Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

andrea: ich habe die seitennaht mit der nähma geschlossen, die nahtzugaben nach außen gebügelt und dann mit der cover drübergenäht..........hab ich die woche hier im forum irgendwo gesehen und fand das toll mit den flachen "kreuzungen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den 1. würd ich gern noch ein ganz klein wenig betüdeln, aber für mich hab ich da natürlich gar nichts da....aber.....ich bin ja Dienstag in Amsterdam, da find ich bestimmt was :D:D. Danach gibts auch Fotos.

 

Und du hast Bärbel dabei :D :hug: Da findet sich hundertprozentig was. Ich wünsch euch viel Spaß beim Shoppen und Bummeln und Klönen und überhaupt. :hug:

 

@Feder: Die Kombi ist ja echt super geworden, jetzt brauchts nur noch wieder die Wärme ;)

@Simone: Dein Leggingsrock ist wirklich schön geworden, genau richtig betüddelt! Vanessa ist leider noch lange hosen-und rocktechnisch nicht an der 92, wo das Teilchen losgeht :( und über 2 Größen verkleinern? Bin da irgendwie skeptisch (und grad total unmotiviert, weil ich morgen wieder arbeiten muss und so mal grad null Lust habe... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen...

 

@danimaus: die leggins find ich super. Auch die Apli

 

@KarenS: Wow schöne Stoffe hast du für deine Kissen. Mit Streifen hab ich auch immer ein Problem:o

 

Schöne Shorts.

 

@Santander: Der Leggins-Rock sieht schön aus. Das Betüddeln hält immer ganz schön auf.

 

@Feder: schöne Kombi

 

Ich habe diese Woche nur kopiert. Ich hoffe ich komme nächste Woche mal wieder zum nähen, wenn mein Mann wieder auf Geschäftsreise ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra: wie ist das denn mit der caroline? wo fängt die größentechnisch an?

 

bei 86/92. Aber das ist in Hosen und Röcken utopisch... Da bin ich bei 74/80, evtl. ein bissel verlängert. Kaufhosen muss ich schon mal in 86 wg. Bund nehmen, aber die sind 3x umgeschlagen immer noch zu lang. :(

Naja, wenn ich mal Nerven habe, guck ich mir den Schnitt an. Vielleicht reicht es einfach, ohne NZG zu nähen und die Leggings zu kürzen und es sitzt dann etwas luftiger. Im Moment braucht sie Shirts und lange Sommerhosen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Schöner Leggingsrock!. So schön genäht.

 

@Sandra: :hug::hug::hug::hug::hug:Du Arme, ich fühle mit dir. Lass dich ganz fest drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen, ich hab auch den legginsrock genäht.

der schnitt von der leggins ist genauso groß wie der 80 iger schnitt, den ich von monika habe.

hab aber auch mit nahtzugabe geschnitten. probieren konnte ich leider nicht, da inga mit ihren kindern am toben war, und dann zu müde.

@danimaus , so viele leggins, toll!

 

@KarenS super kissen und die hose und shirt , sehr hübsch. der stoff von der hose gefällt mir sehr.

 

@santander ein hübscher legginsrock und gut zum betüddeln.

bei meinem gab es nichts zu betüdeln, ich finde der stoff wirkt so am besten.

 

@feder, ist der stoff schon da?

schöne kombi hast du da genäht, hübsch.

 

@dalo ich les dann auch mal in deinem blog, leider vergess ich immer, wie man das mit dem schreiben macht.

aber macht ja nix, dafür kann ich jetzt vom nähen schon wieder sehr viel behalten.

 

@all

danke für eure netten kommentare zum legginsrock und für die wünsche zum urlaub. WW ist gepackt und morgen gehts los. nicht so weit, nach coburg und nach bamberg.

mal sehen, was es da alles so gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit kurzem die cover. also zwei getrennte maschinen. was mich daran manchmal etwas nervt ist, dass ich halt 4 konen pro farbe habe und dann immer überlegen muss, welche farbe ich jetzt auf welche maschine packe...........allerdings ist es schon praktisch mit den getrennten maschinen...........anfangs hab ich mich ja auch etwas schwer getan mit der cover, aber mittlerweile mag ich sie nimmer missen.....................und ich denke, was jemanden dazu veranlasst eine fast neue maschine zu verkaufen sind entweder finanzielle probleme oder aber der frust wenn es nicth auf anhieb klappt. denn die cover ist wirklich eine maschine mit der mann tüfteln muss.

 

stylefis nehme ich durchaus auch für applis. oder auch für zackenlitze, webbänder etc................

 

danimaus: so schlimm sind die hosen doch garnet.................ich mag jetzt auch knallgrünen jersey haben..............

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=34858

 

Hallo Santander danke für deinen Post also ich denke wenn ich so eure Komentare lese werde ich mir wohl doch erst mal nee Ovi kaufen aber wenn ich halt sehe Ovi 390 euro oder 1000 euro habe bei meiner Näma ja auch nicht gespart wollte mir nicht 1 Jahr später nee neue kaufen also gleich ein super Modell so wird es dann wohl auch bei der Cover sein :cool:

Leggings sind gut aber die Appli sieht aus wie gek...... leider. Und sie ist gelb aber grün gefällt mir auch muß ich mir noch besorgen.

Toller Leggings rock :D:D:D:D

 

@ danimaus80: ich habe eine Kombie Maschine overlock-coverlock von Singer. Zwei getrennte sind natürlich besser, wegen einfädeln (weniger schlimm) mehr wegen die Nadeln wechseln (mit Schraubenzieher). Meistens versuche ich alle Ovistiche zu machen und dann am Schluss die Coverstiche, aber zugegeben bin oft zu faul dafür und man vergisst immer etwas (wieder umstellen). AAAAAAAAAAAber besser so als nur eine Ovi, weil wenn ich es wirklich brauche habe ich die Möglichkeit zum cover. Meine kostete neu knapp unter 500€ und dafür kriege ich keine 2 getrennte Maschinen.

Schönen Urlaub an denen die das Glück haben.

 

LG Sylvia

 

Hm da muß ich mir im klaren sein was ich genau will mich nervt es ja schon wenn ich die Jerseynadel oder standart wechseln muß oder eine andere Farbe obwohl das nee Sache von eienr halben Minute ist. Danke für deinen Post.

 

Danimaus: Die Leggings gefallen mir alle gut. Schöne Farben und gut zu kombinieren.

 

Ja genau das war der Gedanke und vorallem für 2 Oberteile die ich genäht habe und noch ein paar Kaufteile. Ich konnte ihr auch gestern das erste mal die Sachen anziehen vorher hatte ich nichts zum Kombinieren.

 

 

 

hier das Top:

"Schnitt" selbstgebastelt, Stoffe sind der Vorhangstoff von der Hose und ein alter Kissenbezug

picture.php?albumid=2786&pictureid=34866

picture.php?albumid=2786&pictureid=34865

 

Respekt alles selbst und dann noch aus verhanden Sachen einfach toll muß mich weiter insperieren lassen.

 

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag und bitte schreibt morgen nicht wieder soviel sonst komme ich nicht mit ;) gehe morgen zu meinem ersten Nähabend mal schauen was das wird.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:confused:

 

Bei mir, das geht schnell;) Mein Legginsrock ist fertig, Fotos morgen mit Inhalt;) @Simone: Deiner ist toll geworden:)

Ansonsten sitze ich an einer Kiga-Tasche, die ich schon ewig vor mir herschiebe, aber Donnerstag muss sie fertig sein:rolleyes:

 

@Bärbel: Tolles Lätzchen und einen schönen Stoffurlaub:D @Andrea mit der Bitte um Weitergabe:D

 

@Andrea: Super schöne Feliz, an so etwas traue ich mich noch nicht ran:rolleyes:

 

@Frau Ford: Tolle Shirt und so fix, toll:)

 

@Feder: Süßes Top und so schön recyclet:)

 

@Blitzie: Schönen Urlaub!

 

@Harnwegsinfektion: Gute Besserung:hug:

 

@Monika: Schön, dass Du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest.

 

 

@Covers: So langsam hege ich auch den Wunsch, HILFE, IHR seid schuld:help:

 

Jetzt ist mein Kopp leer, sorry...

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...