Zum Inhalt springen

Partner

3/4 Sommerhose für Schulkinder (Mädchen)?


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nehme mal stark an, die Kleidchensucht meiner Tochter wird sich dieses Jahr wandeln - jetzt, wo sie in der Schule ist, sind Hosen sehr viel angesagter (und die Jungs können nicht so gemein sein und druntergucken).:cool:

 

Das stellt mich vor ganz neue Herausforderungen!! Kenne ich doch so auf Anhieb keinen schönen Sommerhosenschnitt. Auch intensives Stöbern bei Farbenmix und in meiner Ottobresammlung hat nur zu einem rauchenden Kopf geführt.....:silly::kratzen::nix:

 

Also bitte ich um Hilfe:

 

Welche Schnitte sind eue "Favourites" für sommerliche 3/4 Hosen? Und gleich noch: aus welchen Stoffen näht ihr sowas?

 

Bitte, lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben! Damit ich anfangen kann...:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    3

  • Glückskind

    2

  • elenayasmin

    2

  • Computer-Fee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unser absoluter Basic-Favorit: Kati von Farbenmix. Kannst Du als lange Hose (und nicht nur Jeans!) mit oder ohne Umschlag nähen oder einfach die Beine kürzer zuschneiden als 3/4 Hose (oder normal lang mit breitem Umschlag). Sitzt bei meinen Kindern knackig und perfekt und wird heiß geliebt.

 

Zorra finde ich auch sehr schön, habe ich selbst aber noch nicht genäht.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kind (1. Klasse) liebt Zorra und eine Bizzkidhose mit gerafften Beinen (ich mein Sommer 06).

 

2072209019_BizzkidsGr.128Camoflage(WinCE).JPG.f4a7ace980e7b67961c760231ac08d2f.JPG

 

1 x Feincord, 1x Jeans und 1 x BW

 

LG anja

260257644_ZorraGr.122FeincordDrews2008(WinCE).JPG.ccabdfd36db509eff499db76e5d227fb.JPG

1189780544_ZorraGr.128gebleicht(WinCE).JPG.ba28b61e94305bee231353ebd0e108f7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Material ist bei uns "normale Baumwolle" (z.B. Ditte, also eher dünn) sehr beliebt! Hosen sind oft aus dickerem Stoff, deswegen mag meine Tochter genähte dünne Hosen sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria,

die NENA von Farbenmix kann man auch sehr gut in der Länge arbeiten.

 

farbenmix-de - NENA - Designbeispiele

 

Ich hab mal bei meinen Patz Schnittmustern geschaut, da finde ich, ist der 3026-01 und der 3033-01 sehr schön, aber leider sind die beide nur bis Gr 110.

Beide Schnittmuster beinhalten auch noch ein Shirt bzw. Tunika.

 

Hast Du mal bei Ottobre in den Heften geschaut ???

 

Viele Grüße, Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Notiere: Kati, Zorra, Nena anschauen gehen*

 

Danke fü eure Antworten schonmal.

 

Meine Ottobres habe ich durchgeblättert, aber auch da - wahrscheinlich ist es mittlerweile zu viel Auswahl. Deshalb will ich ja mal wissen, welche Schnitte ihr warum bevorzugt.

 

Also, ruhig weiter antworten!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein ganz großer Ottobre Fan...;)

Genäht hab ich schon:

Frühjahr 06 Nr. 13 (Gummizughose mit Rüschensaum) - geht allerdings nur bis 122 (im Sommerheft 06 ist so eine dann auch größer drin), die hat meine Mittlere viele Jahre getragen: von fast lang bis knielang sah sie immer gut aus:D

Sommer 07 Nr. 43 hab ich für mich genäht (gibts ab 128) und gefällt mir prima

Winter 05 Nr. 16 hab ich auch genäht, die gefiel mir ganz toll, bloß meiner Süßen nicht so:rolleyes:

 

Ich könnte mir auch aus dem Sommerheft 04 die Nr. 15 gut vorstellen oder Sommer 05 Nr.14 oder 18

Aus dem Sommerheft 08 hab ich die Kombi 35/36 genäht (gibts allerdings erst ab Gr 134) , die sieht super aus und die Hose kann man auch gut wadenlang tragen. Allerdings musste ich die obere Passe des Oberteils 2 mal neu machen, weil es einfach viel zu weit war, da muss man ggf. in der Mitte ein paar cm wegnehmen (vor dem Zuschneiden:rolleyes:)

 

Ich nehme meist einfache Baumwollstoffe (gerne auch so witzig bedruckte von IKEA), Seersucker ist schön luftig (aber nur für etwas weitere Hosen, weil der Stoff eher dünn ist), es gibt so schöne bunte Popeline-Stoffe, die lachen mich zur Zeit so an - aber meine große Tochter will keine bunten Hosen mehr:o

 

Jetzt bin ich mal gespannt, was Du dann letztendlich zauberst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Miou Miou hat auch sehr schöne Hosen, die nähe ich gerne für meine Enkeltochter, die kannst Du auch ändern je nach Lust und Laune.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbenmix Berit ist auch nicht so lang, oder? Und der Schnitt ist so unkompliziert, dass das Bein von 7/8 schnell auf 3/4 gebracht ist.

Zuma mag sie ja leider nicht, aber da kann man auch reingucken, wenn man will... :rolleyes:

 

Ansonsten hätte ich noch ein paar Ottobre-Vorschläge:

Ottobre Sommer 2003 enthält einige Sommerhosen in kürzerer Länge (wie war das mit der Größe, was brauchst Du?)

Im Sommerheft 2006 ist eine besonders schicke (Modell 37) und auch sonst ein bisschen was Brauchbares.

Sommer 2008, Modell 39 hat unten Tunnel und eine Raffung - das könne mer aber selber basteln, schätz ich mal? :p

 

Stoffe? Ich mag gern den Standardjeans von Karstadt, der nicht diese typische Jeansbindung hat und schön leicht und weich ist. Ansonsten probier mal "Elisabeth" von IKEA (wenns den noch gibt...?), der ist robust und kräftig, hat schöne Farben und bleicht in der Wäsche nicht aus (jedenfalls nicht mit meinem Colorwaschmittel von Aldi). Köper, bei mir gern auch einfarbig (grau ist toll zu rosa Oberteilen!). Oder halt Popeline, wenn die Hose etwas Stand haben darf. Superangenehm zu tragen finde ich auch gecrashte Baumwolle oder Seersucker, aber das ist Geschmackssache. Nicht, dass sie das dann nicht haben mag auf der Haut!

 

Hm. Mehr fällt mir grad nicht ein. :D

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso,

 

dann werde ich mal alle Ottobres stapeln, und mir eure vorgeschlagenen Schnitte anschauen.

 

Und ich hoffe, dass ich auf dem Stoffmarkt am Sonntag passenden Stoff finde *hab ja auch gar keinen, flöt*

 

"Elisabeth" wäre natürlich für die Große passend wie die Faust aufs Auge..:D

Ist das dieser samtartige Stoff? Den habe ich am Samstag dort gesucht und nicht gefunden.

 

Ach ja, Größe: ich schätze mal grob, 128. Wobei bei 3/4 Hosen sicher auch 122 oder sogar 116 geht. Nix dran am Kind, tztz (von MIR hat sie das nicht....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmarkt?? Sonntag?? Frankfurt??:klatsch:

Wir sind am Wochenende dort, meine Schwiegereltern feiern am Samstag Goldene Hochzeit - am Sonntag hätt ich dann ja Zeit...

Ach du Schreck! Meine Schränke sind doch sooooo voll!

Aber nett wär es ja schon.:bier:

Jetzt komm ich mächtig in Gewissenskonflikte:eek:

Ich kann ja meinen Geldbeutel zuhause lassen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Sonntag und Ihr seid jetzt bestimmt alle auf dem Stoffmarkt - na, ich bin mal auf die Beutebilder gespannt! :D

 

@Maria79: nee, kein Samt. Elisabeth ist ein kräftiger Baumwoll-Webstoff. Sieht in orange SO aus. Und ist ziemlich unverwüstlich. Mal davon abgesehen, dass es uni ist... :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...