Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passform der Roos-Puppenschnitte bei Baby born


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Dieses Thema ist schon lange überfällig. Jetzt fange ich zumindest mal an und gebe einiges bekannt. Alle Teile beziehen sich auf Schnitt + NZ. Generell hatte ich bisher bei den Hosen keine Probleme mit der Passform, nur bei den Oberteilen sind Dinger rausgekommen :eek:

P85: Hose und Oberteil mit Wellensäumen passt super.

P86: Jacke mit 3 Absteppungen passt mit Fellimitat noch keiner Puppe, der Baby Born ist es aber zu eng.

P87: asymmetrisches Kleid: eindeutig zu groß, wenn man es normal mit NZ rausmacht. Finde allerdings das Musterkleid nimmer, kann also nicht sagen, ob es eventuell der Annabell passen würde. Hach, Kleid gefunden, es passt der Annabell.

Passende Hose dazu: sitzt super und sieht auch toll aus

P89: Kleid mit Rüschen in den Längsnähten (Kinderkleid 3001) ist der Baby Born zu groß, passt der Annabell

P90: Hängerchen A unbedingt ohne Kragen nähen, Puppis haben keinen Hals, ansonsten ist die Passform ok.

Hose G wieder super

P91: Hose F super

P92: Kleid B ist der Baby Born mal wieder zu groß, passt der Annabell.

Bolero A könnte für die Annabell etwas längere Ärmel vertragen, ansonsten passt es ihr super. BB ertrinkt darin

Hose H passt super und sieht richtig süß aus.

passendes Jäcken A passt wenigstens auch der Annabell. Also, wenn man beide Teile zusammen nähen will, würde ich den Schnitt auf 93% verkleinern, in der Hoffnung, dass es so dann funktioniert. Testen werde ich es aus Zeitnot erst später.

Liste wird vervollständigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    4

  • Stellaluna

    1

  • TantaLi

    1

  • Bine1963

    1

Ha! Sehr gut! Da kann ich auch noch was zu beitragen:

 

P88: Jacke C passt sehr gut, auch als Pullover ohne vorderen Verschluß.

Jacke G ist ebenfalls empfehlenswert.

Hose E passt gut und auch das Kleid F

P87: Asymetrisches Kleid hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, kann

mich da nur Sonny´s Meinung anschließen.

 

 

Alle Angaben beziehen sich auf die Modellgröße 44, probiert an der Baby Born!

 

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P87: Alles zurück, passt der Annabell nur nackt und sieht dann natürlich bescheiden aus. T-Shirt drunter und die Annabell ist zu dick ergo: der Schnitt ist einfach für die Tonne.

P92: Hose H passt super der BB und sieht richtig süß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da bin ich aber *froh* , das es euch auch so geht ! Ich dachte schon, ich wär blöde :confused: Habe mich tierisch geärgert über meine beiden Roos Schnitte.Wenn ich noch mehr Teile davon nähe werde ich wohl erst aus *ollem* Stoff einen Prototyp anfetigen um die Passform zu überprüfen und ggf. selber anpassen.

Ich war ja auch *verwöhnt* von den wollyonline Schnitten. Alles passt prima.

Was sind denn das für Designer bei Roos???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

So, dann schmeiss ich mal meine spärlichen Erfahrungen in die Runde, bin mit der Passform bisher eigentlich zufrieden ...

 

P88 Kleid F: Statt Vorderverschluss hab ich es im SB mit leicht gedehntem Halsbündchen genäht aus Jersey und Strickstoff. Sitz sehr gut.

 

P91 Hose C: Ohne Hosentaschen, aus dünnem Sommersweat, sotzt perfekt.

 

P91 Hängerchen D: Vorderteil doppelt genommen, also statt diesem Frickeldreiecke zweimal das grosse Teil, einmal aus Nicky und einmal aus dünnem Singeljersey, Ausschnittkanten mit Bündchen, Träger und Armausschnitt mit Jerseyschrägband ... passt auch prima.

 

P91 Shirt E: Aus Jersey ohne Verschluss mit leicht gedehntem Halsbündchen.

 

P91 Hose F: Sitzt und hat Luft aus Jersey oder auch Baumwolle.

 

P92 Kleid B: Ohne Verschluss, Oberteil aus Jersey mit Ärmeln von P91 Modell E, Rockteil aus Baumwolle. Passt oprima ...

 

Ich hab alles ohne zusätzliche Verschlüsse gemacht, war mir zuviel Friemelei und Sohnemann hats als gut befunden :p Die Halsbündchen hab ich nur minimal gedehnt angenäht, steht dafür minimal ab, aber fällt nicht weiter auf, da die Puppe ja keinen richtigen Hals hat.

 

Alles für die 44cm Baby Born genäht und im Kiga getestet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.