irgendwie schrecken mich die großen Teile derzeit so ab, da geht was für die Kleinen halt schneller. Bekommt auch auch mal an einem Abend geregelt, selbst mit zuschneiden. Will nicht noch mehr UFOs produzieren.

Hier liegt noch ein Ki.Rucksack und ne Patchdecke (diese allerdings schon zwei drei Jahre:(.)

 

Thema Einzelschnitt:

Ich trau mich immer nicht meine Einzelschnitte wirklich zu zerschneiden. Denke immer, du könntest ja auch noch eine andere Größe - als die zugeschnittene - brauchen. :rolleyes:

Geht nur mir das so???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu wollte mal hallo sagen.

heute nacht nähe ich nicht mehr, habe gestern nacht genäht, und zwar eine mika die ist heute fertig geworden. zu sehn auf meinem blog.

viel spaß euch!:D und chero viel glück das du heut noch an die maschine schaffst:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin (zumindest vorm Computer) noch da.

Der Schlafanzug sieht wirklich gemutlich aus, Annepfanne.

Ich hab heut nachmittag erstmal ne Hose von TK gepimpt und bin dann mit dem Antonia Shirt angefangen. Habe immerhin schon die Schulterpassen angesetzt und den Halsauschnitt fertig.

Jetzt musste ich erstmal vor den Fernseher und etwas Biathlon gucken :-)

Mal sehen, ob ich danach noch mal an die Maschine gehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ leni: Nein es geht nicht nur Dir so. Ich kopiere sie meistens. Dann Kann ich sie später in einer anderen Größe auch noch gebrauchen ohne sie zu falten oder zusammenzupuzzeln.

 

Ich habe schon auf dem Sofa geschlummert. Werde jetzt noch einmal Schnee schieben und dann ins Bett. Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

schöne Teile habt ihr wieder gezaubert.

Diese Woche komme ich leider nicht zum Nähen, habe das Haus voll Familie.

Meine Tochter ist am Dienstag 30 geworden und feiert heute Ihren Geburtstag mit Freunden und Bruder.

Im Moment passe ich auf 2 Enkelkinder auf, wegen der kleinsten (6 Monate) werde ich auf bleiben bis die Eltern von der Feier zurückkommen.

Sie weint öfter mal wenn sie Ihren Nuckel verloren hat.

Die dritte 21 Monate die eigentlich hier schlafen sollte hat nach einer Stunde nach Mama geschrien, sie hatte die ganze Woche Fieber und fühlte sich noch nicht so toll.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ leni: Nein es geht nicht nur Dir so. Ich kopiere sie meistens. Dann Kann ich sie später in einer anderen Größe auch noch gebrauchen ohne sie zu falten oder zusammenzupuzzeln.

 

Ich habe schon auf dem Sofa geschlummert. Werde jetzt noch einmal Schnee schieben und dann ins Bett. Bis morgen.

 

ich kopier die auch immer ab, so kann man die auch wieder verkaufen, wenn er nicht wie erwartet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- da sind ja doch noch einige Nachtnäherinnen zusammengekommen!!

 

Habe meine Pellworm gerade fertig bekommen...Es ging doch diesmal deutlich einfacher...-hätte ich aber die erste Jacke nicht daneben liegen gehabt, wäre ich an den Belegen wieder verzweifelt!!!

Ich weiß ja, daß ich kein Meister des räumlichen Denkens bin...aber diese Anleitung macht es mir auch wirklich nicht leichter.....:confused:

Hattet Ihr ( wer sie auch schonmal genäht hat...) da gar kein Problem mit??

 

Natürlich gibt es auch wieder Dinge die mir nicht so geglückt sind...-aber was soll´s- es ist ja nur eine Übungsjacke...- schon allein wegen des Stoffes...:D

 

Ja-ja- Sommer ,Sonne, Sonnenschein!! ;)

Ich kann diesen Schnee und die Kälte nicht mehr sehen!!

Meine Mutter meinte beim Anblick der halbfertigen Jacke- na, die paßt doch gut jetzt zum Fasching!!

 

@Elidaschatz- na, da haben Deine Enkel aber eine liebe Omi!!

Ich wünsche Dir eine einigermaßen ruhige Nacht!!!

 

Also- ich kopiere auch eigentlich immer.-Wer weiß, wann ich die anderen Größen nochmal brauche!!

 

Gehe jetzt auch ins Bett!

Euch Nähenden noch viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuckuck :D

...da bin ich wieder!

Auf dem Sofa eingeschlafen? Naaaaiiiin, ICH doch nicht! :rolleyes:

 

Hab auch grad noch `ne Runde Schnee geschippt. Männe ist auf Altstadttour :rolleyes:

Jetzt fehlt mir die Lust, weiter am Häubchen zu basteln - trotz superhellem Licht. Ich bin begeistert! Zu wenig Beleuchtung ist nun keine Ausrede mehr.

Werd noch bissl lesen, falls irgendwas interessant klingt und dann ins Bett.

 

Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wollte mich auch mal kurz wider melden:D

Für das das ich eigentlich heute keine luste hatte zunähen habe ich mich dann doch aufgerafft und habe 2 Tilda Herzen und 1 Tilda Bären genäht;) gefallen mir zwar wider nicht :o weil ich immer noch nicht weiß wie ich sie am besten verschissen und richtig füllen kann aber das wird noch hoffe ich;):rolleyes::D

 

@alle Der schlafi könnte mir auch gefallen will ja auch seit Wochen einen nähen und bei so vielen Anregungen werde ich bestimmt einen machen.:D;)

 

Das Hemd sieht auch sehr schön aus habe auch schon mal eins genäht aber der Kragen ist mir nicht so gut gelungen wie bei deinen:D

1995221553_12-14022010.jpg.82f062e517e30410199dc2944db71197.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wir doch nicht mehr oder wächst du noch:confused:

...in die Höhe wächst unsereiner nicht mehr, aber es gibt leider noch `ne andere Möglichkeit zur Größenveränderung smilie_essen_181.gif

Stabile Malerfolie ist meine Kopier-Wahl.

 

Einen schönen Sonntagmorgen in die kleine Runde.

Bei mir geht es mit der Ovihaube weiter. Zur Stabilisierung bügele ich Decovil auf das Futter. Mal sehen, ob die Form nach einer Wäsche tatsächlich noch so erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

ich meinte erstens die Kinderschnitte mit rauswachsen und zweitens hat Simone recht. Die in die Breite oder andersherrum. Ich habe ausch ein paar Schnitte nur in einer Größe. Ja Malerfolie ist Klasse. Die nehme ich auch immer.

 

Bei mir geht es erst heute abend weiter. Ich gehe gleichertst mal Schliitten fahren.

 

@ Elidaschatz: hoffe Du hattest eine ruhige Nacht.

@ Krümmelchen: Die Herzen und der Teddy sehen aber auch wieder schön aus.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Ihr seid ja auch noch fleissig gewesen, gestern nacht.

Die Tilda Sachen sind doch sehr süss, Krümelchen!

Mäusemami, zeigst Du uns ein Foto von der Pellworm?

 

Ich habs auch noch vor die Machine geschafft, gestern nacht (bis 1:30), war dann aber zu faul noch mal an den Computer zu gehen. Die Antonia ist (bis auf die Säume) fertig und passt auch (TK war eben so "gnädig" und hat sie anprobiert).

 

Ich habe allerdings hinten am Halsauschnitt irgendwie nicht aufgepasst und da ist das Shirt jetzt schief. Man sieht das zwar fast nicht, weil TK ja etwas längere Haare hat, aber mich störts doch und so werde ich versuchen, das Stück noch mal aufzutrennen und neu zu machen. Ist nätürlich bei Ovi-Nähten so ne Sache, vor allem, wenn man dann "halbe" Nähte wieder mit der Ovi schließen will. Ich hoffe, es sieht hinterher nicht schlimer als als jetzt :-)

Fotos folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Emmatje :)

Ovinähte auftrennen ist wirklich doof. Zusammennähen geht aber ganz gut. ich stecke sie dann gaaanz ordentlich und leite vor dem Messer.

 

Riesentopf Kartoffel ist geschält. Ab halb 11 trudeln die Kinder ein...

"Mama?...was gibt es bei Dir heute zum Mittag?...Hackbraten? Haste auch noch was für uns?" :rolleyes: Wie gut, dass ich gestern genug in den Ofen geschoben hab. :D

Also dann - bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wir doch nicht mehr oder wächst du noch:confused:

 

 

Liebelein, wir wachsen alle bis an unser Lebensende!!!!

Die Frage ist nur: in welche Richtung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Blümchen soweit zusammen, wie es die Farbrichtung zulässt. Insgesamt wurden es 15 Stück, und ich habe noch einige (ca. 60) umfasste 6-eckige Papiervorlagen parat.

 

Morgen gibt es Nachschub, da ich mal eine kurze Stippvisite zu Hause mache, und dann auch die nächste Woche noch bei meiner Schwester bin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Unterstützung benötige, bzw. dass ich es alleine gar nicht auf die Reihe bekommen hätte.

 

Also gibt es Fotos erst übernächste Woche.

 

Und ihr ward alle wieder super fleissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh da waren doch noch so einige Nachtnäheulen und fleißig ward ihr auch. Schöne Teile, wie bspr. das Kinderhemd, die Schlafanzughose, Deko etc sind entstanden und ich sitze hier mit schlechtem Gewissen. Warum? Na weil ich gestern nichts mehr gemacht bekommen habe, auf der anderen Seite aber die Ideen nur so sprudeln. Passt irgendwie nicht so oder? :D

 

Ich trau mich immer nicht meine Einzelschnitte wirklich zu zerschneiden. Denke immer, du könntest ja auch noch eine andere Größe - als die zugeschnittene - brauchen. :rolleyes:

Geht nur mir das so???:confused:

Ich mache es immer so, dass ich die Schnitte immer in der größten Grösse rausschneide. Dann klappe ich den Schnitt in der passenden Grösse um, hat den Vorteil wenn man oben 40 benötigt und in Hüfthöhe 42 kann man es gut auslaufen lassen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr sehr selten Schnittmuster verkaufe.

 

 

viel spaß euch!:D und chero viel glück das du heut noch an die maschine schaffst:hug:

hmmmm danke für die Wünsche, jedoch wie du ja schon gelesen hast, war ich absolut nicht produktiv. Will aber heute fleißig sein :D

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die Antonia nun fertig und bin sehr froh, dass ich den Ausschnitt noch mal neu gemacht hab. Nun bin ich soweit zufrieden mit dem Shirt :-)

Voila:

 

Antonia_1.jpg.2a40d090823442dbab4c8edd6338c849.jpg

 

Evtl. nähe ich heut nachmittag noch etwas weiter.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ich war auch fleißig... allerdings erst heute morgen.. habe endlich meinen Mantel fertig gemacht und der wird dann nachher gleich mal schön spazieren getragen.. :D Bilder werden nachgereicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für euer Lob! Der Schlafanzug ist tatsächlich so schön weich und bequem, dass ich jetzt erst aus dem Bett gekommen bin :)

 

Der Stoff ist ein etwas dickerer, aber ganz weicher Jersey vom Holländischen Stoffmarkt. Nur leider jetzt aufgebraucht....

 

@leni.thunimaus: lass dich nicht abschrecken, gerade ein Schlafanzug ist doch für uns "Großen" auch schnell genäht!!

 

Ansonsten ward ihr ja wieder fleißig, süße Antonia, schönes Hemd, tolle Deko!!

 

Und ich steh jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß was ich heute nähen soll. Hab nix dringendes auf der Liste und meine neuen Stoffe müssen erst noch trocknen. Hm, wollt mich gedanklich mal an einen Swap wagen, vielleicht ist das ja das richtige für so nen grauen Sonntagnachmittag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich mal an, obwohl ich sonst eher nicht zu den Nachtnäherinnen gehöre. Nachdem Fa. B. mich mit der Stofflieferung versetzt hat ( die wollten tatsächlich erst am 15. ausliefern, obwohl ich am 2.2. bestellt hatte = Faschingsstoffe):rolleyes: musste eine Notlösung für meine Kleine her. Ursprünglich wollte sie als Marienkäfer zum Fasching gehen, was durch die verhinderte Stofflieferung nicht geht. Also habe ich meine Stoffkisten ausgekippt und geguckt was ich dort noch so finde. Herausgekommen ist ein Fliegenpilz aus Polkadots, daraus lies sich gerade noch ein Ballonrock nähen, die Reste reichten auch noch für eine Ballonmütze. Als Oberteil wurde ein XXL-American-T-Shirt vom Discounter gekauft, ein fertiges Sweatshirt draufgelegt, reichlich drumherum geschnitten, wobei ich die Säume erhalten habe. Die fehlende Ärmellänge habe ich mit einem Punktejersey ausgeglichen. Als Hingucker noch einen Streifen unter den Saum genäht, ein Button drauf, fertich:D. Dazu gibt es dann eine weiße Strumpfhose und wenn ich mich noch aufraffen kann nähe ich heute abend noch ein Paar grüne Beinstulpen aus Fleece. Zugeschnitten habe ich, absolut Freischnauze und ohne Schnitte, am späten Freitag Abend. Genäht in der Nacht von Samstag auf Sonntag, bis ca 3:00 Uhr:o.

 

Bilder stelle ich in die Galerie, weil ich schon wieder zu dämlich bin die hier einzufügen:cool:

 

Hier der Link zur Galerie

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/50546

 

 

 

L.G.

Jumama

Bearbeitet von Jumama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...