Zum Inhalt springen

Partner

WIP Königin Elisabeth1 Renaissance kleid


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    123

  • heidivonderalm

    29

  • Tarlwen

    25

  • Caroline

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

verfolge deinen WIP schon etwas länger, und ich finde das Kleid, die Farbauswahl und die Stoffe wunderschön. Mir gefällt die kleinere Anstecknadel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich gestern "entdeckt" und mich lange Zeit durchgelesen;), bin total begeistert und schon sehr gespannt auf ein Bild mit Inhalt!

Also ich tendiere auch zu dem kleinen Teil, wirkt irgendwie noch edler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön geworden, die Idee innen die Naht mit einem Band zu verdecken werde ich mir merken, kann ich für mein Kleid gut gebrauchen.

 

Den kleineren Stecker für die Perlenketten finde ich auch passender - schaut königlich aus.

 

Übrigens ich habe auch beschlossen die Ösen am Oberteil meines Kleides von Hand zu nähen, habe heute passendes Garn besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme das kleine vom ohrring! erstens kann ich s einfach durch den stoff stecken ohne groß es annähen zu müßen und zweitens hat mir das auch irgentwie besser gefallen! das große kommt in die mitte:D

@Heidivonderalm: HAbe heute abend nur 9 Ösen geschafft! ist eine heide arbeit! Ich denke aber es sieht schöner aus! Finde es schön das du auch die Ösen per Hand nähst! ICh habe leider kein Knopflochgarn in meiner Farbe bekommen und muß es mit normalen garn nähen! ist halt dünner und ich brauche warscheinlich deswegen so lange!:(

 

morgen weiß ich noch nicht wie weit ich komme! mein Mann will mir noch das Gitternetz für das Haarnetz aufzeichnen das ich mit dem auch mal beginnen kann!

 

Oh Gott der 12.02 kommt immer näher:eek::ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa das hüftgold habe ich heute früh schnell auch genäht! Mein Hochzeitsreifrock habe ich heute auch den Umfang rausgenommen:o wollte es ja nicht so breit haben! muß ja damit durch enge gänge laufen beim bedienen:o

Meine Große wollte es mal anziehen! da habe ich die chance erfast und mal bilder mit ihr als inhalt gemacht! ihr ist es aber viel zu weite obenherum! Achja und sie ist ein stück länger als ich:o

mein mann will mir heute die länge von meinem kleid abstecken das kann cih ja leider nicht alleine!:D

Die Borte muß oben noch hingenäht werden;)

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=28977

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=28979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du selber nicht drinsteckt; es sieht schon super aus!

Machst Du das gerüschel vom Reifrock noch kürzer oder liegt der Rock nur nicht richtig drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rock liegt nicht richtig, da meine Tochter zu groß ist! bei mir schliest genau das weise mit dem Reiffock ab!;) wenn nicht wird geschnibbelt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. *grins*

Da fällt mir grade was ein:

Wenn du bedienen musst, machst du noch eine passende Tasche für Wechselgeld & co oder nimmst du das normale Kellnerinnen-Bauchtaschen-Dings? (Ich hab keine AHnung wie das heißt:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr beeindruckt von deinem Zauberwerk - schaut super toll aus.

 

Ob sich die Gäste von einer Königin bewirten lassen - :D, die werden vor Ehrfurcht erblassen und sich tief verbeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bilder von mir drinnen! bin total unzufrieden:(

Durch das Hüftgold verschiebt sich das ganze korsett nach oben! wie kann ich das den abändern? Träger von vorne kürzen? was kann ich machen das es hinten oben nicht mehr absteht? viel ändern kann ich nicht wegen den stäben!:(

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29044

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29042

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29043

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl dich erstmal getröstknuddelt :hug:

Abgesehen von den hochstehenden Trägern sieht es aber super aus!!

 

Was ist denn wenn Du die Träger kürzer machst? Ist vielleicht einfacher als nochmal das Oberteil aufzutrennen *denk*

Wie schaut denn dein Weiberspeck aus? Der müsste ja vorne viel viel schmaler/dünner sein als hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wunderts mich das der dem Oberteil Ärger macht.

Dein Oberteil endet hinten und an den Seiten genau in der Taille oder?

Oder versuch mal den Weiberspeck etwas lockerer umzubinden, dass der ein Stückchen nach unten rutscht. Vielleicht hilft das. *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mach doch mal ein Bild ohne den Weiberspeck, dass wir sehn wie da die Passform ist. Es dürfte nicht passiern, dass das Ding das ganze Oberteil so viele cm hochschiebt... da liegt der Hund irgendwo anders begraben.

 

Keine Sorge - bis am 12. schaffst Du das.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zieh das Kleid einmal ohne den Weiberspeck an!

 

Wenn es DA richtig sitzt, ist es so schmal, daß der Hüftgürtel es gar nicht hochschieben könnte.

 

Im Zweifel muß der Weiberspeck etwas gelockert werden.

 

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich morgen abend machen! mein Mann leigt schon im bett und er muß mich ja schnüren!:o Wenn ohne besser passt bleibt er halt doch weg!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...