Zum Inhalt springen

Partner

Katastrophe!!! Was jetzt?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

Endlich fertig! Bin schon ein ganz kleines bisschen Stolz auf mein 1. Jacket! Auch wenn´s Anfangs nicht so aussah als ob es was werden würde.......

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/5253289/400_6335633866313166.jpg

 

Hier meine Tochter (hatte schon den Schlafanzug an) mit ihrem neuen Jacket!

 

Heute soll sie es mal mit der Turnierbluse anziehen, damit man mal einen richtigen Eindruck davon bekommt.

 

Und wisst ihr was? Mein Sohn (reitet auch, 18) hat sich diese Saison ein Markenjacket für fast 300 Euronen geleistet. Und als er gestern das seiner Schwester sah: "Ich wünsche mir auch eins zu Weihnachten". Obwohl er bisher immer sehr stolz auf sein selbstgekauftes, teures Teil war! Er hat immer höllisch gut darauf aufgepasst......wehe wenn ich es mal über die Bande, die Absperrung vom Abreiteplatz gehängt hatte! Beim Kragen hatte er sich passend zur Schabracke eine Sonderanfertigung machen lassen. Und trotzdem möchte er jetzt noch eins von mir! Freut mich irgendwie ungemein, andererseits graut mir davor:eek: Ich denke Ihr wisst was ich meine;)

 

 

Grüßle,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    12

  • spring

    6

  • lene

    2

  • dosine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch!!

Es ist toll mit wieviel Elan du es geschafft hast das angeblich ruinierte Teil wieder hinzukriegen.Hut ab. Ich glaube ich hätte schon viel früher dasHandtuch geschmissen. Die Jacke sieht wirklich toll aus jetzt und deine Tochter kann stolz auf dich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das sieht doch jetzt richtig gut aus ! So ein Unikat gibts nich noch einmal und die 2. Tasche muss bestimmt auch ins nächste Jacket. :D

Wär mir zuviel rosa, aber für kleine Mädchen ist das wohl genau richtig! ;)

Kann ich gut verstehen, wenn daraus eine Massenproduktion wird und alle reitenden Familienmitglieder eins haben wollen.

Ja, dann gibt man nähmlich 300 Euro aus und die Jacke ist trotzdem mit Polyfutter, statt Viskose und im Sommer bei 30 °C schwitzt man sich drin tod, die Dressurreiter dürfen ihr Jacket bei der Prüfung ja nicht ausziehen, anders als die Springreiter, bei denen die Richter das ab bestimmten Temperaturen erlauben.

Ich hatte auch schon mal überlegt meiner Schwester eins zu nähen, aber rangetraut hab ich mich nicht, das Schnittmuster kostet ja schon ein Vermögen.

 

Also, so kann das Kind doch doppelt so stolz ihre Prüfung ablegen, mit einem so schönen Jacket!

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke:freu:

 

mit 13 darf man noch richtig rosa tragen. Und zu den anderen Accesoires sieht es auch wirklich passend aus. Wir suchen aber schon nach einer anderen Farbe für die nächste Saison. Grau sollte aber bleiben. Oder noch blau mir rosa, aber etwas dezenter. Schaun ´mer mal...:idee:

Die Freundin meines Ätesten hat mindestens 6 solcher farblich zur Schabracke passenden, selbstgenähten Jackets im Schrank..............Mutter ist leidenschaftliche Hobbyschneiderin, näht die Dinger auch für andere - kosten dann 600,- € Und ihr werdet es nicht glauben - sie hat immerwieder Aufträge!

Natürlich nicht von Otto Normalverbraucher!

Als ich mit meinem Vorhaben kam, wegen Jacket nähen, hat sie nur gelächelt und gemeint wenn ich Probleme habe könnte ich sie ja anrufen. Hab´ich aber nicht getan, hab´immer das Gefühl ich gehe ihr mit meinen dummen Fragen auf die Nerven. Für sie ist das alles klar, sie näht das Zeugs seit Jahren. Aber ich habe ja Euch, denke Ihr seid viel besser und geduldiger:handkuss: Danke!

 

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Jacket ist richtig toll geworden! Bravo!

Was mich nur erstaunt, sind die rosa Paspeln. Nicht, daß sie mir nicht gefallen, aber ist so etwas bei offizieller Turnierkleidung erlaubt? In Österreich wäre (oder war :confused: ) das nicht erlaubt. Vielleicht sind wir auch nur etwas verstaubter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, zum Abschluss das ganze nochmal im Bild mit Turnierbluse, und Reithose. Sieht einfach besser aus als mit Schlafi drunter...;)

 

Dazu noch ein Bild der passenden Schabracke, alles farblich passend! Na wenn die Kleine jetzt nicht die Prüfung besteht:cool:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/5253289/400_3432616536333034.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/5253289/400_3031663263646137.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/5253289/400_6663343139663366.jpg

 

Die rosa Kordeln sind aber nicht sooo rosa wie auf dem Foto.

 

 

Dann wünsche ich noch Gute Nacht,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

War stolz auf mich.

Aber jetzt könnte ich nur noch schreien, heueln, toben! Maschine ins Eck werfen und nie wieder nähen!:freak: :traenen: :hammer: :traurig: :schnief:

 

Die Taschen sind (warum wissen die Götter, habe doch alles gleich gemacht!) um fast 3 cm verrutscht! Das ist DIE MEGA KATASTROPHE!!!!!!!!!

 

.....

 

Fühle mich grad ´total mies!

 

xquadrat, die jetzt noch ein wenig surft, damit sie nachher schlafen kann......

 

Allllllsoooooooo:

 

ich ziehe meinen Hut vor Dir (und zwar den ganz großen !!!!)

 

von der o.g. Untergangsstimmung zu deeeemm Ergebnis?!

Ganz großes Kompliment!

 

LG, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Danke für Euer Lob. Jetzt muss ich nur noch lernen wie man Futter korrekt einnäht......die hinteren zwei Schlitze sind mit Sicherheit nicht so wie sie sein sollen. Ist MIR und meiner Tochter aber egal. Trotzdem - für die Zukunft..:rolleyes:

Sie haben Briefecken und irgendwie habe ich das sehr unproffesionell eingepfriemelt:cool: Egal, das sieht ja keiner!

 

Vielleicht kann ich am Prüfungstag ja noch Fotos machen, falls ich nervlich dazu in der Lage bin. Bin immer total nervös wenn das Kind springt! Dann kann ich manchmal nicht einmal mehr die Kamera vernünftig halten. Der Magen krampft sich zusammen - gut das so ein Parcour in weniger als 1 Minute durchgeritten ist! Geht mir mit meinem Sohn aber ebenso.

 

So, bis dann. Sollte noch kochen, backen, bügeln......und für die große Tochter das versprochene Winterknotenshirt nähen;)

 

Tschüsi

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Jetzt muss ich nur noch lernen wie man Futter korrekt einnäht......

 

Seufz, ich auch, würde mich auch über die ultimative Anleitung freuen.

 

Ansonsten muß ich Dich auch ganz doll loben, das Ding ist perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...