Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Mein Lebensmotto


jeanette

Empfohlene Beiträge

Spell, das ist Simplicity 7054.

 

Treffen wäre mal wieder schön, momentan bin ich an den WE etwas verplant, aber ich müßte Euch ja mal mein neues Nähzimmer, (ähem zwei :rolleyes:) vorstellen. Wir behalten das im Auge.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    28

  • Angel56

    4

  • Pim

    3

  • Ännchen1551693314

    2

  • 2 Wochen später...

Hallo Jeanette!

 

Deine selbstgenähten Reitsachen und Kostüme bewundere ich ja eh schon seit langem und die Liebe zu Friesenpferden teile ich ja gleichermassen, möchte meinen Schwarzen auch niemals missen.

 

Tolle Sachen hast Du wieder gezaubert und Deine Ideen bei der Reitkleidung und dem Pferdezubehör sind ja schier grenzenlos.

 

Ich habe mir bisher ja auch eine Jodphurreithose genäht, aus braunem Stretchcord von Escada, die ist eigentlich auch nicht so schlecht geworden, nur mit meiner Bundlösung bin ich nicht ganz so glücklich, aber vielleicht klappt es bei der nächsten schon besser.

Hat jemand zufällig einen Tip für mich, wo ich einen für Reithosen geeigneten Stoff in oliv oder schwarz mit Nadelstreifen herbekommen kann?

Karierte Stoffe finde ich ja auch total schön, ist mir aber ein wenig zu kniffelig, das hinterher das Muster auch wirklich zusammenpasst beim nähen *grusel*.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Init, lange nichts mehr gehört von Dir!

 

Leider hab ich auch noch keinen Streifenstoff entdeckt.... bzw. habe ich ihn auch nicht mehr gesucht. Ein Test mit einem gestreiften Stretch-Cord ist nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen, irgendwie funzt das nicht beim Jodhpur-Schnitt, wenn die Streifen vorne senkrecht laufen, sieht es neben an der Naht besch... aus, weil die Hose einen leichten Schlag hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern war mein Mann außer Haus, also genug Zeit sich in den Nähkeller zu verkrümeln, zumal meine Freundin ihr erstes Kind bekommen hat und ich noch ein Geschenk brauchte.

 

Der braune Nicky ist gut abgelagertes UWYH-Material, der Blümchennicky nicht ganz, den hab ich einer HS-Kollegin abgenommen, die ihn nicht mehr brauchte....ist doch dann auch in Ordnung ;)

 

Die Schnitte sind aus diversen Ottobre's, die ersten Kindersachen, die ich genäht habe, persönlich hab ich ja keinen Bedarf.

 

Farblich jetzt nicht ganz so babyhaft, aber mir gefällt es......

 

OberteilSofia.jpg?t=1220170642

 

HoseSofia.jpg?t=1220170661

 

JackeSofia.jpg?t=1220170692

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo hast Du denn diese wunderschönen einfarbigen Stickmotive her?

 

 

Ich bin nicht nur Stoff- sondern auch Freebee-süchtig :D. Aber ich habe auch Einiges selbstgemacht, und die sind meist einfarbig. Ich such mir über Google-Bildsuche einfarbige Bilder und die lassen sich ja ruckzuck digitalisieren.

 

Hättest Du gerne mal ein Date mit meinem Schleppi? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, sogar wunderbare Reitkleidung kannst du nähen. Ich finde deine Werke total genial (auch wenn Reiten nicht meins ist.)

 

Das Babyoutfit würde ich auch nehmen - die Farben sind toll - und der Spruch einfach nur war.

 

Werde weiter gucken kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huhu Jeanette,

 

wow Deine Reitmoden sind echt toll geworden. Ich fange ja gerade auch an mir selbst sowas zu nähen. Bin absoluter Näheinsteiger. Ich schreib Dir nochmal eine PM, weil ich Dich um Rat zu den Reithosenbesätzen fragen möchte. Liebe Grüße

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Genäht hab ich in letzter Zeit Einiges, aber das fotografieren kam zu kurz....

 

Ich werd jetzt häppchenweise nachliefern ;)

 

Die ersten Weihnachtsgeschenke:

 

waldfreunde.jpg

 

bully.jpg

 

Bei der Bully-Tasche bin ich gar nicht sicher, ob ich die wirklich hergeben möchte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...