Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 06./07.02.2010


Mäusemami1551693803

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin dieses Mal nicht dabei. Bin gerade bei meiner Schwester in München und morgen gehts zum Skifahren.

 

Habe aber heute schon mal fürs nächste Wochenende vorgesorgt und mir bei Camazo ein Jersey-Wundertüte geholt :D MoMo kann kommen!!

 

Euch viel Spaß, bin sehr gespannt was ihr alles wieder schönes zaubert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    16

  • leni.thunimaus

    12

  • sachensucherin

    11

  • Krümmelchen79

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So das erste ist fertig.:D

War gar nicht so einfach wenn mann denn Name drauf macht und nicht an die kletter denkt:rolleyes:

Aber dank Mann eine Lösung gefunden.:D;)

5.2-7.2.jpg.287548f0cdc317415b12d5897cf51c31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal lieben Dank für die netten Worte zu meinem Kostümchen. Es hat irre Spaß gemacht es zu nähen war auch total easy und ich bin ein wenig stolz drauf. Nur mein 2jähriges Töchterchen war heute nach der Kita der Meinung, sie müsse es jetzt mal noch nicht probieren. :mad:

Mal sehen, :confused: wie ich sie morgen überrede. Vielleicht ein bisschen Schoki? :rolleyes: Weiß ja das ist nicht gerade die beste Erziehung, aber manchmal muss man da kreativ sein. ;)

 

Es sind wirklich wieder viele beim Näh-WE dabei. Ich bin total gespannt, was Ihr alle so zaubern werdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu Hu ich schon wieder...

nachdem mein Kind mitbekommen hat das es einen neuen Schlafi gibt und dann noch mit Yu-Gi-Oh ,bestand er darauf das ich ihn sofort fertig mache ,das er ihn gleich anziehen kann.:D;)

1921665134_5.2-7_2001.jpg.d2a9002d406ead57f62fa8c15f72b35c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kind ist im Bett, Mann sitzt oben bei einer Pokerrunde und mein Kaffee ist geleert, jetzt schneide ich mal schnell die 2. Schlafihose zu und werde da hoffentlich die kleinen Unstimmigkeiten des 1. Veruschs ausmerzen.

(Ich hab ja so gar keine Lust auf Schlafihosennähen.....)also husch husch damit ich was schönes anfangen kann....

 

ich bin auf eure Vorhaben und Fotos gespannt

 

und schmeiß mal ne Runde Kaffee und Kekse für euch alle

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es auch wieder, hoffe ich bekomme dieses mal mehr geschafft als letztes Wochenende.

 

Habe immerhin schon ein paar Quadrate für den Eulenquilt für meine Mutter zugeschnitten. Nun muss ich nur noch raus finden wie groß die Dreiecke vor dem Nähen werden müssen damit sie zusammen genäht ein Quadrat 10 x 10 cm ergeben. Da werde ich aber bestimmt hier oder bei den Quiltfreunden fündig.

 

Bilder gibt es nach dem Abendessen.

 

Bis dahin,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

 

ui da sind ja schon süße Sachen entstanden!

 

Ich wollte eigentlich auch endlich mal an so einem WoEn mitmachen... jetzt bin ich seit Donnerstag mit ner dicken Erkältung niedergestreckt... es geht mir zwar schon etwas besser, aber ich will es noch nicht gleich übertreiben. Auch wenn es mir schon in den Fingern kribbelt :)

 

Vielleicht gesell ich mich morgen zu euch... wenn ich darf? :o

 

Momentan begnüg ich mich doch eher mit meinen Socken zum Stricken...

 

VG

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Kinder schlafen endlich. Habe schon mal den Trenner ein bischen warm gemacht:D. Werde gleich weiter machen, wenn der Tee fertig ist.

 

@ Chrissy: Danke für die Kekse. Ich stelle noch ein paar Salzstangen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vermelde erste Erfolge,

 

die zwei Schlafihosen für mich sind fertig, ein Beweisfoto gibt es in meinem UWYH-Fred :p

 

ich mach mich dann mal wieder an die Arbeit......

 

@Krümmelchen: der Schlafi schaut schön aus

 

Danke für die Salzstangen :D

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- bei uns ist auch Ruhe!

Und ein bißchen im Forum gestöbert habe ich auch schon...jetzt kann es losgehen!

Heute in der Mittagschlafzeit der Kleinen habe ich schon 2 Paar Puschen zusammengenäht.

 

Meine Große möchte dann ja auch immer Schuhe nähen.

Also hat sie sich ein passendes Schnittmuster für ihre kleine Schwester herausgesucht, aufgemalt auf Papier, ausgeschnitten und dann in den passenden Farben angemalt mit Tusche...:D

 

In der Zeit hatte ich Ruhe zu Nähen!!:D :D:D

 

Als alle Teile trocken waren, haben wir sie gemeinsam an meiner Maschine zusamengenäht!

Wir 2 werden noch echte Profis was das Nähen von Papier-Puschen angeht!!!:D:D:D:D:D

Als sie sie ihrer Schwester nach dem Mittagsschlaf überreicht hat, war diese ganz aus dem Häuschen vor Freude!! Allerdings dachte sie wohl, ich hätte die Schuhe für sie genäht!;)

Mein Große war natürlich stolz wie Oskar- und bestand daruf,daß sie auch mal Probe getragen werden müßten...

vorher habe ich sie noch fotografiert, weil ich nicht davon ausgegangen bin, daß sie das überleben würden...;)

Aber das haben sie!

Nur laufen ist natürlich etwas schwierig!

 

So- jetzt werde ich mich mal an die anderen beiden Puschen-Paare setzen.

Fotos gibt es dann von allen Schuhen gemeinsam morgen.

 

@Leni- das Kostüm ist wirklich super!

Deine Tochter wird es dann bestimmt gerne tragen!

 

@Krümmelchen79- der Schlafanzug ist sehr schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab natürlich wieder nix geschafft, bin mit telefonieren abgehalten worden :D

Die Rosalie Schlafhosen sind ja schön. Aus welcher Ottobre sind die denn?

 

Ich hab Schlafihosen ja lieber aus Jersey, die find ich bequemer, aber die sind wirklich schön. Der Schnitt würde sich auch als Sporthose eignen ;-))

 

Vielleicht schaff ich morgen was, ich hoffe doch. Und wenn ich nur die Stoffreste endlich sortiere und mit dem Sulky BOM anfange.

 

Übrigens hab ich mich jetzt doch für die Bernina und gegen die Juki entschieden. Der ausschlaggebende Punkt war eine Werbung von CUT Work von Bernina. Wie geil ist das denn??

 

Aber schön das ihr wieder alle so fleissig ward.

 

Übrigens wie hast du denn das Yu hi oh auf den Schlafi gekriegt? Mit T-Shirt Folie???

 

Ich müßte auch mal ein paar Schlafis nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das WE hat kaum angefangen und ihr seid alle schon so fleissig! Und zahlreich sind wir dieses mal, toll!

Das Marienkäferkostüm ist supersüss!

 

Nur mein 2jähriges Töchterchen war heute nach der Kita der Meinung, sie müsse es jetzt mal noch nicht probieren. :mad:

 

Das kenn ich auch! Eine Zeitlang wollte meine Tochte NIE NIX anprobieren (und auch nichts probieren, zB. Suppe :)), was das nähen manchmal echt erschwert hat. Wenn das Teil dann fertig war, hat sie es aber meist doch angezogen. Ich durfte bloss nicht das Wort "probieren" benutzen!

Aber das gibt sich, jetzt fragt sie manchmal direkt nach dem Mittagsschlaf (wenn sie weiss, dass ich noch nähen wollte), ob ihr Rock denn jetzt fertig sei :)

 

Ob ich dieses WE viel zum nähen komme, weiss ich noch nicht, aber ich werde auf jeden Fall mein Nähzimmer etwas umräumen:D. Das habe ich schon länger vor, gestern habe ich einen neuen Tisch gekauft, der wird aufgebaut und dann kriegen die Näma und die Ovi nen neuen Platz...mehr dazu morgen, evtl. auch mit Bildern. Wenn ich in dem Chaos noch Fotos machen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Sandra, die Hose ist ja toll geworden, richtig klasse

 

@sachensucherin: das ist die leinenhose nr. 13 aus der 2/2008 wie gesagt ohne rv, ohne bund und ohne taschen, achja ich hab die abnäher auch weg gelassen, weil sie sonst nicht über meine oberschenkel gepasst hätte :o

 

ich sitzt hier grad und bastel an einer hülle für den schaukelmond vom blau-gelben-möbelschweden.......

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

so nun habe ich auch die haarbänder für die Geschenke Kiste fertig.

880102998_5.2-7_2002.jpg.fb4f84fdc397aab4f4aa7da364eedd48.jpg

 

@ sachensucherin

Ja habe ich mich T-Shirt-transferfolie gemacht. ging ganz Easy :D

 

@Mummelito die Schlafhosen sehen super aus der schnitt würde mich auch interessieren wo war der denn her:D

 

@rostymama die sie ja hübsch aus ja ja der Reißverschluss ich habe hier noch eine Hose liegen vom sommer da muss auch einer rein mal schauen ob ich sie bis diesen sommer fertig bekomme:D;):rolleyes:

 

So jetzt noch die Babyhose und eine roll für die stifte (komme gerade nicht trauf wie die Heist):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel getan außer im Forum lesen hab ich auch nicht.

 

Immerhin hab ich das letzte Tauschpaket gepackt kann dann morgen auch weg. Dann werd ich morgen erst mal nach dem einkaufen meine Näh-Essecke aufräumen und Stoffe waschen.

 

Die Schlafanzughosen mit den Bündchen sind ja klasse, da werd ich mich auch dran versuchen. Für meinen Göttergatten stehen auch 1-2 Schlafanzüge auf dem Programm. Da könnte ich mich dann auch dran begeben. Na ja, noch 1 Woche arbeiten dann gibt es erst mal Urlaub und dann sollte so richtig was gehen:D

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe für morgen schon mal Schnitte vorbereitet. Werde mich jetzt aus der Runde verabschieden und sge Gute Nacht, träumt was schönes.

Ihr denkt daran, der letzte macht das Licht aus.:D:D

Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krümmelchen: schau mal meinen letzten beitrag, den über dir, da hab ich geschrieben wo der schnitt her kommt.

 

so, ich hab jetzt noch den bezug für den schaukelmond fertig, bzw. probehalber mal angezogen, leider gefällt mir die verschlussvariante mit dem klett nicht so wirklich, dadurch wellt sich alles so doof. also werd ich jetzt noch ein bissl trennen und mich dann morgen an die rettungsaktion machen

(wer trotzdem schon mal schauen will, der bezug ist auch schon im uwyh)

 

wünsche euch allen eine gute nacht und bis morgen

 

glg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Tag auch gleich beendet. Ich habe mich an dem Nadelkissen aus Tildas Haus versucht. Ist leider nicht ganz gleichmäßig geworden, sodass ich das Erste nicht verschenken werde. Aber der nächste Versuch wird hoffentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider nichts gemacht, bin gerade aus dem Krankenhaus zurück. Meiner Schwiegermutter ging es abends plötzlich nicht gut und wir haben sie in die Ambulanz gebracht. Ob ich morgen bzw. heute zum Nähen komme, keine Ahnung.

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Astrid, hoffentlich ist es nur eine kleine Schwäche und sie erholt sich ganz schnell wieder. Alles Gute für die Schwiegermutter.

 

 

Ihr habt aber schon fleißig vorgearbeitet...ist nicht heute erst der 6te? :kratzen: :D

 

Das Krabbelkäferchen ist ja total süß!

Und so viele Schlafhüllen - MoMo? :D

 

Ich mach mich jetzt reisefertig und hoffe, dass ich am Abend noch Lust habe, an der Näma zu sein.

 

Also seid tüchtig, Ihr Lieben, damit ich viel bewundern darf. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen *gähn*

 

@Astrid: oh, da wünsche ich ganz schnell gute Besserung

 

der blöde Bezug hat mir gestern Nacht doch keine Ruhe mehr gelassen, so hab ich dann noch getrennt und neu genäht und habe dann um kurz nach halb zwei wirklich einen gut eingepackten Schaukelmond ohne Falten vor mir stehen gehabt (siehe UWYH) und um kurz nach zwei war ich dann auch im Bett

und dann ist der Mummel heute morgen schon, zur Feier des Tages, um halb sechs aufgestanden :mad:

 

so, heute Abend geht es dann hoffentlich genau so erfolgreich weiter......

wünsche euch allen einen schönen Samstag

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen.

 

Ichfühle mich ein wenig gerädert. Habe dann doch noch den Stoff zugeschnitten.

So kann ich nachher loslegen. Ich nähe Svenja von FM in größer als Kleidchen wäschst dann mit und wird ein Pulli. Dazu eine Leggins von Ottobre. Mal schauen, ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Werde aber erst heute abend nähen. Mein großer hat gleich Training, Einkaufen müßen wir auch. Also bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , ich habe gestern abend auch noch was fertig bekommen.

Habe für meine kleinen Mäuse ein Trägerkleidchen von Farbenmix genäht aus fliederfarbigen Cord

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=15542

 

und diese rote Cordhose, aus Ottobre Disign, die Herzchen auf den Knien wollte meine Tochter drauf haben.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=15543

 

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=15544

 

 

Hatte doch so meine Problemchen damit, den Bund mußte ich 3 Mal aufmachen, da ich KNoflfochgummi einziehen wollt, und das habe ich noch nie gemacht. Zum Schluß wars dann ein Provisorium

Bearbeitet von Elidaschatz
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ja sagen, dieses Mal sind alle fast fleisiger als letztes WE. Letztes WE ging es offensichtlich schleppend, so dass die ersten Augenfutter erst am Samstag abend kamen. Jetzt gibt es schon richtig viel zu sehen.

 

Ich kann nur wiederholen: Inspiration pur dieses Wochenende.

 

An Alle: es sind alles super schöne Teilchen geworden.

 

@sachensucherin: Was war es denn für eine Werbung, die Dich überzeugte? :confused: Und natürlich auch Gratulation zur neuen NäMa:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.